MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !  (Gelesen 22446 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Re: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !
« Antwort #60 am: 03.November 2006, 13:58:07 »

Glückwunsch!
Und nächstes Jahr dann die Meisterschaft!!
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 03.November 2006, 21:49:32 »

@omega... ja , um diese Uhrzeiten schleichen sich gewisse Fehler ein ;) ;)

@Chreffe. Danke, schön wärs :D Will mehr auf Deutsche bauen. Hoffe, dass ich die Klasse halten kann. Sehe dort wenige, die schlechter sind als wir.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 03.November 2006, 22:11:21 »

Ein paar Tage waren vergangen, die Lage beruhigte sich. Die ersten Postkarten meiner Spieler kamen an und sonst war es recht ruhig auf dem Betzenberg. Es gab nur die kleine lästige Fliege, die sich Werner Lorant nannte. Er wollte einfach nicht klein bei geben und heute morgen sah ich ihn sogar auf dem Vereinsgelände. Natürlich schnappte ich ihn mir gleich und bat ihn zum Gespräch.

Ich: "Hallo, Herr Lorant, sicherlich kennen sie mich. Ich.."
Lorant: "A freilich, du bist doch da Grünschabel, der oan gschoaten Trainer fürn Jahr ersetzt hat. Nun seider wieder erstklassig und es braucht oan gschoaten Trainer oaffm Betze."

Oaffm Betze? Das heißt UFFM Betze du Pfeife !

Ich: "Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin stolz auf meine Spieler, wir haben sehr viel erreicht. Der Aufstieg war keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Und ich will nun dort weiterarbeiten, wo ich die Spieler hingebracht habe. In Liga 1 ! Ein neuer Trainer würde da nur Unruhe bringen. Das wünsche ich den Spielern, wie auch dem Verein nicht."

Lorant: "Ach Paperlapapp. Sie haben wohl schon Angst um ihre Stelle. Sie Jüngling wollen doch nur Kohle scheffeln. Der FCK hat einen herausragenden Trainer wie mich verdient."

Ich: "Ok, Herr Lorant. Es tut mir Leid. Wenn wir uns so nicht einigen können, muss ich wohl zu härteren Mitteln greifen. Machen sie es gut."

[Lorant lachte nur und ging entschlossen weiter]

Ich selbst musste nun Kontakt mit Hajnal aufnehmen. Er hatte für "solche Fälle"  Bekannte aus Ungarn ;)
« Letzte Änderung: 03.November 2006, 22:13:43 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 04.November 2006, 03:23:09 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 04.November 2006, 22:49:39 »

Ok, wenn auch nicht ganz rechtlich legal, das Problem mit Werner Lorant war gelöst, ich hatte meinen neuen Vertrag eingeheimst :)
Dieser verlief unter folgenden Konditionen (Musste etwas nachbessern, das Anfangsgebot war mir zu gering !)

Hier die wichtigen Fakten meines neues Vertrages:

- mein neuer Vertrag läuft bis zum 30.06.2010
- bekomme 300.000 € netto ! im Jahr an Grundgehalt
- hauptsächlich in der Rolle als Trainer

Sollte also nichts außergewöhnliches passieren, werde ich MEINEN Verein für die nächsten 3 Jahre leiten können.

Außerdem war erfreulich, dass ich mich vom NoName in der Trainerbranche zum bekannten Gesicht gemacht habe. Mein Ansehen ist mittlerweile auf National gestiegen.

So, nachdem meine Zukunft geklärt war, musste ich mich um mein Team kümmern. Im offensiven Mittelfeld war man sehr gut ausgestattet. Was fehlte, war ein gescheiter Stürmer und eventuell jemand, der hinter den Spitzen und im Notfall auch im Sturm agieren konnte. Jemand wie Podolski oder Julio Baptista....

Morgen würde ich mich erstmal darum bemühen, Péter Halmosi und Balasz Borbely wieder zum FCK zurück zu holen. Diesmal aber keine Ausleihe !
« Letzte Änderung: 05.November 2006, 00:16:46 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 05.November 2006, 02:10:19 »

Dienstagmorgen, ein grauer Tag, ich tätigte meinen ersten Anruf.

Der erste ging in Richtung Ungarn, zum Verein Debrecen. Als mir eine nette Dame in osteuropäischem Akzent eine Frage stellte, war ich natürlich etwas überrascht. Verstehen die dort kein deutsch?
Aber schlau wie ein Fuchs konterte ich: "Habla espanola?". Die Dame war sichtlich beeindruckt, denn ich hörte Musik einer Warteschleife, sie schien mich wohl weiterzuleiten.

Nach einer dreiviertel Stunde lustigem Tierraten stand es dann fest: Péter Halmosi würde in der neuen Saison wieder für den FCK auflaufen ! Er wird Debrecen für 240.000 € verlassen ! Zugegeben. Viel Geld für unsere Maßstäbe, doch hat der Pokal und der Aufstieg doch einiges in die Kassen getrieben. Nicht zuletzt ist auch das oft sehr gut besuchte Fritz-Walter-Stadion an den hohen Einnahmen schuld !

Péter Halmosis Vertrag
wird bis zum 30.06.2011 laufen. Er wird im ersten Jahr 475.000 € bei uns verdienen. Im Falle eines Abstiegs wird er 25% weniger verdienen, womit er auch in Liga 2 finanzierbar wäre. Die restlichen Prämien wie 4.500 € Auflaufprämie und 450 € Torprämie sind in Kaiserslautern auch etwas außergewöhnlich, doch bei einem solchen Spieler angebracht. Momentan ist er nur Ergänzungsspieler, doch plane ich aus ihm einen ganz Großen zu machen, hat er doch von allen die besten Fähigkeiten !

Der nächste Anruf ging in Richtung Slowakei, woraufhin das Tierraten weiterging. Hierbei handelte es sich darum, Balasz Borbely ebenfalls dauerhaft beim FCK unter Vertrag zu nehmen. Er war Ersatz für Aki Riihilati und soll das auch weiterhin bleiben. Er wird dennoch stets seine Chancen bekommen. Bratislava war wohl eher froh, Borbely los zu haben.
Wir konnten ihn für laue 275.000 € verpflichten.

Er wird mit 375.000 € etwas weniger verdienen. Die 3.700 € Auflauf- und 180 € Torprämie liegen auch etwas unter Halmosis Werten, aber er wird dennoch zufrieden damit sein.

Borbelys Vertrag wird bis zum 30.06.2010 laufen. Eine gute Investition wie ich finde ;)
« Letzte Änderung: 05.November 2006, 02:15:30 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 05.November 2006, 02:45:31 »

Nachdem ich etwas Ruhe hatte, meine 2 Spieler zurückgeholt hatte, fand ich die Zeit, mir die Jahresabschlusstabelle für Deutschland zu holen.

1. Bundesliga

2. Bundesliga

Auf europäischer Bühne gab es dieses Jahr gleich 2 Überraschungen !

Im Finale der UEFA Championsleague, konnte sich Valencia im spanischen Duell mit 2:0 klar gegen Barcelona durchsetzen. Wer rechnete mit dieser Paarung und diesem Ergebnis?

Und den UEFA Cup konnte Arsenal in einem englischen Duell gegen die Blackburn Rovers holen. Sie setzen sich klar mit 4:2 gegen den Premier League Rivalen durch. Viele wunderte es, dass Arsenal in der Championsleague bereits früh ausschied !
« Letzte Änderung: 05.November 2006, 03:01:22 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 05.November 2006, 03:00:22 »

Mittlerweile drehte sich das Transferkarussel schon heftiger. Andere transferierten wie die Wilden, doch ich behielt die Ruhe.
Als erstes schickte ich Marcel Ziemer und Steffen Bohl für ein weiteres Jahr in unser Farmteam Reggaina... auf ihren eigenen Wunsch!
Die 2 entwickelten sich dort top, waren Stammspieler und lieferten Topleistungen. Außerdem gefielen ihnen die italienischen Mädels ;)
Im Notfall konnte ich die beiden ja noch jederzeit zurückholen, da es sich um unseren Feederclub handelte.

Unseren 3. Torwart, U19-Nationalkeeper Tobias Sippel schickte ich dieses Jahr nach Bielefeld. Der arme Kerl tat mir Leid. Er würde diese Saison wieder nicht an den bärenstarken Macho & Fromlowitz vorbeikommen, ich wusste aber wir würden ihn noch brauchen. Also verlieh ich ihn für diese Saison an Bielefeld, die ihn mit offenen Armen empfingen. Mich freuts für ihn !

Last, but not least, haute ich ein paar Angebote für Spieler raus, die ich keineswegs plante zu holen, doch wollte ich die Konkurrenz etwas verwirren.

Diese Angebote gingen von Odonkor hin zu Rodriguez über Saenko und Deisler wieder zurück.

Es war klar, dass wir uns keinen dieser Spieler leisten konnten. Doch für Unruhe in den Medien sorgte dieser Schachzug.

Somit würde ich morgen ganz unbeobachtet nach Bremen reisen können um dort über meinen wirklichen Wunschspieler zu reden !
Der Rückweg von Bremen schloss übrigens einen Halt in Hamburg mit ein ;)

Die mir in den letzten beiden Tagen angebotenen Vratislav Lokvenc und "Zecke" vom Hertha BSC schlug ich beide dankend aus.

Einen mit steroiden vollgepumpten Russenzipfel im Greisenalter, der den Verein verraten hatte, nun wieder zurück wollte und nen schelmartigen Pumuckl, der außer seines Spitznamen, nichts passendes hat. Nein, Danke !

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 05.November 2006, 03:56:02 »

Während dem Flug (ja Flug, keine dreckige Bahn mehr !) bekam ich von meinem Co-Trainer die Mitteilung, dass er kleiner Vertragsangelegenheiten geregelt hätte.

So verließen uns die Jugendspieler Marco Calamita, Özgös Timur und Chris Lancos.

Ich selbst hatte während dem Flug einen Transfer beschlossen. Josh Simpson, ein wahrlich guter Spieler in Liga 2 würde uns in Richtung Istres verlassen !
Er spielte gut und konstant, doch sind wir einfach im Mittelfeld zu gut und ausgeglichen besetzt um ein 850.000 € Angebot auszuschlagen. Josh Simspon und der FCK gehen also ab sofort getrennte Wege. Dies störte niemanden so wirklich, hatte sich Josh doch nie richtig eingelebt bei uns. Schade.

Des weiteren hatte mein Co-Trainer neue, zuversichtige Talente in den Jugendkader geholt. Da vertraute ich meinem Assi voll und ganz.

Ok. Noch eine geschätzte halbe Stunde, bis ich in Bremen ankommen würde. Ich würde mich in einem netten Café mit Klaus Allofs treffen und einem Spieler, den ich gerne bei mir hätte.

Ebenfalls jung, vielversprechend und ein Kerl, der sich fürs Team aufopfert. Des weiteren spielte er schonmal in der Pfalz ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 05.November 2006, 04:46:58 »

Ich war da ! In Bremen. Ach, welch eine schöne Stadt. Achja...stinkt das hier nach Fisch. Hoffentlich bin ich bald wieder weg.

Wie vereinbart war ich um 15:00 Uhr im "Cafe Latte". Doch wo war Klaus Allofs ? Meine Güte waren das Preise in dem Laden. Ein Mineralwasser 0,2 kostete 6,50 €, eine Limonade 0,3 7,80 €. Die Preise waren ja ok, aber wo war der Schnaps, das Bier, der Wein?

Um 15:40 Uhr
war dann auch Klaus Allofs da.

Wir begannen unser Gespräch:

[Beide geben sich die Hand]

Allofs: "Grüß dich, Kollege, sorry für die Verspätung. Also, worum geht es?"

Faß: "Hi, also es bleibt dabei. Ich hätte Interesse an Zidan."
Allofs: "An unserem Mohamed? Hmm, ich weiß nicht. Naja, ausleihen könnten wir den schon."
Faß: "NICHTS MIT AUSLEIHEN. Wir haben schlechte Erfahrungen mit Karadas gemacht. Wenn jetzt ein vielversprechender Kerl kommt, dann richtig."
Allofs: "Ok, ok. Doch ich sag dir gleich. Mainz ist auch noch an ihm dran. Sie wollen ihn ebenfalls wieder zurück haben. Sind ja Rivalen von euch...ich weiß nicht so recht, ob es dir Recht wäre, wenn wir an nen Rivalen verkaufen würr....."
Faß: "Komm, lass das Gebrabbel. Musst ihn nicht teuer reden. Er is 3,8 Millionen € wert ich gebe dir 4 Millionen €. Deal or no Deal?"

Dieses Bild dürfte die Frage beantworten !

Mohamed Zidan wechselt also mit sofortiger Wirkung für 4,0 Mio € an den Betzenberg. Sein Vertrag wird bis zum 30.06.2010 laufen und er wird jährlich 650.000 € verdienen.
Seine Prämien belaufen sich auf 4.300 € Auflaufprämie, 1.700 € Torprämie und satte 4.300 € Siegbonus. Er ist natürlich als Stammspieler gesetzt.

Mit Zidan habe ich endlich einen Spieler, der direkt hinter den Spitzen hängt und bei Ballbesitz mit nach vorne drängen kann.

Nun fehlen auf meiner Liste nur noch ein guter Stürmer und eventuell ein junges deutsches Talent. Schaumer mal ;)

Nächster Stop Hamburg.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 05.November 2006, 05:09:11 »

Puuh. So eine Rumfliegerei ist schon anstrengend. War ich froh, meinen letzten Stop erreicht zu haben.
Das Trainingsgelände des HSV ! Dort mischte ich mich so neutral wie möglich unter das Volk und beobachtete die Spieler beim Training.
Ja, was waren da für Leuchten. Sanogo, Guerrero, Sorin, Kompany. Das wären schmucke Spieler für Lautern. Doch noch unrealistisch. Vielleicht in 5,6 Jahren *träum*

Doch einer fiel mir besonders auf ! Ein junger blonder Kerl, anscheinend deutsch spielte im defensiven Mittelfeld und das richtig vielversprechend. Der Kerl ackerte ganz schön und steckte die grobsten Tacklings locker weg...hmmm...ich habe doch Geld durch meinen Simsponverkauf....ohhh......die Sünde....sie kommt durch......ICH MUSS MIT DOLL AUCH ÜBER DIESEN KERL REDEN !

Und wenn man vom Teufel spricht. Doll erschien hinter mir und setzte sich locker und lässig neben mich. Anscheinend hatte er, wie auch ich die Funktion des Teammanagers inne.

So fing unser Gespräch über die Spieler an.

Faß:" Hi Thomas, grüß dich."
T. Doll: "Ja, hi, na alles klar?"
Faß: "Ja, es muss, nicht ?"
Doll: "Hehe, nun sag mal, nur zum Reden bist du nicht da oder?"
Faß: "Nein ganz und gar nicht, bin gerade auf meiner Einkaufstour."
[Beide lachen]
Doll: "Hehe, was willst du hier denn kaufen? Die guten Spieler sind unverkäuflich bzw schätze ich, dass ihr euch die nicht leisten könnt. Und wegen Jugendspielern bist du wohl kaum da."
Faß: "Nein, nicht ganz. Dieser blonde Kerl da unten, der so hart in Tacklings geht. Wer ist das?"
Doll: "Du kennst ihn nicht? Das ist Oliver Hampel, seines Zeichens ein starker Rechtsfuß. Ja, das ist echt ein klasse Buab, aber kommt halt kaum an Sorin und Co vorbei."
[Beide lachen erneut]
Faß: "Hmm,was is der denn momentan wert? Ich würde ihn sehr gerne aufbauen bei uns. Er hätte auch nicht so große Konkurrenz wie bei euch."
Doll: "Ja, der Oliver ist schon ganz gut und hat auch viel Zukunftspotenzial und natürlich sind noch andere Ver..:"
Faß: "Nun geht, das wieder los...."
Doll: "Was?"
Faß: "Ach nichts....erzähl weiter."

[Eine halbe Stunde später]

Faß: " Ach du bist fertig, ja klasse, super. Find ich auch. Reichen 1,1 Millionen €."

Auch hier war ein ähnliches Bild wie bei Allofs zu sehen. Zugegeben, recht teuer, aber ein so vielversprechender Kerl war mir das Geld wert. Nun ging es aber erst ran an den Speck.

Faß: "Ok, sind wir uns so weit einig?"

Doll: "Aber sicher doch."
Faß: "Gut, ich will Lauth."
Doll: "Den Benny? Auch ein guter Kerl, aber ein Tipp unter Kollegen...ich glaube sein Zug ist abgefahren. Er hatte so viele Chancen bei uns und nie genutzt. Willst du dich da nicht anderweitig umschauen?"
Faß: " 3,5 Millionen €"

Und erneut klingelten die Kassen im Kopf des Thomas Doll und alles war geregelt. Meine Einkaufstour war beendet und wir könnten nächste Woche mit dem Training anfangen.

Ich hatte nun oft das Wort vielversprechend genutzt. Es würde spannend werden, wie lange die Spieler brauchten um sich einzuspielen und wie konstant die neuen dann ihre Leistungen abrufen konnten. Ich hatte soviel ausgegeben wie schon Jahre nicht mehr in Kaiserslautern.

Die Nummer durfte nicht floppen !
« Letzte Änderung: 05.November 2006, 05:12:20 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 05.November 2006, 05:19:21 »

Die Aufstellung 2007/2008

Ja, so sollte sie aussehen, die Stammelf, die sich in den nächsten Monaten so einspielen sollte. Am Abwehrbolzen hat sich wenig geändert und so stehen hinten
Bellinghausen/Schönheim, Béda, Bouzid und Müller.
Vorne dran im defensiven Mittelfeld würden Riihilati, Borbely und Hampel rotieren müssen. Bei Riihilati habe ich vor, ihn in 1 bis 2 Jahren abzugeben und dann mit Hampel und Borbely 2 nahezu gleichwertige Männer auf dieser Position zu haben.

Nun kommt das Sahnestück der Mannschaft, das offensive Mittelfeld. Definitiv gesetzt war offensiv und zentral Mohamed Zidan, da er der einzige ist, der die nötigen Vorstöße in die Spitze gut hinbekommt. Links und rechts davon ist alles offen und es wird immer nur der Beste spielen. Mögliche Kandidaten dafür sind Demaï, Halmosi, Hajnal, Reinert, Lexar,Addo und nicht zuletzt Villar.

Im Sturm sind dann wieder klarere Grenzen gezogen. Hier werde ich diese Saison nur auf Benjamin Lauth und Daniel Halfar bauen. Daniel hat es sich redlich verdient ! Dies ist zwar schade für Nourredine Daham, doch wird er weiterhin Chancen haben und als Verletzungsersatz herhalten müssen. Pavlovich spielt ein weiteres Jahr nur die Ersatzrolle und spielt eigentlich nur für den FCK, damit man keine neuen Verträge abschließen muss. Schade für ihn, doch was will man machen.

Erfreulich ist auch, dass in der Stammelf mittlerweile 6 Deutsche spielen, 2 auf der Bank sitzen und 3 junge Deutsche mit Nationalspielerpotenzial ausgeliehen sind. Das können nicht viele Erstligisten im Profifußball bieten.

Und die Topmeldung dieser Woche ist wohl schlechthin die Äußerung seitens Hampel:

Solche Spieler braucht das Land ! Junge, bescheidene Kerle, die aus dem eigenen Lande kommen und darauf brennen, alles für den Verein zu geben zu jeder Zeit. Klasse ! Wenn er bereits wüsste, was ich mit ihm vorhabe..
« Letzte Änderung: 05.November 2006, 05:27:39 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 05.November 2006, 21:01:39 »

Ein paar Wochen waren vergangen und wir starteten wieder mit dem Training und ersten Vorbereitungen. Die ersten Härtetests gab es im Ligapokal. Als DFB-Pokalsieger mussten wir erst im Halbfinale einsteigen. Gegner war Dortmund.....gegen diesen Gegner konnte man bereits im Pokal einen Erfolg feiern. Warum nicht nochmal ?

Mi, 01.08.2007, 20:30 Uhr
Halbfinale, Ligapokal

Vorschau: Dies war die erste Zerreißprobe meines neuen Teams ! Sicherlich waren sie noch nicht gut eingespielt und würden viele Fehler begehen, aber solange man sich nicht blamiert, war ja alles egal. Das Haus war mit rund 48.500 Zuschauern mal wieder klasse besucht ! Zidan würde heute leider fehlen, er zog sich eine leichte Verletzung im Training zu, könnte spielen, doch ich will ihm nicht zuviel abverlangen.

1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       48.487
Schiedsrichter:   Peter Sippel
Wetter:             Trocken, 22° C

Aufstellung: [K] F. Fromlowitz (7)  ||  F. Schönheim (7) - M. Béda (7) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (7) ||  A. Demaï (7) - T. Hajnal (7) (P. Halmosi (7)) - S. Reinert (7) (O. Addo (6)) - A. Riihilati (7 )  ||  D. Halfar (7) - B. Lauth (6) (N. Daham (7))

Spielgeschehen: Also die Jungs haben mich heute staunen lassen ! Ich dachte wir wären noch nicht so weit, doch spielten schon ansehliche Kombinationen und Spielzüge durch. Von dem Chancenverhältnis her war das Spiel absolut ausgeglichen und von der Gefahr der Chancen, waren wir deutlich stärker ! So wurde Roman Weidenfeller verdient der Mann des Spiels. Konnte er doch unhalbtare Schüsse seitens Halfar noch abwehren. Ja, Halfar. Er bedankte sich bei mir blühte in der Elf richtig auf ! Nun zum anderen im Sturm. Benjamin Lauth konnte mich leider noch gar nicht überzeugen, er wirkte müde, ausgelaugt und zeigte sich selten. Das gefällt auch den Fans nicht ! Wird da das Eis noch brechen ?
Wie auch immer, im Elfmeterschießen konnten wir uns sogar gegen Dortmund knapp durchsetzen, doch ist für mich der Ligapokal nicht relevant. Relevant ist und bleibt die Liga ! Man muss den Klassenerhalt schaffen und sich Jahr um Jahr etwas steigern.

Endstand:
0:0 (0:0), 0:0 n.V., 5:4 n.E.

Statistiken:

Christoph Metzelder - 116. Minute

« Letzte Änderung: 05.November 2006, 21:26:25 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 06.November 2006, 15:22:01 »

Sa, 04.08.2007, 20:30 Uhr
Finale, Ligapokal

Vorschau: Nach dem guten Start gegen Dortmund, würden wir das Ligapokalfinale heute gegen Bayern bestreitet. Solange es nicht zweistellig werden würde, wäre mir das Ergebnis egal. Verzichten musste ich weiterhin auf Bellinghausen. Seine ausgekugelte Schulter wird sich wohl länger hinziehen, als wir alle dachten. Die Aufstellung selbst, war identisch zu der im Vorspiel.

FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern
Stadion:        Zentralstadion, Leipzig
Zuschauer:       44.173
Schiedsrichter:   Lutz Wagner
Wetter:             Trocken, 26° C

Aufstellung: [K] F. Fromlowitz (6)  ||  F. Schönheim (6) - M. Béda (7) - I. Bouzid (8 ) -  S. Müller (6) (R. Villar (6)) ||  A. Demaï (7) (N. Daham (6)) - T. Hajnal (7)  - S. Reinert (7) - A. Riihilati (7 )  ||  D. Halfar (7) - B. Lauth (6)

Spielgeschehen: Mensch war das ein Spiel ! Und die Leistung meiner Mannschaft imponiert mir immer mehr ! Bereits nach 6 Minuten konnte Halfar einen wunderschönen Alleingang mit einem Treffer abrunden. 0:1 für den FCK. Danach ein ausgeglichenes Spiel bis zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit dann das böse Erwachen ! Bayern machte Druck, spielte offensiv und haute Ball um Ball raus. Dennoch stand die Abwehr gut und ließ wenige Schüsse zu. Irgendwann ging dann eben doch einer rein. Es war ein halblinks-Schuss von Salihamidzic aus ungefähr 34 Metern. Da sah Fromlowitz leider sehr schlecht aus !
Bayern dominierte das Spiel weiterhin, doch kam wie bereits erwähnt kaum zu Großchancen.
In der 82. Minute dann gab es einen Freistoß aus 20 Metern. Da ließ sich Herr Deisler nicht 2mal bitten und zirkelte ihn ins lange Eck rein. Und was will man sagen? Der war nicht unhaltbar, Fromlowitz hätte ihn halten "KÖNNEN".
Wir haben das Spiel verloren, aber es kommt immer darauf an wie ! Heute hatten wir eine kämpferische Leistung gezeigt und hätten den Riesen beinahe etwas ärgern können. Im Endeffekt haben wir aufgrund eines Standards verloren, wenn auch Bayern klar besser war.
Außerdem hatte Fromlowitz nicht seinen besten Tag erwischt.

Endstand:
2:1 (0:1)

Statistiken:

Daniel Halfar - 6. Minute
Hasan Salihamidzic - 59. Minute
Sebastian Deisler - 82. Minute
Sven Müller - 84. Minute
Willy Sagnol - 85. Minute

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 06.November 2006, 20:24:07 »

Das lief ja alles sehr gut !
Das erste Jahr in der Bundesliga hätte fast nicht besser starten können.
Wir schlugen Dortmund, waren besser und hielten uns gegen Bayern, wenn auch schlechter recht wacker. Das brachte Lob in der Presse ! Gut so !
Lediglich Benjamin Lauth wollte noch nicht so recht, wie ich wollte. Woran lags? Halfar blühte auf und er wirkte wie eine alte, verdörrte Pflanze. Ich hoffte, es handelte sich hierbei nur um Eingewöhnungsschwierigkeiten.

In wenigen Tagen stand das 1. Bundesligaspiel nach unsrer Rückkehr an. Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen FSV Mainz ! Hier musste man zumindest punkten, wenn nicht gar gewinnen. Auch wenn Mainz einen wesentlich wertvolleren Kader hatte.

Wir werden sehen. Ich selbst hoffte, dass Zidan bis dahin topfit ist und einsatzbereit wäre.
« Letzte Änderung: 06.November 2006, 21:12:08 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 07.November 2006, 20:52:55 »

So, 12.08.2007, 17:00 Uhr
1. Spieltag, 1.Bundesliga

Vorschau: Endlich war die Zeit gekommen ! Die Zeit der 1. Bundesliga. Eine Traditionsmannschaft kehrt zurück ! Und wie könnte es besser sein, als Gegen den Lokalrivalen spielen zu können. So musste man die Mainzer, welche letztes Jahr dem Abstieg knapp entronnen sind. Hier wären 3 Punkte schon angebracht, aber nicht zwingend erforderlich. Bis auf Bellinghausen waren alle fit. Selbst Zidan.

FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern
Stadion:        Bruchwegstadion, Mainz
Zuschauer:       20.272
Schiedsrichter:   Babak Rafati
Wetter:             Trocken, 24° C

Aufstellung: [K] J. Macho (8 )  ||  F. Schönheim (7) - M. Béda (8 ) - I. Bouzid (9 ) MdS -  S. Müller (6)  ||  A. Demaï (7) - T. Hajnal (7) (M. Ouattara (7))  - M. Zidan (7) (P. Halmosi (7)) - A. Riihilati (7 )  ||  D. Halfar (7) - B. Lauth (6) (N. Daham (7))

Spielgeschehen: Dies war ein Spiel, wie ich es endlich mal erwartete ! Mainz war die klar besser eingespielte Mannschaft und begann viel schwungvoller als wir. In den ersten 30 Minuten war es Jürgen Macho zu verdanken, dass wir noch nicht hinten lagen.
Aber auch wir mussten uns nicht verstecken ! Immer wieder waren wir durch Konter gefährlich und vor allem Zidan und Halfar harmonierten vorne sehr schön zusammen. So endete die 1. Halbzeit ausgeglichen und von Benjamin Lauth war leider erneut nichts zu sehen. Er bot sich kaum an, konnte die Bälle nicht sinnvoll verwerten und wirkte immernoch müde.
Nach der Halbzeit dann ging er noch dazu dumm in einen Zweikampf und verletzte sich leicht, ich musste ihn runternehmen und Daham bringen. Nun klappte alles viel besser ! Vorne wurde kombiniert, Chancen herausgespielt und nach Vorlage seitens Zidan konnte dann Danie Halfar das 1:0 erzielen. Es freute mich immer wieder, wie mir Daniel mein Vertrauen in ihn zurückzahlte.
Mainz hatte dann noch 2,3 Riesenchancen, die Macho aber alle zu vereiteln wusste.
In einem ausgeglichenen Spiel war das Glück auf unserer Seite, denn wir konnten den nötigen Treffer erzielen.
1 Spiel, 1 Sieg, 3 Punkte. So kanns weitergehen. Lediglich Sorgenkind Lauth bereitete mir Kopfschmerzen. So langsam musste er was zeigen, ansonsten würde Daham an ihm vorbeiziehen. Hatte Thomas Doll etwa recht? Ist Bennys Zug abgefahren ? Wir werden es sehen. Im nächsten Spiel geht es erstmal gegen Cottbus, da mussten 3 Punkte widerum Pflicht sein !

Endstand:
0:1 (0:0)

Statistiken:

Benjamin Lauth - 59. Minute
Daniel Halfar - 73. Minute

« Letzte Änderung: 07.November 2006, 20:59:46 von Baddy89 »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 12.November 2006, 08:56:04 »

Geht es nicht mehr weiter?wäre echt schade

Die Story gefällt mir echt super also  musst du weiter machen

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 13.November 2006, 08:22:52 »

Hi, habe momentan nur etwas mehr um die Ohren ;)

Natürlich wird die Story weitergehen !!

:)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 22.November 2006, 01:30:46 »

Mi, 15.08.2007, 20:30 Uhr
2. Spieltag, 1.Bundesliga

Vorschau: Nach dem knappen Sieg gegen Lokalrivalen Mainz stand nun die nächste Aufgabe in der ersten Etage an. Diesmal würde es gegen Energie Cottbus gehen. Gerade zu Hause muss man gegen solche "Mitstreiter um den Abstieg" punkten.

1.FC Kaiserslautern (5.) - Energie Cottbus (12.)
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       32.286
Schiedsrichter:   Markus Schmidt
Wetter:             Trocken, 22° C

Aufstellung: [K] J. Macho (7)  ||  F. Schönheim (7) - M. Béda (6) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (7) MdS - T. Hajnal (7) - M. Zidan (7) - A. Riihilati (7 )  ||  D. Halfar (7) - N. Daham (6) (N. Pavlovich (7))

Spielgeschehen: Das war wieder ein typisches Beispiel, wie man einen Trainer zu Weißglut treiben kann. Mein Team, die neuen Jungs, waren gut eingespielt, der Mannschaft aus dem fernen Osten weit überlegen und was war ? Man brachte den Ball nicht in der gegnerischen Kiste unter. Und will man die Klasse erhalten, muss man auch gegen solche Teams Tore erzielen.
Kurz vor der Halbzeit gelang Demaï dann glücklich durch einen Fernschuss das verdiente 1:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.
Meine donnernde Halbzeitansprache sollte Wirkung zeigen: MEIN TEAM WAR NOCH WENIGER IN DER LAGE BÄLLE AUFS TOR ZU KNALLEN !
Mittlerweile gingen die Bälle über das Stadion hinaus. Was war da denn los ?
Und wäre diese "geniale" Effizienz nicht schon klasse genug, nein, da muss Cottbus noch einen Konter fahren und das 1:1 erzielen.
Cottbus machte das 1:1....das muss man sich auf der Zunge vergehen lassen. Wegen eines Unentschieden zu Hause gegen Cottbus musste in Lautern schon einmal ein Trainer das Handtuch werfen. Naja, ich hoffte doch stark, dies sei bei mir noch nicht der Fall, habe ich das Team doch gerade erst in Liga 1 geführt.
Zurück zum Spiel. Cottbus kam nach dem 1:1 noch zu einer sagenhaften Großchance und wir zu rund 4 klaren Torchancen. Allesamt blieben ungenutzt. So mussten wir uns bereits am 2. Spieltag die Punkte teilen und Cottbus reiste mit einem breiten Grinsen zurück in den Osten.

Endstand:
1:1 (1:0)

Statistiken:

Tamás Hajnal - 37. Minute
Aïmen Demaï - 44. Minute
Daniel Halfar - 60. Minute

« Letzte Änderung: 22.November 2006, 01:35:10 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 22.November 2006, 16:21:23 »

So, 19.08.2007, 17:00 Uhr
3. Spieltag, 1.Bundesliga

Vorschau: Der erste kleine Dämpfer, das Unentschieden in Cottbus war nur 3 Tage her und schon folgte die nächste Prüfung. Stuttgart hatte zwar die ersten 2 Spiele verbockt, doch gehören sie zu den 5 stärksten Teams der Liga.

VFB Stuttgart (14.) - 1.FC Kaiserslautern (8.)
Stadion:        Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart
Zuschauer:       49.414
Schiedsrichter:   Jochen Drees
Wetter:             Trocken, 23° C

Aufstellung: [K] J. Macho (6)  ||  F. Schönheim (5) - M. Béda (6) - I. Bouzid (6) (B. Lauth (6)) -  S. Müller (6)  ||  A. Demaï (6) - T. Hajnal (6) - M. Zidan (6) - A. Riihilati (6)  ||  D. Halfar (5) - N. Daham (5)

Spielgeschehen: Nun gut, dies war ein Spiel, wie es zu erwarten war. Stuttgart spielte auf einem klar besserem Niveau und spielte uns regelrecht an die Wand. Die Sturmreihen vorne streikten total und wir wussten nicht, wie wir uns zur Wehr setzen sollten. Es gab also die erste Klatsche, doch damit muss man leben können. Wir spielen ja gegen den Abstieg.
Das einzige Problem bei solchen Niederlagen war, die Spieler trotzdem auf Spannung zu halten und sie nicht den Faden verlieren zu lassen.
Denn die Punkte, die wir gegen die Großen verlieren, müssen bei den Kleinen wieder geholt werden!

Endstand:
4:0 (2:0)

Statistiken:

1:0 - Alexander Farnerud - 36. Minute
2:0 - Antônio Da Silva - 42. Minute
Arthur Boka - 44. Minute
3:0 - Roberto Hilbert- 59. Minute
4:0 - Jon Dahl Tomasson - 78. Minute

« Letzte Änderung: 22.November 2006, 19:30:41 von Baddy89 »