Puuh. So eine Rumfliegerei ist schon anstrengend. War ich froh, meinen letzten Stop erreicht zu haben.
Das Trainingsgelände des HSV ! Dort mischte ich mich so neutral wie möglich unter das Volk und beobachtete die Spieler beim Training.
Ja, was waren da für Leuchten. Sanogo, Guerrero, Sorin, Kompany. Das wären schmucke Spieler für Lautern. Doch noch unrealistisch. Vielleicht in 5,6 Jahren *träum*
Doch einer fiel mir besonders auf ! Ein junger blonder Kerl, anscheinend deutsch spielte im defensiven Mittelfeld und das richtig vielversprechend. Der Kerl ackerte ganz schön und steckte die grobsten Tacklings locker weg...hmmm...ich habe doch Geld durch meinen Simsponverkauf....ohhh......die Sünde....sie kommt durch......ICH MUSS MIT DOLL AUCH ÜBER DIESEN KERL REDEN !
Und wenn man vom Teufel spricht. Doll erschien hinter mir und setzte sich locker und lässig neben mich. Anscheinend hatte er, wie auch ich die Funktion des Teammanagers inne.
So fing unser Gespräch über die Spieler an.
Faß:" Hi Thomas, grüß dich."
T. Doll: "Ja, hi, na alles klar?"
Faß: "Ja, es muss, nicht ?"
Doll: "Hehe, nun sag mal, nur zum Reden bist du nicht da oder?"
Faß: "Nein ganz und gar nicht, bin gerade auf meiner Einkaufstour."
[Beide lachen]
Doll: "Hehe, was willst du hier denn kaufen? Die guten Spieler sind unverkäuflich bzw schätze ich, dass ihr euch die nicht leisten könnt. Und wegen Jugendspielern bist du wohl kaum da."
Faß: "Nein, nicht ganz. Dieser blonde Kerl da unten, der so hart in Tacklings geht. Wer ist das?"
Doll: "Du kennst ihn nicht? Das ist Oliver Hampel, seines Zeichens ein starker Rechtsfuß. Ja, das ist echt ein klasse Buab, aber kommt halt kaum an Sorin und Co vorbei."
[Beide lachen erneut]
Faß: "Hmm,was is der denn momentan wert? Ich würde ihn sehr gerne aufbauen bei uns. Er hätte auch nicht so große Konkurrenz wie bei euch."
Doll: "Ja, der Oliver ist schon ganz gut und hat auch viel Zukunftspotenzial und natürlich sind noch andere Ver..:"
Faß: "Nun geht, das wieder los...."
Doll: "Was?"
Faß: "Ach nichts....erzähl weiter."
[Eine halbe Stunde später]
Faß: " Ach du bist fertig, ja klasse, super. Find ich auch. Reichen 1,1 Millionen €."
Auch hier war ein ähnliches Bild wie bei Allofs zu sehen. Zugegeben, recht teuer, aber ein so vielversprechender Kerl war mir das Geld wert. Nun ging es aber erst ran an den Speck.
Faß: "Ok, sind wir uns so weit einig?"
Doll: "Aber sicher doch."
Faß: "Gut, ich will Lauth."
Doll: "Den Benny? Auch ein guter Kerl, aber ein Tipp unter Kollegen...ich glaube sein Zug ist abgefahren. Er hatte so viele Chancen bei uns und nie genutzt. Willst du dich da nicht anderweitig umschauen?"
Faß: " 3,5 Millionen €"
Und erneut klingelten die Kassen im Kopf des Thomas Doll und alles war geregelt. Meine Einkaufstour war beendet und wir könnten nächste Woche mit dem Training anfangen.
Ich hatte nun oft das Wort vielversprechend genutzt. Es würde spannend werden, wie lange die Spieler brauchten um sich einzuspielen und wie konstant die neuen dann ihre Leistungen abrufen konnten. Ich hatte soviel ausgegeben wie schon Jahre nicht mehr in Kaiserslautern.
Die Nummer durfte nicht floppen !