MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankupdate Axpo Superleague?  (Gelesen 16845 mal)

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
Datenbankupdate Axpo Superleague?
« am: 22.November 2006, 20:04:48 »

Mittlerweile wurde schon oft angemerkt, dass die Datenbank der Axpo Superleague (Schweiz) nicht ganz aktuell ist und dass verschiedene Spieler wohl eher zu schwach eingestuft wurden. Zu meiner Frage: Weiss jemand, ob es irgendwo ein Datenupdate für die Superleague zum Download gibt, welches diese Probleme behebt bzw. ob eines in Arbeit ist? Wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ich wollte nämlich eigentlich mit dem FCZ starten, schrecke nun aber etwas davor zurück (da ist z.B. Akhalaia dabei, nicht aber Inler und Dzemaili ist bestenfalls ein Zweitbundesligakicker).
« Letzte Änderung: 23.November 2006, 09:20:51 von Papamogl »

maradona

• Profi
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #1 am: 22.November 2006, 20:37:19 »

habe dir eine pn geschickt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dirk

• Profi
« Antwort #2 am: 22.November 2006, 21:45:53 »

darf Ich auch? ::)

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 23.November 2006, 09:21:55 »

Mir eine PN senden? Natürlich darfst Du das ;D Oder meinst Du etwas anderes?

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 23.November 2006, 10:28:12 »

;D nee hast du von maradona den Link bekommen wegen dem update Schweiz?dass meine Ich,würde auch gerne denn Link haben.

Deadman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 23.November 2006, 19:19:32 »

den könnte man ja gleich hier posten anstelle pn's zu verschicken...

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 23.November 2006, 20:28:07 »

Maradona hat mir keinen Link geschickt. Es scheint noch keine Überarbeitung der kompletten Liga zu geben. Wird das möglicherweise mit dem Patch anders oder gibts da für die Schweiz kein Transferupdate?

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 23.November 2006, 22:06:13 »

Ich habe auf einer welschen Seite ein Datenupdate für die Super League und die Challenge League gefunden! Bin grad am downloaden, konnte es also noch nicht testen. Ist es erlaubt, den Link hier zu posten? Ansonsten PN an mich
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 09:28:01 von Papamogl »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.November 2006, 23:13:15 »

Ganz naive Zwischenfrage von mir zum Thema: Ist denn nur die Schweiz sooooh außergewöhnlich schlecht gescouted? Wie ich das verstehe, bemängelt ihr in erster Linie fehlende Transfers. Das sollte natürlich in keiner spielbaren Liga vorkommen (jedenfalls nicht bei Transfers bis zu Deadline).

Fällt die Schweiz denn so aus dem Rahmen? Ich meine, was weiss ich schon vom schweizerischen Fussball, außer dass die - für meine Ruhrpottverhältnisse - völlig peinliche Vereinsnamen wie Grashüpfer Zürich u.s.w. haben, die könnten mir alles mögliche mit der Datenbank unterjubeln und ich würde es nicht merken.

Deadman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 24.November 2006, 00:04:59 »

Ganz naive Zwischenfrage von mir zum Thema: Ist denn nur die Schweiz sooooh außergewöhnlich schlecht gescouted? Wie ich das verstehe, bemängelt ihr in erster Linie fehlende Transfers. Das sollte natürlich in keiner spielbaren Liga vorkommen (jedenfalls nicht bei Transfers bis zu Deadline).

Fällt die Schweiz denn so aus dem Rahmen? Ich meine, was weiss ich schon vom schweizerischen Fussball, außer dass die - für meine Ruhrpottverhältnisse - völlig peinliche Vereinsnamen wie Grashüpfer Zürich u.s.w. haben, die könnten mir alles mögliche mit der Datenbank unterjubeln und ich würde es nicht merken.
In der Tat ist die Super League aus meiner Sicht so schlecht researched wie noch nie in der ganzen cm/fm-geschichte...ist leider so und das lässt sich nicht schönreden...sonst gibts an der Liga nichts auszusetzen...und ich mag mich erinnern, damals im CM XX (weiss nicht mehr so genau) war's der einzige Fussballmanager überhaupt, welcher die einzigartigen Regeln der Challenge League (zweithöchste Spielklasse) ins spiel miteinbezogen hatte...manch schweizer kann sich noch daran erinnern...die sache mit hin-/rückspiel und bonuspunkt...wurde nach ner saison wieder abgeschafft :) auch damals als wir noch das system finalrunde und auf/abstiegsrunde hatten, war der cm up to date...wenn ich mich recht erinnere hat beispielsweise der FM von EA solche dinge der Schweizer Liga nie berücksichtig...Anstoss hingegen hatte die finalrunde auch drin :)

Aber das steht nicht zur Diskussion...klar gehört die Super League und deren Spieler nicht zur Spitze Europas...aber wenn man so denkt, dass der Schweizer Fussball ne riesen Entwicklung, vor allem in der Jugendarbeit, durchgemacht hat in den letzten Jahren, grenzt der ganze Research einer Verarschung (muss das leider so deutlich sagen :) ) Ich glaube jemand anders hat das schonmal erwähnt und ich kann dies bestätigen...Der Grossteil der Kader ist bereits zur Winterpause nicht wiederzuerkennen...
Die Söldner sind allerdings gut gelungen wie ich finde...da können doch manche Fuss fassen bei mittelgrossen bis grossen Vereinen...

Hab mein Savegame in der Super League unterdessen abgebrochen...ganz einfach aus dem Grund, dass es kein Spass macht...und das ist mir in meiner langen Fussballmanager-Zeit bei keinem Spiel passiert...ich finde da gibts ganz starken Nachholbedarf...

Also bin an einem Datenupdate mehr als interessiert, bitte um den Link...ist ein ganz normaler download...warum sollte dieser nicht gepostet werden dürfen (@Papamogl)

Danke schonmal
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 00:06:31 von Deadman »

Dirk

• Profi
« Antwort #10 am: 24.November 2006, 06:49:37 »

@Bochumer

Nur nicht so überheblich bitte,die Schweiz hat auch einen FCB wie ind Deutschland und der hat sich einen Namen gemacht im Ausland, dann gibts auch 2 Zürcher Manschaften, die im Aufwind sind, denn Schweizer Teams fehlt es eben meistens an erfahrungen.

Es sind ja auch sehr viele Schweizer Spieler die im Ausland spielen und auch in Deutschland gibts tolle namen wie codbus  ;D ;)

Also bitte bleibt bei jeder Liga Respektvoll.

maradona

• Profi
« Antwort #11 am: 24.November 2006, 09:10:00 »

war beruflich unterwegs und deshalb nicht erreichbar.
scusi an die jungs in der schweiz.

wenn ich die datenbank editiert und unter einem anderem namen abegespeichert habe, kann ich dann "meine" neue datenbank per e-mail versenden oder wird dieses file zu gross.
habt bitte erbarmen mit mir,  den ich weiss nicht was ich tue.
ähmm, computertechnisch gesehen. ;D

@dirk

du bist aber lieb, dass du beiden zürcher club erwähnst.  ;D
ich habe nur den fc zürich editiert, natürlich total subjektiv.

zur ch-datenbank:
so schlecht war sie wirklich noch nie. wenn spielerwerte, gehälter und stärken so unfundiert berarbeitet werden, dann entäuscht mich das doch sehr. es war schon die letzten zwei jahre mühsam einigermassen freude aufzubauen als ich ein schweizer team übernahm, aber jetzt ist wenig spielspass vorhanden. versteht mich nicht falsch, keine schweizer mannschaft soll die championsleague gewinnen, aber zumindest sollten spieler die aus einem aktuell meisterteam kommen und zum teil auch in der nationmannschaft spielen auf ein akzeptables niveau gehoben werden. das der vergleich mit internationalen teams schwierig ist leuchtet mir ein, nur kann ich nicht verstehen wenn ein spieler seit monaten von ausländischen scouts beobachtet wird, attribute wie; schnelligkeit, technik, einfluss oder teamwork, einstellig sind. das ist definitiv schlecht bearbeitet.

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 24.November 2006, 09:36:28 »

Also ich poste hier mal den Link: http://www.amisservettiens.ch/fmmanager/home.php?idp=2. Falls das gegen irgendeine Forumsregel verstösst bitte kommentarlos löschen.
Ich habe in diese Datenbank erst kurz reingeschaut, sie scheint aber soweit ganz gut zu sein. Die Transfers wurden aktualisiert und auch die Werte der Spieler wurden angepasst. Dzemaili ist darin z.B. deutlich stärker und hat einen Marktwert von 3Mio., was ich für realistisch erachte. Es ist mir allerdings aufgefallen, dass bei Basel Sterjovski und Petric in der Amateurmannschaft stehen!?

maradona

• Profi
« Antwort #13 am: 24.November 2006, 10:14:38 »

@Papamogl
merci für den link.
ich werde mir das einmal am wochenende anschauen und mit meinen veränderungen vergleichen.
deine ersten erfahrungen mit dem footman?

« Letzte Änderung: 24.November 2006, 13:41:34 von maradona »

Dirk

• Profi
« Antwort #14 am: 24.November 2006, 12:11:46 »

@maradona

Klar die Zürcher sind ja im aufwind und da muss man die schon erwähnen ;D ;),
wenn bei Basel ein Feldspieler ins Tor muss um ein Penalty zu halten  ;D, wobei Ich glaube im moment sind die Torhüter in der Schweiz nicht so gut drauff  :D ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 24.November 2006, 12:40:18 »

@Bochumer

Nur nicht so überheblich bitte, [...]
Also bitte bleibt bei jeder Liga Respektvoll.

Was heisst überheblich? Ich habe lediglich die megapeinlichen Vereinsnamen (=> Zürich) angesprochen, die so ziemlich das Einzige am Schweizer Fussball sind, was ich kenne. Kann ich nicht ernst nehmen, sorry!

Dirk

• Profi
« Antwort #16 am: 24.November 2006, 13:33:41 »

jo sorry,dann kann ich dich leider auch nicht mehr ernst nehmen,muss sagen dass ich dich bis jetzt immer ernst genommen habe,da du immer gute sachen geschrieben hast,nur was lächerlich ist jetzt,ist dein Beitrag. 8)

Grasshoppers Zürich heisst der Club,vielleicht noch so zur Erinnerung.

Und Ich nehme mal an du bis Bochum fan oder?also wenn ja habt ihr ja ein Zürcher als Trainer ;D ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 13:40:12 von Dirk »

maradona

• Profi
« Antwort #17 am: 24.November 2006, 13:48:49 »

@bochumer

kann nur hoffen, dass du die jungen menschen hier im forum nicht auf den arm nimmst. du kennst also nur den insekten-club aus zürich als einzigen ch-verein?
findest du nicht, dass ein bischen über den tellerrand hinausgucken angebracht ist wenn man sich für fussball in (mittel)europa interessiert? zu mal wir ja aus dem deutschsprachigen raum der schweiz kommen.

@dirk

das mit herrn petric im tor gestern war wirklich cool. ansonsten ist mir der junge herr nicht wirklich sympatisch, aber ich werde ihn ja schon am sonntag in zürich wieder bestaunen können........freistösse und so.....!

« Letzte Änderung: 24.November 2006, 14:15:11 von maradona »

TIF

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 24.November 2006, 14:03:25 »

Hi ihr beiden,

nun habt euch mal wieder lieb, ja. Sport Klubs nach Tieren zu benennen soll ja etwas aussagen. Halt Schnelligkeit, Agilität, zäh oder wild und entschlossen zu sein. Ergo kommen Löwen, Geisböcke, Grasshoppers usw. vor. Außerdem mögen die Leute in unterschiedlichen Ländern unter schiedliche Dinge. Soll Heißen lieber Bochumer deinen Verein nennt man in Deutschland nur VFL oder VfL Bochum in England habe ich schon öfter Leute, wenn sie von Bochum sprechen, von den Blue Lions reden hören, z. B. in Coventry. Weil sie offensichtlich ihren Einsatz und Kampfkraft bewundern,

Was den Schweitzer Fußball betrifft, würde ich sagen hat sich in den letzten Jahren sehr gemausert gell. Man denke auch aber nicht nur an die WM. Ich denke ihr könnt euch auf klein aber fein einigen – Ja?

LG

Tif

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 24.November 2006, 14:51:45 »

Hoi ihr Schweizer,

habt ihr auch ein Face pack von der Superleague?