MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 372922 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1100 am: 07.Februar 2014, 12:36:29 »

Für meinen Geschmack ist Cichocki ein bisschen zu klein. Ich bevorzuge Innenverteidiger ab 1,90 Meter. Kaminski ist auch ein wenig spielstärker, das wäre mir ebenfalls wichtig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #1101 am: 07.Februar 2014, 12:38:25 »

Habe einen guten Mittelweg gefunden und hole nun Cichocki und zudem Herthas anderen IV Karol Hallmann, der für knapp 1,5 Millionen zu haben war.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1102 am: 07.Februar 2014, 14:05:23 »

Für meinen Geschmack ist Cichocki ein bisschen zu klein. Ich bevorzuge Innenverteidiger ab 1,90 Meter. Kaminski ist auch ein wenig spielstärker, das wäre mir ebenfalls wichtig.

Als Reseacher weisst du sicherlich, dass die Größe ein rein kosmetischer Wert ist.

*Popcorn
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1103 am: 13.Februar 2014, 14:26:18 »

Hallo, ich bräuchte mal einen "Tipp" von euch.

Im FM 13 habe ich mir Miralem Sulejmani ablösefrei (free Agent) zu Hertha BSC geholt. Er kostet mich 17k im Monat an Gehalt. Allerdings hat sich mein Kader und System soweit verändert/verbessert, dass ich für ihn kaum/keine Verwendung mehr habe.

Kurz gesagt: Er ist unzufrieden und ich möchte ich Los werden.

Als ich ihn für 3 Mio. € anderen Vereinen angeboten (und auf TL gesetzt) habe, da machte Wolfsburg ein Angebot von 2,8 Mio. € (ca. 1,5 fache des Wertes) welches ich dankend angenommen habe. Nach ca. 1 Woche kam die Nachricht "Sulejmani serviert Wolfsburg kalt ab", d. h. der Spieler hat die Verhandlungen (Mitteilung Berater, aufgrund Gehalt) abgebrochen.

Das ist schade und unverständlich für mich, weil a) Wolfsburg sicherlich mehr Gehalt bieten kann als ich und b) der Spieler unzufrieden ist und eine Zusage von mir hat wechseln zu dürfen (brauche ihn nicht mehr).

Kurz nach dem Abbruch habe ich ihn wieder angeboten, für die Summe die WOB geboten hat. Bisher kam kein Angebot, sondern "nur" Starkes Interesse von 3 Vereinen.

Meine Frage an euch:

Wie werden ich am Besten Spieler Los, die ich nicht mehr brauchen? Und vorallem will ich keinen Spieler verschenken! Schlechte Moral + Unzufriedenheit wie in meinem Fall reichen scheinbar nicht....

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1104 am: 13.Februar 2014, 14:35:27 »

Vielleicht kannst du sie bis Vertragsende verleihen, wobei soviel Gehalt wie möglich übernommen wird. Oder eine Leihe mit Kaufoption kommt mir in den Sinn. Lege dem Spieler so oft wie möglich einen Wechsel nahe (aber achte auf die Teammoral dabei).
HaHoHe, Euer Jürgen!

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1105 am: 13.Februar 2014, 14:46:07 »

Kann ich Pogba auch als DM benutzen? Oder dann lieber Kondogbia? Oder jemand ganz anderes? Sollte unter 21 sein, spielerisch nicht begrenzt, aber defensiv absolut sicher sein.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1106 am: 13.Februar 2014, 16:50:18 »

Hallo, ich bräuchte mal einen "Tipp" von euch.

Im FM 13 habe ich mir Miralem Sulejmani ablösefrei (free Agent) zu Hertha BSC geholt. Er kostet mich 17k im Monat an Gehalt. Allerdings hat sich mein Kader und System soweit verändert/verbessert, dass ich für ihn kaum/keine Verwendung mehr habe.

Kurz gesagt: Er ist unzufrieden und ich möchte ich Los werden.

Als ich ihn für 3 Mio. € anderen Vereinen angeboten (und auf TL gesetzt) habe, da machte Wolfsburg ein Angebot von 2,8 Mio. € (ca. 1,5 fache des Wertes) welches ich dankend angenommen habe. Nach ca. 1 Woche kam die Nachricht "Sulejmani serviert Wolfsburg kalt ab", d. h. der Spieler hat die Verhandlungen (Mitteilung Berater, aufgrund Gehalt) abgebrochen.

Das ist schade und unverständlich für mich, weil a) Wolfsburg sicherlich mehr Gehalt bieten kann als ich und b) der Spieler unzufrieden ist und eine Zusage von mir hat wechseln zu dürfen (brauche ihn nicht mehr).

Kurz nach dem Abbruch habe ich ihn wieder angeboten, für die Summe die WOB geboten hat. Bisher kam kein Angebot, sondern "nur" Starkes Interesse von 3 Vereinen.

Meine Frage an euch:

Wie werden ich am Besten Spieler Los, die ich nicht mehr brauchen? Und vorallem will ich keinen Spieler verschenken! Schlechte Moral + Unzufriedenheit wie in meinem Fall reichen scheinbar nicht....

Hast du seinen Kaderstatus beim anbieten auf 'wird nicht mehr benötigt' gesetzt?
Dann ist ein Spieler in der Regel eher bereit den Verein zu verlassen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1107 am: 14.Februar 2014, 07:21:09 »

Hast du seinen Kaderstatus beim anbieten auf 'wird nicht mehr benötigt' gesetzt?
Dann ist ein Spieler in der Regel eher bereit den Verein zu verlassen.

Ja, beim anbieten mache ich fast immer "auf Transferliste setzen und als nicht mehr benötigt kennzeichnen".

Das klappt auch öfters sehr gut. Aber manchmal sind dann halt Vereine "nur" stark an einem Transfer interessiert und machen kein, bzw. ein niedriges Angebot.....

Das mit dem verleihen hat ich mir auch schon überlegt, aber bei einem Spieler mit 17k Gehalt kommen halt (nach meiner Erfahrung) fast nie Leihangebote. Und ein Angebot mit 10% Gehaltsübernahme nehme ich nicht an, weil es mir zu niedrig ist (50% mind. sollten es schon sein)....
« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 07:26:03 von BvB-ossi »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1108 am: 04.März 2014, 21:12:26 »

Paris bietet mir 10,5 Millionen für Rafinha

Erste Saison, noch kein Pflichtspiel gemacht. Für den Preis bekomme ich vielleicht Santon (hab außerdem noch dick Kohle auf dem Konto).

edit: Hat sich erledigt, hab 15 gefordert und Paris hat angenommen.

edit2: Und der Hund von Rafinha lässt Paris abblitzen, na gut.
« Letzte Änderung: 04.März 2014, 21:17:01 von Topher »

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #1109 am: 09.März 2014, 11:43:20 »

Ende der ersten Saison: PSG bietet 45 Millionen für Sven Bender.

Ja? oder Nein?  :-\

Und wenn ja was gibts als Ersatz? :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1110 am: 09.März 2014, 12:49:08 »

Ende der ersten Saison: PSG bietet 45 Millionen für Sven Bender.

Ja? oder Nein?  :-\

Und wenn ja was gibts als Ersatz? :(

Wie waren denn Benders Leistungen bisher? Kannst du den Preis noch höher treiben?
Als Ersatz kannst du ja Svens Bruder holen oder Matuidi aus Paris. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1111 am: 09.März 2014, 15:10:46 »

Kommt drauf an wie du ihn einsetzt und ob du eventuell einen etwas weniger spezialisierten Spieler haben willst? Ich würde sagen ja, wenn ich nicht Dortmunder durch und durch bin und daher nie einen aktuellen Stammspieler verkaufen kann.

Als Ersatz würde ich Lucas Romero von Velez vorschlagen. da bleibt noch Geld über.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1112 am: 09.März 2014, 19:23:27 »

Sebastian Giovinco ist im Jänner 2014 für 7,5 Mio zu haben. Ich spiele mit Tottenham und suche
eine F9 oder einen DLF. kaufen oder nicht?
Green and Black - einfach SHREK

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1113 am: 09.März 2014, 19:51:32 »

Nicht kaufen, als DLF(S) würde ich mal Sigurdsson probieren, der hat da bei mir Tore ohne Ende gemacht, ansonsten haste ja schon Erikson, viel besser ist Giovinco auch nicht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1114 am: 20.März 2014, 08:31:13 »

Ich bin momentan bei Mainz, zweite Saison grad vorbei und meine Offensive ist gut aber die Defensive eher unterbesetzt. Im Winter hatte ich das Glück den ungewollten Santana (CA 3) leihen zu können, er hat solide Leistungen gezeigt in der Rückrunde. Verkaufen will Schalke ihn nicht, aber einer verlängerten Leihe würden sie zustimmen. Wie gesagt ist die Defensive meine größte Baustelle aber Schalke hätte für die Leihe insgesamt gerne knapp 1.5 Mio € für das ganze Jahr.

Würdet ihr ausleihen oder das Geld lieber anders investieren?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1115 am: 20.März 2014, 08:56:01 »

Wenn er deine Baustelle schließt, machs. Wenn es allerdings dein Budget so belastet, dass du einen gleichwertigen IV nicht verpflichten kannst, nimm lieber das Geld und mach das.

Cooke

• Profi
« Antwort #1116 am: 20.März 2014, 09:05:05 »

Wie sehen denn die Alternativen aus? :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1117 am: 20.März 2014, 09:23:26 »

Danke euch beiden erstmal.

Die Sache ist eben die:

1.) Ersatzspieler habe ich momentan noch nicht wirklich auf dem Schrim, aber dank der Quali für die EL sollte mein Budget einen ordentlichen Transfer durchaus hergeben. Zwei neue RV habe ich schon verpflichtet, aber ein neuer LV muss auf jeden Fall her (der alte ist im Winter für 4 Mio verkauft worden). Mit der IV will ich auch so nicht in die EL starten, da bräuchte ich noch 2 neue. Aktuelle Spieler im Kader: Bikacic (schreibt man den so? kam vor meiner Zeit aus Braunschweig) und Bungert. Beide nicht die absoluten Granaten..

2.) Allerdings verdienen die neuen Spieler ähnlicher Qualität alle mindestens 1,5 Mio/ € pro Jahr und kosten zusätzlich noch ordentlich Ablöse.

3.) Santana hat solide gespielt in der Rückrunde und hatte sicher Anteil daran, dass ich am Ende auf Platz 6 gelandet bin.

4.) Das große "Aber": Nach dem einen Jahr sind 1,5 Mio € futsch UND Santana wieder weg.

5.) Was mich noch hoffen lässt: Santanas Vertrag läuft in einem Jahr ab, vielleicht könnte ich ihn nach der Leihe dann ablösefrei verpflichten -aber dann wäre das Gehalt sicherlich höher als 1,5 Mio €/ Jahr, könnte ich mir vielleicht aber nicht leisten.

Insgesamt werde ich aus der Not wohl eine Tugend machen und das Geld ausgeben. Ist ja ein solider Spieler, defensiv gibt er der Mannschaft durchaus Stabilität. Und das mit dem "mehr Tore schießen als hinten bekommen" hat in der letzten Saison auch geklappt :D
Außer jemand von euch hat noch eine gute Alternative, die ich mal in den Blick nehmen könnte. Bell wurde für einen Spottpreis nach Stuttgart veräußert :( Außerdem hoffe ich, für meinen Südkoreaner aus dem OM (keine Ahnung wie man den schreibt.. der war auch schon da) ne saftige Ablöse zu erzielen, Marktwert momentan fast 15 Mio € und Interesse von einigen Vereinen.. dann würden sich mir natürlich nochmal ganz andere Möglichkeiten eröffnen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1118 am: 20.März 2014, 09:25:12 »

Schaue dir mal Dominique Heintz von Kaiseslautern an, der geht bei mir gut ab und kann dazu noch LV spielen. Kara aus Genk ist auch immer wieder im Rennen. Und du hast doch noch Stefan Bell in Mainz, oder?

EDIT: Danke, aber Salvadors Text habe ich zu spät gesehen.
« Letzte Änderung: 20.März 2014, 09:35:53 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1119 am: 20.März 2014, 09:34:11 »

Schaue dir mal Dominique Heintz von Kaiseslautern an, der geht bei mir gut ab und kann dazu noch LV spielen. Kara aus Genk ist auch immer wieder im Rennen. Und du hast doch noch Stefan Bell in Mainz, oder?

...Bell wurde für einen Spottpreis nach Stuttgart veräußert :( ...
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 75   Nach oben