Danke euch beiden erstmal.
Die Sache ist eben die:
1.) Ersatzspieler habe ich momentan noch nicht wirklich auf dem Schrim, aber dank der Quali für die EL sollte mein Budget einen ordentlichen Transfer durchaus hergeben. Zwei neue RV habe ich schon verpflichtet, aber ein neuer LV muss auf jeden Fall her (der alte ist im Winter für 4 Mio verkauft worden). Mit der IV will ich auch so nicht in die EL starten, da bräuchte ich noch 2 neue. Aktuelle Spieler im Kader: Bikacic (schreibt man den so? kam vor meiner Zeit aus Braunschweig) und Bungert. Beide nicht die absoluten Granaten..
2.) Allerdings verdienen die neuen Spieler ähnlicher Qualität alle mindestens 1,5 Mio/ € pro Jahr und kosten zusätzlich noch ordentlich Ablöse.
3.) Santana hat solide gespielt in der Rückrunde und hatte sicher Anteil daran, dass ich am Ende auf Platz 6 gelandet bin.
4.) Das große "Aber": Nach dem einen Jahr sind 1,5 Mio € futsch UND Santana wieder weg.
5.) Was mich noch hoffen lässt: Santanas Vertrag läuft in einem Jahr ab, vielleicht könnte ich ihn nach der Leihe dann ablösefrei verpflichten -aber dann wäre das Gehalt sicherlich höher als 1,5 Mio €/ Jahr, könnte ich mir vielleicht aber nicht leisten.
Insgesamt werde ich aus der Not wohl eine Tugend machen und das Geld ausgeben. Ist ja ein solider Spieler, defensiv gibt er der Mannschaft durchaus Stabilität. Und das mit dem "mehr Tore schießen als hinten bekommen" hat in der letzten Saison auch geklappt

Außer jemand von euch hat noch eine gute Alternative, die ich mal in den Blick nehmen könnte. Bell wurde für einen Spottpreis nach Stuttgart veräußert

Außerdem hoffe ich, für meinen Südkoreaner aus dem OM (keine Ahnung wie man den schreibt.. der war auch schon da) ne saftige Ablöse zu erzielen, Marktwert momentan fast 15 Mio € und Interesse von einigen Vereinen.. dann würden sich mir natürlich nochmal ganz andere Möglichkeiten eröffnen.