MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Eurovision Songcontest  (Gelesen 135040 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Eurovision Songcontest (in Russland)
« Antwort #160 am: 16.Mai 2009, 22:07:50 »

Ich muß wirklich sagen die Viefalt und Qualität beim aktuellen Wettbewerb ist enrom groß. Viele gute und interessante Songs, die nicht von der "Stange" produziert sind, sondern Titel mit Seele und Aussagekraft.

@ Pippo

Island war Hammer! Aber fand ihren Auftritt im Halbfinale noch ein bisschen stärker. Dennoch, geiles Mädel und große Musik. Ebenfalls Hammer war der Auftritt von Patricia Kaas mit ihrem Chanson. Das war fast schon magisch, wie diese Dame ohnegroßes Tam Tam einfach nur an ihrem Mikrophon steht und dort mit rauchiger Stimme einen für sich gewinnt!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #161 am: 16.Mai 2009, 22:21:18 »

Nachdem ich so über den Song aus Deutschland hergezogen habe, also sooooo schlecht war der Auftritt gar nicht!

Dürfte zumindest mal mehr Punkte geben wie letztes Jahr, van Teese fand ich total unnötig!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 16.Mai 2009, 23:07:49 »

Und da isses auch schon wieder vorbei! Ein extrem kurzweiliger Wettbebwerb fand mit Kandidat 25 Spanien sein Ende. Jetzt geht es um Stimmen, Stimmen, Stimmen. Man darf wirklich gespannt sein wer sich heute den Titel holt. Ich persönlich glaube das Norwegen tatsächlich riesen Chancen hat, aber auch England und Griechenland dürften vorne landen. Mein eigenes Ranking (also meine Lieblingssongs) sieht wie folgt aus:

1. Island
2. Frankreich
3. Armenien
4. Ukraine
5. Azerbaijan
...
23. Moldavien
24. Spanien
25. Finnland

Der Deutsche Auftritt war für mich reiner Durchschnitt. Solide inszeniert, normal gesungen, eingängige Melodie. Aber im Vergeleich zum Rest, für mich wahrlich nichts besonderes, zumal der Sänger ne langweilige Stimme hat.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2009, 23:22:24 von robertob »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #163 am: 16.Mai 2009, 23:08:13 »

Ich sage mal England machts dieses Jahr!

Deutschland belegt einen Platz im Mittelfeld, im hinteren.....

finde das neue Abstimmungssystem ganz gut, daher werden nicht nur die punkten, die sich am meisten ausziehen...

also:

1. England
2. Island
.
.
.
.
.
15. Deutschland
.
.
.
.
.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 16.Mai 2009, 23:29:37 »

Schon mal Glcükwunsch an Norwegen.

holsten

• Gast
« Antwort #165 am: 16.Mai 2009, 23:34:33 »

Ich schmeiss mich weg. Grade eingeschaltet, Spanien 12 Punkte:" Warum stehen wir auf dem letzten Platz" ;D ;D Wer ist denn der Typ? ;D

Edit:

Haben wir uns selber nur 2 Punkte gegeben? Woher kommen denn unsere Punkte? ;D
Wieder solch eine Blamage? ;D
Die Briten geben uns bestimmt Punkte!

Edit²:
Man bin ich ein Fachmann ;D
« Letzte Änderung: 16.Mai 2009, 23:39:00 von holsten »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 16.Mai 2009, 23:42:20 »

Haben wir uns selber nur 2 Punkte gegeben? Woher kommen denn unsere Punkte? ;D

Man darf sich selbst keine Punkte geben.  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #167 am: 17.Mai 2009, 00:18:18 »

Der Typ am Micro war ja mehr als Panne..... "Warum bekommen wir nicht mehr Punkte?" sein Zitat....  ::)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 17.Mai 2009, 00:19:45 »

Und da isses auch schon wieder vorbei! Ein extrem kurzweiliger Wettbebwerb fand mit Kandidat 25 Spanien sein Ende. Jetzt geht es um Stimmen, Stimmen, Stimmen. Man darf wirklich gespannt sein wer sich heute den Titel holt. Ich persönlich glaube das Norwegen tatsächlich riesen Chancen hat, aber auch England und Griechenland dürften vorne landen. Mein eigenes Ranking (also meine Lieblingssongs) sieht wie folgt aus:

1. Island
2. Frankreich
3. Armenien
4. Ukraine
5. Azerbaijan
...
23. Moldavien
24. Spanien
25. Finnland

Der Deutsche Auftritt war für mich reiner Durchschnitt. Solide inszeniert, normal gesungen, eingängige Melodie. Aber im Vergeleich zum Rest, für mich wahrlich nichts besonderes, zumal der Sänger ne langweilige Stimme hat.

Da lag ich gar nicht so schlecht mit meinen Prognosen und bin daher sehr zufrieden. Norwegen hat tatsächlich gewonnen, sicher nicht zu Unrecht, wenn man bedenkt das der Titel aus so ziemlich jedem Land Höchspunkte bekam. Da braucht man dann auch nicht von Nachbarschaftshilfe sprechen. Das mit Island und Azerbajian zwei meiner Lieblingstitel unter den ersten Drei gelandet sind, freut mich sehr, besonders aber das die junge Yohanna für Island einen tollen zweiten Platz gemacht hat ist sensationell, und zeigt das nicht nur ich diesen Titel & Auftritt einfach Hammer fand.

Deutschland als 20. im Rahmen des Erwarteten würde ich sagen. Man muß einfach sagen das der Titel nicht gut war. Dafür waren viele, viele andere tolle Songs dabei, der Wettbewerb abwechslungsreich und qualitiativ hochwertig.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 17.Mai 2009, 00:34:41 »

Genau gesagt hat Norwegen tatsächlich aus jedem Land Punkte bekommen, ist also wohl ein verdienter Sieger. Allerdings verstehe ich nicht warum, der Typ hat doch total schlecht gesungen. ??? Da hätte mMn Island, Aserbaidschan oder von mir aus auch die Türkei verdienter gewonnen. Aber Musik ist halt Geschmackssache. :-\

Die Idee mit den Jurys ist für mich aus zwei Gründen ein gescheitertes Experiment:
1. Gab es seit Jahren keine so langweilige Punktevergabe mehr, nach 7 Ländern war klar das Norwegen gewinnt.
2. Das Punkteschachern der Nachbarländer wurde nicht verhindert, die alten Seilschaften gaben sich nach wie vor gegenseitig 12 Punkte.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #170 am: 17.Mai 2009, 01:35:57 »

Wie das wieder mit dem sogenannten "Punkteschachern" kommen musste. Ich kann es nicht mehr hören.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #171 am: 17.Mai 2009, 07:17:04 »

Oh man das allgemeine Songniveau ist wirklich sehr niedrig, also was man da so alles an Musik verkauft finde ich ehrlich gesagt schade.

Ein Aserbaidschan oder die Türkei haben weder einen guten  Stimmklang, noch bieten sie verschiene Tonhöhen in ihren Liedern. Dazu gaaaanz viele Tonfehler. Sowas würde bei DSDS nichtmal in die Live-Shows kommen, man ist das grausam....

Um nicht nur über die Top 400-500 Show zu meckern: Die isländische Sängerin hatte was drauf ;D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 17.Mai 2009, 11:27:31 »

Wie das wieder mit dem sogenannten "Punkteschachern" kommen musste. Ich kann es nicht mehr hören.
Ich auch nicht, trotzdem ist das Juryexperiment gescheitert.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #173 am: 17.Mai 2009, 12:59:46 »

Es war doch schon immer so das sich die Balkanländer oder die russischen Länder die Punkte gegenseitig vergeben haben egal ob per Ted oder Jurywahl. Für mich war es klar das alles beim alten bleibt.
Ich selbst fand den Norweger auch nicht besonders gut mein Favorit war die Isländerin (die erst 16 Jahre alt  ist !). Unser Beitrag war ordentlich vorgetragen allerdings zu unauffällig in diesem Teilnehmerfeld um erfolgreicher zu sein.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #174 am: 23.Mai 2009, 11:45:30 »

Es war abzusehen. Der NDR hat sich, nach der erneuten Schlappe, Hilfesuchend an Stefan Raab und Pro Sieben gewendet, welcher daraufhin auch ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat. Doch bei der ARD sind die entscheidungswege zu lang und somit hat Raab sein Angebot zurückgezogen. Mit ähnlicher Begründung wie Jauch vor einiger Zeit. Die ARD hat aber noch nicht ganz aufgegeben ... auch Dieter Bohlen, der dem ganzen nach eigener Aussage nicht abgeneigt ist, ist im gespräch, wurde aber noch nicht gefragt.

http://www.welt.de/fernsehen/article3784150/ARD-zu-kompliziert-Stefan-Raab-sagt-ab.html
« Letzte Änderung: 23.Mai 2009, 11:49:24 von Walde_Hugo »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 23.Mai 2009, 12:11:06 »

auch Dieter Bohlen, der dem ganzen nach eigener Aussage nicht abgeneigt ist, ist im gespräch,

Uah! Und ich dachte schon es geht nicht mehr schlimmer. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 20.Juli 2009, 16:55:27 »

http://de.news.yahoo.com/2/20090720/tts-stefan-raab-leitet-nun-doch-deutsche-c1b2fc3.html

Pro 7 und die ARD arbeiten jetzt doch zusammen am nächsten Vorentscheid. Stefan Raab übernimmt die Chefposition in der Jury.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 03.Februar 2010, 11:13:09 »

Soooo, dann krame ich ihn mal wieder hervor, meinen Lieblingsthread!  :D

Gestern fand die erste "Unser Star für Oslo" Show statt. Im Vorfeld war ich doch etwas skeptisch, im Nachhinein bin ich dagegen extrem positiv überrascht. Es war ein erfrischender Kontrast, zu dem was man von DSDS gewohnt ist. Das wesentliche stand gestern Abend im Vordergrund. Nämlich die Musik! 10 gute Musiker standen auf der Bühne, eine kompetente Jury bewertete das ganze. Fünf mußten am ende gehen und mir persönlich wäre die Auswahl schwer gefallen. Ich fand das alle Kandidaten talentiert waren  und jeder auf seine Art interessant war. Natürlich stach die Lena aber raus. Das war wahrlich ein großer Auftritt. Katrin hat mir aber auch verdammt gut gefallen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächste Woche und die weiteren Kandidaten. Sicher bin ich mir aber schon jetzt: Der Fremdschämfaktor bzgl. des Deutschen Kandidaten beim Grand Prix wird dieses jahr deutlich geringer sein als in den Vorjahren.

In der Süddeutschen gibts ne "TV-Kritik" zu der Show, der ich mich nahtlos anschließen würde:

Zitat
TV-Kritik: ''Unser Star für Oslo'' Stefan Raab macht ein Wunder möglich

Es ist schön, wenn die Letzte endlich mal wie die Erste aussieht. Es dauerte nur wenige Minuten am Schluss der ersten Ausgabe von Unser Star für Oslo, da schien schon festzustehen, wer am 29. Mai nach Norwegen fährt und Deutschland beim Eurovision Song Contest vertritt.

Als Zehnte trat an diesem Abend auf Pro Sieben die 18-jährige Lena aus Hannover an und ließ mit ihrer Interpretation des Adele-Songs My Same nicht nur bei den 1000 Zuschauern im Kölner Schlag-den-Raab-Studio das große Staunen einsetzen. Mit so einer mag man zittern, wenn es um Punkte geht, mit so einer mag man fiebern, mit so einer lässt sich punkten weitab der Künstlichkeit von Deutschland sucht den Superstar.

"Ich freu' mich so hart", platzte es aus ihr heraus, als sie als Erste von fünf Kandidaten erwählt wurde und in die nächste Runde einziehen darf. Noch hat sie den achtteiligen Vorentscheid nicht gewonnen, aber die Teilnehmer der nächsten Runden müssen schon einiges aufbieten, um dieses Mädchen aus dem Rennen zu schlagen. Und wenn es jemand schaffte, wäre es der Sache nur dienlich. Dann würde jemand nach Oslo fahren, der noch mehr Ausstrahlung hätte als Lena.

Das ist schwer vorstellbar. Aber es war ja auch nie vorstellbar, dass einer wie der Pro-Sieben-Moderator Stefan Raab die ARD ans Händchen nimmt und in eine neue Dimension des Castingwettbewerbs führt. Weg von der aufs unbedingt Spektakuläre geeichten Superstar-Seifenoper, hin zur Qualität.

Dabei war es durchaus nicht so, dass Lena konkurrenzlos gewesen wäre. Da waren so einige, die lange aussahen, als würden sie als Erste auf die Zielgrade einbiegen. Der Hotel-California-Sänger Cyril Krueger etwa, der gleichfalls mit seiner unbekümmerten Art überzeugte und dem abgenudelten Song der Eagles etwas gab, was vorher selten zu hören war.

Oder die kraftvolle Würzburgerin Meri, die den Agnes-Song Release Me barfuß absolvierte und dabei an die Grand-Prix-Gewinnerin von 1967 erinnerte, Sandie Shaw mit Puppet on a String. Die 27-jährige Katrin, die mit Nobody Knows von Pink bei der Sache war, wirkte wie vom Himmel gefallen und provozierte die Frage, wo sie denn wohl in Zeiten der tagtäglichen Popstar-Auslese so lange gesteckt haben mag.

Und dann gab es da noch Kerstin aus Osnabrück, die mit ihrer Julia-Timoschenko-Frisur und dem sanften Evanescence-Lied My Immortal komplett neben der Plastikpoplinie anderer Shows lag und trotzdem weiterkam.

Es war dies auch ein Signal, dass in dieser Show so manches möglich ist, dass in Deutschland mehr Musikalität steckt als bisherige Wettbewerbe zu zeigen wagten. Plötzlich erscheint das Ziel greifbar, dass dieses Land einen Vertreter nach Oslo schicken könnte, für den man sich nicht wie in den Vorjahren schämen muss.

Zu verdanken ist das eindeutig Stefan Raab, der sich mit ganzer Kraft in die Sache geworfen hat, der dafür gesorgt hat, dass sich begabte Kandidaten bei ihm aufgehoben und nicht veräppelt fühlen. Vorgeführt werden bei ihm nur die ewigen Selbstdarsteller und Verhaltensauffälligen, die immer auftauchen, wenn irgendwo auf einer Kamera das Rotlicht leuchtet.

Der Gewinner: Das deutsche Fernsehen

Raab hat auch dafür gesorgt, dass die Kulisse höchst imposant ausfiel. Wer auf solch einer reich und phantasievoll beleuchteten Bühne singen darf, hat schon gewonnen und braucht die Kommentare der Jury ebenso wenig zu fürchten wie ein frühes Ausscheiden. Dabei fielen die Meinungen der Juroren durchaus moderat, manchmal sogar ein bisschen zu unkritisch aus. Dass da Marius Müller-Westernhagen und Yvonne Catterfeld saßen, ist sicherlich auch den exzellenten Verbindungen eines Stefan Raab zu verdanken.

Er hat sich ins Zeug geschmissen und einen hervorragenden Start hingelegt, der lange vergessen ließ, dass es nur ein solcher war. Schließlich geht es noch weiter. Am nächsten Dienstag stehen erneut zehn Kandidaten auf der Bühne, und nur fünf werden weiterkommen. Die aus den ersten beiden Shows gesiebten zehn Sangestalente stehen dann in der übernächsten Woche auf der Bühne und müssen sich durchschlagen - bis zum deutschen Finale am 12. März in der ARD.

Ob Lena dort landet, muss sich zeigen. Ein Gewinner steht indes schon fest. Das deutsche Fernsehen. Es will zeigen, dass es auch ohne Dieter Bohlen und seine Mätzchen geht. Mit Raab wird das gelingen.
http://www.sueddeutsche.de/medien/824/502063/text/

holsten

• Gast
« Antwort #178 am: 03.Februar 2010, 12:20:12 »

Bilder von der Ollen?

mancity

• Profi
« Antwort #179 am: 03.Februar 2010, 12:27:07 »

« Letzte Änderung: 03.Februar 2010, 12:28:39 von mancity »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach oben