MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen  (Gelesen 33478 mal)

Effenberg

• Greenkeeper
  • *
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #40 am: 01.Juni 2007, 11:07:55 »

Funktioniert immer noch nicht. Macht es evtl. einen Unterschied, ob man den runtergeladenen ZipOrdner "Medium" in den angegebenen Ordner entpackt oder die DAteien aus dem Zipordner entpackt (also den übergeordneten "Medium" Ordner weglässt)?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #41 am: 01.Juni 2007, 12:09:35 »

Funktioniert immer noch nicht. Macht es evtl. einen Unterschied, ob man den runtergeladenen ZipOrdner "Medium" in den angegebenen Ordner entpackt oder die DAteien aus dem Zipordner entpackt (also den übergeordneten "Medium" Ordner weglässt)?
natürlich macht das einen Unterschied^^

Wenn ich es richtig verstanden habe müsstest du ja jetzt eine Datenstruktur Medium/ Medium/ Dateien haben aber der FM sucht nur nach Medium/ Dateien

P.S: Lohnen tut es sich allerdings überhaupt nicht, die Spieler sind zu klein und wirken auch nicht allzu toll ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 01.Juni 2007, 15:47:18 »

Die kleinen Männchen gab es schon damals für den 05er oder 06er(wahrscheinlich sind es auch die gleichen). Hab es einmal versucht und gleich wieder gelöscht, weil es doch recht dürftig aussieht. Die 2D Kreise sind ja im Prinzip net schlecht, aber so "Sensible Soccer Bitmapwuselmännchen" wären halt nen netter Gag.

holsten

• Gast
« Antwort #43 am: 01.Juni 2007, 16:25:27 »

Habs nu auch ausprobiert :D
Mein Fall isses auch so gar nicht. Haiaiai :D
Eine HZ hat mir gelangt.

onkel89

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #44 am: 01.Juni 2007, 18:51:09 »

Also mir ist gerade was tolles eingefallen.
Was ich mal wirklich interessant finden würde wäre ein Szenarion Modus.
Z.b würde man eine Manschaft übernehmen die 7 Spieltage vor dem Schluss auf einen Abstiegsplatz steht und man hat die Aufgabe diese zu retten.
So könnte man zusätzlich zu den vorgegebenden Szenarien auch einen Szenario - maker im Editor einbauen und übers Internet austauschen.

Ich weiß das sind nur Spielereien aber sowas ist bestimmt ne interessante Abwechslung.

mfg
Onkel89
Der lezte macht das licht aus !
1980 - 2005
Böhse Onkelz
Dake für alles

holsten

• Gast
« Antwort #45 am: 01.Juni 2007, 19:02:04 »

Versteh ich nicht genau. Kannst doch auch so machen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 01.Juni 2007, 21:47:51 »

Kommen wir mal wieder ein wenig back 2 Topic!

Ich wünsche mir noch, dass die Ladezeiten bei taktischen Sachen und Auswechslungen sich deutlich verbessert. Habe keine Lust immer 10 Sekunden zu warten, bis ich weiterspielen kann. Das muss doch ma viel schneler gehen, bis alles geändert wurde.

Fällt mir halt gerade so auf. Außerdem möchte ich, dass man ein Vorteilsrecht auf eine Leihverlängerung hat, wenn man sich den Spieler X ausgeliehen hat. :) Da muss es auch was geben

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 02.Juni 2007, 09:55:19 »

Hey, gibts hier eigentlich jemanden, der dann mal die wesentlichen Punkte zusammenfasst und das dann mal im offiziellen, englischsprachigem Forum Postet?!
Das wäre ganz gut; wenn dann einer für die ganze Community sprechen könnte!
Sonst macht das ja keinen Sinn und wenn ich mir das so durchlese, die Vorschläge sind auch nicht viel anderes, wie die Verbesserungsvorschläge für den fm07...

Naja, vielleicht das mit dem Frauenfussball ;) aber ich glaube darauf könnte ich verzichten.

Hauptthema sollte die verbesserte Kommunikation zwischen mir und dem Umfeld sein;
d.h. Mit dem Vorstand; Spielern,Co.Trainern, Scouts aber auch Fans (wenns mal kriselt, die Fans beruhigen)
vor wichtigen Spielen vielleicht so ne Art PRessekonferenz oder nach wichtigen Entscheidungen (Millionentransfärs)
Die Entlassungen laufen zb auch sehr unspektakulär ab; das ist bisschen unwürdig.

NAja, das habe ich auch schon mal für den FM07 vorgeschlagen und ich befürchte für den FM09 kann ich diesen Post einfach mal kopieren und dann im "FM09-Ideen,Wünsche,Anregungen" einfügen.

Also, wer würde sich bereiterklären?! ANsonsten macht das echt keinen Sinn.... ??? :-\

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 02.Juni 2007, 17:22:10 »

Klappt bei mir auch nicht...habe skin schon neu geladen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 02.Juni 2007, 18:23:37 »

Hey, gibts hier eigentlich jemanden, der dann mal die wesentlichen Punkte zusammenfasst und das dann mal im offiziellen, englischsprachigem Forum Postet?!
Das wäre ganz gut; wenn dann einer für die ganze Community sprechen könnte!
Sonst macht das ja keinen Sinn und wenn ich mir das so durchlese, die Vorschläge sind auch nicht viel anderes, wie die Verbesserungsvorschläge für den fm07...

Naja, vielleicht das mit dem Frauenfussball ;) aber ich glaube darauf könnte ich verzichten.

Hauptthema sollte die verbesserte Kommunikation zwischen mir und dem Umfeld sein;
d.h. Mit dem Vorstand; Spielern,Co.Trainern, Scouts aber auch Fans (wenns mal kriselt, die Fans beruhigen)
vor wichtigen Spielen vielleicht so ne Art PRessekonferenz oder nach wichtigen Entscheidungen (Millionentransfärs)
Die Entlassungen laufen zb auch sehr unspektakulär ab; das ist bisschen unwürdig.

NAja, das habe ich auch schon mal für den FM07 vorgeschlagen und ich befürchte für den FM09 kann ich diesen Post einfach mal kopieren und dann im "FM09-Ideen,Wünsche,Anregungen" einfügen.

Also, wer würde sich bereiterklären?! ANsonsten macht das echt keinen Sinn.... ??? :-\
Okay habs mal vorne zusammengefasst, Übersetzung ist in Arbeit. Wer beim SI-Forum angemeldet ist könnte unsere gesammelten (und übersetzten) Vorschläge dann dort posten, im Namen der gesamten deutschen FM Community  :)

Edit: Übersetzung ist so weit fertig. Ich poste es mal hier, vielleicht schaut es mal jemand durch dessen Englischkenntnisse noch besser sind als meine ;D

ENGLISH:
we need a german language file!
a heavily improved research of database here in the germanspeaking area (germany, austria, switzerland)
youth players and their development should get more sophisticated / advanced
youth players out of the under 20 squads who make it to the first team should get faster increasing attributes
more and advanced prematch/halftime/aftermatch speechs
possibility to create a totally new database / new liguesystems with the editor
general improvement of the editor
matches should run even slower, too many equal scenes during matches, more variety of scenes
training camps
more and improved interaction with players, staff and media
more fluctuations of player attributes under a season especially players above 24
not too perfect scouting reports to leave the game a little diffcult
more emotions e.g. great players retire and nothing appears? no big news? also there are no matches to celebrate those retiring players
possibility for players to learn some freekick variations
players on transfer market should get more offers from other clubs
preregistering of possible replacements of players during the next match
matchsounds should be even more adapted to events down on the pitch
overview for squad of the next season (with future transfers, retirements etc)
co-trainer should get some makros for strategies of replacing players during matches to leave these descisions to the co-trainer
improvement of the transfer-ai
possibility to send scouts out watching your own team or improvement of the statements to your players from your staff
when you're a farm team, you should claim a clause, that your loan player plays a minimum of matches
more and sophisticated media reports and match reports in the news
once again more speed, e.g. actually its really slow after tactical changes during matches
training should be more detailed, for example there should be different training programs for different weekdays
what about women in soccer? implementation of women footballleagues and women nationalteams
improvement of financial policy, more possibilities in here
*sensible soccer figures* for matches
something like a *scenario mode*, e.g. you take over a team and it says: you'll be fired if you can't prevent this team from relegation within 7 matches
- more interaction with the president and the directors about transfer money etc. e.g. the president gives you 10 mio € more but claims the qualification for the championsleague
« Letzte Änderung: 03.Juni 2007, 15:21:23 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 03.Juni 2007, 12:03:29 »

Bezüglich der Transferpolitik sollte man vielleicht noch was in Sachen Attraktivität der Ligen drehen, z.B. wechseln kaum Spieler von England, Spanien oder Italien nach Deutschland.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #51 am: 03.Juni 2007, 12:41:18 »

Bezüglich der Transferpolitik sollte man vielleicht noch was in Sachen Attraktivität der Ligen drehen, z.B. wechseln kaum Spieler von England, Spanien oder Italien nach Deutschland.
Naja also im echten Leben ist das aber auch so  ;D Die Bundesliga ist eben selten attraktiv, der Wechsel von Luca Toni wird wohl eher die Ausnahme bleiben  :-[

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 03.Juni 2007, 13:42:42 »

Hey Octa; du bist ja ein richtiger Englisch-Crack! Respect!
Mir fehlt noch, dass man mehr mit dem Vorstand kommunizieren kann; dass es sich nicht immer auf dieses beim Vorstand anfragen;
man sollte auch mit dem Vorstand bezüglich Transfergeldern etc verhandelt können. Ich stell mir das ungefähr so vor; dass der Vorstand mir ZB 10 Mio € mehr zusagt, aber dafür dann einen CL Platz verlangt; ich denke, so läuft das auch ungefähr in echt.

Also... sonst ist alles ok, ich würd sagen, rein damit ins ofizielle Forum!
Germany speaks!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #53 am: 03.Juni 2007, 15:25:17 »

kk habs editiert, mal schauen ob ich meine alten Login-Daten bei SI noch finde - dann poste ich es da, mit Verweis auf das Meistertrainerforum. Vielleicht sollten wir hier noch sowas ähnliches aufmachen wie: "Ich unterstütze diese Punkte" oder ne Umfrage oder sowas, hat irgendwie mehr Gewicht, wenn man sozusagen 1.000 Unterschriften gesammelt hat, oder nicht?  ???

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 03.Juni 2007, 16:36:58 »

ja, aber das sind ja die Vorschläge vom Forum, nicht von einem einzelnen.
Mit ner Umfrage wird das bisschen kompliziert; da müsstest ja fast schon per pm nen Fragebogen rumschicken...
Ist sehr viel aufwand das zu machen und dann kommt noch die Auswertung dazu...

Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass wir das bisschen organisieren; jetzt mal abwarten, wie die Engländer reagieren.
Wenns gut läuft kann man ja mal was größeres organisieren.

Aber cool,dass du es machst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 03.Juni 2007, 17:34:50 »

Okay alles erledigt. Habe den Thread nach längerer Suche gefunden. Hier der Link zum Post (können wahrscheinlich nur die lesen, die auch im SI Forum angemeldet sind): http://community.sigames.com/eve/forums?a=tpc&s=21019056&f=521102691&m=7562004571&r=7542045423#7542045423

Mal sehen was sich tut  ;)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 03.Juni 2007, 19:06:04 »

würd mal sagen, genau richtig reingetan;
alsi ich verstehs auf Englisch, dann werden die das auch verstehen!^^
fett alter,thx!

Muri1982

• Bambini
  • *
« Antwort #57 am: 06.Juni 2007, 15:35:52 »

Weiß nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat.

Eine neue Rubrik wie z. B. Vorstand & Fans oder Vorstand und unterkategorie Fans.

In dieser Rubrik könnten z. B. sein:
Wieviele Fans mein Verein hat Regional, National auch International (dann jedes Land extra)

z.b. Milan
in Italien 15.000.000 Fans und International 30.000.000 Fans und dann Auflisten in Ländern oder Kontinenten.

Auch wenn man ein Farmteam aus Asien oder Amerika bekommt, sollte man sehen wieviel Fans man hat.

Man sollte auch was dafür tun können, mehr Fans zubekommen um z.B. die Stadien zufüllen oder Fanartikel zuverkaufen. Die Rubrik Fans finde ich sehr wichtig, weil es die Haupteinnahmequellen eines Vereines ist, da wäre es doch schön wenn ich mehr Zuschauer bekomme wenn ich 1. Erfolgreicher werde 2. Superstar verpflichte oder ein Talent wird auf einmal ein Star und das Zuschauer kommen um ihn zu sehen.

So könnte man auch, wenn es einem schlecht steht, die Fans besänftigen oder bei einem Rauswurd die Fans den Verein Boykotieren sehe Finke - Freiburg.

holsten

• Gast
« Antwort #58 am: 06.Juni 2007, 15:55:17 »

Die Rubrik Fans finde ich sehr wichtig, weil es die Haupteinnahmequellen eines Vereines ist, da wäre es doch schön wenn ich mehr Zuschauer bekomme wenn ich 1. Erfolgreicher werde 2. Superstar verpflichte oder ein Talent wird auf einmal ein Star und das Zuschauer kommen um ihn zu sehen.

Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. Das war einmal ...

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 07.Juni 2007, 20:25:59 »

So könnte man auch, wenn es einem schlecht steht, die Fans besänftigen oder bei einem Rauswurd die Fans den Verein Boykotieren sehe Finke - Freiburg.

Das ist ja jetzt eine Ausnahme gewesen, hab sowas in den letzten 10 Jahren zuvor noch nie erlebt.