MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 48435 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #140 am: 30.Januar 2008, 13:30:24 »

Zu Fandel:
Als Ex Schiedsrichter muß ich konsternieren das Fandel gestern ein riesen Spiel gemacht hat. Ich finde das darf man ruhig mal anerkennen, als immer nur die vermeintlichen Fehler zu zereißen. Die beiden Elfmeter kann man geben - muß man aber nicht. Beim ersten sah es in der realen Geschwindigkeit nach einem üblen Einsatz des Dortmunders aus, erst die Wiederholung konnte belegen das auch der Ball mit im Spiel war. Dennoch unnötig so in den Mann zu gehen.
Der zweite Strafstoß sah im ersten Moment nicht dramatisch aus, jedoch wurde in der Wdhl. deutlich, wie Rosenberg durch das Ziehen am Trikot daran gehindert wurde, eine Chance zu erhalten den Ball noch zu ereichen. Wieder reichlich dumm vom Dortmunder Spieler.
In meinen Augen hat Fandel somit alles richtig gemacht, und die Dortmunder SPieler haben sich einfach selten dämlich angestellt. Es ist doch bekannt das im Deutschen Fußball alles abgepfiffen wird was dem "Streicheln" des Gegenspielers nahe kommt. In so fern kann man dem Schiedsrichter nicht den Vorwurf machen, er hat letztlich nur die vorgegebene Linie des DFB umgesetzt. Ob die gut ist, darüber lässt sich streiten. Ich bin da auch eher ein Freund der britischen Auslegung...

Zu Hansa:
Ja was soll man dazu sagen? Das es schwer werden würde war klar. Ho$$enheim spielt in einer andren Liga - Geldmäßig. Dennoch schien es gestern wohl eher an der indiskutablen Leistung der FCH Aktuere gelegen zu haben. Nunja, einige spielten in Gedanken wohl schon gegen Bayern. Gegen jenen FCB beführchte ich das schlimmste am Freitag...

Pico

• Profi
« Antwort #141 am: 30.Januar 2008, 13:47:12 »

Fandel hat in der Tat sehr gut gepfiffen. Es ging hier eben um die Elfmeter und die sind beide berechtigt gewesen. Vll wäre der zweite nicht gepfiffen worden, weil ein anderer Schiri eben nicht den Mut gehabt hätte diesen zu geben.
Ich erinnere ans Bundesligaspiel wo ein total überforderter Sippel dem Spiel keine klare Linie geben konnte.

Das Spiel gestern war weitesgehend sauber, mit kleinen Fouls hüben wie drüben.

Dortmund ist unausgeglichen, ja. Aber das Dortmund nun besonders schönen Offensivfussball spielt kann ich nicht sagen. Man war bis zum 1:0 planlos und stets unter Bedrängnis. Die schöne Einzelleistung des Kroaten Petric und der eiskalte Abschluss von Federico spielte dem bis dahin verunsicherten BVB in die Karten. Man beschränkte sich aufs Ergebnis halten, von Offensive war da nix zu sehen. Klar, dass Bremen später immer weiter vorne verteidigte, die Räume im Mittelfeld größer wurden. Das muss ich zugeben hat Dortmund recht gut genutzt, aber das ist von einer Bundesligamannschaft auch zu erwarten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #142 am: 30.Januar 2008, 14:21:33 »

Ich fand Fandel auch recht gut. Gerade weil er mir sonst oft eher negativ auffällt.

Der zweite Elfer war ganz klar. Wenn er das Trikotziehen klar sieht(wo stand er denn da ???), dann muss er es natürlich pfeifen.

Der erste war keiner. Klar das war ein harter Einsatz. Aber wo war das Foul? Kehl spielt zu erst klar den Ball, das Bein ist nicht gestreckt. Eine Absicht den Gegner zu verletzen sehe ich ebenfalls nicht, das Tackling kommt von Vorne.
Natürlich wird sowas im Mittelfeld mal abgepfiffen. Aber es ging nun im Strafraum darum, eine Torchance zu vereiteln. Da kann man nicht jedes harte Tackling abpfeifen.

Natürlich war es trotzdem etwas dämlich von Kehl, so spektakulär einzusteigen und dann auch noch nach dem Tackling das Bein hochzureissen ::)
Für mich, bin ebenfalls ex-Schiri, kein Elfer.

Ansonsten hatte Fandel alles souverän im Griff!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 30.Januar 2008, 15:11:10 »

Natürlich wird sowas im Mittelfeld mal abgepfiffen. Aber es ging nun im Strafraum darum, eine Torchance zu vereiteln. Da kann man nicht jedes harte Tackling abpfeifen.

Egal ob Strafraum oder Mittelkreis, Fouls müssen immer gleich bewertet werden, unabhängig vom Tatort...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #144 am: 30.Januar 2008, 15:28:30 »

Egal ob Strafraum oder Mittelkreis, Fouls müssen immer gleich bewertet werden, unabhängig vom Tatort...

Theoretisch ja, aber dann müsste es bei jedem Eckball Elfer geben.
Die Praxis sieht da doch etwas anders aus. Es ist doch oft so, dass gerade bei kritischen Spielen recht kleinlich gepfiffen wird. Bei härteren Tacklings im Mittelfeld wird dann schon mal schneller abgepfiffen, um das Spiel zu beruhigen. Im Strafraum wird doch allgemien etwas großzügiger gepfiffen.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2008, 15:41:31 von Provinz-Manager »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 30.Januar 2008, 15:44:17 »

Theoretisch ja, aber dann müsste es bei jedem Eckball Elfer geben.
Die Praxis sieht da doch etwas anders aus als die Theorie.

Schiedsrichter die eine klare und eindeutige Linie fahren, denen wird es nicht passieren das sie Zweikämpfe angesichts des Tatortes unterschiedlich sanktionieren. In meinen Augen muß ein guter Schiedrsichter dazu in der Lage sein. Umsonst gibt es die Regeln schließlich nicht.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #146 am: 30.Januar 2008, 15:51:52 »

Also als Spieler war es mir immer wichtig dass der Schiedsrichter darauf achtet Fouls im Mittelfeld härter zu sanktionieren. Wenn mir jemand kurz vorm Strafraum an die Wäsche will ok, aber Sensen an der Mittelllinie gehören unterbunden.

Als Fan sehe ich das dann jetzt natürlich genauso ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #147 am: 30.Januar 2008, 16:02:01 »

Zu dem Thema hab ich mich mal mit Hartmut Strampe in kleinerer Runde unterhalten. Er war im Prinzip gleicher Meinung. Im Mittelfeld pfeifft man meistens auch, wenn man sich nur 99% sicher ist. Im Strafraum nur bei 100%

Das kann man auch jeden Bulispieltag sehen. Im Mittelfeld werden doch viel mehr Kleinigkeiten abgepfiffen, die im Strafraum nicht gepfiffen werden. Das kann doch niemand abstreiten wollen? Auch wenn es die Regeln anders vorsehen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 30.Januar 2008, 16:50:26 »

Abstreiten? Nein, warum auch. Natürlich sieht man das an jedem Spieltag in der Bundesliga - leider. Dennoch kann ich meine Meinung, das ein guter Schiedsrichter eine klare & eindeutige Linie haben muß, mit der einhergeht das er Aktionen eben nicht unterschiedlich ihres Tatortes bewertet, nur noch einmal bekräftigen. Das dies natürlich nicht einfach ist, ist keine Frage.  Der Job des Schiedsrichters ist nur selten dankbar und unter den vielen Einflüssen während eines Spiels immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und nur Situationsbedingt zu entscheiden, ist unglaublich schwierig. Von daher gilt meine Anerkennung für die tadellose Leistung gestern Abend, ungeteilt Herbert Fandel (den ich sonst auch nicht unbedingt überragend finde)...

Pico

• Profi
« Antwort #149 am: 30.Januar 2008, 17:06:04 »

Sehe es genauso wie robertob.
Wie oft hört man: So ein blödes Foul, direkt an der Mittellinie. Ja, ist so ein foul denn im Strafraum oder woanders weniger blöd oder hart?
Ich wünsche mir da auch eine klare Linie des Schiedsrichters.

Am Besten aber wie in England. Auch dort werden harte Fouls gepfiffen und bestraft. Nur: Dort gibt es keine Memmen wie in der Bundesliga, Schauspieler die sich am Boden winden und nach 3 Minuten immer noch nicht vom Platz sind. Oder 5 Spieler jeder Mannschaft, die nach einer Entscheidung den Schiri attackieren. DAS sind Dinge die mich in der Bundesliga am Meisten aufregen. Darum ist es manchmal eine Wohltat am Wochenende englischen Fussball zu gucken.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 30.Januar 2008, 17:16:43 »

Bestes Beispiel der Petric gestern in der zweiten Halbzeit. Ganz klar fair wird er vom Ball getrennt, bleibt aber am Bremer Strafraum liegen, als ob ihn der Verteidiger abgeschlachtet hätte. Die Szene läuft weiter, Petric liegt immer noch. Dann erobert Dortmund die Kugel zurück und bekommt ein gute Kontergelegenheit. Blitzschnell ist Petric oben und bietet sich auf dem rechten Flügel an, als wäre sein scheinbar mit der Axt von Naldo kurz vorher demoliertes Bein, per Blitzheilung wieder in Ordnung. Ich meine, das kanns doch nicht sein. Für solche Aktionen gehören Spieler ebenso nachträglich gesperrt wie für Tätlichkeiten.

Die Premier League geht leider auch immer mehr in die Richtung "Weichwurstliga". Im empfehle die Irische Eircom League (die es zum Glück kostenlos live zu sehen gibt), wo wirklich noch Fußball gespielt wird, wo es die Wiese 90 Minuten rauf und runter geht und sich kein Spieler auf dem Boden vor Schmerzen krümmt um wenig später wie ein junger Gott übers Feld zu tänzeln...   

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #151 am: 30.Januar 2008, 18:00:41 »

Die Premier League geht leider auch immer mehr in die Richtung "Weichwurstliga". Im empfehle die Irische Eircom League (die es zum Glück kostenlos live zu sehen gibt), wo wirklich noch Fußball gespielt wird, wo es die Wiese 90 Minuten rauf und runter geht und sich kein Spieler auf dem Boden vor Schmerzen krümmt um wenig später wie ein junger Gott übers Feld zu tänzeln...   

Schön, dass du es erwähnst. Da sind wir mal einer Meinung ;D ;)
Bei uns wird die Premier League immer gehypt:

Die besten Fans-> die Preise sind so hoch, dass sich viele der "Hardcore" Fans den Eintritt nicht leisten können. Die Stimmung ist nicht überagend
Wenn eigene Spieler Schwalben machen, werden sie gnadenlos ausgepfiffen-> Stimmt einfach nicht
U.a. deswegen gibt es kaum Schwalben-> Klar mit Ronaldo und co
Wird sooo viel laufengelassen, super Schiris-> tendenziell lassen die Refs mehr laufen, aber einen riesigen Unterschied gibt es nicht mehr

In irland kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich typischen britschen Fussball sehen will, schaue ich mir ein Kellerduell im Championship an ;D

Die Aktion von Petric war leider typisch für den aktuellen Fussball. So ein verhalten nennt man wohl professionell  ::)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 30.Januar 2008, 19:20:17 »

In irland kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich typischen britschen Fussball sehen will, schaue ich mir ein Kellerduell im Championship an ;D

Das hat mit Sicherheit auch seinen Reiz. Zum Beispiel hat mir (falls du es gesehen hast) das Pokalspiel von Middelsborough gegen ??? letztes Wochenende richtig gut gefallen. Da war Kampf, Härte und leideschaft drin- und ein Schiedsrichter der vom "gestreckten Bein" höchstens mal in Bezug auf Eiskunstlaufen gehört hat.  ;D

Die Irische Liga (ich bekenne mich als Fan dessen) beginnt im März. Dann kann man über die Internetseiten von zwei TV Sendern, das Topspiel des Spieltages jeden Freitag abend per Stream und völlig legal live sehn. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen sich eine solche Partie mal anzuschauen, denn so schlechter Fußball wird dort zum einen nicht gespielt, zum anderen aber ist da immer richtig "Pfeffer" im Spieler.

Die Premier League mit ihren "Phänomenen" die du schön dargestellt hast, gehen mir tierisch auf die Eier. Wenn die da immer im "Doppelpass" labern wie geil dat doch da ist, dann frage ich mich wann diese Experten ihr letztes Premier League Spiel gesehen haben? Schwalben bzw. Spieler die leicht von der Schwerkraft angezogen werden, gibts dort mindestens genauso häufig wie bei uns. Super Fans? Ja wo denn, kann sich doch kein Mensch mehr leisten, zudem heißts dort Sitzzwang...
Aber gut, geht ja hier eigentlich um die Bundesliga, und die braucht sich gegenüber der Premier League wie ich finde nicht zu verstecken - sie ist nämlich genauso ne Operettenliga, oder wie ich gerne zu pflegen sage: Die größte Dailysoap der Welt!

Conardo

• Gast
« Antwort #153 am: 30.Januar 2008, 19:54:17 »

Das hat mit Sicherheit auch seinen Reiz. Zum Beispiel hat mir (falls du es gesehen hast) das Pokalspiel von Middelsborough gegen ??? letztes Wochenende richtig gut gefallen. Da war Kampf, Härte und leideschaft drin- und ein Schiedsrichter der vom "gestreckten Bein" höchstens mal in Bezug auf Eiskunstlaufen gehört hat.  ;D

Die Irische Liga (ich bekenne mich als Fan dessen) beginnt im März. Dann kann man über die Internetseiten von zwei TV Sendern, das Topspiel des Spieltages jeden Freitag abend per Stream und völlig legal live sehn. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen sich eine solche Partie mal anzuschauen, denn so schlechter Fußball wird dort zum einen nicht gespielt, zum anderen aber ist da immer richtig "Pfeffer" im Spieler.

Die Premier League mit ihren "Phänomenen" die du schön dargestellt hast, gehen mir tierisch auf die Eier. Wenn die da immer im "Doppelpass" labern wie geil dat doch da ist, dann frage ich mich wann diese Experten ihr letztes Premier League Spiel gesehen haben? Schwalben bzw. Spieler die leicht von der Schwerkraft angezogen werden, gibts dort mindestens genauso häufig wie bei uns. Super Fans? Ja wo denn, kann sich doch kein Mensch mehr leisten, zudem heißts dort Sitzzwang...
Aber gut, geht ja hier eigentlich um die Bundesliga, und die braucht sich gegenüber der Premier League wie ich finde nicht zu verstecken - sie ist nämlich genauso ne Operettenliga, oder wie ich gerne zu pflegen sage: Die größte Dailysoap der Welt!

Wo im Internet genau ich irischen Fussball verfolgen? Das würd mich sehr interessieren. Links für andere Länder wären auch toll -oder gibts sowas hier bei uns im Forum schon, dann möcht´ich mich für die Frage entschuldigen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 30.Januar 2008, 20:34:15 »

Also generell für internationalen Fußball per Stream ist http://www.rojadirecta.com/ zu empfehlen.
Das Freitagabendlivespiel der irischen Eircom League kommt entweder auf www.rte.ie oder www.tg4.ie, je nachdem wer überträgt.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #155 am: 30.Januar 2008, 20:40:10 »

Oder diese Seite:
http://www.myp2p.eu/
und dann oben unter Live Sports klicken ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 30.Januar 2008, 21:30:26 »

Carl Zeiss ist weiter   :)

die Thüringer setzten sich gegen Armina Bielefeld mit 2:1 nach Verlängerung durch, Die Tore erzielte Wichniarek für Bielefeld, Petersen und Simak für den FCC

der HSV gewann 3:0 gegen RW Essen und der VfB Stuttgart gewann mit 2:3 gegen die 2. vom SV Werder wobei Gomez 3 Tore für die Schwaben erzielte

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 31.Januar 2008, 23:28:07 »

http://www.myvideo.de/watch/3301618

Watt Calli sagt hat einfach Hand und Fuß!  ;D

Zum DFB Pokal noch n Schlußwort: Glückwunsch an den FCC! Ganz tolle Leistung wie Bielefeld niedergekämpft wurde, und toll das nun das Viertelfinale teht. Finanziell tut das dem Verein aber mal so richtig gut. Vielleicht gehts ja nun auch noch n Stückchen weiter, zu wünschen wäre es Jena absolut.  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #158 am: 31.Januar 2008, 23:29:43 »

Hat Jena denn finanzielle Probleme? Ich dachte die haben einen Investor aus Osteuropa ???

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 01.Februar 2008, 09:42:07 »

Das mit dem Investor wurde von der DFL abgelehnt, und liegt erstmal auf Eis. Die Russen werden zwar öfter im Ernst-Abbe Sportfeld gesichtet aber so wie es geplant war durften die nicht einsteigen.

Heute geht die Rückrunde los mit Hansa gegen die Münchner Bayern und das Live im Ersten  :)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20   Nach oben