MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995940 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1760 am: 04.August 2011, 12:44:30 »

Die Nominierung von Gündogan kann ich absolut nicht verstehen, ehrlich gesagt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1761 am: 04.August 2011, 12:57:35 »

Ich auch nicht wirklich. Aber da gab es schon deutlich schlechtere Entscheidungen.

Wen sollte man sonst momentan nominieren? Ben-Hatira? ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1762 am: 04.August 2011, 13:03:26 »

Bezüglich Gündogan geb ich euch recht. Natürlich hat er eine tolle letzte Saison gespielt, aber seine Leistung in den Testspielen war ja eher durchwachsen. Ob Löw einfach nur sichergehen will, dass er nicht mehr für die Türkei spielen kann? Eigentlich muss er ihn dann für ein Pflichtspiel nominieren. Ob Löw ihn einfach mal beobachten will im Kreis der Nationalmannschaft? Dann hat er sich einen eher schlechten Zeitpunkt ausgesucht. ;D

Und Reus würde ich es endlich mal gönnen, dabei zu sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1763 am: 04.August 2011, 13:06:38 »

Recht viel mehr gibt die 6er Position allerdings auch ned her.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1764 am: 04.August 2011, 13:19:20 »

Ich kann mir nicht vorstellen das Löw bei Gündogan auf Nummer sicher gehen will, dass er nicht demnächst für die Türkei spielt. Reicht nicht auch ein offizielles Freundschaftsspiel, wie das gegen Brasilien, um eine Karriere für die Türkei auszuschließen? Hätte ich jetzt mit ja beantwortet, aber vielleicht kennt sich da jemand genau aus und kann uns aufklären.
Abgesehen davon hat sich Ilkay(den Namen gibts übrigens in der Türkei für Jungs und Mädels) aber schon längst für Deutschland entschieden und selbst wenn nicht, hat der DFB es garantiert nicht nötig ihn einfach einmal zu bringen um ihn für Deutschland sicher zu haben. Solche Praktiken wenden andere Länder an.
Man kann es eher als eine irgendwann logische Schlussfolgerung sehen, denn er ist sehr jung und ich kann mich an keine großen Leistungseinbüche über mehrere Spiele hinweg erinnern.
Besonders erfreulich ist es jedenfalls für Cacau und Reus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1765 am: 04.August 2011, 13:25:40 »

Naja, die gesamte Rückrunde von Gündogan war nicht wirklich gut, daher schon sehr komisch die Entscheidung. Da hats der ein oder andere Hannoveraner fast mehr verdient. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1766 am: 04.August 2011, 13:30:38 »

Gündogan hat sich immer klar positioniert, dass er für Deutschland spielen will. Also muss er aktuell nicht nominiert werden, um ihn für Deutschland zu 'sichern'. Außerdem hat Löw sowas bisher nicht gemacht. Das schließe ich einfach mal aus.
Der Bundestrainer scheint in Gündogan irgendetwas zu sehen und außer Lars Bender sehe ich da auch nicht wirklich die Alternativen.

Spannend wird die Rechtsverteidigerposition. Wer kommt theoretisch in Frage? Träsch, Höwedes und Boateng, alles Spieler, die ihre Primärposition eigentlich woanders sehen.

Wäre traumhaft, wenn Götze mal von Beginn und offensiv zentral spielen dürfte. Wird aber wohl leider nicht passieren.
« Letzte Änderung: 04.August 2011, 13:33:11 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1767 am: 04.August 2011, 13:42:26 »


Spannend wird die Rechtsverteidigerposition. Wer kommt theoretisch in Frage?



Hinkel,Friedrich....  ;D Theoretisch geht das alles^^
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1768 am: 04.August 2011, 13:47:00 »

Das mit dem theoretisch sollte sich eigentlich auf den aktuellen Kader beschränken. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1769 am: 04.August 2011, 13:51:45 »

Auf absehbarer Zeit bin ich mir wettsicher, dass Diekmeier rechts steht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1770 am: 04.August 2011, 13:52:00 »

Abgesehen davon hat sich Ilkay(den Namen gibts übrigens in der Türkei für Jungs und Mädels) aber schon längst für Deutschland entschieden und selbst wenn nicht, hat der DFB es garantiert nicht nötig ihn einfach einmal zu bringen um ihn für Deutschland sicher zu haben. Solche Praktiken wenden andere Länder an.
Özil?

Mir ist natürlich auch klar, dass Gündogan sich immer für Deutschland ausgesprochen hat. Trotzdem ist es natürlich eine denkbare Option.

Und nein, es reicht nicht aus, jemanden in einem Freundschaftsspiel aufzustellen. Ich verweise da einfach mal auf Jermaine Jones und andere Beispiele. Jones hatte nur Freundschaftsspiele für Deutschland absolviert und sich dann für die USA entschieden, nachdem er in den Planungen von Löw keine Rolle mehr spielte.
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/01/24/fifa_statutes_072008_de.pdf
Artikel 15
        2 Ein Spieler, der von einem Verband in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs irgendeiner Kategorie und irgendeiner Fussballart eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz), kann unter Vorbehalt der Ausnahmeregelungen gemäss nachfolgendem Art. 18 nicht mehr in einem Länderspiel für eine Verbandsmannschaft eines anderen Verbands eingesetzt werden.

    Artikel 18 Wechsel des Verbands

        1 Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen gemäss lit. a und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.
        a) Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A-Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1771 am: 04.August 2011, 13:58:37 »

Özil ist kein gutes Beispiel. Der wurde von Löw sehr sehr lange ignoriert. Am Ende mischte sich dann sogar Allofs massiv ein, damit Özil endlich eingeladen wird. Der gehörte zu dem Zeitpunkt so oder so längst nominiert, von daher spielte Özils Migrationshintergrund nicht die Hauptrolle.

Ich bin absolut kein Löw-Fan, aber solche Nominierungen hat er sich bisher gespart und so wird es in Zukunft hoffentlich auch bleiben. Bei Gündogan ist es momentan auch überhaupt nicht akut, von daher kann ich diese Spekulation überhaupt nicht verstehen. Im Kader sind einfach nicht viele 6er bzw. sie werden auf anderen Positionen benötigt, wie z.B. Träsch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1772 am: 04.August 2011, 14:02:02 »

Er könnte ja Ballack wieder mal einladen, soo alt isser nun ja wirklich noch nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1773 am: 04.August 2011, 14:07:03 »

Witziger finde ich, dass Diego Contento bei der deutschen U21 dabei ist. Wenn er wirklich kommt, wäre das schon merkwürdig, laut eigener Aussage ist er stolzer Italiener und eigentlich kommt für ihn nur die squadra Azzurra in Frage.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1774 am: 04.August 2011, 14:08:48 »

@Gonzo: Aber solche Fälle gibt es doch immer wieder, das ist doch nicht soo überraschend.
Fussballer sind auch nur Menschen :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1775 am: 04.August 2011, 14:11:20 »

Solche Fälle gibt es nicht so häufig. Contento hat öffentlich klare Aussagen getroffen und der U21 auch schon abgesagt. Einige Monate später ist er wieder dabei? Sowas passiert sonst eigentlich nur, wenn es um die A-Nationalmannschaft geht. Da passiert es wirklich sehr oft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1776 am: 04.August 2011, 14:16:36 »

Ja meinte auch eher die A-Elf , ok.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1777 am: 04.August 2011, 20:11:24 »

Habe jetzt erst gerade die Nominierung durchgeschaut...

Prestigeduell gegen Brasilien und Özil/Khedira nicht dabei?  :o
Das find ich ehrlich gesagt schon bissl fragwürdig. Da läuft man doch mit der besten Elf auf nach einem Gespräch mit Real.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1778 am: 04.August 2011, 21:03:38 »

Habe jetzt erst gerade die Nominierung durchgeschaut...

Prestigeduell gegen Brasilien und Özil/Khedira nicht dabei?  :o
Das find ich ehrlich gesagt schon bissl fragwürdig. Da läuft man doch mit der besten Elf auf nach einem Gespräch mit Real.

Den beiden wird noch etwas Urlaub gegönnt nach den Testspielen in den USA.

Brasilien wird wahrscheinlich auch nicht in Bestbesetzung auflaufen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1779 am: 05.August 2011, 11:32:45 »

Wäre ja ein super Abschiedsspiel für den Ballack geworden ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 436   Nach oben