MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995905 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2280 am: 11.Oktober 2011, 18:04:44 »

Es ist einfach Tatsache das es ein Karrieremove war,


Offensichtlich weiss du nicht, was eine Tatsache ist.
Mit Leuten die ihre Postings mit "Fakt ist" oder "Tatsache ist" beginnen, kann man eh sehr selten ordentlich diskutieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2281 am: 11.Oktober 2011, 18:08:58 »

Dauernd der selbe Käse. Ist doch wuppe, warum er sich so entschieden hat. Außerdem ist er Deutscher und Türke. Hat (bzw. hatte? Hat er den türkischen Pass nciht abgegeben (wollen?)?) beide Pässe. Wie auch immer. Lächerlich die ganze Diskussion... ::)

Er hat den türkischen Pass abgegeben, damit er den deutschen bekommt, wie genug andere Türken die hier in Deutschland leben, damit sie es hier einfacher haben.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2282 am: 11.Oktober 2011, 18:09:10 »

Fakt ist einfach, das "Heimatland" nichts mit Herkunft zu tun hat sondern damit, wo man sich selbst zu Hause fühlt, insofern ist jede Diskussion über die Wahl der Nationalmannschaft von jetwedem Spieler hinfällig. Wenn für Mesut zum heimisch fühlen dazu gehört, dass seine Karriere einen Schub bekommt, dann ist das einfach zu akzeptieren. Wenn ein anderer Spieler jedoch sagt mein Herz schlägt für die Türkei, weil ich dort meine Heimat sehe, dann ist das auch zu akzeptieren.

So sehe ich das, bzw ich habe versucht das nüchtern zu betrachten, weil die Entscheidung, für welches Land man spielt kann nie nur rational sein, denn das würde bedeuten, dass die entsprechenden Spieler sich emotionslos ihrer Herkunft und ihrem "Heimatgefühl" über verhalten, was ich für mehr als fragwürdig halte ob das überhaupt möglich ist.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2283 am: 11.Oktober 2011, 18:09:39 »

Es ist einfach Tatsache das es ein Karrieremove war,


Offensichtlich weiss du nicht, was eine Tatsache ist.
Mit Leuten die ihre Postings mit "Fakt ist" oder "Tatsache ist" beginnen, kann man eh sehr selten ordentlich diskutieren.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2284 am: 11.Oktober 2011, 18:12:00 »

Er hat den türkischen Pass abgegeben, damit er den deutschen bekommt, wie genug andere Türken die hier in Deutschland leben, damit sie es hier einfacher haben.

Hab ich auch so gemacht, so hat man kaum Probleme mit einem Visum, im Grunde auch eine "Karriereentscheidung". Ich hätte gerne beide Pässe behalten, zum einen ist Deutschland mein Geburtsland, ich "lebe Deutsch", hier ist einfach meine Heimat, aber zum anderen ist es gerne gesehen wenn man seine Wurzeln abschneidet (Assimilation), das sehe ich wiederum nicht ein.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 18:14:25 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2285 am: 11.Oktober 2011, 18:15:34 »

Wer von uns weiss den wirklich welches Motiv er hatte?
Niemand. Eine wichtige Rolle spielte mit Sicherheit sein 'Mein Sohn spielt in ein paar Jahren bei Real Madird'-Vater.
So viel steht denke ich fest.
Aber im Prinzip sind seine Beweggründe privat und endgültig. Klar hätte ich ihn auch gern im Trikot der Türkei gesehen, aber noch lieber einen Tasci. Denn einen Özil zu bekommen ist in der Türkei wahrscheinlicher, als einen Tasci. Der sich momentan wieder stabilisert und wäre bei uns Stamm.
Ich finde aber auch, dass Özil besser zur deutschen Nati passt, denn bei uns könnte er so nicht aufblühen. Wir haben auch eine Hand voll gute Kicker, mehr aber nicht!
Insofern passt das schon so, wir haben vielleicht bald auch ein solches Kaliber. Wer weiss, vielleicht Muhammed Demirci, Okay Yokuslu, Gökay oder Oguzhan Özyakup(wenn er sich denn noch für uns entscheidet)
Und aus der grandiosen deutschen U17 werden sich von den 8 'Deutsch-Türken' sicher auch mindestens 50% für uns entscheiden, wenn sie für eine Nati in Frage kommen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2286 am: 11.Oktober 2011, 18:18:33 »

Und aus der grandiosen deutschen U17 werden sich von den 8 'Deutsch-Türken' sicher auch mindestens 50% für uns entscheiden, wenn sie für eine Nati in Frage kommen.

Ja, wenn sie nicht gut genug für die Deutsche A-Nationalmannschaft sind, werden sie sicherlich gerne für die Türkei auflaufen. Dann vielleicht sogar 8 von 8, wenn sie denn für die Türkei gut genug sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2287 am: 11.Oktober 2011, 18:20:27 »

Ja, wenn sie nicht gut genug für die Deutsche A-Nationalmannschaft sind, werden sie sicherlich gerne für die Türkei auflaufen. Dann vielleicht sogar 8 von 8, wenn sie denn für die Türkei gut genug sind.

Wieso verneinst du dann meine Aussage von letztens, Stichwort "Resterampe Deutschlands"? Dein Understatement von damals in allen Ehren, aber so ist es nunmal.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2288 am: 11.Oktober 2011, 18:25:35 »

Ja, wenn sie nicht gut genug für die Deutsche A-Nationalmannschaft sind, werden sie sicherlich gerne für die Türkei auflaufen. Dann vielleicht sogar 8 von 8, wenn sie denn für die Türkei gut genug sind.

Wieso verneinst du dann meine Aussage von letztens, Stichwort "Resterampe Deutschlands"? Dein Understatement von damals in allen Ehren, aber so ist es nunmal.

Nein, in diesem Fall ist es eine sehr grobe Vereinfachung, die aus dem aktuellen Diskussionsklima entstanden ist. ;)
Ekici, Sahin und Co mag ich einfach nicht als "Reste" zählen, dafür sind sie einfach noch viel zu jung. Die Türkei bietet einem Ekici einfach früher die Chance auf die A-Mannschaft. In Deutschland hätte er die vielleicht auch in 1-2 Jahren bekommen.

Außerdem habe ich dir damals in der Tendenz nicht widersprochen. Wenn ein Spieler die DFB-Jugendmannschaften durchläuft und dann frühzeitig die Chance auf die Deutsche A-Mannschaft bekommt, wird er sich endgültig für den DFB entscheiden. Unabhängig vom jeweiligen MGH. Da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 18:28:05 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2289 am: 11.Oktober 2011, 18:43:46 »

Resterampe?
Das ist doch wohl der Hohn!
Deutschland ist doch nicht der Hauptmarkt der Türkei, sondern das bleibt die Türkei selbst.
Und es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch heute noch Spieler, die eine Herzensentscheidung treffen können.
Es kann nicht der Anspruch der Türkei sein, mit Deutschland auf einem Niveau zu spielen, dass wäre bei der jetzigen deutschen Generation vermessen, aber den Ansatz zur Resterampe Türkei sehe ich nirgends, nur weil es jetzt mal einen hochveranlagten türkisch-stämmigen Fussballer gibt. Wir werden ja künftig sehen wie es sich entwickelt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2290 am: 11.Oktober 2011, 18:57:46 »

Achja, meine Olle mir Karten für Deutschland Holland geschenkt. Sie is gutes Mödchen ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2291 am: 11.Oktober 2011, 18:58:52 »

Was für Fans, pfeifen bei der deutschen Hymne...sowas kann ich mir echt nicht geben  :)
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2292 am: 11.Oktober 2011, 18:59:22 »

Was für Fans, pfeifen bei der deutschen Hymne...sowas kann ich mir echt nicht geben  :)

Hab ich mir grade auch gedacht, asoziale Belgier.  >:( ;D
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2293 am: 11.Oktober 2011, 19:05:16 »

Was für Fans, pfeifen bei der deutschen Hymne...sowas kann ich mir echt nicht geben  :)

Hab ich mir grade auch gedacht, asoziale Belgier.  >:( ;D

hahahah  ;D
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2294 am: 11.Oktober 2011, 19:20:29 »

gekoo, kannste mir mal bitte erklären wieso die Fans am Freitag nicht so am Rad gedreht haben? Ob das nur an den Ticketpreisen lag.  :-\
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2295 am: 11.Oktober 2011, 19:25:50 »

gekoo, kannste mir mal bitte erklären wieso die Fans am Freitag nicht so am Rad gedreht haben? Ob das nur an den Ticketpreisen lag.  :-\

Wird zu 100% an den Ticketpreisen gelegen haben. Echt Gänsehautstimmung  :), das Tor wird gleich fallen!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2296 am: 11.Oktober 2011, 19:30:29 »

Haha, Deutschland bekommt nix gebacken, besonders Özil nix und der macht es dann. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2297 am: 11.Oktober 2011, 19:31:03 »

wat ne bude^^
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2298 am: 11.Oktober 2011, 19:32:40 »

Einmal blöd vorgekommen und treffen, so gehts natürlich auch  ::)
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2299 am: 11.Oktober 2011, 19:33:36 »

und das machen sie dann einfach überragend :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo