MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995935 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2780 am: 28.Mai 2012, 11:15:58 »

Scheint wirklich so als wenn beide Bender gestrichen werden. Schade...
Und für mich wieder ein Schlag in die Fresse für Spieler die die ganze Saison gut spielen und dann nicht mit dürfen, aber Spieler wie Mertesacker dann dabei sind.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2781 am: 28.Mai 2012, 11:21:22 »

Ist immer wieder die gleiche Diskussion vor einem Turnier. Die deutsche Nationalmannschaft muss in Ihrer Grundstruktur funktionieren und da ist Mertesacker erforderlich. Die beiden Benders hätten eh keinen Platz im Team. Genauso wie die Diskussion um Podolski und Klose vor zwei Jahren, die dann wieder in der NM die Leistungsträger waren.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2782 am: 28.Mai 2012, 11:27:05 »

Zitat
Die beiden Benders hätten eh keinen Platz im Team.
Hat man ja gesehen wie wichtig Mertesacker ist.


Scheint ja wichtiger zu seine eine "Grundstruktur" zu haben, als mal enen Titel zu holen ^^
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2783 am: 28.Mai 2012, 11:30:35 »

Abwarten, nach dem Aus in der Vorrunde darf man Meckern. Ich hab auch immer einige Entscheidungen im Vorfeld nie nachvollziehen können, jedoch hat mich Löw immer eines Besseren belehrt. Warum sollte es nun anders sein ^^
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2784 am: 28.Mai 2012, 11:38:01 »

Abwarten, nach dem Aus in der Vorrunde darf man Meckern. Ich hab auch immer einige Entscheidungen im Vorfeld nie nachvollziehen können, jedoch hat mich Löw immer eines Besseren belehrt. Warum sollte es nun anders sein ^^

So sehe ich das eigentlich auch. Von Mertesacker bin ich selbst nicht so überzeugt, vor allem der fehlenden Spielpraxis wegen. Bei den Benders fand ich es bisher klasse, wie sie sich reingehauen haben in die Zweikämpfe. Als Khedira-Backup vielleicht eine gute Idee?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2785 am: 28.Mai 2012, 11:43:11 »

Abwarten, nach dem Aus in der Vorrunde darf man Meckern. Ich hab auch immer einige Entscheidungen im Vorfeld nie nachvollziehen können, jedoch hat mich Löw immer eines Besseren belehrt. Warum sollte es nun anders sein ^^


Nur weil man sportlich vielleicht nicht enttäuscht, muss doch nicht alles gut sein? Sagen wir Mertesacker bleibt Stammspieler, spielt ein sehr schlechtes Tunier, aber die Mannschaft kommt trotzdem bis ins Halbfinale. Darf man diese Personalie dann nicht kritisieren, weil man Löw ja relativ erfolgreich war?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2786 am: 28.Mai 2012, 12:35:40 »

Natürlich darf man kritisieren, aber im Moment ist halt alles Konjunktiv.

Mertesacker in fit ist neben Badstuber der fähigste Innenverteidiger Deutschlands, auch wenn die Arsenal Saison eine schlechte war. Er hat Qualitäten (analog zu Badstuber) die in Löws Spielsystem passen.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2787 am: 28.Mai 2012, 12:44:02 »

Super! In Bremen seit zwei Jahren seiner Form hinterher, dann schlecht in Arsenal reingekommen und als es besser wurde verletzt.
daneben hat man einen Hummels der seit zwei Jahren herausragt.

Früher brauchte man eine solche Grundstruktur nicht und holte Titel.
wenn es dieses Jahr nicht der Titel wird, mit solchen Voraussetzungen, dann ist Löw für mich der falsche. sofern er denn nur ins hf kommt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2788 am: 28.Mai 2012, 13:34:15 »

Natürlich darf man kritisieren, aber im Moment ist halt alles Konjunktiv.

Ich meckere lieber vorher, als auf den Misserfolg zu warten und dann los zu ledern, das finde ich arm. Ich finde übrigens auch Negatives bei Jürgen Klopp, obwohl es keinen besseren Trainer als ihn für meinen BVB gibt.
Den ganz großen Erfolg hat Jogi aber auch noch nicht eingefahren. Sein einziger Titel (DFB-Pokal) datiert aus dem Jahre 1997. Also kritisiere ich, wie ich möchte. ;)


Mertesacker in fit ist neben Badstuber der fähigste Innenverteidiger Deutschlands, auch wenn die Arsenal Saison eine schlechte war. Er hat Qualitäten (analog zu Badstuber) die in Löws Spielsystem passen.

Warum soll Mertesacker fähiger als Hummels, Boateng oder Höwedes sein? Seine besten Leistungen liegen schon lange zurück. Hummels scheint sein Aufbauspiel auch so an Löws Vorgaben angepasst zu haben, dass das kein negatives Kriterium mehr sein sollte. Hummels Aufbauspiel gegen die Schweiz war wohl so, wie sich Löw das vorstellt und auch ansonsten war Mertesacker noch schlechter als Hummels. Ich sehe aktuell wenige Anzeichen, warum Mertesacker Hummels überlegen sein sollte.
Mertesackers Schwächen werden noch richtig ins Gewicht fallen, wenn die Gegner mal so schlau sind und Badstuber richtig zustellen. Dann müsste Mertesacker das Spiel aufbauen und der bricht sich bei der Ballanahme schon fast die Beine. Dieses Problem könnte man umgehen, wenn man Badstuber und Hummels aufstellt.

Allerdings wird Löw vermutlich Mertesacker aufstellen, weil er eben gerne auf "Bewährtes" setzt.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 13:36:04 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2789 am: 28.Mai 2012, 13:41:58 »

Zitat
wenn es dieses Jahr nicht der Titel wird, mit solchen Voraussetzungen, dann ist Löw für mich der falsche. sofern er denn nur ins hf kommt.

Diese Einstellung ist doch fadenscheinig. Fußball funktioniert so nicht, da spielt auch Pech eine Rolle. Wenn die deutsche Mannschaft keinen Stich gegen bessere Gegner sieht, dann mag das ja stimmen, aber bei der WM war das Ausscheiden im Halbfinale eher unglücklich. Alle anderen Gegner ab dem Achtelfinale wurden im Prinzip an die Wand gespielt. Nur jetzt den unbedingten Sieg zu fordern...so eine Übermannschaft hat Deutschland nun auch wieder nicht, zumal es doch ein paar Probleme vor allem mit der Motivation für einige Spieler, die nicht soviel gewonnen haben diese Saison, geben dürfte.

Was auch nicht vergessen werden darf ist, dass Hummels bei Dortmund stark war und Mertesacker bei Arsenal und Bremen schwach. Die Nationalmannschaft ist eine ganz andere Mannschaft mit einem anderen System, anderen Voraussetzungen und anderen Anforderungen an die Spieler. Bloß weil Spieler X bei Köln überragend ist, heißt es ja nicht, dass er bei Bayern ebenfalls einschlägt wie eine Bombe. Genauso müsste ein striktes Analogieverbot für Ligaleistungen und Nationalmannschaftsleistungen bestehen. Das Löw-System verlangt z.T. nach anderen Attributen und bevorzugten Spielweisen auf einigen Positionen, als Klopps- oder Wengers System (um das mal in FM-Sprache zu formulieren).

Bei Mertesacker habe ich mich aber gedanklich auch schon festgelegt; er war beim Testspiel schockierend schwach. Hummels war auch nicht besonders gut, aber deutlich besser. Das war in der Nationalmannschaft. Klar hat Mertesacker Turniererfahrung, wohingegen die Dortmunder eigentlich bisher nur national in Erscheinung getreten sind. Aber so langsam sollte Löw auch mal auf die Zukunft setzen, das war bisher immer ein Erfolgsrezept. Müller und Badstuber wurden erfolgreich integriert und mit Hummels müsste das doch so langsam auch klappen, vor allem da Mertesacker sich einfach nicht aufzudrängen scheint.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2790 am: 28.Mai 2012, 14:11:22 »

Zitat
wenn es dieses Jahr nicht der Titel wird, mit solchen Voraussetzungen, dann ist Löw für mich der falsche. sofern er denn nur ins hf kommt.

Diese Einstellung ist doch fadenscheinig. Fußball funktioniert so nicht, da spielt auch Pech eine Rolle. Wenn die deutsche Mannschaft keinen Stich gegen bessere Gegner sieht, dann mag das ja stimmen, aber bei der WM war das Ausscheiden im Halbfinale eher unglücklich. Alle anderen Gegner ab dem Achtelfinale wurden im Prinzip an die Wand gespielt. Nur jetzt den unbedingten Sieg zu fordern...so eine Übermannschaft hat Deutschland nun auch wieder nicht, zumal es doch ein paar Probleme vor allem mit der Motivation für einige Spieler, die nicht soviel gewonnen haben diese Saison, geben dürfte.

Was auch nicht vergessen werden darf ist, dass Hummels bei Dortmund stark war und Mertesacker bei Arsenal und Bremen schwach. Die Nationalmannschaft ist eine ganz andere Mannschaft mit einem anderen System, anderen Voraussetzungen und anderen Anforderungen an die Spieler. Bloß weil Spieler X bei Köln überragend ist, heißt es ja nicht, dass er bei Bayern ebenfalls einschlägt wie eine Bombe. Genauso müsste ein striktes Analogieverbot für Ligaleistungen und Nationalmannschaftsleistungen bestehen. Das Löw-System verlangt z.T. nach anderen Attributen und bevorzugten Spielweisen auf einigen Positionen, als Klopps- oder Wengers System (um das mal in FM-Sprache zu formulieren).

Klar kann es auch Pech sein. aber bis auf Spanien ist man den Gegner vom Papier her überlegen somit sollte ein Finaleinzug das mindestziel sein.
und gegen Spanien war es doch kein Pech?!
Löw MUSS in meinen Augen, gerade durch solch unpopulären Entscheidungen, nun auch mal einen Erfolg einfahren. hier und da junge Spieler rein schmeissen und hübsch Fussball spielen reicht mir nicht. dann kann ich auch Holland Supporten ;)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2791 am: 28.Mai 2012, 17:04:55 »


Warum soll Mertesacker fähiger als Hummels, Boateng oder Höwedes sein? Seine besten Leistungen liegen schon lange zurück. Hummels scheint sein Aufbauspiel auch so an Löws Vorgaben angepasst zu haben, dass das kein negatives Kriterium mehr sein sollte. Hummels Aufbauspiel gegen die Schweiz war wohl so, wie sich Löw das vorstellt und auch ansonsten war Mertesacker noch schlechter als Hummels. Ich sehe aktuell wenige Anzeichen, warum Mertesacker Hummels überlegen sein sollte.
Mertesackers Schwächen werden noch richtig ins Gewicht fallen, wenn die Gegner mal so schlau sind und Badstuber richtig zustellen. Dann müsste Mertesacker das Spiel aufbauen und der bricht sich bei der Ballanahme schon fast die Beine. Dieses Problem könnte man umgehen, wenn man Badstuber und Hummels aufstellt.

Allerdings wird Löw vermutlich Mertesacker aufstellen, weil er eben gerne auf "Bewährtes" setzt.

Ich sehe Mertesacker in Sachen Stellungsspiel, Kopfballstärke und Spieleröffnung stärker als alle drei genannten. Dazu die nicht unerhebliche Erfahrung bei internationalen Spielen und die damit verbundene Ruhe/Souveränität in heißen Situationen. Diese Kritierien sind für mich ausschlaggebend für die Abwehr, da ist während
der EM keine Zeit für Experimente. Mertesacker ist zudem Organisator der Abwehr, in der Mannschaft hoch anerkannt. In diese Rolle sind die Konkurrenten noch nicht hineingewachsen.
Aber das ist meine Meinung, reinster Spekulatius und es könnte natürlich auch alles ganz anders kommen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2792 am: 28.Mai 2012, 17:32:10 »


Ich sehe Mertesacker in Sachen Stellungsspiel, Kopfballstärke und Spieleröffnung stärker als alle drei genannten. Dazu die nicht unerhebliche Erfahrung bei internationalen Spielen und die damit verbundene Ruhe/Souveränität in heißen Situationen. Diese Kritierien sind für mich ausschlaggebend für die Abwehr, da ist während
der EM keine Zeit für Experimente. Mertesacker ist zudem Organisator der Abwehr, in der Mannschaft hoch anerkannt. In diese Rolle sind die Konkurrenten noch nicht hineingewachsen.
Aber das ist meine Meinung, reinster Spekulatius und es könnte natürlich auch alles ganz anders kommen.

Badstuber wird gesetzt sein in der IV, er hat sich super entwickelt und ist außerdem der einzige Linksfuß. Und generell hat wohl jeder Trainer lieber einen Linksfuß auf der linken IV-Position.
Dass Mertesacker eine Menge Erfahrung hat und sicher auch ein gutes Stellungs- wie Kopfballspiel hat ist nicht zu bestreiten, aber trotzdem dürfte nach dieser Saison kein Weg an Mats Hummels vorbeiführen. Er ist genau wie Merte ein intelligenter Spieler und verfügt dabei noch über die bessere Physis. Er ist Abwehrchef in Dortmund und kann diese Rolle auch in der Nationalelf übernehmen.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2793 am: 28.Mai 2012, 17:36:40 »

Fussball reden doch eh kaum noch aufm Platz.

Was also soll diese Abwehrchef Rolle sein?
Und das Argument Erfahrung verstehe ich ja wenn einer mit 200 Ligaspielen/Länderspielen einem mit 2/3 Spielen vorzuziehen ist.
Aber nicht bei einem Spieler der zuletzt gar nicht mehr gespielt hat seit Monaten und davor, vorsoichtig ausgedrückt, solide gespielt im Vergleich mit einem Spieler der mehr oder weniger seit 2 Jahren durchweg gute Leistungen bringt.

Da wiegt es in meinen Augen wesentlich mehr, dass Mertesacker 1. nicht fit ist und 2. nicht in Form. Hat er ja selber gesagt.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2794 am: 28.Mai 2012, 17:46:37 »

Uuuuh Cacau fliegt heim!!!

Dazu Sven Bender, ter Stegen und Draxler.

Mit Cacau finde ich schon überraschend. Rest war wohl zu erwarten.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2795 am: 28.Mai 2012, 17:47:09 »

Laut Kabeleins Text sind Draxler, ter Stegen, Cacau und Sven Bender gestrichen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2796 am: 28.Mai 2012, 17:56:39 »

Fussball reden doch eh kaum noch aufm Platz.

Was also soll diese Abwehrchef Rolle sein?
Schau dir einfach mal an, wie Badstuber die Rolle bei uns ausfüllt. Der dirigiert die Abwehr zur Zeit wirklich gut, macht auch mal das Maul auf, wenn er den Eindruck hat, dass da einer nicht voll bei der Sache ist, etc.

Zu den Heimfahrern, finde ich ne gute Entscheidung. Cacau braucht man nicht, da Reus die Position auch gut ausfüllen kann, Draxler ist halt letztlich zu ähnlich zu Reus, Götze, Schürrle, bzw. sticht da nicht nochmal mit einer besonderen Fähigkeit hervor, Sven Bender ist halt ein reiner ZM/DM, Lars hingegen kann auch RV spielen und war die gesamte Saison über unheimlich solide und ter Stegen hat halt dann doch die gesamte Rückrunde und jetzt im letzten Spiel Unsicherheiten drin gehabt, Zieler ist da imo die solidere Wahl.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2797 am: 28.Mai 2012, 18:02:03 »

Nachvollziehbar! Find ich gut
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2798 am: 28.Mai 2012, 18:07:35 »

Cacau meiner meinung nach überraschend, aber nachvollziehbar. Ter Stegen und Draxler waren ja fast offensichtlich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2799 am: 28.Mai 2012, 18:13:16 »

Cacau wurde wohl nur gestrichen, weil Jogi mit seiner Rückennummerverteilung ertappt wurde. Daher eben Cacau statt Lars Bender um das Ganze zu verschleiern.

Gefällt mir.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.