MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995880 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3560 am: 14.November 2012, 23:01:53 »

Ich favorisiere eben Falcao. :)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3561 am: 14.November 2012, 23:02:30 »

Verdammt krasser Fallrückzieher von Ibrahimovic  :o
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3562 am: 14.November 2012, 23:04:35 »

Ja favorisieren ist was anderes. Ich favorisiere Marko Pantelic, ob er der beste Stürmer ist, ist eine andere Sache.  :laugh:
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3563 am: 14.November 2012, 23:06:35 »

Der beste Stürmer bin ich.
Na, merkt ihr was?
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3564 am: 14.November 2012, 23:07:15 »

Ich wollte jetzt eigentlich einen Monstertext darüber verfassen, warum Ibrahimovic der beste Stürmer der Welt war/ist ( * ). Es reicht aber, wenn man sich seine fusballerische Biographie samt Statistiken ansieht. Vor allemwo er seine Tore erzielt hat. wenn Falcao 22 wäre, könnte ich mir vorstellen, dass er da nochmal rankommt, so wirds aber nichts mehr.

( * ) C.Ronaldo und Messi zähle ich übrigens nicht mit. C.Ronaldo ist kein echter Stürmer und bei Messi bin ich mir mittlerweile zu 85% sicher, dass er ein Cyborg ist.


haha :D ich denke die beiden sollte man sowieso immer außen vor lassen, eigene kategorie :) Und ja, beim nochmaligen betrachten ist Ibrahimovics tor dann doch noch spektakulärer und klar, wenn man natürlich die gesamte wahnsinnskarriere von Ibra sieht, ist deine meinung absolut vertretbar.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3565 am: 14.November 2012, 23:10:32 »

Der beste Stürmer bin ich.
Na, merkt ihr was?

Ich finde Ibrahimovic noch immer besser, das kann mir keiner ausrden. Sieh dir doch mal seine Statistiken der Letzten Jahre an, der macht Tore am laufenden Band, egal wo er spielt.


 ;D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3566 am: 14.November 2012, 23:13:50 »

Ich bin so gut, ich darf im Profifußball nicht mitmachen, weil das allen anderen gegenüber unfair wäre. Und im Amateurfußball muss ich absichtlich schlecht spielen. Selbst 100%ige Chancen aus 3 Metern muss ich vorbei oder drüber schiessen, das ist viel schwerer als die ins Tor zu packen. Wenn ich dann alle 8-10 Monate mal aus 35 Metern einen in den Winkel knalle muss ich so tun, als würde ich so tun als wäre es Absicht gewesen, damit niemand merkt, wie gut ich bin.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3567 am: 15.November 2012, 07:51:07 »

Btt please.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3568 am: 15.November 2012, 09:36:34 »

@ Cubano: Es war gestern Abend nicht das ZDF, sondern die ARD ;)

Langweiliges Spiel, keine Tore. Ein Jahresabschluss, den es nun wirklich nicht gebraucht hätte. Mehr ist wohl nicht zu sagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3569 am: 15.November 2012, 11:48:07 »

Der beste Stürmer bin ich.
Na, merkt ihr was?

Ich finde Ibrahimovic noch immer besser, das kann mir keiner ausrden. Sieh dir doch mal seine Statistiken der Letzten Jahre an, der macht Tore am laufenden Band, egal wo er spielt.


 ;D


Und ich finde Falcao eben besser. Er hat zwar noch nicht bei 45 Vereinen gespielt wie Ibra, aber bei seinen Stationen auch immer getroffen. Ich erinnere da an das Supercup-Spiel gegen Chelsea; ein Wahnsinnsauftritt war das.


Zum Thema:

So ein Spiel wie gestern habe ich fast erwartet. Mich würde trotzdem der Grund interessieren, weshalb Götze in der Spitze spielte. Hat Löw etwas dazu gesagt?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3570 am: 15.November 2012, 11:50:36 »

Ein Abkommen mit den Bayern, die gehofft hatten, dass Heitinga und Co. ihn kaputttreten. :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3571 am: 15.November 2012, 11:52:11 »

Hätte man sich denken können. Danke! ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3572 am: 15.November 2012, 11:57:04 »

Na dann hätten wir ber eher hummels/Bender/Gündogan kaputttreten lassen, Götze wird in München nix zeigen können.

Ich glaube die Idee dahinter war das Holtby eiglt. nur auf der 10 kann und Götze auch nicht son richtiger Mann für die Flügel ist (anders als eben Reus und Müller9 und das ganze dann einfach was fluides wurde. Aber.... naja. Ein Kießling/Gomez/Klose/Huntelaar/whatever hätte dem spiel gestern auf beiden seiten gut getan. Aber warum löw lkeinen Stürmer mitnimmt/bringt wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben, ähnlich wie Kroos gegen Italien.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3573 am: 15.November 2012, 14:32:38 »

@ Cubano: Es war gestern Abend nicht das ZDF, sondern die ARD ;)

Wo ist der Unterschied?  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3574 am: 15.November 2012, 14:38:20 »

Scholl statt Kahn.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3575 am: 15.November 2012, 14:44:31 »

Scholl statt Kahn.

Und Opdenhövel statt Müller-Hohenstein. Das ist sogar ein Qualitätspunkt für die ARD, finde ich.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3576 am: 15.November 2012, 14:57:38 »

allerdings hat das ZDF bei der CL Welke was zumindest das selbe niveau wie opdenhövel ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3577 am: 15.November 2012, 15:45:53 »

Gerade einen solchen Kick nutze ich als Trainer doch, um mal eine Variante zu testen. Es war ja fast ein 4-2-4-0. warum nicht?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3578 am: 15.November 2012, 15:48:22 »

Er hätte aber schon beim Konzipieren der Aufstellung sehen müssen, dass Götze in der Spitze nur nen orangefarbenen Positionskreis hat. ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3579 am: 15.November 2012, 16:13:18 »

Gerade einen solchen Kick nutze ich als Trainer doch, um mal eine Variante zu testen. Es war ja fast ein 4-2-4-0. warum nicht?


1. Wurde das System nicht einstudiert, daher kann es kaum vernünftig funktionieren. Auf genau diese Art und Weise wurde die Dreierkette für nicht praktikabel befunden (im Spiel gegen die Ukraine), vermutlich für immer unter Löw.

2. Ist Götze dafür eine Fehlbesetzung. Laut Löw hat er Götze gewählt, weil er mit dem Rücken zum Tor besser als Reus oder Müller spielen kann. Allerdings wurde Götz doch nie flach, zentral und mit dem Rücken zum Tor angespielt. Also war diese Fähigkeit weitesgehend nutzlos. Außerdem sollte die "False 9" torgefährlich sein, das ist aber eine relative Schwäche. Götze wirkte auf mich verwirrt, überfordert und wirkungslos.

3. Man hat andere, aus meiner Sicht wichtigere, Testmöglichkeiten verstreichen lassen. Löw sieht bzw. sah Podolski zuletzt als Mittelstürmer, allerdings spielt Poldi diese Position quasi nie. Dafür wäre das Testspiel eine gute Möglichkeit gewesen. Nun ist man kein Stück schlauer, ob man Podolski im Notfall bedenkenlos als Mittelstürmer aufstellen kann.
Man hätte Götze ein Spiel auf seiner besten Position geben können, stattdessen wird er wieder erfolglos irgendwo hingeschoben (siehe Spiel gegen die Schweiz) und er bekommt kaum mal einen Einsatz auf seiner Stammposition. Stattdessen wird Holty getestet, der sowieso erst mal bei der U21 bleiben wird.


Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir verloren hätten. Dann wäre ein stürmerloses System mit Götze als vorderstem Spieler genauso Geschichte wie die Dreierkette.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.