MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995908 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3840 am: 26.März 2013, 22:22:01 »

Der fm ist also doch realistisch - bei 5 mal alu bisher...  8)

edit: jetzt 6
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3841 am: 26.März 2013, 22:22:52 »

Der fm ist also doch realistisch - bei 5 mal alu bisher...  8)

Beim FM müsste Kasachstan dann aber gewinnen :D

Gute Chance für Kasachstan. Wieviel Geld man wohl gewinnt, wenn man jetzt noch auf ein Remis von Kasachstan setzt?

EDIT: Wir suchen ja noch einen Nachfolger für Kirschbaum, bei Kasachstan spielt sich da einer ins Rampenlicht. Mit osteuropäischen Spielern haben wir eh Erfahrung ;)
« Letzte Änderung: 26.März 2013, 22:25:08 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3842 am: 26.März 2013, 22:27:25 »

Ich glaube, und ich denke ich liege richtig, da ich überall meine Spione hab, dass er sich nicht gekränkt fühlt und das auch nix mit Bayern zu tun habe. Ist natürlich alles nur Spekulation.

Damit fing es an. Ich war einfach zufrieden, dass die Dortmunder trafen. Wie Starkstrom alles auf seinen Engel bezog. Ist doch nicht verwerflich. Da muss man mich nicht drauf hinweisen, dass es nun tatsächlich nicht Dortmund war, das dort die Tore gemacht hat. ;) Ich bin einfach etwas perplex, weil ich nicht weiß, womit ich Don so sehr "verletzt" habe. Pro-Dortmund kann es doch nicht sein - er glorifiziert die Bayern doch schon seit geraumer Zeit so, dass man lieber drei als zwei Mal schluckt.



Gegen wen - und wann - spielt Deutschland denn als nächstes, um auch mal etwas zum Thema beizutragen? Und warum ist die Laufbahn grün? ;D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3843 am: 26.März 2013, 22:27:34 »

Ach naja, beide Torhüter waren doch quasi bisher fast fehlerfrei...  :P

Nee mal im Ernst, der hält schon ne ganze Menge, könnte auch 8:1 stehen.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3844 am: 26.März 2013, 22:28:46 »

Gegen wen - und wann - spielt Deutschland denn als nächstes, um auch mal etwas zum Thema beizutragen? Und warum ist die Laufbahn grün? ;D

Und warum liegt hier Stroh? ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3845 am: 26.März 2013, 22:28:55 »

Ich glaube, und ich denke ich liege richtig, da ich überall meine Spione hab, dass er sich nicht gekränkt fühlt und das auch nix mit Bayern zu tun habe. Ist natürlich alles nur Spekulation.

Damit fing es an. Ich war einfach zufrieden, dass die Dortmunder trafen. Wie Starkstrom alles auf seinen Engel bezog. Ist doch nicht verwerflich. Da muss man mich nicht drauf hinweisen, dass es nun tatsächlich nicht Dortmund war, das dort die Tore gemacht hat. ;) Ich bin einfach etwas perplex, weil ich nicht weiß, womit ich Don so sehr "verletzt" habe. Pro-Dortmund kann es doch nicht sein - er glorifiziert die Bayern doch schon seit geraumer Zeit so, dass man lieber drei als zwei Mal schluckt.



Gegen wen - und wann - spielt Deutschland denn als nächstes, um auch mal etwas zum Thema beizutragen? Und warum ist die Laufbahn grün? ;D

Fang lieber nicht noch mit Polen an, da haben Lewa und Pische getroffen  :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3846 am: 26.März 2013, 22:29:52 »

Das Spiel ist so eng, dass es für Löw völlig unmöglich ist, Auswechslungen durchzuführen. Die muss er sich alle für die Nachspielzeit aufheben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3847 am: 26.März 2013, 22:30:20 »

Ich glaube, und ich denke ich liege richtig, da ich überall meine Spione hab, dass er sich nicht gekränkt fühlt und das auch nix mit Bayern zu tun habe. Ist natürlich alles nur Spekulation.

Damit fing es an. Ich war einfach zufrieden, dass die Dortmunder trafen. Wie Starkstrom alles auf seinen Engel bezog. Ist doch nicht verwerflich. Da muss man mich nicht drauf hinweisen, dass es nun tatsächlich nicht Dortmund war, das dort die Tore gemacht hat. ;) Ich bin einfach etwas perplex, weil ich nicht weiß, womit ich Don so sehr "verletzt" habe. Pro-Dortmund kann es doch nicht sein - er glorifiziert die Bayern doch schon seit geraumer Zeit so, dass man lieber drei als zwei Mal schluckt.



Gegen wen - und wann - spielt Deutschland denn als nächstes, um auch mal etwas zum Thema beizutragen? Und warum ist die Laufbahn grün? ;D
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es ncihts mit Bayern zu tun hatte. Nunja, ehrlich gesagt ist es mir aber auch vollkommen egal und geht mich nichts an.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3848 am: 26.März 2013, 22:30:46 »

Fang lieber nicht noch mit Polen an, da haben Lewa und Pische getroffen  :P

Steht's da 2:0? Also Summa summarum 5:1 für Dortmund? :P


@ White

Dann weiß ich allerdings nicht, was er für ein Problem hat. Kann ich aber aufgrund der Ignosache auch nicht mit ihm klären. Was solls.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3849 am: 26.März 2013, 22:31:35 »

Gomez hätte heute wohl wieder seine vier Tore gemacht und am Ende würde behauptet werden, dass jeder das geschafft hätte... Nervt mich schon, wie schlecht die Verwertung heute wieder ist.

@DVNO, was mich als einziges gestört hatte war die Pauschalisierung im Verlauf der Diskussion, von wegen "Die Bayern scheint das ja ganz schön zu stören"... Es hat nämlich wenn überhaupt wohl nur einen gestört - und bei Don bin ich mir nicht einmal sicher, ob er nicht nur drauf hinweisen wollte, dass dieses ständige Hervorheben irgendwann nicht mehr lustig ist, sondern nervig - unabhängig der Mannschaft.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3850 am: 26.März 2013, 22:33:32 »

Ich mache das zum ersten Mal, lieber Ensimismado. Drei Tore für die DFB-Auswahl haben noch keine Dortmunder gemacht, darüber freue ich mich. Ich habe nichts "ständig" hervorgehoben, sondern grundsätzlich alles mit einem Augenzwinkern gemeint. Das kann - und sollte - mensch verstehen. Wie man das allzu ernst nehmen kann, ist mir ein Rätsel.



4:1 Dortmund.


Nachtrag: Gegen Bayernfans wollte ich nichts sagen. Sorry dafür - wenn du dich angesprochen fühltest.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3851 am: 26.März 2013, 22:34:36 »

4:1, Reus war es erneut. Auch der beste ( ;) ) Torhüter der Welt (oder auf dem Platz) kann nicht alles halten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3852 am: 26.März 2013, 22:36:05 »

Gomez hätte heute wohl wieder seine vier Tore gemacht und am Ende würde behauptet werden, dass jeder das geschafft hätte... Nervt mich schon, wie schlecht die Verwertung heute wieder ist.


Da ist viel wahres dran! Vergib drei Chancen gegen Italien und Du verlierst danach 0:2
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3853 am: 26.März 2013, 22:36:51 »

Danke @Ensimismado. Du hast es völlig klar erkannt. Was das ignorieren bei Steam angeht: Ich muss micht nicht beleidigen lassen. Ganz ehrlich, "Kollege, im ernst!" oder "Vorhautcalamari" (Was soll das überhaupt sein?) muss ich mir nicht bieten lassen. Dazu sitze ich auf einem viel zu hohen Ross.

Können wir diese Diskussion damit endlich als beendet erklären? Dortmund hat nämlich Gott sei Dank noch das 4:1 gemacht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3854 am: 26.März 2013, 22:40:10 »

Danke @Ensimismado. Du hast es völlig klar erkannt. Was das ignorieren bei Steam angeht: Ich muss micht nicht beleidigen lassen. Ganz ehrlich, "Kollege, im ernst!" oder "Vorhautcalamari" (Was soll das überhaupt sein?) muss ich mir nicht bieten lassen. Dazu sitze ich auf einem viel zu hohen Ross.

Können wir diese Diskussion damit endlich als beendet erklären? Dortmund hat nämlich Gott sei Dank noch das 4:1 gemacht.


Ich habe dir gesagt "Kollege, im Ernst, das kann es doch nicht sein, dass du mich deshalb ignorierst". Da sehe ich keine Beleidigung. Ansonsten habe ich dir gesagt, dass du halt mal Eier zeigen und mit mir reden sollst! ;) Ignorieren kann jeder und ist halt blöd, wenn Klärungsbedarf da ist. Beleidigt habe ich dich nicht! Und ich finde das nach wie vor schade, dass so etwas wegen einer solchen Lappalie passiert. Das kann doch nicht sein. Ich bin einfach perplex und wollte dich sicherlich auch nicht verletzen, oder so.  ???
Gespeichert

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3855 am: 26.März 2013, 22:44:41 »

Nach dem Spiel hab ich nur eine neue Erkenntnis gewonnen: Tom Bartels als Kommentator ist inzwischen auch furchtbar
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3856 am: 27.März 2013, 07:42:35 »

"Sportal" schreibt: "Mertesacker und Neuer schenkten den Ehrentreffer" Also ich würde ja sagen, Schuld Neuer 100% und Schuld Mertesacker 0%

Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3857 am: 27.März 2013, 08:15:01 »

Zitat
Das Spiel ist so eng, dass es für Löw völlig unmöglich ist, Auswechslungen durchzuführen. Die muss er sich alle für die Nachspielzeit aufheben.

Habe ich mich auch gefragt...
Nur Jansen kam, oder habe ich nun schon irgendeinen vergessen? Vielleicht als Bestrafung gedacht? In Hinblick auf die CL finde ich das sogar relativ frech nicht mehr Spieler zu schonen.

NEUER zum Beispiel ;D
Mittlerweile dürften die Neuer-Bayern Patzer ja auch im zweistelligen Bereich liegen. Jaja, ich weiss - er vereitelt durch sein überragendes Mitgespiele schon viele Chancen im Vorraus ...
Gespeichert

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3858 am: 27.März 2013, 08:44:35 »

"Sportal" schreibt: "Mertesacker und Neuer schenkten den Ehrentreffer" Also ich würde ja sagen, Schuld Neuer 100% und Schuld Mertesacker 0%


Da kan ich absolut nur zustimmen. Nach dem 1:3, hat er ja nur noch pausenlos darüber geredet wie schlecht Deutschland ist und das wir das Spiel völlig aus der Hand gegeben haben.
Wenn ich es nur gehört und nicht gesehen hätte, müsste bei den Kommentaren denken, das Deutschland nur mit sehr viel Glück das 3:1 gehalten hat und dann am Ende mit einem glücklichen Konter endlich das erlösende 4:1 gemacht hat.....

P.S: Dieses Dortmund Gelaber auf den letzten zwei Seiten in diesem Thread nervt. Die 20 Punkte Rückstand scheinen ja doch mächtig am Ego zu kratzen  ::)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3859 am: 27.März 2013, 10:28:42 »

Die deutsche Berichterstattung nach so einem Spiel ist in meinen Augen sowieso immer unter aller Sau. Da wird aus einem total souveränen 4:1 was eigentlich ein 8:0 hätte sein können, hinterher fast ein Drama gemacht. Bis auf Neuers Aussetzer und der Freistoß wo der Außenpfosten gestreift wurde, kam von Kasachstan 90min aber auch rein gar nichts. Natürlich kann man Löw kritisieren, seine Taktik, seine Kaderpolitik, seine Wechsel(un)willigkeit u.v.a, aber bis auf Neuer (und das war auch absolut zu verschmerzen, bzw. darf gegen einen Gegner wie Kasachstan gar nicht ins Gewicht fallen) kann man keinem etwas vorwerfen. In einem WM Halbfinale gehe ich davon aus, dass er den Ball da wegbolzt und der Fehler somit nicht passiert.
Das Publikum fordert "Gladiatorenkämpfe bis zum Tod", ich sehe es auch gerne wenn sich die Mannschaft den Arsch aufreisst und 90min Power macht statt nur 60, aber man muss auch sehen das fast alle noch die CL vor Augen haben und der Rest die BuLi.

Aber nach dem Spiel kamen sofort Fragen wie: "Warum bricht die Mannschaft nach einem Gegentreffer regelrecht auseinander und ist dermaßen verunsichert?"
Also ich habe da niemanden auseinanderbrechen sehen und mich auch nicht ans Schwedenspiel erinnert gefühlt. War ne nette Slapstickeinlage in einem absolut überlegenem Spiel, mehr nicht.

Kritik kann man an der Chancenverwertung üben, die ist gegen starke Gegner nun mal elementar wichtig. Wobei mit 5mal Aluminium eben auch einiges an Pech dabei war. Nichts desto trotz wurde der Keeper in vielen absolut aussichtsreichen Positionen einfach nicht überwunden. Bei vielen wunderschön anzuschauenden Kombinationen hat dann aber auch oft der letzte Pass gefehlt, oder wurde vom Empfänger einfach nicht mehr antizipiert. (Wohl auch, weil ein Abschluss vorher schon längst im Bereich des möglichen war.)

Warum Löw partout nicht wechselt wenn er schon nachnominiert, weiß auch nur er alleine. Wann soll´s Wettkampfpraxis geben wenn nicht gegen Kasachstan?!

Ansonsten habe ich an diesem Spiel nicht viel zu kritisieren. Ich bezweifle aber das diese Taktik mit der "falschen 9" gegen ganz starke Gegner funktioniert. Selbst Spanien kommt damit mittlerweile immer schwieriger durch. Wenn verfügbar, sollten Gomez oder Klose vorne rein. Es bringt ja auch nichts wenn wir uns 90min lang "totkombinieren" und am Ende 0:1 verlieren. Bei aller Herrlichkeit und der Fähigkeit die Position gut bekleiden zu können, echte Killer und Vollstrecker sind weder Götze, Özil, Müller oder Reus. Wobei Reus da fast noch am abschlussstärksten erscheint.

Man darf gespannt sein wie es sich weiter entwickelt.
Gespeichert