MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994211 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4720 am: 19.Dezember 2013, 19:29:26 »

Das System des inoffiziellen Weltmeisters ist doch das beste System. Demzufolge reisen die Urus als Titelträger nach Brasilien im kommenden Jahr (sofern sie vorher nicht noch verlieren). ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Unofficial_Football_World_Championships
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4721 am: 19.Dezember 2013, 20:13:15 »

Man müsste vielleicht ein System was Punkte anhand der Gegner berechnet. Sprich 10 Siege gegen Spanien ist 10*2xx Punkte Wert, 10 siege gegen den letzten dann nurnoch 10*1 Punkt. Oder sowas. Und das ganze dann anhand der Platzierung in der Rangliste zum Zeitpunkt der Spiele.

Finde ich irgendwie schwierig, weil manche durch ihre Qualigruppen per se deutlich weniger Punkte verdienen können als andere, was wiederum nicht fair ist. Wie sollten z.B. die afrikanischen Nationalmannschaften in der Rangliste aufsteigen, wenn sie ständig nur untereinander spielen (Quali, Africa-Cup, usw.) und dadurch kaum Punkte gewinnen können, weil sie alle nur wenig Punkte geben. Und der Europäer mit der "schwierigsten" Qualigruppe ist dann der beste europäer, weil die alle am meisten Punkte gewinnen. Und die ganzen Südamerikaner, die ja untereinander ständig spielen und alle in der Rangliste gut sind, bekommen so massig Punkte.

Ich glaube, mein Punkt ist klar geworden. Auch wenn ich das System für reformierungswürdig halte, ist Gerechtigkeit in der Weltrangliste wohl eine sehr schwierige Sache...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4722 am: 19.Dezember 2013, 20:20:55 »

Ich sehe da nicht so das Problem. Die Südamerikaner sind da eine Momentaufnahme, das sah auch anders aus. Genauso wie z.b. Ghana schon in den Top10 rumlief. Und ja, wer die stärkste Qualigruppe dominiert ist doch per Definition der beste Europäer. Zwar definitiv zu sagen nur in der Gruppe, aber die Unterschiede sind doch marginal.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4723 am: 19.Dezember 2013, 20:27:26 »

Ich sehe da nicht so das Problem. Die Südamerikaner sind da eine Momentaufnahme, das sah auch anders aus. Genauso wie z.b. Ghana schon in den Top10 rumlief. Und ja, wer die stärkste Qualigruppe dominiert ist doch per Definition der beste Europäer. Zwar definitiv zu sagen nur in der Gruppe, aber die Unterschiede sind doch marginal.

Nein, es sagt nichts über die Stärke einer Mannschaft aus. Die Rangliste kann doch nicht nach Losglück bestimmt werden, dass ist unfair.

Stell dir vor, Deutschland kommt in eine Qualigruppe mit Schweden, Österrich, Farör und San Marino. Dann kann Deutschland alleine vom Losglück her in der Rangliste plötzlich auf Rang 20 abrutschen, obwohl sie nichts dafür können, nur weil die Gegner so schwach sind.

Das ist doch kein System.

Edit: Nur weil Spanien z.B. die beste Qualigruppe dominiert, heißt das nicht, dass andere Länder wie Niederlande und Deutschland das nicht auch könnten und villeicht sogar besser sind.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4724 am: 19.Dezember 2013, 20:33:22 »

Du vergisst die Testspiele. Und doch. Spanien hat dann ja nicht parallel eine Gruppe mit Frankreich, Portugal, England und Belgien oder sowas. Die Töpfe für die Auslosung werden doch auch anhand der Platzierungen bestimmt (weswegen ja u.a. Belgien ein Gruppenkopf der WM ist...), also haben alle ähnlich starke Gegner. Und wenn ich einen Gegner wenige rin der Gruppe hab, mach ich ja da trotzdem ein Testspiel!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4725 am: 19.Dezember 2013, 20:35:57 »

Am besten, jeder spielt mal gegen jeden und wer nachher am meisten Punkte (S: 3P., U:1P.) geholt hat, ist Ranglistenerster :police:
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4726 am: 20.Dezember 2013, 12:34:20 »

Am besten, jeder spielt mal gegen jeden und wer nachher am meisten Punkte (S: 3P., U:1P.) geholt hat, ist Ranglistenerster :police:

Dann haben wir in 30 Jahren endlich eine verlässliche Rangliste. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4727 am: 26.Dezember 2013, 15:25:08 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/philipp-lahm-fussball-wm-2014-kann-auch-ohne-titel-ein-erfolg-werden-a-940843.html
Anscheinend wird man bei einem vorzeitigen Ausscheiden (also vor dem Finale) nächstes Jahr in Brasilien dennoch wieder von einem zufriedenstellenden Turnier sprechen, wenn man den Tönen jetzt folgt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4728 am: 26.Dezember 2013, 15:34:25 »

Natürlich, und mit Löw verlängert man dann bis 2032
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4729 am: 30.Dezember 2013, 18:23:54 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4730 am: 30.Dezember 2013, 18:37:24 »

http://www.ligainsider.de/raffael_389/wuerde-fuer-deutschland-spielen-76343/

Kann ich mir nicht vorstellen :)
Fänd ich gut. Noch mehr Multikulti, noch mehr Chancen auf ein Aussscheiden in der Vorrunde. Raffael für Deutschland!
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4731 am: 30.Dezember 2013, 18:44:49 »

Ich denke, Raffael ist zwar ein wirklich ausgezeichneter Spieler, aber auf der Position sind wir durchaus gut besetzt.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4732 am: 31.Dezember 2013, 09:29:34 »

http://www.ligainsider.de/raffael_389/wuerde-fuer-deutschland-spielen-76343/

Kann ich mir nicht vorstellen :)
Fänd ich gut. Noch mehr Multikulti, noch mehr Chancen auf ein Aussscheiden in der Vorrunde. Raffael für Deutschland!

Ich würds nicht so drastisch beschreiben, denn "Multikulti" hat keine Auswirkungen auf eine Turnierplatzierung. Multikulti find ich sogar super, solange nicht eingebürgert wird.
Hat jemand einen deutschen Pass (von Geburt an) und identifiziert sich mit dem Land, hat er genauso das Recht, für Deutschland zu spielen, wie ein durch und durch Deutscher.
In Raffaels Fall würde es sich allerdings wirklich um Einbürgerung handeln, und da bin ich dann doch auch dagegen (nicht gegen die Einbürgerung, sondern gegen einen Platz in der N11).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4733 am: 31.Dezember 2013, 14:45:30 »

Oh, das hast du wohl Tatsächlich missverstanden. Teil 1 und Teil 2 des Satzes sind unabhängig voneinander zu sehen. "Multikulti" finde ich wirklich nicht schlecht. Aber mit Raffael wären die Chancen auf ein frühes Ausscheiden eben größer :D (Das fänd ich auch gut).
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4734 am: 31.Dezember 2013, 15:02:58 »

Erkläre mir mal, wie ein Spieler, der auf der Ersatzbank säße, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir rausfliegen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4735 am: 31.Dezember 2013, 15:24:36 »

Gesamtqualität im Kader schlechter und irgendwer der besser ist bleibt Zuhause. -> Erhöht die Wahrscheinlichkeit rauszufliegen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4736 am: 31.Dezember 2013, 15:40:03 »

Ja, in etwa dem Maße, wie der dritte Torhüter uns letztlich die Titel gekostet hat.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4737 am: 31.Dezember 2013, 15:42:24 »

Warum muss eigentlich immer jeder noch so blöde Mist diskutiert werden?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4738 am: 31.Dezember 2013, 16:06:30 »

Na du bist lustig, bringst erst selber die Argumente hervor und dann tust du es als Mist ab. Ich ging bisher dann wohl fälschlicherweise davon aus, dass Diskussionen und Austausch im Forum das Ziel sind. Mir solls egal sein, du darfst dich gerne freuen, dass Raffael die Chancen verringern würde, ich kann darüber auch schweigend den Kopf schütteln und wir bleiben wohl insgesamt der Meinung, dass eine Einbürgerung aus verschiedensten Gründen nicht zu wünschen ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4739 am: 05.Januar 2014, 21:19:52 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!