MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1003981 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4740 am: 06.Januar 2014, 07:43:36 »

wenn Löw nach der wm abgesägt wird macht kießling auch noch 60 LS
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4741 am: 06.Januar 2014, 10:51:12 »

wenn Löw nach der wm abgesägt wird macht kießling auch noch 60 LS

Als ob der abgesägt wird.  :D Selbst bei einem Vorrundenaus würde es sicherlich am Wetter liegen oder sowas.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4742 am: 06.Januar 2014, 17:51:44 »

Man hatte schwerer Gegner, hat immer gut gespielt, hat letzendlich einfach nur Pech gehabt. Aber grundsätzlich sind 0 Punkte in der Gruppenphase auch kein allzuschlechtes Ergebnis. Jetzt visieren wir die Nicht-Qualifikation für die EM 2016 als Ziel an.

LG Veni_vidi_vici

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4743 am: 06.Januar 2014, 18:00:44 »

Ich habe es mir nicht leicht gemacht, doch gebe ich nun hiermit, auch aus Solidarität mit Kießling, nach 0 Länderspielen und -toren meinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt.
Löw hat mich ebenfalls eiskalt ausgebootet. So habe ich von meiner jahrelangen Nichtberücksichtigung noch nicht einmal aus der Zeitung erfahren dürfen.
Bitte verzeih mir, Deutschland, doch auch ich habe meinen Stolz.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4744 am: 10.Januar 2014, 18:16:09 »

Da die Kälte ja langsam doch nach Dtl kommt, habe ich mich mal ein bischen mit der WM in Brasilien befasst. Nach meinem Rücktritt möchte ich der Mannschaft anders helfen und komme zu dem Schluss, dass das DFB-Team beabsichtigen sollte, Gruppenzweiter zu werden.

Die Vorrundenspielorte Fortaleza, Recife und Salvador liegen für brasilianische Verhältnisse zwar nah beieinander, aber alle in den (Sub)Tropen, man spielt also bei Durchschnittstemperaturen von ~30 °. Vom Teamquartier in Santo André liegen die Spielorte zw. 500 - 1300 km entfernt.

Kommt man als Gruppenerster weiter, darf man sich im Achtelfinale (4 Tage nach dem letzten Gruppenspiel) zwar einmal abkühlen in der südlichsten WM-Stadt, Porto Alegre (im brasilianischen Winter angeblich auch mal Minusgrade möglich), muss dafür aber auch 3000 km fliegen, um bei einem Weiterkommen im Viertelfinale wieder im 2. nördlichsten Spielort, dem tropischen Fortaleza anzutreten (Porto Alegre - Fortaleza 4000 km).

Als Gruppenzweiter dürfte/müsste man nochmal im Vorrundenspielort Salvador (kürzesze Anreise 500 km) ran und hätte einen Tag mehr Zeit bis zum AF, um am Hotelpool Standards einzustudieren. Das VF fände dann in Brasilia statt (1000 km).

Vielleicht kennt sich jemand mit brasilianischem Klima aus und kann das bestätigen oder widerlegen - wenn Dtl. den Gruppensieg herschenkt, kann man in großem und ganzen in einer Klimazone bleiben, sich an die gewöhnen und gleichzeitig dadurch die Reisezeiten möglichst kurz halten.
 
Als Erster wird man längere Anreisen haben, und durch die Temperaturunterschiede zwischen Nord- und Südbrasilien zerbröseln.

« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 18:22:57 von MMM »
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4745 am: 10.Januar 2014, 22:05:30 »

Schön, dass du dir nach deinem Rücktritt so viele Sorgen um die Mannschaft machst. Sehr vorbildlich ;)

Zum Thema: Ja das ist tatsächlich ziemlich heftig in Brasilien. Das wird wohl auf einen Vorteil der Südamerika-Teams hinauslaufen, da kann man nicht viel machen. Aber Hey, dann kann man doch schon mal üben für die WM in Katar...

Ach ne, die ist ja im Winter  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4746 am: 10.Januar 2014, 22:49:42 »

Die WM in Brasilien ist auch im Winter.
Andere Halbkugel :D
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4747 am: 10.Januar 2014, 23:36:21 »

Ein was Positives hat ja die WM im Emirat: es herrschen für alle die gleichen Bedingungen. Mit ~ 11.600 km2 ist der Katar grad mal doppelt so groß wie der Hauptstadtdistrikt Brasiliens (5.800 km2)... nach der WM 2018 in Russland (reisetechnisch die nächste WM der Superlative) werden dann wahrscheinlich doch ein paar Fans nach dem Katar lechzen. Drei Stadien allein in Doha, 4 in Al-Rayyan ... da kann man bequem im überdachten Golfmobil und im schwarzrotgoldenen Fan-Burka von Spielort zu Spielort tingeln

ups, ich habe was Positives geschrieben. Und dann auch noch über die Schand-Wm.
Lasst es mich bitte wieder gutmachen: ich meinte nicht Golfmobil, sondern E-Bike. Nichts könnte den Protest gegen die WM-Vergabe dahin besser ausdrücken, als im Land der Petroscheichs aufs Fahrrad umzusteigen.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 23:44:39 von MMM »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4748 am: 23.Februar 2014, 12:18:42 »

Hier ist ein Liveticker zur Auslosung der Qualigruppen zur EM2016: Sportschau.de

Von unten nach oben gelesen sieht man, dass Deutschland keine Hammergegner erwarten:
Zitat
Topf 6: Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar
12:14 Topf 5: Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldawien, Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern
12:14 Topf 4: Montenegro, Armenien , Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weißrussland
12:14 Topf 3: Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen
12:14 Topf 2: Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland
12:14 Die Lostöpfe im Überblick - Topf 1: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Herzegowina
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4749 am: 23.Februar 2014, 12:30:08 »

Deutschland darf gegen Gibraltar ran.  ;D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4750 am: 23.Februar 2014, 13:01:06 »

die letzte Gruppe ist ja ziemlich heftig

Portugal, Frankreich, Albanien, Armenien, Serbien, Dänemark

edit, hier mal alle

I Portugal, Frankreich, Albanien, Armenien, Serbien, Dänemark

H Italien, Malta, Aserbaidschan, Bulgarien, Norwegen, Kroatien

G Russland, Liechtenstein, Moldawien, Montenegro, Österreich, Schweden

F Griechenland, Färöer, Nordirland, Finnland, Rumänien, Ungarn

E England, San Marino, Litauen, Estland, Slowenien, Schweiz

D Deutschland, Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen, Irland

C Spanien, Luxemburg, Mazedonien, Weißrussland, Slowakei, Ukraine

B Bosnien-Herzegowina, Andorra, Zypern, Wales, Israel, Belgien

A Niederlande, Kasachstan, Island, Lettland, Türkei, Tschechien
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4751 am: 23.Februar 2014, 13:07:36 »

die letzte Gruppe ist ja ziemlich heftig

Portugal, Frankreich, Albanien, Armenien, Serbien, Dänemark

Liegt etwas daran, dass Frankreich in der Gruppe ist anstatt eines Landes aus Topf 6. Da Frankreich eh bei der EM dabei ist und außer Konkurrenz mitspielt, ist die Gruppe nur noch halb so heftig  ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4752 am: 23.Februar 2014, 13:10:54 »

Gruppe F ist ja ziemlich simpel, und Belgien auch mit eher einer leichten Gruppe.

Wer erklärt mir denn jetzt mal den neuen Qualifikationsmodus? Alle Gruppenersten und Gruppenzweiten sowie die 6 besten Gruppendritten? Und ist Frankreich nicht Gastgeber? Müssen die trotzdem durch die Quali?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4753 am: 23.Februar 2014, 13:21:50 »

Frankreich ist automatisch dabei und spielen in der Gruppe außer Konkurrenz. Sind quasi ihre Testspiele (die würden ja eh welche machen).

Gruppensieger + Gruppen-2. (macht 18 Länder).

Der beste Gruppendritte (um den zu ermitteln, werden die Ergebnisse gegen den Gruppen-6. nicht gewertet, da es ja eben quasi eine 5er-Gruppe gibt)

Die übrigen 8 Gruppendritten machen die gewohnten Playoffspiele: Ein Duell, das in Hin- u. Rückspiel entschieden wird. Die 4 Sieger sind dabei.

Macht 24 Länder bei der EM.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2014, 13:23:25 von Waldi98 »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4754 am: 23.Februar 2014, 13:40:50 »

Das wird die mit Abstand langweiligste Quali aller Zeiten. Zumindest aus Sicht der Top10.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4755 am: 23.Februar 2014, 13:48:14 »

Das ist in der Tat eine ziemlich eintönige Sache, wenn von 6 Teams 4 dabei sind. Da werden die Top Teams sicherlich öfter mal den ein oder anderen Punkt lassen. Naja, wenn die UEFA meint.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4756 am: 28.Februar 2014, 14:00:44 »

Der Kader für das Spiel am Mittwoch gegen Chile steht fest und es gibt einige Überraschungen. So wurden Lasogga, Mustafi, Ginter und Hahn zum ersten Mal nominiert. Finde ich nicht verkehrt, zu Mustafi kann ich allerdings wenig sagen. Ob aber einer in den WM-Kader rutscht, ist natürlich fraglich.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4757 am: 28.Februar 2014, 14:02:22 »

Ist aber ein schönes Zeichen, sowohl an die Etablierten als auch an die Nominierten und andere in ähnlicher Position. Bringt nochmal frischen Wind rein und verkehrt macht man damit sicherlich nichts. Zumal bei den ganzen Verletzungen man eh nicht weiß, wer es zur WM schafft - da ist es besser die Alternativen, die man noch nicht kannte, mal aus der Nähe gesehen zu haben.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4758 am: 28.Februar 2014, 14:05:36 »

Nur hätte man dann vielleicht auch über Gnabry, Werner, Arnold, Meyer oder Knoche nachdenken können. Aber wahrscheinlich will Löw denen noch etwas Zeit geben und sie erstmal konstant Leistung zeigen lassen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4759 am: 28.Februar 2014, 14:09:29 »

Für mich völlig unverständlich, wieso Kevin Volland wieder übergangen wurde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de