MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1003838 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5560 am: 01.Juli 2014, 01:05:37 »

"Wir haben 14,15 Spieler, die man bedenkenlos bringen kann", Löw ist einfach der Größte :D

Dachte ich mir auch. Die restlichen 8-9 sind dann wieder irgend eine Form von Spezialkräften  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5561 am: 01.Juli 2014, 02:20:55 »

Weiß ja net ob noch jemand den Sepp-Film geguckt hat. Grandiose Szene, als sie '96 in der Badewanne sitzen nach dem Titel und Football's coming home singen.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5562 am: 01.Juli 2014, 07:43:50 »

Irgendwie war mir das alles egal gestern.
3 Minuten nach Anpfiff vorm Fernseher.
Erst mal was zu Essen geholt.
Nach 20 Minuten kam meine Tochter wieder aus dem Bett.
Zur Halbzeit haben wir beide auf der Couch gepennt.
Mitte der zweiten Hälfte ins Bett...

Es gibt Tage, da wünsche ich mir Mexikaner, Chilene oder Holländer
zu sein...

2008 hat es mich auch erst bei den Spielen gegen Argentinien und
England gepackt, aber das gestern war...

Besteht eine realistische Möglichkeit, nach der WM einen anderen
Bundestrainer zu sehen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5563 am: 01.Juli 2014, 07:47:38 »

Ja, ich denke schon. Wenn Deutschland Weltmeister wird, dann sollte Löw auf der Höhe seines Schaffens abtreten. Vergeigen sie es, muss er auch gehen.
Der DFB wird ihn schon irgendwie zum Bleiben überreden (vielleicht auch aus Mangel an guten Alternativen), aber Löw selbst wird die Zeichen der Zeit erkennen.

Mich hat das gestrige Spiel auch nicht interessiert, deshalb habe ich es nicht geschaut und bin so derzeit der einzige im Büro. Das hat auch gute Seiten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5564 am: 01.Juli 2014, 10:31:31 »

Löw hat doch schon wieder eine Jobgarantie bekommen:

Niersbach: Erneute Jobgarantie für Löw
29.06.2014, 17:03 Uhr
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat Bundestrainer Joachim Löw vor dem Achtelfinale gegen Algerien erneut eine Jobgarantie ausgestellt.
http://www.handelsblatt.com/fussball-wm-niersbach-erneute-jobgarantie-fuer-loew/10124018.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5565 am: 01.Juli 2014, 12:18:47 »

Ich denke man sollte dme Mann schleunigst einen Altar errichten und darauf Reporter opfern:
Merte in Action: https://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5566 am: 01.Juli 2014, 12:39:25 »

Reporter: "Glauben Sie, dass jetzt noch mal dieser "WOW"-Effekt kommt wie bei der WM 2010, so dass es auch spielerisch besser läuft?"

Für solche Fragen sollte man aber auch an den Pool degradiert werden. Leider hab ich die Befürchtung, dass die dafür eher noch befördert werden.

Respekt, dass Merte nach 120 Minuten Fight es noch schafft, 3 Sekunden zu überlegen und vernünftig zu antworten... Impulsivere Typen wären ausgerastet.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5567 am: 01.Juli 2014, 12:50:52 »

Podolski und Boateng hätten die Frage gar nicht verstanden und in diesem Fall zurecht...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5568 am: 01.Juli 2014, 12:56:34 »

Das hätte er mal Pepe fragen sollen 8)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5569 am: 01.Juli 2014, 13:26:32 »

Kroos wäre ein lohnenderes Ziel gewesen. Die Frage war ja (im Kontext des von Gruschitz vorgegebenen Gestochers nach Emotionen) sogar schlau, fast hätte es geklappt. So wie Merte in den 3 Sekunden Denkpause schaut, hat ihm so ein Pepe auf der rechten Schulter gesessen, zumindest ein verbaler Pepe. Links saß aber gottseidank noch jemand stärkeres. Regen mich unheimlich auf, solche Schmeißfliegen-Interviews. Erst 2,3mal nach Negativem stochern, dann, um den aufkeimenden Protest dagegen zu ersticken, fällt einem ein, dass man ja eigentlich "zuerst" zum Weiterkommen gratulieren will, dann geht die Gier nach mentalem Kot aber verschärft weiter.  Also wird jetzt auch 5 Minuten nach dem Spiel abgeschaltet, wenns wenigstens sachliche Kritik wär, könnte man sich das ja noch geben...

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5570 am: 01.Juli 2014, 13:47:56 »

Naja, gratuliert hat er ihm schon zu Beginn und auch sonst fand ich eigentlich, dass der Reporter das relativ souverän gelöst hat. Aber das Grundproblem bleibt natürlich, dass fast jede Frage nach so einem Spiel entweder völlig schwachsinnig und oberflächlich (Woran lags?, Wie fühlen Sie sich jetzt? etc) oder unsensibel ist. Nach so einem Spiel können keine grundsätzlichen Fragen zum Spiel selbst gestellt werden.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5571 am: 01.Juli 2014, 13:57:33 »

Stimmt, jetzt musste ich den Mist zwar ein 3. Mal anschauen, aber hast recht, er hat zu Beginn gratuliert.
Ich kann die Kacke anscheinend nicht mehr objektiv beurteilen, seitdem ich dieses Interview gelesen habe.
Na dann geb ich dem Feindbild mal noch ne Chance...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5572 am: 01.Juli 2014, 14:23:41 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5573 am: 01.Juli 2014, 14:59:46 »

Naja, gratuliert hat er ihm schon zu Beginn und auch sonst fand ich eigentlich, dass der Reporter das relativ souverän gelöst hat. Aber das Grundproblem bleibt natürlich, dass fast jede Frage nach so einem Spiel entweder völlig schwachsinnig und oberflächlich (Woran lags?, Wie fühlen Sie sich jetzt? etc) oder unsensibel ist. Nach so einem Spiel können keine grundsätzlichen Fragen zum Spiel selbst gestellt werden.

Allerdings muss Mertesacker natürlich auch kein Interview geben. Gerade nach 120 aufwühlenden Minuten, kann sowas eben schnell zum Ärgernis werden. Andererseits war dieser kleine Aufreger doch ganz nett. Jedenfalls unterhaltsamer als das, was sonst so nach dem Spiel erzählt wird und für den Journalisten ist die erhöhte Aufmerksamkeit sicherlich ganz nett.


Anderes Thema. Ich bin schon fast erschüttert, wie schlecht sich Mario Götze präsentiert. Den kenne ich seit er 15 ist und so schlecht wie aktuell (entsprechende Gesundheit vorausgesetzt) habe ich ihn noch nie spielen sehen. Das ist nichts, er macht alles in einer Geschwindigkeit, null Dynamik, keine Ideen und wenn ihm mal der Ball glücklich vor die Füße fällt, macht er nicht draus. Der ist lethargischer als Kroos zu seinen schlimmsten Zeiten. Wenn Götze sich bei den Bayern ähnlich präsentiert, verstehe ich so langsam, warum Pep ihm relativ wenig Spielanteile gibt und er in den wichtigeren Spielen auf der Bank sitzt. Dagegen wirkt selbst Özil, bei dem es auch viel Schatten gibt, quicklebendig. Vielleicht muss Götze auf eine defensivere Position umschulen, so wie es Schweinsteiger und Kroos auch getan haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5574 am: 01.Juli 2014, 15:06:10 »

Bist du dir sicher, dass Merte kein Interview geben muss? Da werden doch genug Presse-Heinis beim DFB sitzen und sagen Spieler XY muss da heute mal antanzen?
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5575 am: 01.Juli 2014, 15:39:51 »

@Gonzo mir geht es genauso. Ich weiß nich was mit dem Jungen passiert ist, aber all das was ihn ausgezeichnet hat, sieht man nicht mehr. Er geht in kein Dribbling mehr, dreht lieber ab und spielt nen Sicherheitspass und taucht dann unter, dabei hat er genauso wie Özil die Qualitäten ein Keyplayer zu sein. Die letzten Interviews von ihm machen auf mich den Eindruck, dass er sich verändert hat unter Pep. Er ordnet sich, für meinen Geschmack zu sehr, den taktischen Vorgaben unter. Wo er früher noch einfach mal gemacht hat und sich Freiheiten nahm, geht es für ihn nun darum Räume zu besetzen. Er denkt wenn ich das richtig verstehe mittlerweile eher defensiv und das ist finde ich völlig konträr zu seinen Stärken. Für mich ist diese Personalie eine Bestätigung dessen was ich vor der WM vermutet habe: Wir werden wie die Bayern spielen. Problem nur: Die Bayern trainieren jeden Tag zusammen und können gewisse Dinge einstudieren, Abläufe und Automatismen. Das geht in der NM nur bedingt und daher fällt es viel mehr ins Gewicht wenn wir offensiv zu statisch sind. Im FM würde ich Götze und Özil eine Freirolle geben :D Real wirkt es aber auf mich, als würden sie in ein striktes System gepresst.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5576 am: 01.Juli 2014, 15:52:14 »

Bist du dir sicher, dass Merte kein Interview geben muss? Da werden doch genug Presse-Heinis beim DFB sitzen und sagen Spieler XY muss da heute mal antanzen?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte man einen Spieler direkt nach dem Spiel zu einem Interview zwingen? Das wäre ja seelisch grausam und die Spieler sind sowieso nicht beim DFB angestellt. Am "Media Day" und ähnlichen Veranstaltungen ist es sicherlich obligatorisch für Interviews zur Verfügung zu stehen, direkt nach Spielende sicherlich nicht. Wie wäre es denn bei verletzten Spielern? Müssen die aus dem Krankenwagen heraus ein Interview geben? Das hätte mal was.
Übrigens kam in der Vorberichterstattung letztens einer von Sportbild zu Wort, der kotzte sich darüber aus, dass Schweinsteiger nach Spielen (hier ist der FCB gemeint) teilweise mit dem Handy am Ort durch die Mixed Zone geht und keine Interviews gibt. Frechheit!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5577 am: 01.Juli 2014, 15:58:27 »

Das mit Götze sehe ich genauso. Ich hab gestern 45min lang gedacht, dass der Junge doch viel viel mehr kann, in allen Bereichen.

Wenn man mal zynisch sein möchte, kann man übrigens sagen: "das Mustafi Problem hat sich erledigt, jetzt muss sich nur noch das Höwedes Problem lösen"


Ich bin gespannt ob nach der Verletzung Mustafi´s, Löw nun Lahm wieder auf rechts zieht oder Großkreutz bringen wird. Oder Boateng wieder auf rechts, insofern Hummels wieder fit ist.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5578 am: 01.Juli 2014, 15:59:04 »

Verwechslungsgefahr:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5579 am: 01.Juli 2014, 15:59:19 »

Bist du dir sicher, dass Merte kein Interview geben muss? Da werden doch genug Presse-Heinis beim DFB sitzen und sagen Spieler XY muss da heute mal antanzen?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte man einen Spieler direkt nach dem Spiel zu einem Interview zwingen? Das wäre ja seelisch grausam und die Spieler sind sowieso nicht beim DFB angestellt. Am "Media Day" und ähnlichen Veranstaltungen ist es sicherlich obligatorisch für Interviews zur Verfügung zu stehen, direkt nach Spielende sicherlich nicht. Wie wäre es denn bei verletzten Spielern? Müssen die aus dem Krankenwagen heraus ein Interview geben? Das hätte mal was.
Übrigens kam in der Vorberichterstattung letztens einer von Sportbild zu Wort, der kotzte sich darüber aus, dass Schweinsteiger nach Spielen (hier ist der FCB gemeint) teilweise mit dem Handy am Ort durch die Mixed Zone geht und keine Interviews gibt. Frechheit!

Das mit dem Sportbild-Kerl hatte ich auch mitbekommen. Das waren ja gleich 3-4 Reporter die sich da über Schweinsteiger ausgekotzt haben. Muss ein scheiß Leben als Reporter sein.
Zur Interview-Sache: Dachte nur, dass irgendein Pressefutzi vor dem Spiel sagt, dass z.B. Merte, Götze und Neuer zum Interview müssen. Wenn die dann verletzt sind, ist es halt so. Aber gut, klingt schon logisch was du da erzählst.
Gespeichert