MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995936 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6560 am: 18.November 2015, 11:19:50 »

Man kann nur hoffen, dass die Stimmung in Europa nicht komplett umkippt und die Muslime zu den neuen Staatsfeinden erkoren werden. So ein Gepfeife trägt natürlich nicht zur Verbesserung der Beziehungen bei.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6561 am: 18.November 2015, 16:12:10 »

Noch vor wenigen Tagen war der Sport in ganz anderen Schlagzeilen. Olympia-Ausschluss Russlands, Wengers Vorladung zur FA, Steuerrazzien bei der DFB-Spitze, Korruptionsskandale bei FIFA und UEFA... man hätte meinen können, wenn Länderspiele abgesagt werden, dann aus solcherlei Gründen.

So schnell kann sich das Blatt wenden... vom schmuddeligen Kellerkind sind Sportgroßveranstaltungen zum schützenswerten Inbegriff sog. "westlicher Werte" geworden.

Ein Schelm, wer sich Schlechtes dabei denkt.
Gespeichert

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6562 am: 18.November 2015, 17:02:11 »

Der Grund fuer die Absage waren aber nicht unbedingt der Schutz "westlicher Werte" sondern der Schutz von Menschenleben aufgrund von angeblich vorhandenen konkreten Terrorbedrohungen. Ein Grund der nichts mit "westlichen Werten" zu tun hat sondern UEBERALL gelten sollte.


Wie konkret diese waren oder nicht waren wird ja leider von unserem Mr. "Ich weiss gerne von nichts" Innenminister bewusst und konkret verschwiegen. Etwas was ich sehr unschoen finde da es einfach nur jede Menge Raum fuer Spekulationen und moeglicherweise unbegruendete Angstmacherei oeffnet.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6563 am: 18.November 2015, 17:41:01 »

Wie konkret diese waren oder nicht waren wird ja leider von unserem Mr. "Ich weiss gerne von nichts" Innenminister bewusst und konkret verschwiegen. Etwas was ich sehr unschoen finde da es einfach nur jede Menge Raum fuer Spekulationen und moeglicherweise unbegruendete Angstmacherei oeffnet.

Ich finde es ganz gut, dass er sich gar nicht äußert. Sonst könnten potentielle Attentäter die Aussagen in die Richtung interpretieren, die eben vermieden werden sollte. Heute Morgen sagte ein Terrorexperte bei Phoenix, dass das gestern eine Art "Test" der Gefährder war. Damit haben sie gesehen, wie die Polizei vorgeht, wer wie und wohin evakuiert wird und wie die allgemeinen Sicherheitslücken zu finden sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6564 am: 18.November 2015, 18:09:09 »

Wenn de Maiziere sich gar nicht geäußert hätte, wäre das vollkommen ok gewesen. Er hat aber etwas gesagt: "Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Sowas ist unter aller Kanone und vermutlich eben Panikmache. Anscheinend wurde kein Sprengstoff oder ähnliches gefunden und niemand festgenommen. Aber der Innenminister hat natürlich auch gewisse eigene Interessen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6565 am: 19.November 2015, 15:10:04 »

Im Spiel gegen die Niederlande verzichtet Löw auf sechs Spieler, um ihnen eine Pause zu gönnen. Darunter ist Lukas Podolski. Muss man nicht verstehen oder?!

Vor allem könnte Jogi auch mal Dortmunder schonen. Der BVB muss, wie nach jeder Länderspielpause, am Freitag und natürlich auswärts ran. Das ist schon ein klarer Wettbewerbsnachteil, aber das darf man nicht sagen, sonst sucht man nach Ausreden oder so. Wer braucht schon gemeinsames Training.

Da nun das Länderspiel ausgefallen ist, könnte der BVB jetzt ja förmlich explodieren. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6566 am: 19.November 2015, 15:27:10 »

Weiss nicht, ob deine Wortwahl diesen explosiven Zeiten angemessen ist. ;)

Jedenfalls hat der HSV aus den letzten sechs Spielen gegen den BVB vier Siege und ein Unentschieden geholt. Ansich glaube ich nicht wirklich an Angstgegner, gerade wenn der Trainer gewechselt wurde, aber Hoffenheim hat dem BVB in bewährter Tradition auch zwei Punkt gekostet. Daher ist sicherlich eine gute Leistung nötig, abgesehen von Ramos und Kagawa sind aber alle Nationalspieler körperlich frisch heimgekehrt, daher sollte einer entsprechenden Leistung nichts im Wege stehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6567 am: 19.November 2015, 16:01:41 »

Weiss nicht, ob deine Wortwahl diesen explosiven Zeiten angemessen ist. ;)

Jedenfalls hat der HSV aus den letzten sechs Spielen gegen den BVB vier Siege und ein Unentschieden geholt. Ansich glaube ich nicht wirklich an Angstgegner, gerade wenn der Trainer gewechselt wurde, aber Hoffenheim hat dem BVB in bewährter Tradition auch zwei Punkt gekostet. Daher ist sicherlich eine gute Leistung nötig, abgesehen von Ramos und Kagawa sind aber alle Nationalspieler körperlich frisch heimgekehrt, daher sollte einer entsprechenden Leistung nichts im Wege stehen.
Ja, da hast du recht.  ;D
Aber jetzt mal ehrlich. Ohne nachgeschaut zu haben dürfte der BVB in anderen Ligen doch überall Tabellenführer sein und ich weiß das du immer gerne den Ball flach halten willst. Der BVB spielt momoentan eine sehr, sehr gute Saison und werden nur von Überbayern dominiert. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6568 am: 24.Januar 2016, 16:40:50 »

Weiss jemand, warum Leroy Sane auf Jogis ominöser 31er Liste nicht auftaucht?

http://www.dfb.de/die-mannschaft/team/?no_cache=1

Kann ich nicht nachvollziehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6569 am: 24.Januar 2016, 17:06:27 »

Eventuell wird er für den Olympia-Kader eingeplant?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6570 am: 24.Januar 2016, 17:14:01 »

Schmelzer auch nicht, dafür Durm und Rudy...

Und wieder kein Fährmann.

Zitat von: Die Welt
Die Liste ist aber nur ein Fingerzeig, mehr nicht. Löw, der mit seinem Stab die Rückrunde "intensiv" beobachten will, ist, was die Nominierung für ein Turnier betrifft, immer für Überraschungen gut. In den kommenden Wochen richtet sich der Blick nicht nur auf die etablierten Kräfte. "Ein paar junge Spieler haben sich in der Vorrunde ein bisschen hervorgetan, da haben wir ein Augenmerk drauf." Senkrechtstarter Leroy Sané aus Schalke, der im November gegen Frankreich debütiert hatte, und der Dortmunder Julian Weigl (beide 20) werden intensiv beobachtet.

http://www.welt.de/sport/article151399247/Loew-hat-eine-Botschaft-fuer-seine-31-EM-Kandidaten.html

Alles noch nicht in Stein gemeißelt. Aber Löw und seine Präferenzen bei Nominierungen sind ja schon ein alter Hut  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6571 am: 24.Januar 2016, 17:21:31 »

Eventuell wird er für den Olympia-Kader eingeplant?

Die A-Mannschaft hat immer vorrang. Bei Weiser, Meyer oder Goretzka könnte ich mit der Argumentation noch leben, bei Sane nicht. Der ist so gut, dass er der A-Nationalmannschaft bei der EM helfen kann und eben kein Tourist wäre.
Allerdings kann ich mir bei Sane vorstellen, dass er weiterhin so gut spielt und dann wird Jogi wohl kaum Poldi oder Schürrle stattdessen mitnehmen können. Obwohl...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6572 am: 24.Januar 2016, 17:26:29 »

Mal den Teufel nicht an die Wand. Sané hat echt genau die Stärken, die allen anderen Spielertypen in der Mannschaft abgeht, der muss mit.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6573 am: 01.Februar 2016, 13:49:49 »

http://zusammengebaut.com/lego-minifiguren-die-mannschaft-mit-deutschen-fussballnationalspielern-laeuft-auf-4559/

Das hört sich lustig an, finde ich. Werde ich mir sogar wahrscheinlich holen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6574 am: 18.März 2016, 13:43:44 »

http://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/dfb-kaderbenennung-testspiele-100.html
Löw hat Tah zum ersten Mal in den Kader für die Länderspiele gegen England und Italien berufen.

Zitat
Tor: 1 Manuel Neuer (Bayern München), 12 Bernd Leno (Bayer Leverkusen), 22 Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona), 26 Kevin Trapp (Paris St. Germain)
Abwehr: 14 Emre Can (FC Liverpool), 15 Matthias Ginter (Borussia Dortmund), 3 Jonas Hector (1. FC Köln), 5 Mats Hummels (Borussia Dortmund), 2 Shkodran Mustafi (FC Valencia), 16 Antonio Rüdiger (AS Rom), 4 Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), 25 Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Mittelfeld/Angriff: 24 Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), 21 Julian Draxler (VfL Wolfsburg), 23 Mario Gomez (Besiktas Istanbul), 19 Mario Götze (Bayern München), 6 Sami Khedira (Juventus Turin), 20 Christoph Kramer (Bayer Leverkusen), 18 Toni Kroos (Real Madrid), 17 Max Kruse (VfL Wolfsburg), 13 Thomas Müller (Bayern München), 8 Mesut Özil (FC Arsenal), 10 Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), 11 Marco Reus (Borussia Dortmund), 9 Andre Schürrle (VfL Wolfsburg), 7 Bastian Schweinsteiger (Manchester United), 27 Kevin Volland (1899 Hoffenheim).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6575 am: 18.März 2016, 13:44:31 »

VIER Torleute? Was isn das wieder für ein totaler Schrott?!? Abgesehen davon dass Leno dabei ist.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6576 am: 18.März 2016, 13:45:34 »

VIER Torleute? Was isn das wieder für ein totaler Schrott?!? Abgesehen davon dass Leno dabei ist.

Jep. Da hätte man auch Horn mitnehmen können  :'(
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6577 am: 18.März 2016, 13:46:57 »

Finde den Kader ganz gut, sind nur wenige Dortmunder dabei (kein Gündogan, kein Durm, kein Weigl und natürlich kein Schmelzer) und abgesehen von Rudy und Leno kann ich alle Nominierungen nachvollziehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6578 am: 18.März 2016, 13:58:03 »

Finde den Kader ganz gut, sind nur wenige Dortmunder dabei (kein Gündogan, kein Durm, kein Weigl und natürlich kein Schmelzer) und abgesehen von Rudy und Leno kann ich alle Nominierungen nachvollziehen.

Podolski? Schürrle? Fallen mir da noch ein. Aber ok. Die Spiele bringen eh nichts.

Der Kader der U21 weiß zu gefallen.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6579 am: 18.März 2016, 13:58:17 »

Naja, Schweinsteiger? Der war wochenlang raus, der soll erst mal wieder richtig fit werden, bevor er Länderspiele macht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!