MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 996061 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6680 am: 29.März 2016, 22:33:42 »

Kaum spielt mal der Neuer nicht, schon läuft es. Der Schwachpunkt im Team ist gefunden. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6681 am: 29.März 2016, 22:53:35 »

Da schaut man einmal nicht ein Freundschaftsspiel und schon gewinnt mal Deutschland. Ich sollte echt aufhören, die zu gucken.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6682 am: 29.März 2016, 22:59:49 »

Da schaut man einmal nicht ein Freundschaftsspiel und schon gewinnt mal Deutschland. Ich sollte echt aufhören, die zu gucken.

Besser ist ^^  :police:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6683 am: 29.März 2016, 23:32:18 »

Da schaut man einmal nicht ein Freundschaftsspiel und schon gewinnt mal Deutschland. Ich sollte echt aufhören, die zu gucken.
Ich gucke die FS schon seit Jahren nimmer.
Hab gerade das Ergebnis gesehen. Die Italiener sind aber schon angetreten, oder?

Gute FS vor dem Turnier machen mir eine Gewisse Hoffnung aufs Ausscheiden in der Vorrunde ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6684 am: 30.März 2016, 00:21:51 »

Komisches Ergebnis irgendwie
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6685 am: 30.März 2016, 13:25:24 »

Der Sieg war natürlich verdient, auch in der Höhe, aber Italien war sehr schwach und ich hatte phasenweise das Gefühl, dass viele der Spieler keine Lust auf das Spiel hatten. Es war ein sinnvoller Test für die deutsche Dreierkette, die Doppelsechs mit Özil und Kroos werden wir im Ernstfall aber hoffentlich nicht ausprobieren müssen, da hätte ich doch sehr große Bedenken, was die physische Präsenz angeht.

ter Stegen hat gestern als einer der wenigen deutschen Spieler nicht überzeugt. Er hat viele Situationen erst brenzlig gemacht und ihm sind einige Fehler unterlaufen, die im Ernstfall zu Gegentoren geführt hätten. War er übermotiviert und wollte sich selbst etwas beweisen? Denn für Barcelona zeigt er ja in der Champions League durchaus starke Leistungen, am medialen Druck kann es meiner Meinung nach eher nicht liegen, sondern eher am Druck, den er sich selbst macht. Ich schätze ihn da sehr verbissen und perfektionistisch ein, was letztlich zu diesen riskanten Aktionen geführt hat. Neuer spielt ebenfalls mit Risiko und soll das ja auch, nur wirkt er dabei in 9/10 Fällen sehr souverän, während man bei ter Stegen in gefühlt 50% der Fälle schon den Atem anhält und hofft, dass alles gut geht.

Ich gegen Body in Bodyhausen 4:1. Sehr schön  :D

Oh man. Das bei Bonucci sah doch sehr nach Kreuzbandriss aus... Hoffen wir mal das Beste. Wäre natürlich super für Juve, in so einem unnötigen Länderspiel einen der wichtigsten Verteidiger zu verlieren.

Nein. Ich tippe auf Addukroren.
Die Adduktoren waren auch mein erster Verdacht und offenbar ist das auch so gekommen:
http://www.transfermarkt.de/italien-bonucci-erleidet-muskelverletzung/view/news/230918

Natürlich bitter, hoffentlich wird er fit bis zur EM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6686 am: 30.März 2016, 14:32:34 »

Naja, in Löws System wird Neuer sehr häufig angespielt. Das hat sich die Mannschaft vielleicht ein wenig angewöhnt. Für Ter Stegen war dies - scheinbar - nicht immer so logisch. Er wirkte für mich manches mal etwas überrascht. Zudem hatte er auch nicht viel zu tun, sah dann in seinen Momenten aber wirklich mehrfach nicht gut aus.

Rüdiger hat mir gefallen - das (unglückliche) Eigentor einmal ausgenommen.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6687 am: 30.März 2016, 14:46:34 »

Ich bin mal gespannt, für wen sich Löw auf der 6 entscheidet, wenn alle fit sind. MMn müssen Kroos und Gündogan spielen. Schweinsteiger ist sicher wichtig für die Führung des Teams, aber nach der Saison steht er sportlich hinter den beiden Genannten und darf auf keinen Fall alleine mit Kroos spielen, weil das viel zu statisch wäre. Khedira kann ich mir eigentlich nur im Trio mit den beiden anderen vorstellen, wenn auf einen 10er verzichtet wird. Wenn er als einer von zwei Sechsern spielte, wirkte das zuletzt oft nicht sehr stabil. Löw sieht das aber vermutlich anders.
Und dann gibt es ja auch noch Jungs wie Weigl, Kimmich, Goretzka, Kramer und Dahoud, die in anderen Zeiten sichere Stammspieler gewesen wären, aber bei dieser EM maximal einen Kaderplatz erwarten dürften.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6688 am: 30.März 2016, 15:03:51 »

Zu Ter Stegen:
Ihn finde ich seit jeher überschätzt. Er hatte damals den Bonus, als 18jähriger ins kalte Wasser geworfen zu werden und unbekümmert aufspielen zu können. Er brachte gute bis sehr gute Leistungen und der Hype war geboren und nicht mehr wegzukriegen, sogar Barca ist darauf hereingefallen.
Aber: Er hat sich seitdem nicht großartig verbessert, kommt es mir vor. Auf der Linie ist er natürlich super, alles andere liess und lässt mMn immernoch zu wünschen übrig. Dazu kommt noch, dass er wie ich finde, mit Druck nicht sonderlich gut umgehen kann. Zum wiederholten Male unsicher und fahrig - besonders krasse Beispiele sind sein 1. Länderspiel Spiel (gegen die Schweiz), wo er die (nicht alle) Tore verschuldete und gegen die USA, wo er den Rückpass reinliess und danach nur noch ein Nervenbündel war. Und auch nicht wenige Spiele bei Barca, wobei ich hier keins besonders herausheben will.
Was seine Qualität angeht, sieht man bei Gladbach - Nachfolger Sommer ist eine klare Verbesserung zu MATS mMn.
Hier täte Löw besser daran, Trapp als Nummer 2 zu installieren.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6689 am: 30.März 2016, 15:07:46 »

Sommer bekam auch kein gutes Zeugnis ausgestellt nach dem Länderspiel. Ich hab das Spiel nicht gesehen, dennoch wundert es mich etwas. Aber in der Schweiz sind die Plätze 1-3 der Torhüter ja auch noch ungeklärt. Eventuell wollen da Einige etwas Spannung reinbringen, wenn sie nun Leistungen noch schlechter machen, als sie vielleicht waren.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6690 am: 30.März 2016, 15:11:04 »

Was ter Stegen angeht verstehe ich halt nicht, warum er als "Mitspielender Torwart" angesehen wird. Das hat er auch in Galdbach nie sonderlich exzessiv gezeigt. Einen Neuer gibt es ohnehin nur einmal.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6691 am: 30.März 2016, 15:42:12 »

Sommer bekam auch kein gutes Zeugnis ausgestellt nach dem Länderspiel. Ich hab das Spiel nicht gesehen, dennoch wundert es mich etwas. Aber in der Schweiz sind die Plätze 1-3 der Torhüter ja auch noch ungeklärt. Eventuell wollen da Einige etwas Spannung reinbringen, wenn sie nun Leistungen noch schlechter machen, als sie vielleicht waren.
Sommer war der einzige, der auf gewohntem Niveau gespielt hat (und Steffen). Wer stellt ihm denn da kein gutes Zeugnis aus? Klar war die Gesamtleistung der Nati in den beiden Testspielen unter aller Sau, aber Sommer war da echt noch der einzige, der seine Leistung erbracht hat. Deshalb würde mich interessieren, wer denn anderes berichtet?
Ich mag Sommer nicht und würde lieber Bürki im Tor der Nati sehen, die Hierarchie ist aber klar mit Sommer als Nr. 1, Bürki Nr. 2, Hitz Nr. 3 und Mvogo als Nr. 4. Daran wird sich unter Petkovic auch nichts ändern.
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 15:43:59 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6692 am: 30.März 2016, 15:46:18 »

Ehrlich gesagt macht mir persönlich Hitz den souveränsten Eindruck von den Dreien. Fußballerisch sicher der Stärkste.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6693 am: 30.März 2016, 15:47:45 »

Ist eigentlich ein Luxusproblem ähnlich wie in Deutschland, nur dass Neuer fehlt. Auf der Torwartposition sind die Schweizer exzellent aufgestellt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6694 am: 30.März 2016, 15:53:18 »

Stimmt. Aber Bürki war eigentlich nur bei Freiburg richtig gut.
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 15:58:48 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6695 am: 30.März 2016, 15:59:18 »

Torhüter können sich bei kleinen Vereinen immer besser auszeichnen und müssen bei den Top-Clubs daran arbeiten ihre Konzentration für die wenigen Momente oben zu halten.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6696 am: 30.März 2016, 16:07:31 »

Sommer bekam auch kein gutes Zeugnis ausgestellt nach dem Länderspiel. Ich hab das Spiel nicht gesehen, dennoch wundert es mich etwas. Aber in der Schweiz sind die Plätze 1-3 der Torhüter ja auch noch ungeklärt. Eventuell wollen da Einige etwas Spannung reinbringen, wenn sie nun Leistungen noch schlechter machen, als sie vielleicht waren.
Sommer war der einzige, der auf gewohntem Niveau gespielt hat (und Steffen). Wer stellt ihm denn da kein gutes Zeugnis aus? Klar war die Gesamtleistung der Nati in den beiden Testspielen unter aller Sau, aber Sommer war da echt noch der einzige, der seine Leistung erbracht hat. Deshalb würde mich interessieren, wer denn anderes berichtet?
Ich mag Sommer nicht und würde lieber Bürki im Tor der Nati sehen, die Hierarchie ist aber klar mit Sommer als Nr. 1, Bürki Nr. 2, Hitz Nr. 3 und Mvogo als Nr. 4. Daran wird sich unter Petkovic auch nichts ändern.

Nunja, in Bild und Ton vernahm ich das zuletzt von unserem gebührenpflichtigen Qualitätssender ARD nach dem Spiel vom Dienstag. 8)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6697 am: 30.März 2016, 18:03:04 »

Hat Benaglio seine Nati-Karriere beendet oder warum ist er komplett aus dem Keeper-Rennen raus? Für mich ist er eigentlich einer der besseren Keeper, wenn auch spielerisch etwas beschränkt und alt (aber was ist schon alt bei einem Torwart? :D).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6698 am: 30.März 2016, 18:18:32 »

Hat Benaglio seine Nati-Karriere beendet oder warum ist er komplett aus dem Keeper-Rennen raus? Für mich ist er eigentlich einer der besseren Keeper, wenn auch spielerisch etwas beschränkt und alt (aber was ist schon alt bei einem Torwart? :D).

Benaglio ist 2014 selbst zurückgetreten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6699 am: 06.Mai 2016, 15:35:40 »

Gündoğan wird nach der verletzungsbedingten verpassen WM nun aus selbigen Grunde die EM verpassen:

http://www.transfermarkt.de/bvb-mittelfeldspieler-gundogan-verpasst-em-2016-verletzt/view/news/234386