MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995982 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7520 am: 01.Juli 2018, 16:14:32 »

Özil hat ja "Ich brauche Zeit zum Nachdenken" mit #SayNoToRacism getwittert. Klar, er hat jetzt einige Schmähungen unter der Gürtellinie abbekommen die zurecht verurteilungswürdig sind, dennoch befremdet es mich deutlich, dass er jetzt versucht die Kritik mit dem Rassismusvorwurf komplett abzuschmettern. Klingt mir zu sehr nach Opferrolle spielen wollen. Oder interpretier ich da was über?

Jedenfalls wird es mit so Leuten nichts mit dem "Neustart" unter Löw. Der Özil würde weiterhin durch die Leute ausgepfiffen werden. Boateng ist ihm ja laut Medien jetzt beigesprungen, dass die Kritik teils unfair gewesen sein. Glaube nicht dass dies irgendwas helfen wird.

Vermutung: Da die ja so abgeschottet sind beim DFB-Tross bezüglich Medien, sind manche Spieler tatsächlich in einer "Filterblase" und kriegen nicht so direkt mit, wie die "Stimmung" wirklich da draußen ist. Vllt. hat ja Kroos deswegen dünnhäutig nach dem Schwedenspiel reagiert, weil ihm nur Matthäuskommentare vorgesetzt wurden.   ;D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7521 am: 01.Juli 2018, 17:07:40 »


Vermutung: Da die ja so abgeschottet sind beim DFB-Tross bezüglich Medien, sind manche Spieler tatsächlich in einer "Filterblase" und kriegen nicht so direkt mit, wie die "Stimmung" wirklich da draußen ist. Vllt. hat ja Kroos deswegen dünnhäutig nach dem Schwedenspiel reagiert, weil ihm nur Matthäuskommentare vorgesetzt wurden.   ;D

Kroos hat wahrscheinlich so dünnhäutig reagiert weil Dellings Fragen einfach grottig bis dämlich waren.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7522 am: 01.Juli 2018, 17:27:20 »

Die Frage ist schon, wie will man die Nationalmannschaft denn umstrukturieren?
Einzig Gomez und Khedira traue ich einen Rücktritt zu. Alle anderen sind noch jung. Die Riege Neuer, Boateng, Müller, Hummels, Kroos, Reus bleibt sicherlich. Was Özil macht, könnte mir egaler nicht sein.
Wen willst du also groß ersetzen als neuer Nationaltrainer?

Hamann plädiert übrigens für Christian Streich. Der wird's im FM ja auch oft mal :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7523 am: 01.Juli 2018, 17:38:18 »

Das Alter kann nicht die alleinige Grundlage sein. Neuer ist einen Mittelfußbruch vom Karriereende entfernt, Boateng sucht seit Monaten aufgrund dauernder Verletzungen seine Form, Müller war schon bei der letzten EM Grütze und passt taktisch nicht in jedes System und, und, und. Wenn man so argumentiert, hätte auch Mario Götze mit zur WM gemusst. Wenn man natürlich sagt, die sind alle noch jung und gut genug. Dann wird man die Mentalität kaum ändern können. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass etwas mehr Demut und Bodenständigkeit vom Himmel fällt. Erst recht nicht, wenn man in einer Filterblase lebt.

Löws Nibelungentreue hat oft funktioniert, Poldi hat bestimmt immer für gute Stimmung gesorgt, auch als er sportlich schon lange nicht mehr tragbar war. Vielleicht ist ein etwas dynamischeres Auswahlverfahren, was auch die Form im Verein berücksichtigt, nun mal angezeigt.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2018, 17:40:01 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7524 am: 01.Juli 2018, 17:46:07 »

Neuer schätze ich aber nicht so ein, dass er von sich aus zurücktritt. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Das Problem ist doch, dass die Bayern-Spieler wieder eine grandiose Saison spielen werden und sich dadurch auch sportlich "qualifizieren". Jetzt könnte man wieder das Fass aufmachen, dass das Niveau der Bundesliga anscheinend eine gewisse Lethargie für die Bayern-Profis zulässt. In der CL oder bei der WM geht diese "Überheblichkeit" halt nicht. Nur wie kriegst du das raus?
Nominierst du Boateng, Müller, Hummels und Neuer nicht mehr, dann stampfen dich Würstl-Uli und Rolex-Kalle medial in den Boden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7525 am: 01.Juli 2018, 19:11:54 »

Neuer schätze ich aber nicht so ein, dass er von sich aus zurücktritt. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Das Problem ist doch, dass die Bayern-Spieler wieder eine grandiose Saison spielen werden und sich dadurch auch sportlich "qualifizieren". Jetzt könnte man wieder das Fass aufmachen, dass das Niveau der Bundesliga anscheinend eine gewisse Lethargie für die Bayern-Profis zulässt. In der CL oder bei der WM geht diese "Überheblichkeit" halt nicht. Nur wie kriegst du das raus?
Nominierst du Boateng, Müller, Hummels und Neuer nicht mehr, dann stampfen dich Würstl-Uli und Rolex-Kalle medial in den Boden.

Und weshalb genau sollte man Neuer jetzt nicht mehr nominieren? Wenn sich jemand sportlich "qualifiziert", wo ist da dann das von dir erwähnte "Problem"?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7526 am: 01.Juli 2018, 19:16:03 »

Neuer schätze ich aber nicht so ein, dass er von sich aus zurücktritt. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Das Problem ist doch, dass die Bayern-Spieler wieder eine grandiose Saison spielen werden und sich dadurch auch sportlich "qualifizieren". Jetzt könnte man wieder das Fass aufmachen, dass das Niveau der Bundesliga anscheinend eine gewisse Lethargie für die Bayern-Profis zulässt. In der CL oder bei der WM geht diese "Überheblichkeit" halt nicht. Nur wie kriegst du das raus?
Nominierst du Boateng, Müller, Hummels und Neuer nicht mehr, dann stampfen dich Würstl-Uli und Rolex-Kalle medial in den Boden.

Und weshalb genau sollte man Neuer jetzt nicht mehr nominieren? Wenn sich jemand sportlich "qualifiziert", wo ist da dann das von dir erwähnte "Problem"?

Meine Antwort richtete sich an Dr. Gonzo. Entweder habe ich das falsch verstanden, was er geschrieben hat oder du hast es nicht gelesen.

Das Alter kann nicht die alleinige Grundlage sein. Neuer ist einen Mittelfußbruch vom Karriereende entfernt, Boateng sucht seit Monaten aufgrund dauernder Verletzungen seine Form, Müller war schon bei der letzten EM Grütze und passt taktisch nicht in jedes System und, und, und.

Löws Nibelungentreue hat oft funktioniert, Poldi hat bestimmt immer für gute Stimmung gesorgt, auch als er sportlich schon lange nicht mehr tragbar war. Vielleicht ist ein etwas dynamischeres Auswahlverfahren, was auch die Form im Verein berücksichtigt, nun mal angezeigt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7527 am: 01.Juli 2018, 21:22:08 »

Ich meinte zwar eigentlich keinen bestimmten Spieler, aber ja, auch ein Neuer sollte sich sportlich qualifizieren müssen. Wenn ter Stegen bei Barca eine super Saison spielt und Neuer, warum auch immer, keinen Leistungsnachweis erbringen kann, sollte man ter Stegen ins Tor stellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7528 am: 01.Juli 2018, 21:25:11 »

Das habe ich auch nicht verstanden, aber Neuer hat seine Qualität meiner Meinung nach dennoch bewiesen. Die wenigen Fehler von ihm waren nicht entscheidend.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7529 am: 01.Juli 2018, 21:29:02 »

Nochmal, darum geht es gar nicht. Ich habe nichts an Neuers Leistungen auszusetzen. Es geht darum, dass Leistungen in der Gegenwart entsprechend honoriert werden müssen um da mal wieder ein anderes Klima reinzubekommen. Wie wirkt das denn auf nachrückende Spieler, wenn sie 0,0 Chancen haben bestimmte Spieler zu verdrängen. Bestimmt nicht leistungsfördernd, dann wird man in einem undankbaren Testspiel aufgestellt und die daraus resultierende schlechte Leistung wird dann ewig als Argument gegen den Spiel benutzt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7530 am: 01.Juli 2018, 22:37:29 »

Ich stimme Gonzo zu und sage nur, dass der bayerische Aufschrei groß sein wird, wenn man einen Müller, Boateng oder Hummels ausbootet. (Neuer lassen wir mal raus, den kann nur ne Verletzung ausbooten). Das halte ich für ein Problem, das der Nationaltrainer lösen muss/sollte. Löw traue ich es nicht zu, weil er jemand ist, der sehr treu bei seiner Nominierung ist (bestes Beispiel ist hier Poldi).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7531 am: 01.Juli 2018, 23:00:40 »

Die Frage ist erstmal: wer ist besser als Boateng oder Hummels? Süle? Auch Münchner. Und sonst? Rüdiger?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7532 am: 01.Juli 2018, 23:19:18 »

Die Frage ist erstmal: wer ist besser als Boateng oder Hummels? Süle? Auch Münchner. Und sonst? Rüdiger?

Darum geht es ja nicht. Aber sicherlich auch so ein Problem. Denn wen stellt man auf wenn die Bayern-Profis ne beschissene Saison spielen?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7533 am: 01.Juli 2018, 23:33:09 »

Eben. Das ist ja der Kern meiner Frage. Aber gut, wenn die ne Scheiß-Saison spielen, gibt es sicher auch jemanden, der ne gute spielt. Allerdings liegen halt zwischen den Turnieren 2 Jahre. Und es spielen halt die, die auch die Quali gespielt haben. Oder wie willst du das sonst verargumentieren? "Danke für die Quali, aber das Turnier spielt jemand anderes"? Es kommt also nicht nur auf die Leistung in der Liga an.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7534 am: 02.Juli 2018, 00:02:49 »

Es sollte aber eben auch auf die Leistung im Verein ankommen und die interessiert Löw nur peripher. Hat beispielsweise Hitzlsperger nochmal bestätigt, dass der Bundestrainer hauptsächlich danach geht, was in der Nationalmannschaft passiert. Trainingsleistungen in der Nationalmannschaften sind wichtiger als Leistungen in der Liga. Einzige Ausnahme ist die CL. Bundesliga, La Liga oder Premier League sind halt total unter dem Niveau von Länderspielen.


Und es spielen halt die, die auch die Quali gespielt haben. Oder wie willst du das sonst verargumentieren? "Danke für die Quali, aber das Turnier spielt jemand anderes"? Es kommt also nicht nur auf die Leistung in der Liga an.

Das stimmt halt nicht. Ter Stegen hat mehr Quali Spiele als Neuer gemacht + Confed Cup und trotzdem hat im Turnier jemand anderes gespielt. Ich halte auch nichts von dem Argument. Wenn jemand in der Quali gespielt hat, dann aber zum Turnier in keiner guten Verfassung ist, sollte es keine Einsatzgarantie geben.
Wenigstens hat es Löw fertig gebracht Götze realistisch einzuschätzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7535 am: 02.Juli 2018, 06:53:28 »

Ich gucke hier in Singapur die WM oft mit Englaendern, Italienern, Argentiniern, Franzosen etc. - die haben im Uebrigen einer interessante Sicht auf den Deutschen Fussball und Themen wie Fotos mit Erdogan oder Mitsingen bei der Nationalhymne interessieren dabei gar nicht:

- Oezil wird von den Englaendern eine schwache Saison nach der Vertragsverlaengerung bei Arsenal bescheinigt, seine ueberragenden Faehigkeiten als 10er stellt aber niemand in Frage

- gerade die Englaender koennen ueberhaupt nicht nachvollziehen, warum Leroy Sane nicht spielt

- als ich erwaehnte, dass es Diskussionen ueber die Aufstellung von Neuer geben wuerde, wurde das mit Unglauben quittiert

- alle waren ueber die taktische Limitiertheit und das mangelnde Tempo ueberrascht

- beim Spiel gegen Suedkorea hat niemand verstanden, warum man (als man nur 1 Tor brauchte) schon ab der 6x. Minute anfing das ohnehin anfaellige defensive Mittelfeld zu entbloessen und noch mehr Spieler in den ohnehin schon uebervoelkerten Bereich in und um den Koreanischen Strafraum beorderte und so das Spiel noch langsamer und statischer machte

- trotzdem waren alle bis zum Tor der Koreaner ueberzeugt, dass Deutschland noch trifft und danach auch mindestens ins Halbfinale kommt, weil es Deutschland ist  (leider waren das unsere Spieler offensichtlich auch, ohne dafuer etwas tun zu wollen)

« Letzte Änderung: 02.Juli 2018, 06:55:15 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7536 am: 02.Juli 2018, 07:31:37 »

Es sollte aber eben auch auf die Leistung im Verein ankommen und die interessiert Löw nur peripher. Hat beispielsweise Hitzlsperger nochmal bestätigt, dass der Bundestrainer hauptsächlich danach geht, was in der Nationalmannschaft passiert. Trainingsleistungen in der Nationalmannschaften sind wichtiger als Leistungen in der Liga. Einzige Ausnahme ist die CL. Bundesliga, La Liga oder Premier League sind halt total unter dem Niveau von Länderspielen.


Und es spielen halt die, die auch die Quali gespielt haben. Oder wie willst du das sonst verargumentieren? "Danke für die Quali, aber das Turnier spielt jemand anderes"? Es kommt also nicht nur auf die Leistung in der Liga an.

Das stimmt halt nicht. Ter Stegen hat mehr Quali Spiele als Neuer gemacht + Confed Cup und trotzdem hat im Turnier jemand anderes gespielt. Ich halte auch nichts von dem Argument. Wenn jemand in der Quali gespielt hat, dann aber zum Turnier in keiner guten Verfassung ist, sollte es keine Einsatzgarantie geben.
Wenigstens hat es Löw fertig gebracht Götze realistisch einzuschätzen.

Das ist ein einziger Spieler. Reus hätte man dann auch zuhause lassen müssen. Da beschwert sich aber komischerweise niemand.
Neuer war doch außerdem zum Turnier in einer guten Verfassung. Oder glaubst du allen ernstes, die Bayern-Bosse hätten das Risiko in Kauf genommen, einen ihrer wichtigsten Spieler zu verlieren, nur damit der bei der Weltmeisterdüdelei mitbolzen kann?
Löw sagte: wenn er fit ist, spielt er. Er hat gespielt. Also war er fit.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2018, 07:39:30 von j4y_z »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7537 am: 02.Juli 2018, 10:26:23 »

Ich gucke hier in Singapur die WM oft mit Englaendern, Italienern, Argentiniern, Franzosen etc. - die haben im Uebrigen einer interessante Sicht auf den Deutschen Fussball und Themen wie Fotos mit Erdogan oder Mitsingen bei der Nationalhymne interessieren dabei gar nicht:

- Oezil wird von den Englaendern eine schwache Saison nach der Vertragsverlaengerung bei Arsenal bescheinigt, seine ueberragenden Faehigkeiten als 10er stellt aber niemand in Frage

- gerade die Englaender koennen ueberhaupt nicht nachvollziehen, warum Leroy Sane nicht spielt

- als ich erwaehnte, dass es Diskussionen ueber die Aufstellung von Neuer geben wuerde, wurde das mit Unglauben quittiert

- alle waren ueber die taktische Limitiertheit und das mangelnde Tempo ueberrascht

- beim Spiel gegen Suedkorea hat niemand verstanden, warum man (als man nur 1 Tor brauchte) schon ab der 6x. Minute anfing das ohnehin anfaellige defensive Mittelfeld zu entbloessen und noch mehr Spieler in den ohnehin schon uebervoelkerten Bereich in und um den Koreanischen Strafraum beorderte und so das Spiel noch langsamer und statischer machte

- trotzdem waren alle bis zum Tor der Koreaner ueberzeugt, dass Deutschland noch trifft und danach auch mindestens ins Halbfinale kommt, weil es Deutschland ist  (leider waren das unsere Spieler offensichtlich auch, ohne dafuer etwas tun zu wollen)

Wie ich Dich beneide. Mit solchen Leuten würde ich auch gerne mal Fußball schauen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7538 am: 02.Juli 2018, 10:58:55 »


Wie ich Dich beneide. Mit solchen Leuten würde ich auch gerne mal Fußball schauen.

War bisher - trotz der sehr widrigen Anstosszeiten hier - meine angenehmste WM. Alle Mitzuschauer hatten ein gute Grundahnung vom Fussball und stumpfer "Schland-Nationalismus" und Bild-Schlagzeilen-Nachgeplapper faellt weg.

Einzig echtes Problem: Die Bierpreise!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7539 am: 02.Juli 2018, 11:26:33 »

Ja gut, wir kriegen ja auch nicht sooo viel mit, was gerade mit den Polen (Stichwort: Suff im Trainingslager) oder den Schweizern (Stichwort: Neuaufflammen der Albanienaffäre) passiert. Wieso auch?

Ja, es ist sehr angenehm, dass der Bildzeitungskram weniger wird. Der Hauptgrund dafür wird wohl weniger Erdogate und Co. sein, sondern eher der #zsmmn-bruch des Marketingmonsters Bierhoff-DFB. Das nervt ja nur noch...
Gespeichert