MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 220834 mal)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #160 am: 12.November 2007, 10:12:01 »

ich habe auch eine Frage, ich habe vom FM07 die ovalen Spieler bei den Spielausschnitten, da ich mit den Kreisen nicht so gut kann.....jetzt ist die Frage in welches FM08er Verzeichnis die kommen..... danke schonmal

edit: Hat sich erledigt, hab einfach geschaut wo es im 07er drin war und es in den eigene Dateien vom 08er reinkopiert.
« Letzte Änderung: 12.November 2007, 14:25:04 von Pippo8081 »
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #161 am: 13.November 2007, 19:26:44 »

moin moin,

also ich weiß nicht so genau wohin mit der frage deswegen frag ich jetzt mal hier.
hat es schon jemand geschaft nachträglich nen trainer-bild einzufügen? ich weiß das man(n) am anfang über den wizard sich ein blid aussuchen kann. nur den zeitpunkt hab ich nun verpasst. hab mir die Id meines trainers anzeigen lassen und hab alles so gemacht als ob ich ein spieler einfüge (bild in den ordner, in die xml eintragen usw.) allerdings will er mir patu nicht mein alter ego anzeigen! da fällt mir auch gerade ein das bild von Thomas Schaaf zeigt er mir auch nicht an obwohl im bremen-ordner vorhanden (spielerbilder sind aber da).

ideen?  ???

Versuche mal folgendes:
Du gehst bei aktivem Spiel (!) in Dein Userverzeichnis (Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008) in den Ordner \temporary. In diesem Ordner legst Du nun ein Bild von Dir und der Größe 180x180 ab mit dem passenden Dateinamen: [ID-Nr].png ab

Dann unter Einstellungen: Skin Cache aus und Auf Anforderung neu laden ein
Dann Abspeichern und Spiel beenden
Spiel neu Starten

Kann das mal jemand testen ob es machbar ist? Bei mir hat es geklappt.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #162 am: 14.November 2007, 11:42:38 »

mein spiel läuft ziemlich langsam ich spiele mit 26 ligen und im 2 jahr ist das spiel extrem langsam geworden! meine frage wenn ich weniger ligen spiele müsste das spiel doch scheller laufen! kann ich den nachträglich einige ligen noch rausschmeissen oder muss ich wieder von vorn anfangen mit weniger ligen. gibts es den noch eine möglichkeit an den einstellungen etwas zu ändern damit das spiel schneller wird?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #163 am: 14.November 2007, 11:50:01 »

du musst neu anfangen.

Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #164 am: 14.November 2007, 12:17:07 »

ok neustart hab ich schon befürchtet aber wirds den schneller wennich weniger ligen nehme und datenbank auf klein stelle? gibts noch einstellungen die ich beachten sollte damit das spiel schnell wird
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #165 am: 14.November 2007, 12:19:37 »

Was hast du denn für Ressourcen zur Verfügung, sprich was kann dein PC leisten? Wie viel Arbeitsspeicher hast du und was kann deine CPU? Denn wenn dein System "schwach" ist, dann wird dein FM auch nicht so schnell und flüssig wie bei anderen laufen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #166 am: 14.November 2007, 12:22:42 »

mein arbeitsspeicher liegt bei 256 und erweitern kann ich nicht da dies das maximale ist!
hab nen 3 jahre alten laptop von amilo! hab mir gedacht mit 10 ligen zu spielen das müsste dann doch schneller laufen!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #167 am: 14.November 2007, 12:35:03 »

Tja 256MB sind in heutiger Zeit leider ziemlich wenig :-\ Da frisst schon allein dein Betriebssystem (wahrscheinlich WinXP Home, oder?) viel Speicher. Ich habe einen 2 Jahre alten Laptop mit 1GB, das lässt sich mit 10 Ligen schon ganz vernünftig spielen, aber ich glaube, du musst dich auf ein Minimum beschränken. Ich würde sagen, probier mal so 4-5 Ligen aus, du kannst ja noch Spieler aus den anderen Ländern laden lassen; aber jede weitere simulierte Liga wird deinem Laptop schwer zu setzen und damit die Geschwindigkeit wohl drastisch reduzieren. 26 Ligen, das ist echt heftig :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #168 am: 14.November 2007, 14:31:42 »

Versuche mal folgendes:
Du gehst bei aktivem Spiel (!) in Dein Userverzeichnis (Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008) in den Ordner \temporary. In diesem Ordner legst Du nun ein Bild von Dir und der Größe 180x180 ab mit dem passenden Dateinamen: [ID-Nr].png ab

Dann unter Einstellungen: Skin Cache aus und Auf Anforderung neu laden ein
Dann Abspeichern und Spiel beenden
Spiel neu Starten

Kann das mal jemand testen ob es machbar ist? Bei mir hat es geklappt.

hallöle! ja also ich werde das doch tatsächlich heute abend mal antesten...nachdem ich mir dir "bedienungsanleitung" ausgedruckt habe! ;D
btw: wie bist du auf diese idee gekommen?
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #169 am: 14.November 2007, 15:03:44 »

Wie aktuell sind denn die Daten in der 2ten Liga in Deutschland ?
Ich wollte mit St.Pauli spielen da ist die Frage ob die Daten recht aktuell sind,
wann war das letzte Änderungsdatum?

Danke für  die Antworten
Gespeichert
.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #170 am: 14.November 2007, 16:43:49 »

.....

hallöle! ja also ich werde das doch tatsächlich heute abend mal antesten...nachdem ich mir dir "bedienungsanleitung" ausgedruckt habe! ;D
btw: wie bist du auf diese idee gekommen?

Ich habe im laufenden Spiel (mit meinem Portrait) die IDs angeschaltet und im Spiele- und Userverzeichnis nach dieser Nummer suchen lassen. Die [ID].png gab es dann nur einmal im \temporary-Ordner  ;D
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #171 am: 14.November 2007, 22:35:48 »

Ich habe im laufenden Spiel (mit meinem Portrait) die IDs angeschaltet und im Spiele- und Userverzeichnis nach dieser Nummer suchen lassen. Die [ID].png gab es dann nur einmal im \temporary-Ordner  ;D

sooo ich habs jetzt hinbekommen....jetzt kommt aber das ABER...leider gabs bei mir überhaupt kein temporary ordner oder der gleichen, warscheinlich muss man(n) ne weile spielen. habe es jetzt aber so hinbekommen das ich das bild nicht unter dem namen abgespeichert hab sondern unter der id-nummer. jetzt frag ich mich natürlich wieso kann man die spielerbilder unter den namen abspeichern und anschließend über die xml "mappen" aber das eigene trainerbild nicht?  ???
kann jemand meine these unterstützen?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #172 am: 15.November 2007, 03:36:20 »

Wie aktuell sind denn die Daten in der 2ten Liga in Deutschland ?
Ich wollte mit St.Pauli spielen da ist die Frage ob die Daten recht aktuell sind,
wann war das letzte Änderungsdatum?

Danke für  die Antworten

laut liste gibt es einen researcher, der heißt AndreS un hat st.pauli und den hsv. also denke ich mal, dass die daten auf dem aktuellen stand sind ;)
was die anderen vereine betrifft, kommt es halt einfach drauf an, ob sie eigene researcher haben , aber grundsätzlich fehlt es in deutschland einfach an helfern und so ist die datenbank relativ schlecht...
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #173 am: 15.November 2007, 11:21:12 »

Wie aktuell sind denn die Daten in der 2ten Liga in Deutschland ?
Ich wollte mit St.Pauli spielen da ist die Frage ob die Daten recht aktuell sind,
wann war das letzte Änderungsdatum?

Danke für  die Antworten

laut liste gibt es einen researcher, der heißt AndreS un hat st.pauli und den hsv. also denke ich mal, dass die daten auf dem aktuellen stand sind ;)
was die anderen vereine betrifft, kommt es halt einfach drauf an, ob sie eigene researcher haben , aber grundsätzlich fehlt es in deutschland einfach an helfern und so ist die datenbank relativ schlecht...

Besten Dank :)
Da stellt sich die Frage ob es eine Liste gibt von Teams wo noch hilfe gebracht wird ;)
« Letzte Änderung: 15.November 2007, 11:23:24 von stefanalexej »
Gespeichert
.

Langeweile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #174 am: 15.November 2007, 15:23:09 »

Hat einer von euch mittels des Editors schon mal versucht die baskische Nationalmannschaft spielbar zu machen? Falls ja, wäre ein Feedback nett, da ich das jetzt eigentlich mal in Angriff nehmen will ... 8)
Gespeichert
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #175 am: 15.November 2007, 15:28:19 »

Transferbudget im ersten fenster erlauben
wird man gefragt wenn man ein neues Spiel startet

Was heisst das !?  ??? ???
Gespeichert
.

Langeweile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #176 am: 15.November 2007, 15:34:21 »

Transferbudget im ersten fenster erlauben
wird man gefragt wenn man ein neues Spiel startet

Was heisst das !?  ??? ???

Damit kannst Du einstellen, ob zu Beginn des Spiels bereits Transfers stattfinden sollen. Ist ein zusätzliches Feature, um den Realismus zu erhöhen, denn letztlich sind in den Spielerkadern am Anfang des Spiels ja bereits alle realen Sommertransfers umgesetzt, weswegen viele es unrealistisch finden, wenn die Computervereine gleich am Anfang nochmal auf große Transferjagd gehen ... ;)
Gespeichert
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #177 am: 15.November 2007, 16:29:32 »

Transferbudget im ersten fenster erlauben
wird man gefragt wenn man ein neues Spiel startet

Was heisst das !?  ??? ???

Damit kannst Du einstellen, ob zu Beginn des Spiels bereits Transfers stattfinden sollen. Ist ein zusätzliches Feature, um den Realismus zu erhöhen, denn letztlich sind in den Spielerkadern am Anfang des Spiels ja bereits alle realen Sommertransfers umgesetzt, weswegen viele es unrealistisch finden, wenn die Computervereine gleich am Anfang nochmal auf große Transferjagd gehen ... ;)

Das ganze ist NUR AUF DEIN EIGENES TEAM bezogen
du hast halt einfach kein BUDGET für Neueinkäufe
die anderen vereine kaufen trotzdem weiterhin ganz fröhlich ein   :'(

Die Frage ist ob das der Sinn dieser Option ist ;)
« Letzte Änderung: 15.November 2007, 17:01:20 von stefanalexej »
Gespeichert
.

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #178 am: 15.November 2007, 17:16:26 »

Transferbudget im ersten fenster erlauben
wird man gefragt wenn man ein neues Spiel startet

Was heisst das !?  ??? ???

Damit kannst Du einstellen, ob zu Beginn des Spiels bereits Transfers stattfinden sollen. Ist ein zusätzliches Feature, um den Realismus zu erhöhen, denn letztlich sind in den Spielerkadern am Anfang des Spiels ja bereits alle realen Sommertransfers umgesetzt, weswegen viele es unrealistisch finden, wenn die Computervereine gleich am Anfang nochmal auf große Transferjagd gehen ... ;)

Das ganze ist NUR AUF DEIN EIGENES TEAM bezogen
du hast halt einfach kein BUDGET für Neueinkäufe
die anderen vereine kaufen trotzdem weiterhin ganz fröhlich ein   :'(

Die Frage ist ob das der Sinn dieser Option ist ;)

Das stimmt so nicht ganz.
Mag sein dass ich mich täusche, aber außer ablösefreien und vertragslosen Spielern/Mitarbeitern kann nichts verpflichtet werden. Und das betrifft ALLE Vereine !
Es kann halt sein, dass andere Clubs relativ namhafte Spieler aus ihren Verträgen entlassen, und diese dann eben vertragslos, sprich ablösefrei zu haben sind (so kam ich an Eric Addo vom PSV)...

Kann nur von meinem Spielstand berichten, aber da habe ich es so beobachtet, und so verstehe ich auch den Sinn dieser Option.
« Letzte Änderung: 15.November 2007, 17:18:44 von seWolf »
Gespeichert

Lolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #179 am: 15.November 2007, 17:19:42 »

Hi,
kann mir jemand sagen, was man dagegen unternehmen kann, wenn die Klubfinanzen in den negativen Bereich geraten???
Das Gehaltsbudget kann es nicht sein, das hab ich unter Kontrolle. Danke im Voraus!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 61   Nach oben