Wie kann man aus eurer Sicht die SPieler am besten fördern die nicht in der ersten 11 sind ?
Ich habe keine 2te Mannschaft die im Ligabetrieb spielt
- Rotieren
- Freundschaftsspiele oder
- Verleihen
Das Problem kenne ich, ich habe mich neben meiner ersten Mannschaft extrem auf meine U19 konzentriert und verpflichte seit mehreren Jahren nur noch minderjährige Spieler, die ich auf- und dann ins Team einbaue, da ergeben sich natürlich auch viele Spieler zwischen 19 und 21/22, wo ich noch abwarte, ob sie den Sprung ins erste Team schaffen.
Meine zweite Mannschaft spielt auch nicht im Ligabetrieb, mischt dafür dank der Talente immer im DFB-Pokal mächtig mit (aktuell hab ich beide Teams im Viertelfinale). Verleihen bringt Spielpraxis, hat aber den Nachteil, dass die Spieler nicht mein Training bekommen und teilweise dann auch verschlechtert zurückkehren, daher leihe ich nur an absolute Top-Teams aus und organisiere lieber wöchentlich Freundschaftsspiele für meine zweite Mannschaft, was auch noch den Vorteil hat, dass ich meine Rekonvaleszenten nach längeren Verletzungen langsam wieder aufbauen kann.