Es hat immernoch nichts mit Kuriositäten zu tun...
Hast du dir schon mal die englischen Torhüter angeschaut, dass ist schlicht lächerlich...
Ich will hier keine Werte angeben aber ein Robinson oder Carsson auf einem Niveau (oder gar besser) mit Enke oder Neuer?
England wird wie eine Topnation bewertet und dieser Status darf angezweifelt werden, natürlich wird in England die Nationalmannschaft seit Jahrzehnten als eine der Topnationalmannschaften bewertet aber objektiv ist die englische Mannschaft einfach keine Topmannschaft, sondern nur ein überdurchschnittliches Team.
Das ist einfach Unsinn! Objektiv betrachtet ist die englische Mannschaft VON DEN EINZELSPIELERN HER eine der besten der Welt! Terry, Ferdinand, Lampard, Gerrard, Cole, das sind absolute Weltstars. Dass die Mannschaft in der Realität nicht alles aus sich rausholt, hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.
Robinson ist DEUTLICH schlechter als Enke bewertet und auch schlechter als Neuer, Carson ist besser als Neuer, aber schlechter als Enke. (Ich vergleiche hier die englischen Werte aus 8.0.2 mit unseren Werten für 2009, aber ich denke nicht, dass das in diesem Fall einen Einfluss hat).
Du glaubst also echt die Geschichten, dass englische Torhüter ja soo schlecht und deutsche Torhüter ja sooo gut wären? Wahrscheinlich behauptest du auch, Beckham hätte nix drauf...
Italien ist schon seit Jahren eigentlich nicht mehr ernst zunehmen.
Portugal scheint sich aber gebessert zu haben, die Anzahl der Talente sind runtergegangen.
Eine übernationale Stelle mit erfahrenen Editoren besetzt, die gewisse Unfeinheiten einfach besser sehen können und die nötigen Schritte einleiten können. Wenn man dann so ein Datensatz wie den aus Italien bekommt, wo aus irgendeinen Grund das x-fache an Spieler mit sehr großen Potenzial existieren, kann man bei Unstimmigkeiten mal fragend anklopfen.
Eine totale Gerechtigkeit kann man nicht hinkriegen aber wieso hat eben Italien seit Jahren immer so viele Talente?
Ich finde übrigens aus FM-Spieler-Sicht nicht, dass Italien zu viele Talente im engeren Sinne hätte.
Was bei Italien aber der Fall ist, ist, dass Spieler öfter mal überbewertet werden (sowas wie Pato CA 160) , dazu sieht man bei einigen ARs, dass sie nicht objektiv beurteilen, was z.B. Barzaglis PA 188 zeigt.
Es ist aber die Aufgabe des HRs, sowas zu verhindern. Sowas sind Einzelfälle, der keiner, der die ganze Datenbank überwacht, zuverlässig aufspüren könnte.
Ein "x-faches an Spielern mit sehr großem Potential" kann ich aber in keinem Land entdecken. Das einzige, was auffällt ist, dass 3 -10er Mexikaner sind.