MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Russland - Deutschland. Wer gewinnt?

Russland
Deutschland
Die Punkte werden geteilt

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: WM-Quali 2010  (Gelesen 63097 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #200 am: 11.Oktober 2009, 08:32:26 »

Ich hatte es glaube schonmal irgendwo geschrieben, die Boatengs besitzen so gut wie keine Spielintelligenz, zu dem sind Sie Verhaltensauffällig (und damit meine ich nicht Verhaltensaufällig alá Oli Kahn oder anderer "Typen"). Sie sollten erstmal über sich selbst nachdenken bevor sie auch nur annähernd an einen Einsatz im Nationalteam denken können. Aber wie schon von Pippo geschrieben, existiert das "Privileg" wohl nichtmehr und es kann jeder der mal ein gutes Spiel gemacht hat auf einen Einsatz hoffen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #201 am: 11.Oktober 2009, 09:12:50 »

@Walde: tut mir leid, ich habe absolut keine Ahnung, was Du da eigentlich schreibst.

Boateng hat für ein Debüt auf ungewohntem Platz gegen saustarke Gegner nicht so schlecht gespielt, wie Du es beschreibst. Wo siehst Du keine Spielintelligenz? Was ist das überhaupt, das definiere mir mal.

Beck hat gute Spiele in der Nationalmannschaft gemacht, Weis hat seinen Einsatz mit seiner damaligen guten BuLI-Form gerechtfertigt, Helmes ebenfalls, Tasci auch. Ich weiß gar nicht, was Du eigentlich kritisierst!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #202 am: 11.Oktober 2009, 09:32:00 »

Ok Jerome ist nicht so schlimm wie sein Bruder, was die Aussetzer anbelangt, aber es ist ein Spieler, den ich nie in meine Mannschaft holen wöllte.

Was ich damit meine ist, das man das gefühl hat das sie immer erst Handeln und dann darüber nachdenken, da wird in einer absolut unnötigen Situation einer weggekrätscht und sich eine rote Karte eingefangen und das eigene Team geschwächt ... aber wie gesagt sein Bruder ist da schlimmer.

Wie geschrieben hab ich das Spiel gegen Russland nicht gesehen  ;)

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 11.Oktober 2009, 10:03:02 »

Naja wenn er den Russen nicht weggegrätscht hätte, dann wäre er durch gewesen...er hat ihn sogar noch vor dem 16er erwischt, andere foulen ihn dann halt erst im 16er...ausserdem war da keine unüberlegte Aktion dabei.

Conardo

• Gast
« Antwort #204 am: 11.Oktober 2009, 11:18:13 »

Das Mindestziel war ein Unentschieden, ein Sieg das Wunschergebnis.

Die dt. Elf hat taktisch überaus diszipliniert gespielt, Grundausrichtung war tief stehen und keine Konter durch Ballverluste fangen. Daraus ergab sich das langsamere Aufbauspiel.

Adler und Ballack waren Weltklasse. Alle anderen taten ihren Job, Özil bewies einmal mehr seine Fähigleiten. Lahm und halt auch Boateng fielen etwas ab. Löw hätte Boateng auch duchaus mal rausnehmen können, der war offensichtlich gelb-rot gefährdet. Wurde einige Male vom russischen LA überlaufen, dass er eventuell foulen muss, war doch absehbar. die gelb-rote Karte hat sich hier eigentlich Löw eingefangen. Warum nimmt er denn Aussenverteidiger als Ersatzspieler mit, wenn er sie nicht einsetzen will in so einer Situation?

Schöne Kommentare wieder in der englischen Presse .... les ich immer gerne nach solchen Spielen.

Mein Fazit:

Glück gehabt mit dem Schiri. Mit dieser taktischen Einstellung - nicht das diese falsch in meinen Augen gewesen ist - war das optimal.

Was Positionen und deren Besetzung betrifft:

TW-Frage geklärt, desweiteren ist Rolfes für mich klar die Co-Nr. 6 neben Ballack.

Ausblick:

Wenn wir die Abwehr stark bekommen, die so nicht das gelb vom Ei ist (RV, und Westermann) haben wir eine schlagkräftige Truppe in Südafrika.

« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 11:24:18 von Conardo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #205 am: 11.Oktober 2009, 12:07:59 »

Ich hatte es glaube schonmal irgendwo geschrieben, die Boatengs besitzen so gut wie keine Spielintelligenz, zu dem sind Sie Verhaltensauffällig (und damit meine ich nicht Verhaltensaufällig alá Oli Kahn oder anderer "Typen"). Sie sollten erstmal über sich selbst nachdenken bevor sie auch nur annähernd an einen Einsatz im Nationalteam denken können. Aber wie schon von Pippo geschrieben, existiert das "Privileg" wohl nichtmehr und es kann jeder der mal ein gutes Spiel gemacht hat auf einen Einsatz hoffen.

Jerome ist absolut NICHT verhaltensauffällig. Bitte mal belegen, was Jerome sich bisher geleistet haben soll.
Nur weil sein Bruder ein Schwachkopf ist, sollte man JB nicht verleumden.

Und das mit dem Privileg ist doch reine Theorie, man sollte sich bitte an der Wirklichkeit orientieren. Wir haben eben nicht mehr die riesen Auswahl wie z.N. 1990.
Ich brauche Schäfer oder Boateng nicht unbedingt in der Nationalmannschaft, mir fallen aber keine besseren Alternativen ein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #206 am: 11.Oktober 2009, 12:47:45 »

Die dt. Elf hat taktisch überaus diszipliniert gespielt, Grundausrichtung war tief stehen und keine Konter durch Ballverluste fangen. Daraus ergab sich das langsamere Aufbauspiel.

Adler und Ballack waren Weltklasse. Alle anderen taten ihren Job, Özil bewies einmal mehr seine Fähigleiten. Lahm und halt auch Boateng fielen etwas ab. Löw hätte Boateng auch duchaus mal rausnehmen können, der war offensichtlich gelb-rot gefährdet. Wurde einige Male vom russischen LA überlaufen, dass er eventuell foulen muss, war doch absehbar. die gelb-rote Karte hat sich hier eigentlich Löw eingefangen. Warum nimmt er denn Aussenverteidiger als Ersatzspieler mit, wenn er sie nicht einsetzen will in so einer Situation?

Schöne Kommentare wieder in der englischen Presse .... les ich immer gerne nach solchen Spielen.
Das unterschreibe ich mal so. Schick mir mal nen Link zu den englischen Kommentaren.

Hätte ebenfalls schon früher reagiert und Friedrich für Boateng gebracht. Nach dem Platzverweis hätte ich aber nicht Özil runter genommen sondern Schweinsteiger oder Podolski. Özil kann einfach fast alles am Ball und kann den in solchen brenzligen Situationen auch mal da vorne behaupten. Bei Schweinsteiger habe ich mir gestern Abend wieder einige Male die Hände vors Gesicht gehalten. Da waren teilweise schlampige Pässe dabei - echt, das geht nicht!

@ Pippo
Ich verstehe auch nicht, was du hast. Wen willst du sonst für Deutschland spielen lassen? Klar war Boateng gestern ein Risiko. Aber der hat vor kurzem sowohl Robben als auch Ribery im Griff gehabt und bis auf ein oder zwei Szenen hat er auch gestern seine Sache gut gemacht. Und zum Thema "er musste ihn foulen" - klar, sonst wäre er durch gewesen und die Russen hätten womöglich ausgeglichen. Friedrich hat seine Sache dann ja auch nicht viel besser gemacht und er hat den Russen klar im Strafraum gelegt. ;D Glück für Deutschland, dass Busacca das nicht bzw. anders gesehen hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 11.Oktober 2009, 12:55:34 »

Schade das Kroatien nur noch geringe Chancen auf Platz 2 hat. Bei der WM werde ich die spielstarke Mannschaft vermissen. Auf die Franzosen hätte ich da schon eher verzichten können.

England hat sich auch kein Bein ausgerissen in der Ukraine.. Rache für die EM-Quali? !  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Conardo

• Gast
« Antwort #208 am: 11.Oktober 2009, 13:04:22 »

Das unterschreibe ich mal so. Schick mir mal nen Link zu den englischen Kommentaren.

Hätte ebenfalls schon früher reagiert und Friedrich für Boateng gebracht. Nach dem Platzverweis hätte ich aber nicht Özil runter genommen sondern Schweinsteiger oder Podolski. Özil kann einfach fast alles am Ball und kann den in solchen brenzligen Situationen auch mal da vorne behaupten. Bei Schweinsteiger habe ich mir gestern Abend wieder einige Male die Hände vors Gesicht gehalten. Da waren teilweise schlampige Pässe dabei - echt, das geht nicht!

@ Pippo
Ich verstehe auch nicht, was du hast. Wen willst du sonst für Deutschland spielen lassen? Klar war Boateng gestern ein Risiko. Aber der hat vor kurzem sowohl Robben als auch Ribery im Griff gehabt und bis auf ein oder zwei Szenen hat er auch gestern seine Sache gut gemacht. Und zum Thema "er musste ihn foulen" - klar, sonst wäre er durch gewesen und die Russen hätten womöglich ausgeglichen. Friedrich hat seine Sache dann ja auch nicht viel besser gemacht und er hat den Russen klar im Strafraum gelegt. ;D Glück für Deutschland, dass Busacca das nicht bzw. anders gesehen hat.

Sry, kein Link, schau mal bei der Times, Daily Telegraph etc. vorbei ....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 11.Oktober 2009, 13:08:38 »

Schade das Kroatien nur noch geringe Chancen auf Platz 2 hat. Bei der WM werde ich die spielstarke Mannschaft vermissen. Auf die Franzosen hätte ich da schon eher verzichten können.

England hat sich auch kein Bein ausgerissen in der Ukraine.. Rache für die EM-Quali? !  :D
Ne, das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das 11 Spieler sich verbünden und einem Spiel das Jahre her ist hinterhertrauern und deswegen schlechter spielen. Es geht schließlich auch darum wer bei der WM einen Platz erhält im Team. Direkt am Anfang hat der Torwart rot gesehen. Danach hatten beide Seiten sehr gute Chancen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Gut, hatte das Spiel nicht gesehen.. zutrauen würde ich denen sowas schon, aber wenn du sagst die haben sich reingehängt, dann glaub ich dir das  :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 11.Oktober 2009, 14:47:53 »

Glückwunsch Deutschland! Wer so eine saubere Quali spielt, hat es mehr als verdient.

Meine Vorfreude auf die WM2010 ist ins bodenlose gesunken. Habe mir gestern noch das Ukraine-England Spiel per Stream angesehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einer Niederlage Englands gerechnet. Naja nun ist es halt so und nur noch ein Fussballlwunder kann Kroatien den zweiten Platz bescheren. Wenn ich die Qualifikationsspiele im nach hinein betrachte, wäre eine gelungene Qualifikation sehr glücklich. Gegen England zu verlieren ist keine Schande, aber wie man verloren hat ist eine andere Sache. Gegen die Ukraine hat man die Punkte verschenkt und nun ist man halt da wo man ist.

Vielleicht kann es sich ja Slaven Bilic vorstellen in Stuttgart zu arbeiten.  :D

Namenloser

• Gast
« Antwort #211 am: 11.Oktober 2009, 15:27:09 »

Ich weiss nicht was ihr habt..

Löw ist der beste Trainer den Deutschland jemals hatte - mal abgesehen davon, dass er nur die wenigen Spieler, die es sich verdient haben in der Nati zu spielen nominiert,
wechselt er auch in den Spielen sehr überlegt - Boateng hatte Zhirkov mehr als nur im Griff und war auch nie Gelb-Rot gefährdet.
Özil rauszunehmen war eine gute Entscheidung, schliesslich war er einer der besten schlechtesten Spieler (der Deutschen..) auf dem Platz..
und das "Foul" von Friedrich, dass der Schiri nicht gesehen hat, war zwar eines - aber nicht etwa von Friedrich, sondern von dem Russen - klare Schwalbe!

Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich Deutschland spielen sehe! Spielerisch klar überlegen, dominant, eben einfach viel besser als der Gegner..
Glück brauchen wir auch nicht um Spiele zu gewinnen..

(Mhh.. ich konnte schonmal besser schreiben..)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 11.Oktober 2009, 15:30:36 »

Löw ist der beste Trainer den Deutschland jemals hatte - mal abgesehen davon, dass er nur die wenigen Spieler, die es sich verdient haben in der Nati zu spielen nominiert,

Das halte ich für ein Gerücht...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 11.Oktober 2009, 15:32:52 »

Zumindest ist er der mit der besten Bilanz. Ob er wirklich der Beste ist lässt sich natürlich nicht eindeutig festmachen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #214 am: 11.Oktober 2009, 15:45:23 »

Natürlich, da holt sich der Torwart die rote Karte ab und man überrennt die Ukraine mit 10 Mann?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #215 am: 11.Oktober 2009, 15:53:29 »

Zumindest ist er der mit der besten Bilanz. Ob er wirklich der Beste ist lässt sich natürlich nicht eindeutig festmachen.

Ihr wisst aber schon, dass Ironie von Namenloser war?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #216 am: 11.Oktober 2009, 16:50:01 »

Ihr wisst aber schon, dass Ironie von Namenloser war?

Haben mache wohl nicht verstanden...  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #217 am: 11.Oktober 2009, 18:40:40 »

Also, ich weiß nicht, warum hier kritisiert wird - Deutschland hat die Quali geschafft, hat einen wirklich starken Gegner im eigenen Stadion geschlagen und dabei auch nicht wirklich schlecht ausgesehen! Wir fahren nach Südafrika!!  :D Ich lese hier nur "Löw hat das falsch gemacht" und "Fehler von Löw" etc. pp.

Deutschland repräsentiert offensichtlich nicht gerade eine der besten Ligen der Welt. Aber trotzdem haben wir uns souverän qualifiziert, haben den wichtigsten Gegner zweimal geschlagen und die Spiele gegen die sogenannten Kleinen ebenfalls positiv abgeschlossen, zumindest vom Ergebnis her.

Özil herauszunehmen war eine Maßnahme, die Löw sicher erklären könnte, wenn er es müsste. Schweinsteiger kann den Ball ebenso halten wie Özil, hat dazu aber die wesentlich größere Erfahrung. Vielleicht war es das? Boateng hat seine Nominierung gerechtfertigt mit einer guten Bundeligasaison und einer Top-EM im U-Team. Es war auch ein taktischer Winkelzug von Löw, Hiddink dürfte mit Boatengs Nominierung nicht wirklich gerechnet haben.

Ich stelle mir gerade vor, die die Kritiker hier eine öffentliche FM-Runde spielen, sich stundenlang Taktiken und Systeme ausdenken, sich Nominierungen nicht einfach machen und schließlich prima Ergebnisse einfahren. Und dann lesen sie hier im Forum, wie schlecht das doch alles war, wie schlimm die Entscheidungen und wie dämlich die Strategie.  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Namenloser

• Gast
« Antwort #218 am: 11.Oktober 2009, 19:34:52 »

Ich hab schonmal besser schreiben können.. aber die Ironie zu überlesen ist trotzdem schwer  ;D

Ich mag Löw eben nicht. Er ist zwar nicht unbedingt ein schlechter Trainer, aber mMn auch kein guter.. aber, könnte schlimmer sein, immerhin ist oft das Glück auf seiner Seite  ;)

Gegen Russland sah Deutschland nicht wirklich gut aus, finde ich, waren zwar ein paar gute Aktionen dabei (u.A. das Tor, fand ich ganz gut herausgespielt)
aber sonst? Für mich waren die Russen eigentlich das bessere Team, denke die hatten auch ein wenig bessere/mehr Chancen, aber Adler hat gut gehalten

Hätte Russland den Elfer bekommen & verwandelt wärs ein gerechteres Ergebnis gewesen.. aber so ists mir schon lieber  ;D

@Henningway
Boateng hätte er schon auswechseln können/sollen/müssen, der war wirklich akut gelb-rot gefährdet. Hatte ziemliche Probleme mit Zhirkov. Aber naja, hinterher ist man halt schlauer  ;)
Und Strategie/Taktik von "uns" fand ich diesmal übrigens gut, auch wenn ich Löw nicht mag  :)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #219 am: 11.Oktober 2009, 20:40:51 »

@ Pippo

Wenn du liest was ich geschrieben hab, habe ich doch gar nichts gegen Jerome Boateng gesagt? Ich sagte ich sehe ihn lieber als manch anderen, der bereits schon in Löws lustiger Debütrunde war, wie ich schon geschrieben habe, ich hoffe das er nochmal die Chance bekommt!
Und ich persönlich halte einen Huth, Metzelder, Kießling, Frings und Friedrich einfach für besser wie Compper, Beck, Tasci, Träsch, Weis usw., um dir mal ein paar Alternativen zu nennen.
Außerdem habe ich bewusst nach der guten Quali "kritisiert". Denn nach einem Scheitern wäre es ein Leichtes gewesen alles in Frage zu stellen. Desweiteren habe ich ja nur die die absolut übertriebene Debütflut kritisiert, denn wie ich auch geschrieben habe, stand am Samstag in Russland eine tolle Mannschaft auf dem Platz, die taktisch klasse gespielt hat und verdient weiter gekommen ist.

Also, ich weiß nicht, warum hier kritisiert wird - Deutschland hat die Quali geschafft, hat einen wirklich starken Gegner im eigenen Stadion geschlagen und dabei auch nicht wirklich schlecht ausgesehen! Wir fahren nach Südafrika!!  :D Ich lese hier nur "Löw hat das falsch gemacht" und "Fehler von Löw" etc. pp.

Deutschland repräsentiert offensichtlich nicht gerade eine der besten Ligen der Welt. Aber trotzdem haben wir uns souverän qualifiziert, haben den wichtigsten Gegner zweimal geschlagen und die Spiele gegen die sogenannten Kleinen ebenfalls positiv abgeschlossen, zumindest vom Ergebnis her.

Özil herauszunehmen war eine Maßnahme, die Löw sicher erklären könnte, wenn er es müsste. Schweinsteiger kann den Ball ebenso halten wie Özil, hat dazu aber die wesentlich größere Erfahrung. Vielleicht war es das? Boateng hat seine Nominierung gerechtfertigt mit einer guten Bundeligasaison und einer Top-EM im U-Team. Es war auch ein taktischer Winkelzug von Löw, Hiddink dürfte mit Boatengs Nominierung nicht wirklich gerechnet haben.

Ich stelle mir gerade vor, die die Kritiker hier eine öffentliche FM-Runde spielen, sich stundenlang Taktiken und Systeme ausdenken, sich Nominierungen nicht einfach machen und schließlich prima Ergebnisse einfahren. Und dann lesen sie hier im Forum, wie schlecht das doch alles war, wie schlimm die Entscheidungen und wie dämlich die Strategie.  :-X

Und das ich einen Jogi Löw trotz der guten Quali einfach nicht gerne als Trainer sehe, hat nicht zu heißen, daß er alles falsch gemacht hat, hat auch keiner hier gesagt! Bei Nominierungen gibt es immer Möchtegern-Nationaltrainer, die lieber einen anderen gesehen hätten, aber mir tut das wirklich weh wenn Spiele wie Compper, Weis oder Träsch einfach mal so zu Nationalspielern gemacht werden. Ich fand das früher immer was besonderes, wenn ein Spieler Nationalspieler wurde, mittlerweile ist das in fast jedem Länderspiel der Normalfall. Das stört mich einfach sehr, ansonsten habe ich nichts kritisiert, denn wie gesagt war die Mannschaft in Russland wirklich das beste was wir zur Zeit haben, optimale Innenverteidigung mit Westermann und Mertesacker, vielleicht noch Trochowski für Podolski, und auf rechts wieder Friedrich oder nochmal Boateng, WM 2010 wir kommen!  ;)

edit: Außerdem war das Thema Nominierung nur eine Reaktion auf Walde Hugos Beitrag, er wolle Boateng nicht in der Nationalelf sehen. Also, alle auf Walde  ;D
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 20:48:07 von Pippo8081 »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach oben