Das Mindestziel war ein Unentschieden, ein Sieg das Wunschergebnis.
Die dt. Elf hat taktisch überaus diszipliniert gespielt, Grundausrichtung war tief stehen und keine Konter durch Ballverluste fangen. Daraus ergab sich das langsamere Aufbauspiel.
Adler und Ballack waren Weltklasse. Alle anderen taten ihren Job, Özil bewies einmal mehr seine Fähigleiten. Lahm und halt auch Boateng fielen etwas ab. Löw hätte Boateng auch duchaus mal rausnehmen können, der war offensichtlich gelb-rot gefährdet. Wurde einige Male vom russischen LA überlaufen, dass er eventuell foulen muss, war doch absehbar. die gelb-rote Karte hat sich hier eigentlich Löw eingefangen. Warum nimmt er denn Aussenverteidiger als Ersatzspieler mit, wenn er sie nicht einsetzen will in so einer Situation?
Schöne Kommentare wieder in der englischen Presse .... les ich immer gerne nach solchen Spielen.
Das unterschreibe ich mal so. Schick mir mal nen Link zu den englischen Kommentaren.
Hätte ebenfalls schon früher reagiert und Friedrich für Boateng gebracht. Nach dem Platzverweis hätte ich aber nicht Özil runter genommen sondern Schweinsteiger oder Podolski. Özil kann einfach fast alles am Ball und kann den in solchen brenzligen Situationen auch mal da vorne behaupten. Bei Schweinsteiger habe ich mir gestern Abend wieder einige Male die Hände vors Gesicht gehalten. Da waren teilweise schlampige Pässe dabei - echt, das geht nicht!
@ Pippo
Ich verstehe auch nicht, was du hast. Wen willst du sonst für Deutschland spielen lassen? Klar war Boateng gestern ein Risiko. Aber der hat vor kurzem sowohl Robben als auch Ribery im Griff gehabt und bis auf ein oder zwei Szenen hat er auch gestern seine Sache gut gemacht. Und zum Thema "er musste ihn foulen" - klar, sonst wäre er durch gewesen und die Russen hätten womöglich ausgeglichen. Friedrich hat seine Sache dann ja auch nicht viel besser gemacht und er hat den Russen klar im Strafraum gelegt.
Glück für Deutschland, dass Busacca das nicht bzw. anders gesehen hat.
Wenn du liest was ich geschrieben hab, habe ich doch gar nichts gegen Jerome Boateng gesagt? Ich sagte ich sehe ihn lieber als manch anderen, der bereits schon in Löws lustiger Debütrunde war, wie ich schon geschrieben habe, ich hoffe das er nochmal die Chance bekommt!
Und ich persönlich halte einen Huth, Metzelder, Kießling, Frings und Friedrich einfach für besser wie Compper, Beck, Tasci, Träsch, Weis usw., um dir mal ein paar Alternativen zu nennen.
Außerdem habe ich bewusst nach der guten Quali "kritisiert". Denn nach einem Scheitern wäre es ein Leichtes gewesen alles in Frage zu stellen. Desweiteren habe ich ja nur die die absolut übertriebene Debütflut kritisiert, denn wie ich auch geschrieben habe, stand am Samstag in Russland eine tolle Mannschaft auf dem Platz, die taktisch klasse gespielt hat und verdient weiter gekommen ist.
Also, ich weiß nicht, warum hier kritisiert wird - Deutschland hat die Quali geschafft, hat einen wirklich starken Gegner im eigenen Stadion geschlagen und dabei auch nicht wirklich schlecht ausgesehen! Wir fahren nach Südafrika!!
Ich lese hier nur "Löw hat das falsch gemacht" und "Fehler von Löw" etc. pp.
Deutschland repräsentiert offensichtlich nicht gerade eine der besten Ligen der Welt. Aber trotzdem haben wir uns souverän qualifiziert, haben den wichtigsten Gegner zweimal geschlagen und die Spiele gegen die sogenannten Kleinen ebenfalls positiv abgeschlossen, zumindest vom Ergebnis her.
Özil herauszunehmen war eine Maßnahme, die Löw sicher erklären könnte, wenn er es müsste. Schweinsteiger kann den Ball ebenso halten wie Özil, hat dazu aber die wesentlich größere Erfahrung. Vielleicht war es das? Boateng hat seine Nominierung gerechtfertigt mit einer guten Bundeligasaison und einer Top-EM im U-Team. Es war auch ein taktischer Winkelzug von Löw, Hiddink dürfte mit Boatengs Nominierung nicht wirklich gerechnet haben.
Ich stelle mir gerade vor, die die Kritiker hier eine öffentliche FM-Runde spielen, sich stundenlang Taktiken und Systeme ausdenken, sich Nominierungen nicht einfach machen und schließlich prima Ergebnisse einfahren. Und dann lesen sie hier im Forum, wie schlecht das doch alles war, wie schlimm die Entscheidungen und wie dämlich die Strategie. 
Und das ich einen Jogi Löw trotz der guten Quali einfach nicht gerne als Trainer sehe, hat nicht zu heißen, daß er alles falsch gemacht hat, hat auch keiner hier gesagt! Bei Nominierungen gibt es immer Möchtegern-Nationaltrainer, die lieber einen anderen gesehen hätten, aber mir tut das wirklich weh wenn Spiele wie Compper, Weis oder Träsch einfach mal so zu Nationalspielern gemacht werden. Ich fand das früher immer was besonderes, wenn ein Spieler Nationalspieler wurde, mittlerweile ist das in fast jedem Länderspiel der Normalfall. Das stört mich einfach sehr, ansonsten habe ich nichts kritisiert, denn wie gesagt war die Mannschaft in Russland wirklich das beste was wir zur Zeit haben, optimale Innenverteidigung mit Westermann und Mertesacker, vielleicht noch Trochowski für Podolski, und auf rechts wieder Friedrich oder nochmal Boateng, WM 2010 wir kommen!

edit: Außerdem war das Thema Nominierung nur eine Reaktion auf Walde Hugos Beitrag, er wolle Boateng nicht in der Nationalelf sehen. Also, alle auf Walde