MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 181459 mal)

Mef

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #420 am: 24.Oktober 2008, 12:27:15 »

also klar ist ne schönere Grafik toll,aber wie gesagt was brints wenn dann dass andere nicht mehr stimmt und ich denke mit einer normalen Grafik kann man mehr Realismus rausholen,ich sehe dass bei denn tollen Fussballspielen mit tollen Grafiken,finde nicht das bis jetzt eines an Realen Fussball herankommt ausser die Grafik selber.

Es ist ja nicht so, dass eine Verbindung zwischen schlechter Grafik und Realismus bestehen würde! Ein Spiel mit schlechter Grafik muss nicht realistisch sein, genauso wie ein Spiel mit guter Grafik nicht unrealistisch sein muss.
Ich jedenfalls werde die 3D-Engine nur benutzen, wenn sie in einer späteren Ausgabe gut aussehen sollte, muss ja nicht gleich so wie NBA 2k9 oder so sein.  ;) :P (Das ist übrigens ein gutes Beispiel für ein Spiel mit hervorragender Grafik und sehr ordentlichem Realismus)

Takticator

• Profi
« Antwort #421 am: 24.Oktober 2008, 12:47:54 »

also klar ist ne schönere Grafik toll,aber wie gesagt was brints wenn dann dass andere nicht mehr stimmt und ich denke mit einer normalen Grafik kann man mehr Realismus rausholen,ich sehe dass bei denn tollen Fussballspielen mit tollen Grafiken,finde nicht das bis jetzt eines an Realen Fussball herankommt ausser die Grafik selber.

Es ist ja nicht so, dass eine Verbindung zwischen schlechter Grafik und Realismus bestehen würde! Ein Spiel mit schlechter Grafik muss nicht realistisch sein, genauso wie ein Spiel mit guter Grafik nicht unrealistisch sein muss.
Ich jedenfalls werde die 3D-Engine nur benutzen, wenn sie in einer späteren Ausgabe gut aussehen sollte, muss ja nicht gleich so wie NBA 2k9 oder so sein.  ;) :P (Das ist übrigens ein gutes Beispiel für ein Spiel mit hervorragender Grafik und sehr ordentlichem Realismus)

da kenne ich ein besseres beispiel... da ea insgesamt nicht sehr gute spiele macht xD
pes 2009;)
aber zu dem punkt:
wenn man die grafik hochschraubt, werden die anforderungen logischer weise viel höher...
ich denke da sehen die macher das problem...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #422 am: 24.Oktober 2008, 12:56:42 »

Um ehrlich zu sein: Mir persönlich ist ne 3D Graphik schnuppe. Bisher hat mich der 2D Modus von allem was ich gesehen habe am meißten überzeugt. Dort sehe ich ganz klar was passiert auf dem Feld, wie die Taktik umgesetzt wird ectr. In meinen Augen gibt es daran nur wenig auszusetzen. In sofern macht eine 3D Graphik die nicht ausgereift ist bzw. nicht wirklich gut aussieht, in meinen Augen keinen Sinn. Überhaupt finde ich, die meißte Atmosphäre kam bei mir eh beim guten alten Textmodus ala CM 00/01 auf!  :D

Mef

• Profi
« Antwort #423 am: 24.Oktober 2008, 13:06:10 »

da kenne ich ein besseres beispiel... da ea insgesamt nicht sehr gute spiele macht xD
pes 2009;)

Soll das ein Scherz sein? PES ging im letzten Jahr klar richtung Arcade und das wird auch dieses Jahr fortgesetzt.
Und falls dein EA-Kommentar auf mein Beispiel bezogen war, ich rede von NBA 2K9 von 2K Sports, das ist wie SI oder Konami ein Konkurrent von EA und steht für realistische Spiele.

aber zu dem punkt:
wenn man die grafik hochschraubt, werden die anforderungen logischer weise viel höher...

Ja und? Keiner will schöne Grafik, wenn er nicht den PC dafür hat. 3D bleibt ja immer optional.

Takticator

• Profi
« Antwort #424 am: 24.Oktober 2008, 13:12:52 »

pes 2009;)

Soll das ein Scherz sein? PES ging im letzten Jahr klar richtung Arcade und das wird auch dieses Jahr fortgesetzt.
Und falls dein EA-Kommentar auf mein Beispiel bezogen war, ich rede von NBA 2K9 von 2K Sports, das ist wie SI oder Konami ein Konkurrent von EA und steht für realistische Spiele.

aber zu dem punkt:

Ja und? Keiner will schöne Grafik, wenn er nicht den PC dafür hat. 3D bleibt ja immer optional.

pes arcade???
simulation wohl eher...
pes is das realistischte fussball spiel...
achso ok sorry...
aber was ich meine:

wenn du bei fm eine richtig gute grafik willst, dann wird das für manche unspielbar...

Mef

• Profi
« Antwort #425 am: 24.Oktober 2008, 13:15:48 »

pes arcade???
simulation wohl eher...

Dann hast du wohl in den letzten zwei Jahren kein PES gespielt. Mittlerweile ist FIFA leider das bessere Spiel, dank Konamis schockierender Unfähigkeit.

wenn du bei fm eine richtig gute grafik willst, dann wird das für manche unspielbar...

Dafür gibt es Detaillevel und die Option, 2D zu nutzen. Keiner würde gezwungen werden, mit 3D auf höchsten Einstellungen zu spielen.

Takticator

• Profi
« Antwort #426 am: 24.Oktober 2008, 13:21:59 »

pes arcade???
simulation wohl eher...

Dann hast du wohl in den letzten zwei Jahren kein PES gespielt. Mittlerweile ist FIFA leider das bessere Spiel, dank Konamis schockierender Unfähigkeit.

Dafür gibt es Detaillevel und die Option, 2D zu nutzen. Keiner würde gezwungen werden, mit 3D auf höchsten Einstellungen zu spielen.

ich habe die letzten 3 jahre pes gespielt!
und seit diesem jahr spiel ich fifa...
fifa is erstens noch verbugt ohne ende, zweitens ist irg. wie alles was du spielst vorbestimmt...du kannst nicht so schön steuern wie bei pes...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #427 am: 24.Oktober 2008, 14:56:52 »

pes arcade???
simulation wohl eher...

Lasst es uns bitte im PES vs. Fifa Thread oder so diskutieren. Dann bin ich nämlich auch dabei ;)

b2topic: Grafik hin oder her. Ich brauche es nicht. Weil ich mir eh nie das 3D bzw. 2D Spiel anschaue ist es mir egal. Schöner ist doch der Textmodus. Und die kleinen aber feinen Neuerungen sind interessant. :)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #428 am: 24.Oktober 2008, 14:58:44 »

pes arcade???
simulation wohl eher...

fifa is erstens noch verbugt ohne ende, zweitens ist irg. wie alles was du spielst vorbestimmt...du kannst nicht so schön steuern wie bei pes...

Ich würde nicht sagen, dass FIFA besser ist als PES. Es ist deutlich näher heran gekommen, das stimmt. PES würde ich mir nicht mehr kaufen, weil es spielerisch nicht besser wird und mitlerweile gar keine deutschen Teams mehr lizensiert sind.
FIFA ist für mich immer noch zu durchschaubar.

Dirk

• Profi
« Antwort #429 am: 24.Oktober 2008, 15:15:17 »

eben auch hier gibts eigentlich kein spiel dass alle Befriedigen würde. ;D
Es ist auch schön bei EAs Fussball Manager Forum nachzulesen wie verbuggt die Demo ist  ;D

Takticator

• Profi
« Antwort #430 am: 24.Oktober 2008, 15:37:52 »

pes arcade???
simulation wohl eher...

Ich würde nicht sagen, dass FIFA besser ist als PES. Es ist deutlich näher heran gekommen, das stimmt. PES würde ich mir nicht mehr kaufen, weil es spielerisch nicht besser wird und mitlerweile gar keine deutschen Teams mehr lizensiert sind.
FIFA ist für mich immer noch zu durchschaubar.

du triffst genau meine worte...
nur das ich es nicht so genau geschildert habe xD
im grunde ist es egal, ob die grafik gut oder schlecht ist...
vielen würde der 2D modus vllt. trotzdem noch mehr gefallen ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #431 am: 24.Oktober 2008, 16:19:16 »

Ich habe mal im ersten Post in diesem Thread die ganzen Announcements (Ankündigungen) von SI festgehalten. Übersetzung folgt demnächst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #432 am: 24.Oktober 2008, 16:51:58 »

Warum nicht? Momentan kann die 3D-Grafik kein wirklicher Kaufgrund sein, also warum dann nicht weiter nebenher entwickeln (was ja schon ,wie im Preview-Video angesprochen, einige Zeit lang gemacht wurde)?

Du überschätzt die Kunden, die mit dem Argument 3D angesprochen werden sollen ;)
Bei den wirklichen FM-Fans ist es doch nicht entscheident, ob 3D oder nicht. Ich denke mit 3D lassen sich andere Zielgruppen abdecken, auch wenn die Grafik nicht up-to-date ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #433 am: 25.Oktober 2008, 02:04:45 »

Bei den wirklichen FM-Fans ist es doch nicht entscheident, ob 3D oder nicht.

Auf der offiziellen Seite, wo sich auch einige Fans tummeln, wurde das Thema dafür aber ganz schön heiß und oft diskutiert. Noch lange bevor der Ankündigung, der FM würde jetzt was in diese Richtung tun. FM-Fans halt. Der eine so, der andere so, der andere sowieso ganz anders. Siehe auch dieser Thread.

3D ist wesentlich weniger abstrakt als die alte Repräsentation.

Naja, wie du weißt hab ich als Researcher die Beta ja ausgiebig gespielt. Und ich fand den 3D-Modus auch nicht näher an Fußball als den 2D-Modus. Aber gut,da  kann sich jeder in der Demo einen eigenen Eindruck machen.

Logo, es ist ja auch das selbe Spiel, das unter der Präsentation läuft. Auf der einen Seite stehen: 22 Billiardkugeln auf einem Top-Down 2D-Display, die sich eine Kugel zuschieben. Auf der anderen stehen da jetzt: 22 Polygonkonstrukte, die sofort ersichtlich Fußballspieler darstellen, und eine Ansicht, die so dreidimensional ist, wie sie die Berechnung eigentlich schon immer war. Was ist jetzt weniger abstrakt?

Zitat

Natürlich muss es weiter gehen, aber ich bin dafür, dass man es dann konsequent macht und keine Engine einbaut, die schon bei Release völlig veraltet ist, solange der einzige sinnvolle Grund für die Engine das Aussehen ist.

Ist er es denn? Ich dachte mir, alleine schon durch Einführung der dritten Dimension - der Höhe - in der Darstellung sollte einiges klarer erkennbar sein. Hinzu kommen noch Animationen. Wenn dem natürlich nicht so ist...

Wegen PES und FIFA: ich finde beide recht arcadig. Und die alten PES-Teile waren auch nicht wirklich Hardcore-Simulation. Die liefen teilweise in einem irren Tempo ab. Aber wennse mich fragen: PES macht auf dem PC mehr Spaß. Ein neueres Konsolen-FIFA konnte ich noch nicht anspielen. Lang lebe Sensible Soccer!
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2008, 02:12:24 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #434 am: 25.Oktober 2008, 08:27:24 »

Habe mir gerade mal die erste Seite des Threads durchgelesen und festgestellt, dass ich von einigen Features noch gar nichts wusste. Hier die für mich interessantesten (von denen, die ich noch nicht kannte):

33. New sound - Added new sound effects to the match engine

49. arrows now signify forward runs. Other tactic areas have been tweaked to make them work better to take into account this change, so you'll still find players running into channels and space, but that's more down to the players ability now. As I've said, there will be a blog explaining this all next week

LG Veni_vidi_vici

Vidukano10

• Profi
« Antwort #435 am: 25.Oktober 2008, 08:58:06 »

Ja die erscheinen alle im Blog von Si :)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #436 am: 25.Oktober 2008, 20:55:31 »

Ich bin wahrlich kein Traditionalist oder so, ich finde die 3D-Engine einfach nicht gut. Ich werde also in der Retailversion das Gleiche machen wie in der Beta: 3D aus!
Das Wundert mich jetzt aber, wäre es als Tester nicht deine Aufgabe das ganze Spiel zu testen und nicht einfach was rauszukicken nur weil es dir nicht passt?
Dazu würde auch der 3D Part gehören, sich das zu testen und Probleme zu melden usw...
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #437 am: 25.Oktober 2008, 21:05:28 »

Das Wundert mich jetzt aber, wäre es als Tester nicht deine Aufgabe das ganze Spiel zu testen und nicht einfach was rauszukicken nur weil es dir nicht passt?
Dazu würde auch der 3D Part gehören, sich das zu testen und Probleme zu melden usw...

Ich bin doch kein Tester, sondern Researcher. ;)
Da hat man logischerweise ganz andere Aufgaben als ein QA-Mitarbeiter von SI.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #438 am: 25.Oktober 2008, 21:16:52 »

Ich bin doch kein Tester, sondern Researcher. ;)
Da hat man logischerweise ganz andere Aufgaben als ein QA-Mitarbeiter von SI.
Wenn du das Spiel testest bis du Tester, Researcher bist du für die Datenbank.
Folglich bist du als Beta-Tester nunmal auch Spieletester so seh ich das.
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #439 am: 25.Oktober 2008, 21:36:15 »

Wenn du das Spiel testest bis du Tester, Researcher bist du für die Datenbank.
Folglich bist du als Beta-Tester nunmal auch Spieletester so seh ich das.

Dann siehst du das anders als SI. Es sollte als Erklärung reichen, dass ich eben nicht als Tester bei SI angestellt, sondern Researcher bin, was auch andere Anweisungen für den Betatest mit sich bringt, genaueres werd ich wegen der NDA dazu nicht sagen.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 39   Nach oben