MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 56077 mal)

Boba

• Vertragsamateur

Wenn die Motivation einmal am Boden ist, kriegt man sie kaum mehr hoch. Und wie schon gesagt: Die Motivation geht auch in den Keller wenn ich voll auf Kurs hinsichtlich der Ziele bin.
[/quote]
Also das kann ich widerlegen, denn mir ist aufgefallen , dass sobald ich über den Erwartungen liege, die Moral nicht mehr unter Oj fällt und die meisten Spieler sie sogar bei sehr gut permanent halten. Also ich denke schon, dass die Ziele viel auf die Moral einwirken, aber auch so das man das nachvollziehen kann.
« Letzte Änderung: 07.September 2008, 20:38:24 von Boba »

Gurpser

• Profi

Mein aktuelles Ziel ist ein Mittelfeldplatz; d.h. natürlich, dass dazu einige Siege reichen und somit auch mal längere Negativserien drin sind. Sobald ich eine solche Negativserie habe, sinkt die Moral bei den Spielern, obwohl das meiner Meinung nach nicht sein dürfte, da sie ja immer noch im Soll sind.

Boba

• Vertragsamateur

ich habe ja gesagt das es bei mir nicht so ist.
Was sagst du denen denn dann bei so einer Niederlagenserie bei der Ansprache, wenn du merkst das du wieder in so ner Serie drin bist?

Gurpser

• Profi

Ich habe eigentlich ziemlich viel ausprobiert; Von dem normalen Ihr könnt gewinnen über Für die Fans bis hin zu Druck ist weg. Bei schlimmen Fällen auch mal das man Vertrauen in den ein oder anderen Spieler hat.

Das Problem sind vor allem die späten Gegentore, ich glaube 10 waren es diese Saison mindestens. In einem Spiel lag ich auswärts sogar 2:0 vorne und habe in der 91. und 95. noch den Ausgleich kassiert.

Boba

• Vertragsamateur

Sry hatte mich nit klar ausgedrückt. Ich meine was du nach den spielen sagst, wenn du so ärgerlich verlierst.
Sagst du dann das was du denkst oder das was der Moral hilft?
WEil wenn ich bei Negativserien immer zufrieden drücke, gerade bei Auswärtsspielen bleibt die Moral konztant oben, aber halt auch nur solange, wie ich nocht unter mein Ziel falle.

Gurpser

• Profi

Ok, vielleicht probiere ich das mal, bin aber bei Auswärtsspielen eher großzügig.

Weiteres Problem: Nicht ein Elfmeter für mich, aber gefühlte 20 gegen mich. Dazu 4 rote Karten obwohl ich bei den gelben ganz weit hinten in der Tabelle stehe. Das gibt doch alles keinen Sinn ???

Ab wann ist man eigentlich entlassungsgefährdet?

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Ok, vielleicht probiere ich das mal, bin aber bei Auswärtsspielen eher großzügig.

Weiteres Problem: Nicht ein Elfmeter für mich, aber gefühlte 20 gegen mich. Dazu 4 rote Karten obwohl ich bei den gelben ganz weit hinten in der Tabelle stehe. Das gibt doch alles keinen Sinn ???

Ab wann ist man eigentlich entlassungsgefährdet?

Ich glaube ich hatte im ganzen FM 08 erst eine rote Karte für mich. Meine Verteidiger Tackeln auch immer auf "leicht". Entlassungsgefährdet... hmmm... zum einen bekommt man kurz vorher glaub ich so eine Meldung: Wenn Mitspieler das nächste Spiel verliert, wars wohl sein letztes (nicht wortgetreu). Außerdem kann man ja an der Zufriedenheit ablesen, wie man derzeit bewertet wird. Wenn da steht, man sollte seinen Job etwas besser erfüllen, dann ist´s mal wieder Zeit für ne positive Serie.  ;D

LG Veni_vidi_vici

SniC

• Hobbyspieler
  • **

Die roten Karten haben ja auch nur bedingt was mit der Einstellung zu tun, sondern auch mit der Persönlichkeit des Spielers. Wenn das nunmal wandelnde Buddhas wie der Titan sind und dem Gegenspieler gerne ihre Stollen aus nächster Nähe zeigen, bevorzugt in Gesichtshöhe, damit sie auch jedes Detail erkennen können, dann belohen das die Schiris halt gern mal mit ner dunkleren Karte.

Meine Kicker spielen ständig auf hart und kassieren dafür viele gelbe Karten, aber sie fliegen selten vom Platz. Außer diejenigen, die halt n etwas ungezügeltes Temperament haben. Bei denen ist es dann aber auch wiegesagt pille palle, was man für ne Einstellung vorgibt. Da kommt halt hin und wieder der Koller :D.
Entzückend ...

Boba

• Vertragsamateur

Also langsam treibt auch mich dieses Spiel in den wahnsinn!! Es is wirklich unfassbar , egal wo ich spiele ich verliere einfach immer und wenn ich immer sage, meine ich wirklich immer. Und das macht einfach definitiv keinen Spaß mehr. Und ich weiß auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Egal wie ich spiele,ob 4-4-2 offensiv, 4-5-1, 4-3-3 oder was weiß ich was, ich verliere und ich habe mir meistens so gute Spieler geholt, dass ich mit der jeweilige Mannschaft in der nächst höheren Liga locker mitspielen könnte.

Am Anfang, war ich diesem ganzen Gemecker über das Spiel , sehr negativ entgegen gestellt, aber mittlerweile verstehe ich die eijzelnen, die sich beschweren. Es sind einfach so viele Dinge die sich nach und nach summieren und was einen einfach sowas von aufregt.Es geht einfach jeder Freistoß gg mich rein und meine Abwehrspieler laufen generell mim Ball ins aus und provozieren eine Ecke nach der nächsten.
Und das komische ist einfach, das ich mein persönliches Spielverhalten ja nicht umgestellt habe und deswegen auch nicht weiß woran es liegen könnte.

Aber eins muss man diesem Spiel wirklich lassen: Es ist trotzdem so geil, dass ich es immer wieder starte und immer wieder eine neue Karriere versuche erfolgreich zu gestalten, aber so viele wie ich mittlerweile angefangen habe, da gehen mir bald die potentiellen Teams aus.

Also wenn i-jmd i-einen Ansatz hat, was ich i-wie tun kann oder wie ich ein "Erfolgserlebnis" erzielen kann, der soll bitte antworten 8)

LG Boba

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Also langsam treibt auch mich dieses Spiel in den wahnsinn!! Es is wirklich unfassbar , egal wo ich spiele ich verliere einfach immer und wenn ich immer sage, meine ich wirklich immer. Und das macht einfach definitiv keinen Spaß mehr. Und ich weiß auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Egal wie ich spiele,ob 4-4-2 offensiv, 4-5-1, 4-3-3 oder was weiß ich was, ich verliere und ich habe mir meistens so gute Spieler geholt, dass ich mit der jeweilige Mannschaft in der nächst höheren Liga locker mitspielen könnte.

Tja, die guten Spieler allein richten es nicht mehr. Mein Ratschlag, wie schon öfters erwähnt, ist offensiv zu spielen.

Das ist meine derzeitige Aufstellung. Bei Ballbesitz habe ich drei Leute vorne drinne. Das ist auch der Grund warum die Außenverteidiger in die Mitte ziehen. Sie dienen so als Mittelfeldanspielstation (Der MZ mit Pfeil nach hinten alleine wäre zu wenig), gleichzeitig sind die Sturmläufe ausgeschaltet. Die offensiven Außenspieler werden ziemlich geschnitten. Es passiert öfters, dass sie nur um die 20 Ballkontakte haben. Aber sie binden immer einen Verteidiger, was den 3 Leuten in der Mitte natürlich ungemein hilft, außerdem bereiten sie dennoch das ein oder andere Tor vor.

Kreative Freiheit: komplett aus! Die beiden offensiven Außen haben es auf 2 und die beiden Mittelfeldspieler mit Pfeil nach vorn glaub ich auf 8.
Ball halten: Außwärts hat es nur der 1 Stürmer, zu Hause auch die Außenverteidiger.
Defensivlinie: Außwärts knapp über Mitte, zu Hause noch 3 Klicks weiter nach rechts.
Passspiel: Außwärts Direkt, zu Hause variabel.
Geschwindigkeit: Zu Hause knapp unter Mitte, Außwärts kurz vor schnell.

Die Einstellungen zur Defensivlinie, Passspiel und Geschwindigkeit können variieren, wenn es im Spiel nicht läuft. Spielereinstellungen wie Fernschüsse, Steilpässe, Dribbling oder Flanken mache ich von den Stärken des jeweiligen Spielers abhängig. Kann also von Spiel zu Spiel variieren.

So offensiv habe ich bei noch keinem FM zuvor gespielt. Finde es auch schade, dass einem sowas praktisch aufgezwungen wird.

Am Anfang, war ich diesem ganzen Gemecker über das Spiel , sehr negativ entgegen gestellt, aber mittlerweile verstehe ich die eijzelnen, die sich beschweren. Es sind einfach so viele Dinge die sich nach und nach summieren und was einen einfach sowas von aufregt.Es geht einfach jeder Freistoß gg mich rein und meine Abwehrspieler laufen generell mim Ball ins aus und provozieren eine Ecke nach der nächsten.
Und das komische ist einfach, das ich mein persönliches Spielverhalten ja nicht umgestellt habe und deswegen auch nicht weiß woran es liegen könnte.

Willkommen in der Welt der Meckerer. Aber man versucht halt das beste draus zu machen. Ich passe mich jetzt dem Spiel an, auch wenns schwer fällt. Zu den Freistößen. Hast du schonmal einen Spieler in die kurze und einen in die lange Ecke gestellt. Dafür würde ich Manndecker abziehen. Ich bilde mir ein, dass es bei mir seitdem nicht mehr so oft vorkommt. Das die Abwehrspieler mit dem Ball ins Aus laufen lässt sich leider nicht vermeiden - passiert den Gegner auch, aber nicht so oft.

Ach, und spielst du mit Schlüsselszenen? Dann kann es nämlich sein, dass es den Anschein hat, dass jeder Freistoß reingeht. Andererseits sieht man bei erweiterter Darstellung noch mehr Spieler ins Aus laufen.  :-\

Aber eins muss man diesem Spiel wirklich lassen: Es ist trotzdem so geil, dass ich es immer wieder starte und immer wieder eine neue Karriere versuche erfolgreich zu gestalten, aber so viele wie ich mittlerweile angefangen habe, da gehen mir bald die potentiellen Teams aus.

Also erstmal gehen einem ganz bestimmt nicht die Teams aus.  ;)

Und dann hast du natürlich Recht. Das Spiel macht regelrecht süchtig. Seit ich mit dem FM 2005 angefangen habe, habe ich keine längere Pause mehr davon bekommen.  ;D
Deswegen hoffe ich auch, dass der FM 09 wieder etwas realistischer wird - ohne den schönen Schwierigkeitsgrad einzubüßen.

Also wenn i-jmd i-einen Ansatz hat, was ich i-wie tun kann oder wie ich ein "Erfolgserlebnis" erzielen kann, der soll bitte antworten 8)

Tja, ich habe im Taktikforum schonmal nach Profitipps gefragt. Die Antworten waren nicht sehr ergiebig. Lässt zum einen darauf schließen, dass es kein Patentrezept gibt (was gut ist) und zum anderen, dass andere Forenuser auch nicht viel mehr Ahnung hat als man selbst.  ;)

Ich zähle dir noch so ein paar Sachen auf, die mir spontan einfallen, die vielleicht hilfreich sind.

1. Wenn der Gegner auf seine Schlussoffensive schaltet, nicht versuchen zu Mauern.
2. Selber einen guten Freistoßschützen haben oder allgemein gute Spieler die Standards ausführen können, dass rettet einen den ein oder anderen Punkt.
3. Mittlerweile nutze ich auch die Eckentaktik (siehe Taktikforum) - bezeichne es als ausgleichende Gerechtigkeit.
4. Wie gesagt, offensiv spielen.
5. Die Moral ist ein ganz entscheidener Faktor. Dazu empfehle ich den Guide zu den Teamtalks und gelegentlich hilft auch ein Einzelgespräch. Wenn die Moral eh im Keller ist, kann man es auch über die Presse versuchen - die ich wiederrum ignoriere, wenn die Moral gerade gut ist.
6. Verpflichte Spieler, die zu deiner Aufstellung passen. Manchmal sind Spieler mit schlechteren Werten, trotzdem die besseren Spieler. Bei mir spielt, wer sich durch Leistung auszeichnet. Wenn die Moral schlecht ist, lasse ich auch mal die schlechteren Spieler mit besserer Moral ran.
7. Irgendwer hat auch mal geschrieben, dass die Moral des Kapitäns wichtig ist.
8. Es kann nicht schaden, sich vorher mal die Statistik der Gegner anzuschauen. Wer schießt die Tore, wer bereitet sie vor. Spielt vielleicht nur der Ersatzkeeper oder was ist denn das für eine Pflaume auf der linken Verteidigerseite? Kurz gesagt, man kann auch die Schwachstelle der Gegner ausnutzen.
9. Ich weiß nicht was für eine Rolle es spielt. Aber bei bestimmten Wetterarten schalte ich die Geschwindigkeit und das Passspiel lieber auf eine andere Einstellung um.
10. Bei einer Niederlagenserie nicht den Verstand verlieren.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Auf keinen meiner Tipps gibts eine Gewinngarantie. Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Benutzung der Tipps auf eigene Gefahr.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich verstehe gar nicht wieso du, vvv, das Tackling auf leicht stellst - dadurch gewährst du doch deinem Gegner enorme "Bewegunsfreiheit" ;). Ich habe es in allen Pflichtspielen auf "normal", nur in der Saisonvorbereitung und in eventuellen Rückspielen mit großem Torevorsprung stelle ich das Tackling auf "leicht". Gegen schwere Gegner wird es generell auf "hart" gestellt. Generell nutze ich die "Hart"-Option auswärts häufiger. Das Risiko von Verletzungen ist meines Erachtens nach nicht so viel größer wenn man von "leicht" auf "normal" stellt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast

Meine Spieler tackeln, bis auf meine Abwehrspieler, alle auf hart. Und trotzdem bin ich meist eine die fairste Mannschaften der Liga.

Dazu muss natürlich eine gute Diziplin in der Mannschaft herrschen, beim Bestrafen bin ich immer voll dabei.

Boba

• Vertragsamateur

Danke vvv für die vielen Tipps. Ich setzte ja auch schon einige von diesen um, aber ich habe dann immer das problem das ich einfach zu viele Gegentore bekomme und dagegen finde ich einfach kein Mittel. Wenn ich die Verteidiger auf defensiv einstelle un kreative Freiheiten auf niedrig dann bekomme ihc genauso viele wie wenn ich nix mache.
Z.B Ich habe in meinem Save mit Emmen eine richtig starke Mannscahft mit denen ich locker um die ersten 4-5 Plätze mitspielen könnte, vorne klappt das auch wunderbar mit 14 Toren in 7 Spielen, aber wenn man dann hinten in 7 Spielen eben 23 Tore fängt, dann sieht das alles nit mehr so gut aus. Aber da man ja offensiv spielen soll, weiß ich auch niocht wie ich das Problem in den Griff bekommen soll

stefanalexej

• Profi

Verliere mit dem Hsv die letzten 4 Spiele werde mit 3 P Rückstand nur 2ter hinter den Klinsi Jungs,
was passiert der Vorstand wirft mich raus da das Ziel Titel nicht erreicht wurde
und auch kein 3t und oder 4tLigist nimmt mich habe 1 Jahr jetzt durchlaufen lassen
Kein Angebot(hatte nur Deutschland an aus PC-gründen )   :'( :'( :'( :'(
.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

@ Boba: Vielleicht haste das Pressing der Verteidiger zu hoch? Wie bekommst du denn deine Gegentore?

@ Octavianus: Mein Tackling steht auf leicht, weil ich die Gegner zu Fehlern zwingen will. Meine Verteidiger haben niedriges Pressing und leichtes Tackling eingestellt. Die Verteidigungslinie steht so, dass die Gegner vor meinem Strafraum zum stehen kommen. Die Verteidiger stehen wie eine Bank. Durch wenig Pressing und leichtes Tackling lassen sie sich nämlich auch von guten Gegnern so gut wie nie ausgucken. Meine Mittelfeldspieler haben schon ein wesentlich höheres Pressing. Während meine Verteidiger keinen durchlassen, sind meine Mittelfeldspieler also auf Ballabnahmen eingerichtet. Entweder erobert ein Mittelfeldspieler den Ball oder die Gegner schieben ihn sich so lange zu, bis sie einen Fehler machen. Dann gehört er mir ebenfalls. Das schöne am FM ist ja, dass immer mehrere Wege zum Ziel führen. Ein weiterer Vorteil sind die wenigen Karten (Noch keine Rote in der Abwehr) und wenig Freistöße gegen mein Team (sehr wenig Freistoßgegentore). Ich spiele halt mit einer abwartenden Abwehr, die nur eingreift, wenn sie sicher ist den Ball auch zu bekommen.

LG Veni_vidi_vici

Boba

• Vertragsamateur

Also die meisten meiner Gegentore bekomme ich so:
Meine Spieler schlagen den Ball raus, rücken natürlich nicht schnell genug raus(kann man sowas einstellen) der verteidiger der Gegner köpft ihn zum Spielmacher, der spielt nach außen und der Spieler von außen spielt wieder in die Mitte, einer meiner Verteidiger rückt raus un es kommt der tödliche Pass und der Rest ist formasache... ;D

LG Boba

Gurpser

• Profi

So 3. Saison; 5 neue Spieler, 4 davon für die Stammmannschaft, 3 davon zwischen 28 und 29 um Stabilität reinzubringen:

1. Runde DFB Pokal überstanden, 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Spielen. Wie kam wohl das Unentschieden zu Stande? Richtig 1:1 in der 90. oder 91. Minute. Egal.

Wetten, dass ich morgen nur neu laden muss und wieder eine Niederlagenserie habe?

veni_vidi_vici

• Fussballgott

@ Gurpser: Wenn du so denkst, solltest du immer vor einem einfachem Heimspiel speichern.  ;D

@ Boba: Schlagen sie den Ball unter Bedrängnis raus, oder einfach nur so? Und die Verteidigung, da hört es sich so an als ob es eine Diskrepanz zwischen der Verteidigungslinie, der Mentalität und dem Pressing gibt. Poste am besten mal deine Aufstellung und deine Teameinstellungen. Vielleicht findet die Gesamtheit des Forums ja eine Möglichkeit dir zu helfen.

LG Veni_vidi_vici

Boba

• Vertragsamateur

Das war ja, als ich bei Emmen gespielt habe, mittlerweile habe ich nochmal mit Leeds angefangen und es läuft momentan unerwartet gut, aber des kann natürlich sein, dass das Spiel gerade für mich am Glücksrad entschieden hat, dass ich gewinnen soll ;)
Ich werde trotzdem am Ende der Saison, oder wenn es i-wann garnit mehr läuft meine taktik ma reinstellen udn auch die dazugehörigen einstellungen und dann kann man mir ja noch an dem ein oder anderen Punkt helfen.

Aber eig. sollten wir für solche Taktikbesprechungen nen anderen Thread aufmachen oder zumindestens woanders hingehen, weil es ja eig nicht hierreingehört, aber da ist halt dann das Problem das vllt nit so viel Leute sich das angucken.
Trotzdem werde ich sie hier mal reinstellen

LG Boba

Gurpser

• Profi

Na also auf den FM08 kann man sich verlassen: 1 Spiel nach dem Laden, 3 Chancen in ca. 20 Minuten für Hertha 3:0; am Ende 9:11 Chancen und trotzdem 3:2 verloren... Ich konnte kann nicht mehr mitzählen wie oft einer meiner Stürmer frei auf den Torwart zulief und den Ball nicht unterbrachte (trotz hoher Antizipation, Finishing, Concentration, Composure Werte)...

Und es geht weiter: 2 Unentschieden; 1:0 Führung und wieder in der 84. Minute den Ausgleich...

Danach 2 Niederlagen, ein enorm überzeugender Heimsieg 4:0 und dann wieder eine 3:2 Niederlage.

Meint wirklich irgendwer, dass das Zufall bzw. realistisch ist? 15 Spieler haben eine Durchschnittsnote von7,0 oder besser und trotzdem insgesamt nur 3 Siege???

Also 7 Punkte aus den ersten drei Spielen und dann 6 Punkte aus den folgenden 10?

Ich könnte wetten, hätte ich gestern weitergespielt wäre die Serie weitergegangen...
« Letzte Änderung: 09.September 2008, 21:05:35 von Gurpser »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben