MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FM 2009  (Gelesen 23427 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: EA FM 2009
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2008, 11:22:55 »

War doch das wo man reinrufen konnte oder?
Weltklasse ! :D
Vorgänger vom Kicker Manager oder so?

Ja genau. Man konnte verschiedene Anweisungen reinrufen. Kicker Manager (2) war der Nachfolger, den habe ich sogar noch rumliegen, da längere Zeiit einst gespielt. War seiner Zeit schon ne ernsthafte Konkurrenz zu Anstoss, muß man ganz ehrlich sagen. Die Spieldarstellung im besonderen, war wirklich sehr gelungen. http://www.pcgames.de/aid,5101/Test/Review/Wertung/Vizemeister_nach_Verlaengerung/#jumpTop

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #21 am: 29.Oktober 2008, 12:40:17 »

Heyhey, unterschätzt mir mal den kicker Manager nicht. Der war meines Wissens der erste Manager, der eine Live-Spieldarstellung bot, nicht nur vorgeferigte Szenen. Ausserdem konnte man sich 4 Spiele gleichzeitig im Split-Screen anschauen, und sämtliche Spiele in einer Zeitraffer-Minidarstellung, in der farbige Pünktchen hinter einem weissen Punkt herliefen (!). Ausserdem war es der erste Manager, bei dem man die Umsetzung der taktischen Anweisungen tatsächlich sehen konnte. Wenn man da "weite Pässe" spielen liess, dass wurde schon mal vom eigenen Strafraum ins gegnereische Toraus gezimmert.
Ein nettes Feature war auch, dass man um eine Einwechslung sofort durchführen zu können, den Ball ins Aus schlagen lassen konnte.
Man hat den Spielern auch keine Laufwege vorgegeben, sondern den Bereich, in dem sich die Spieler bewegt haben. Und daran wurde sich gehalten. Wenn der Ball auch nur einen Meter ausserhalb dieses bereiches lag, ist der Spieler nicht mehr an den Ball gegangen.
Gut, die taktischen Möglichkeiten waren eher begrenzt, aber wenn man mal zu dritt vor einem Monitor gesessen und sich die 3 Spiele der jeweiligen Manager zeitglich angeguckt hat, weiss man, was der kicker Manager wert war. Damals. ;)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2008, 13:34:26 von Tex_Murphy »

holsten

• Gast
« Antwort #22 am: 29.Oktober 2008, 14:10:31 »

Haha Live-Szenen?!
War doch damals riesen Thema, dass es vorgefertigte sind...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 29.Oktober 2008, 14:50:35 »

Haha Live-Szenen?!

Ehrlich? Ist an mir völlig vorbeigegangen, zumal ich schon das Gefühl hatte die Sache während des Spiels beeinflussen zu können mit Anweisungen und den Taktischen Möglichkeiten.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #24 am: 29.Oktober 2008, 15:28:50 »

Haha Live-Szenen?!
Glaube ich nicht, dann hätte ja das ganze Spiel vorberechnet sein müssen. Und gerade Änderungen am "Wirkungsbereich" der Spieler hat man sofort bemerkt.

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 29.Oktober 2008, 17:05:20 »

Also mit dem Kicker Manager habe ich mich auch eine ganze Weile beschäftigt, der was seiner Zeit voraus. Da ging die Stärke noch bis 999 glaube ich.
Vom Livespiel erinnert mich "Teamchef" von Microprose immer an den CM. Das war damals aber richtig schwer, da man sich als Trainer immer hocharbeiten musste, als immer LLM - und bei kleinen Vereinen anfangen.
Aber wie gesagt die 2D Darstellung mit den Kreisen kommt von da, auch die Einstellungen mit den Schiebereglern passt.

Ach ja...

holsten

• Gast
« Antwort #26 am: 29.Oktober 2008, 19:58:06 »

Haha Live-Szenen?!
Glaube ich nicht, dann hätte ja das ganze Spiel vorberechnet sein müssen. Und gerade Änderungen am "Wirkungsbereich" der Spieler hat man sofort bemerkt.

Welches war das dann? War das dann nen Anstoss Teil, was LiveSzenen habensollte, aber es nicht gehalten hat?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 29.Oktober 2008, 20:23:23 »

Haha Live-Szenen?!

Welches war das dann? War das dann nen Anstoss Teil, was LiveSzenen habensollte, aber es nicht gehalten hat?

Ich kann  mir vorstellen das du Anstoss 2 oder 3 vielleicht meinst. In A2 waren die Spielszenen nämlich vorgefertigt, in A3 sollten sie zumindest live sein. Habe aber zumindest bei A3 immer nur Textmodus gespielt, kann das also nicht einschätzen. Hach waren das noch Zeiten.  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 29.Oktober 2008, 20:39:22 »

Wie so oft endet hier ein off-topic Thread in Manager Nostalgie ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 29.Oktober 2008, 20:48:58 »

Wie so oft endet hier ein off-topic Thread in Manager Nostalgie ;D

Ach gings in diesem Thread gar nicht darum? Was war denn das Thema noch mal?  ;D

Aber wo wir gerade dabei sind, hat jemand schon mal was von "Premier Manager 99" oder "Player Manager 99" oder "UEFA Manager 2000" oder "Hattrick! Wings" gehört? Bin über diese Namen nämlich gerade in ner alten Sonderausgabe über Fußballspiele der PC-Games gestoßen, und kenne diese Manager gar nicht.  :o

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #30 am: 29.Oktober 2008, 21:12:07 »

"Premier Manager 99" oder "Player Manager 99"

Ist bei einem der beiden Keven Keegan auf dem Cover? Ja dann hab ich den hier irgendwo rumfliegen.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 29.Oktober 2008, 21:49:20 »

Der alte Keegan durfte schon so manches Cover zieren :-) Player Manager (1), Premier Manager ´98, etc...

Hab hier grad was vom guten alten "Teamchef" von Microprose gelesen. Der liegt bei mir noch mit anderen alten Perlen im Schrank. Aber krieg das Ding nicht zum laufen, da mein Rechner wohl zu "neu" is... oder so.
Ich weiss das sich dieser Thread auf den EA Manager bezieht aber hat jemand die Ahnung ob ich den "Teamchef" irgendwie zum laufen kriegen könnte?!?
Wäre der reine Wahnsinn den heutzutage nochmal spielen zu können, hab zwar keinerlei Hoffnung mehr aber vielleicht kann mir geholfen werden... ;-)

Looger

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 29.Oktober 2008, 21:57:39 »

Also bei mir unter Windoof 2000 läuft der Teamchef problemlos. Muss aber sagen, dass ich den damals nie gecheckt habe. Bzw. dass er mir deutlich zu schwer war. Aber vielleicht sollte ich den auch nochmal antesten... Kenne die neueren Windows-Versionen nicht, aber vielliecht versuchst du mal den Kompatibilitätsmodus?

Zum FM09... jeder soll spielen, was er mag. FM und der Footman sind in keinster Weise vergleichbar, der FM ist eine Managersimulation (aus deutscher Sicht), der Footman aus deutscher Sicht eben eine Trainersimulation. Ich konnte mit dem FM nie was anfangen, habe diverse Versionen zum Budgetpreis ausprobiert, habe mich aber nie um Taktik etc. gekümmert, weil die Spielberechnung eh lächerlich ist. Und der Rest spricht mich nicht sonderlich an. Bin halt kein Würstchenbuden-Manager... ;) Zudem war der FM immer überfrachtet imho. Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, Versionen, in denen ich die Spieler ein paar MInuten vor dem einwechseln zum warmlaufen schicken musste.. und ähnlich fragwürdige Optionen. ^^

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 29.Oktober 2008, 22:04:58 »

Stimmt, damals vor ca 10-12 Jahren hatte ich auch meine Probleme mit ihm, aber allein schon das man Vereine fusionieren lassen kann war schon irgendwie geil. Ich wette wenn ich den "Teamchef" 10 Min zocke lande er wieder in der Ecke oder im Müll... bei dem was man heutzutage gewöhnt ist ;-)

Danke für den Tipp, ist aber nicht des Rätsels Lösung...

Looger

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 29.Oktober 2008, 22:27:27 »

Aber wo wir gerade dabei sind, hat jemand schon mal was von "Premier Manager 99" oder "Player Manager 99" oder "UEFA Manager 2000" oder "Hattrick! Wings" gehört? Bin über diese Namen nämlich gerade in ner alten Sonderausgabe über Fußballspiele der PC-Games gestoßen, und kenne diese Manager gar nicht.  :o

Lese das jetzt erst.

Also Hattrick Wins! war nochmal ein Aufguss des Uralt-Hattrick von Ikarion und schlichtweg grauenvoll. Absoluter Schrott. Uefa Manager 2000... Hört sich nach nen EA Lizenzprodukt an. ^^ Da kenne ich noch den Bundesliga Manager 99 (da war Köhler noch bei Ascaron und die Welt noch in Ordnung...)... der war schlichtweg, selbst für einen deutschen Manager, das absolut allerletzte. Das Teil war so grauenvoll schlecht, dass ich sogar ne Weile Spass daran hatte. ^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #35 am: 29.Oktober 2008, 22:59:47 »

"Premier Manager 99" oder "Player Manager 99"

Ist bei einem der beiden Keven Keegan auf dem Cover? Ja dann hab ich den hier irgendwo rumfliegen.

So hab nachgewühlt: war tatsächlich der Premier Manager99 mit Kevin Keegan drauf.
Kann nicht mehr an viel erinnern, ausser dass der Manager für mich als deutscher Spieler recht innovativ war. Von den Features aber auch von der graphischen Aufbereitung.
Allerdings war die Langzeitmotivation ziemlich gering.

Länger habe ich den Fifa Soccer Manager gespielt. Kam 1997 raus und für diese Zeit fand ich den nicht übel. Allerdings ein EA Produkt ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 29.Oktober 2008, 23:37:31 »

Was ist eigentlich dieses "Teamchef"? Ich kenne ja viele Managergames, aber das ist mir gänzlich unbekannt. Über google habe ich auch nur nicht sehr wenige Infos darüber gefunden, außer das es Zeitlich etwa in die Zeit von Anstoss 2 fällt...

Ps: Mit Keegan vorne drauf, hatte ich mal n Mangerspiel für die N64. Vielleicht war das dann auch der premier Manager. Naja, lang, lang ists her...

holsten

• Gast
« Antwort #37 am: 30.Oktober 2008, 09:38:10 »

Teamchef...hm... ich weiss das ich es hab. Silberne CD mit roter Schrift Teamchef drauf.
Erinnerung ist wohl weggesoffen :D

Looger

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 30.Oktober 2008, 10:23:37 »

Was ist eigentlich dieses "Teamchef"? Ich kenne ja viele Managergames, aber das ist mir gänzlich unbekannt. Über google habe ich auch nur nicht sehr wenige Infos darüber gefunden, außer das es Zeitlich etwa in die Zeit von Anstoss 2 fällt..

Ist ein "britisch-deutscher" Manager... also auch schon etwas auf Taktik orientiert, die in den 2D-Spielen imho aber eher schlecht als recht umgesetzt ist, zudem das Stärkesystem der Spieler wenig umfangreich war. Auf der anderen Seite gab es aber auch viele reine Managementoptionen, von den Halbzeitshows hin bis zu Fusionen mit anderen Teams. War ganz nett, hatte einige gute Ideen, aber wie gesagt, ich fand die Spiele eher wenig Nachvollziehbar und die Navigation war eine reine Katastrophe.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 30.Oktober 2008, 18:05:42 »

JUHU DER EA MANAGER IST DA  ;) :D ;D >:(

KLEINER AUSZUG AUS DEM FORUM (Wenn man sich alle Bugs durchliest ist man doch froh das man sich das Geld gespart hat)

Hab jetzt nich geschaut ob es schonmal erwähnt wurde.....ich habe die erste saison im CaC modus hinter mich gebracht, gestartet bin ich in der verbandsliga und habe zum saisonanfang dann die 2. mannschaft in der kreisliga gesucht.....die is aber nicht dort, sondern in der 3. Liga gleich eingestiegen Shocked ....die spielen jetzt also 3 klassen höher als die 1. mannschaft

Ich hab mit 96 gegen Schalke gespielt, 1:0 geführt.

Schalke wechselt Sanchez für Bordon ein, nichts ungewöhnliches dachte ich, Schalke liegt zurück, Sanchez ist ein Stürmer.

Nun wurde Sanchez ein paar Minuten noch einmal eingewechselt, diesmal für Westermann.

Das komische ist, selbst nach seiner 2ten Einwechslung, stand Sanchez noch nicht auf dem Platz. Bordon war irgenwie ganz weg (Schalke war also nur noch zu zehnt) und Westermann war immer noch IV.

Wir sollten den FM gesammelt an EA zurückschicken und unser Geld zurückfordern.

Das is ja ne Baustelle ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!