MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393225 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #240 am: 03.Dezember 2008, 17:56:11 »

Drück mal die Tasten "Alt" und "Enter" gleichzeitig!

Wie im DOS-Fenster früher...  :)

Schade klappt aber nicht :(
.

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #241 am: 03.Dezember 2008, 18:09:07 »

Drück mal die Tasten "Alt" und "Enter" gleichzeitig!

Wie im DOS-Fenster früher...  :)

bei mir klappt es. nur ist meine maus voll langsam ich kann dann nicht spielen erst wenn ich auf vollbild umschalte geht es wieder. weiss einer woran es liegt?

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #242 am: 03.Dezember 2008, 18:21:21 »

Keine Ahnung! Aber hab ich jetzt schon öfter gelesen... Vielleich ein Bug? Bei mir funktioniert alles. Was hast du denn für eine CPU/Grafikkarte?

holsten

• Gast
« Antwort #243 am: 03.Dezember 2008, 18:34:29 »

Auflösung?
FUnktionierte schon immer nur ab 1280 x 1024

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #244 am: 03.Dezember 2008, 18:44:15 »

Auflösung?

häää. hab ich zwar auch probiert geht auch nicht. was hat das damit zu tun? das komische ist das es die ersten beide male ging .jetzt auf einmal nicht mher:(.  das gibts doch nicht. ich kann nicht fm in vollbild zocken. vorallem wenn man online zockt und msn drinne ist. echt scheisse.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #245 am: 03.Dezember 2008, 18:54:52 »

das komische ist das es die ersten beide male ging .jetzt auf einmal nicht mher:(.  das gibts doch nicht.

Da hast du recht!  ;D

Schau mal unter "Optionen/Einstellungen": Anzeigemodus: "In een venster" falls du mit der deutschen Sprachdatei spielst. Geht das auch nicht?

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 03.Dezember 2008, 18:56:53 »

das komische ist das es die ersten beide male ging .jetzt auf einmal nicht mher:(.  das gibts doch nicht.

Da hast du recht!  ;D

Schau mal unter "Optionen/Einstellungen": Anzeigemodus: "In een venster" falls du mit der deutschen Sprachdatei spielst. Geht das auch nicht?

du hast mich nicht verstanden. natürlich geht das. ich mache das auch. es kommt uach fenstermodus! nur bewegt sich die maus zu LANGSAM. ich kann dann nicht mher spielen. wenn ich ein klick mache dauert es 10 sekunden bis der klick kommt. das ist das problem.

mrfraz

• Bambini
  • *
« Antwort #247 am: 03.Dezember 2008, 20:13:15 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Den Patch 9.01 hast Du schon drauf? Leopard oder Tiger auf dem MacBook?

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank

Hab Leopard, gibt es schon einen offiziellen 9.1 Patch für Mac?

Ja, klar. Der Link dazu müßte hier auch in irgendeinem Thread zu finden sein.

Hast Du mal probiert, ob das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Windowed-Modus auftritt? Funktioniert denn das Spiel im 2D-Modus?

Gruß
Frank

Problem bleibt auch mit dem Patch..muss mal suchen, wo ich das umstellen kann. Meld mich. Danke schon mal.

Strickus

• Profi
« Antwort #248 am: 04.Dezember 2008, 04:26:52 »

Wie funktioniert das mit den ddt. Dateien?

Besonders interessieren würde mich die "becoming Chairman" ddt.

Was muss ich eingeben, und so wenn ich keinen spziellen Verein übernehmen will, sondern einfach nur ein Verein aus England, blicke da nicht wirklich durch.  ???

holsten

• Gast
« Antwort #249 am: 04.Dezember 2008, 09:20:19 »

Was verstehste an den Dateien nicht? Die ermöglicht es halt, das du nen neuen Chairmann bekommst.

Und den letzten Satz verstehe ich null.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #250 am: 04.Dezember 2008, 10:55:19 »

hi habe mal ne frage wollte mit freunden den fm wie jedes jahr starten..jetzt meine Frage soll man erst auf ne neuen Patch warten oder kann man den FM 09 in der jetzigen version gut spielen..

gibt es Fehler habe irgendwas mit der Serie c gelesen..will aber in italien den SSC Neapel übernehmen und spiele meistens auch mit der serie C..

wie ist eure meinung kann man den FM Spielen?wollen einmal anfangen und bis zum FM2010 durch spielen..ohne neu anfangen zu müssen..

danke Lg Striker
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

pudel

• Profi
« Antwort #251 am: 04.Dezember 2008, 11:03:21 »

ja, Serie C gibts Probleme, aber nicht bei allen. Könnt ja eine Saison lang in Urlaub gehen und wenn der 24.07.09 ohne Probleme durch ist....kann man ohne weiteres weiterspielen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #252 am: 04.Dezember 2008, 11:18:18 »

Verbessern sich eigentlich auch die Mitarbeiter, also Scouts, Assistenztrainer usw.? Habt ihr sowas schon mal feststellen können? Ich irgendwie noch nie....

holsten

• Gast
« Antwort #253 am: 04.Dezember 2008, 12:06:01 »

Doch tun sie

Gurpser

• Profi
« Antwort #254 am: 04.Dezember 2008, 13:08:37 »

Wieviele view only ligen kann ich anwählen statt einer playable ohne dass die Geschwindigkeit leidet?

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 04.Dezember 2008, 13:36:40 »

Was ist eigentlich wenn ich einen spieler gegeneinen spieler tausche und mein abgebener spieler (z.b. gekas) hat ne weiterverkaufsklausel von 30 % und ich tausche ihn dann gegen Simunek.
Hat das mal wer getestet?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #256 am: 04.Dezember 2008, 16:34:58 »

wie ist eure meinung kann man den FM Spielen?wollen einmal anfangen und bis zum FM2010 durch spielen..ohne neu anfangen zu müssen..

Der Serie C Bug wurde ja bereits angesprochen. Ansonsten gibt es wenig, was den Spielspass stört.
Also ein Langzeitspielstand ohne Serie C ist problemlos möglich.

Allerdings dürfte der nächste Patch nicht mehr allzu fern sein ;)
Ich würde warten, wenn du bei Neapel einsteigen willst.

Verbessern sich eigentlich auch die Mitarbeiter, also Scouts, Assistenztrainer usw.? Habt ihr sowas schon mal feststellen können? Ich irgendwie noch nie....

Die können sich verbessern und auch verschlechtern.

Wieviele view only ligen kann ich anwählen statt einer playable ohne dass die Geschwindigkeit leidet?

IMHO sind die Unterschiede marginal. Maximal im Verhältnis 2:1

Was ist eigentlich wenn ich einen spieler gegeneinen spieler tausche und mein abgebener spieler (z.b. gekas) hat ne weiterverkaufsklausel von 30 % und ich tausche ihn dann gegen Simunek.
Hat das mal wer getestet?

Ich glaube im 08er ist die Weiterverkaufsklausel einfach verfallen.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #257 am: 04.Dezember 2008, 17:37:58 »

Auflösung?

Also bei mir in der DEMO
auch mit 1024 X 768
in der Steamvollversion kann ich windowed nicht auswählen :(
.

mrfraz

• Bambini
  • *
« Antwort #258 am: 04.Dezember 2008, 18:57:54 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.

Danke!

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank

Hast Du mal probiert, ob das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Windowed-Modus auftritt? Funktioniert denn das Spiel im 2D-Modus?

Gruß
Frank

Problem bleibt auch mit dem Patch..muss mal suchen, wo ich das umstellen kann. Meld mich. Danke schon mal.

2D Match funktioniert. Aber es ruckelt wie verrückt.. bin ich den der einzige mit dem Problem?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 04.Dezember 2008, 19:59:37 »

Danke!

Gruß
Frank

Gruß
Frank

Gruß
Frank

2D Match funktioniert. Aber es ruckelt wie verrückt.. bin ich den der einzige mit dem Problem?

Hab noch mal im SI-Forum nachgelesen: SI hat im Patch nur die 3D-Darstellung des GMA 950-Chips für PCs hinbekommen. Für Macs gibt es derzeit keine Lösung. Also müßtest Du schon das neue Alu-MacBook haben, um 3D spielen zu können, denn darin sitzt ein besserer Chip von NVIDIA.

Was das Ruckeln im 2D-Modus angeht: Schalt mal den Spiel-Sound aus, das hilft ein bißchen. Außerdem wäre möglichst viel RAM sinnvoll.

Gruß
Frank
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 114   Nach oben