MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393618 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #580 am: 18.Januar 2009, 08:36:01 »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist es denn sicher, dass für den FM09 noch ein dritter Patch kommt? Waren es in den letzten Jahren nicht immer nur 2? Ich leide mit Werder (Diego) unter dem OM-Bewertungs-Problem, was mir doch deutlich den Spielspaß beeinträchtigt, weshalb ich gern auf ein Update warten würde.

Danke für eure gute Informiertheit  ;) und Gruß!

M.

Es kommt noch ein Patch, der auch alle Wintertransfers enthalten soll. Dementsprechend kommt er natürlich erst nach Transferschluss - also im Februar.

LG Veni_vidi_vici

forhertha

• Gast
« Antwort #581 am: 18.Januar 2009, 10:20:41 »

will das spiel neu installieren,aber auf eine andere festplatte.das problem ist,ich kann nicht aussuchen auf welche er es installieren soll.was muss ich machen???

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #582 am: 18.Januar 2009, 10:33:11 »

das müsste gehen wenn du die erweiterte ode rbenutzer definierte install wählst. es geht auf jeden fall denn bei mir ist es auch auf f:\ installiert

forhertha

• Gast
« Antwort #583 am: 18.Januar 2009, 10:37:57 »

danke,hat geklappt.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #584 am: 18.Januar 2009, 15:36:24 »

Kann ich das Spiel denn eigentlich gleichzeitig auf einem zweiten Rechner installieren und registrieren? Dann würde diese Art des "Kopierschutzes" ja keinen Sinn ergeben, da man ja ohne CD spielen kann...

Oder was muß ich tun, wenn ich mir einen neuen Rechner zulege?

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #585 am: 18.Januar 2009, 16:02:34 »

Kann ich das Spiel denn eigentlich gleichzeitig auf einem zweiten Rechner installieren und registrieren? Dann würde diese Art des "Kopierschutzes" ja keinen Sinn ergeben, da man ja ohne CD spielen kann...

Oder was muß ich tun, wenn ich mir einen neuen Rechner zulege?

Du hast mehrere (ich glaube 5) "Accounts" (oder sowas), die du nutzen kannst. D.H. du kansnt mit deiner Serial das Spiel auf mehreren Rechnern installieren und mit deiner Serial spielen, ohne CD.

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #586 am: 18.Januar 2009, 16:08:53 »

Hallo zusammen,

habe auch ein paar Fragen, wozu ich bislang nichts im Forum gefunden habe (evtl. falsch gesucht?):

1. Abseits im Spiel, kommt es mir nur so vor oder wird nicht jedes Abseits gepfiffen? Ich habe oft Situation (auf beiden Seiten), wo der Stürmer echt offensichtlich im Abseits steht, aber nicht gepfiffen wird. Hat das auch schon jemand beobachtet (2D-Modus)?

2. Spielberechtigung der U23-Spieler, Ich habe jetzt gerade n Problem, dass ich nicht jeden U23-Spieler in der 1. Mannschaft einsetzen kann, da sie wohl zuviele Spiele in der 2. gemacht haben und so festgespielt bzw. nicht "regristriert" sind (Fehlermeldung). Die Frage: Ab wann kann man einen Spieler nicht mehr einsetzen (ab wieviel Spielen in der 2.?). Habe dazu nichts gefunden, evtl. kann mir das jemand aus dem Stehgreif beantworten.

Danke schon mal vorab für Antworten.

Edit: zu 2., habe ich evtl. unklar ausgedrückt. Die Fehlermeldung ist: "Der Kader darf höchstens 3 Spieler haben, die nicht in anderen Mannschaften registriert sind", ich will nun wissen, ab wann jemand festgespielt ist bzw. in U23 registriert ist.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2009, 16:35:13 von Citizen Dildo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #587 am: 18.Januar 2009, 18:49:16 »

1. Abseits im Spiel, kommt es mir nur so vor oder wird nicht jedes Abseits gepfiffen? Ich habe oft Situation (auf beiden Seiten), wo der Stürmer echt offensichtlich im Abseits steht, aber nicht gepfiffen wird. Hat das auch schon jemand beobachtet (2D-Modus)?

Natürlich gibt es das. Manchmal gibt es sogar Elfmeter, ohne dass ein Foulspiel vorlag :o
Fehlerlose Schiris wären vllt. auch ein wenig unrealistisch.

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #588 am: 18.Januar 2009, 19:07:07 »

Natürlich gibt es das. Manchmal gibt es sogar Elfmeter, ohne dass ein Foulspiel vorlag :o
Fehlerlose Schiris wären vllt. auch ein wenig unrealistisch.

Das ist schon klar, aber es kommt wirklich oft vor, min. 2-3x pro Spiel und geschätzte 5m. Aber das geht schon, hast du evtl. auch ne Antwort zu meiner anderen Frage? Danke.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #589 am: 18.Januar 2009, 19:15:25 »

So oft und so eindeutig kommt es bei mir nicht vor.

Nein, deine andere Frage kann ich nicht beantworten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #590 am: 18.Januar 2009, 19:47:18 »

Elfemeter werden auch bei Fouls auserhalb des Strafraums gepfiffen. Beim Abseits bin ich mir häufig auch nicht sicher gewesen - aber wenn ich´s mir dann nochmal in langsam angeschaut hab, hat´s eigentlich immer gestimmt.

@Provinz-Manager: Ich glaube Fehlentscheidungen wurden nicht eingebaut - zumindest nicht absichtlich.  ;D Glaube mal gelesen zu haben, dass sie das lassen wollten, weil sonst zu viele Leute rumnörgeln würden.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #591 am: 18.Januar 2009, 19:52:46 »

@Provinz-Manager: Ich glaube Fehlentscheidungen wurden nicht eingebaut - zumindest nicht absichtlich.  ;D Glaube mal gelesen zu haben, dass sie das lassen wollten, weil sonst zu viele Leute rumnörgeln würden.

Natürlich sind die absichtlich eingebaut!

Wenn man sich zB über eine tatsächliche Fehlentscheidung beschwert, bekommt man keinen Ärger, wenn es keine war, bekommt man eine Strafe. Ergo weiss das Spiel, ob eine Entscheidung richtig war oder nicht.
Und das gibt es auch noch andere Beispiele für.

Das mit den Elfmetern ist bei mir noch nicht vorgekommen, soll aber wohl ein Bug sein und keine absichtliche Geschichte.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #592 am: 18.Januar 2009, 21:25:41 »

Das ist schon klar, aber es kommt wirklich oft vor, min. 2-3x pro Spiel und geschätzte 5m. Aber das geht schon, hast du evtl. auch ne Antwort zu meiner anderen Frage? Danke.

Das Abseits wird im Spiel ja auch immer recht spät gepfiffen. Da kann's dann sein, dass der Mann zuerst noch 15 Meter weiterrennt mit Ball und dann erst gepfiffen wird. Wenn manches Abseits nicht gepfiffen wird, könnte es einfach sein, dass der Spieler den Ball nach der Ballannahme gleich wieder verliert und der Schiri quasi den Vorteil laufen lässt.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #593 am: 20.Januar 2009, 08:22:12 »

2 kurze Frage zum Nationaltrainer Modus.

1.) Ich spiele mit Deutschland, und  von einigen Spielern (Klose, Lahm, Gomez, Adler, Hitzelsperger) bekomme ich Spielberichte. Nun mich nervt das mit der Zeit, also habe ich die Spielberichte entfernt, aber trotzdem, bekomme ich immer wieder die Spielberichte, obwohl ich sie immer entferne.

Wie kann man das auf Dauer abstellen?

2.) Gibt es eine Einstellung, in der man die Wochen schneller überspringen kann? Da es ja immer ein ziemlicher Zeitraum zwischen den Länderspielen gibt, und dir nicht anders übrig bleibt, als die Wochen abzuwarten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #594 am: 20.Januar 2009, 08:44:39 »

In Urlaub gehen und "Rückkehr zum nächsten Spiel" drücken. Dadurch geht´s zwar nicht schneller (was ja auch unlogisch wäre, weil die Ligen ja berechnet werden müssen), aber du kannst in der Zeit z.B. Einkaufen fahren.  :P

Detailtiefe der Ligen runterschrauben bringt bestimmt ein wenig Geschwindigkeit - wenn es dir dass wert ist.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #595 am: 20.Januar 2009, 14:23:23 »

1.) Ich spiele mit Deutschland, und  von einigen Spielern (Klose, Lahm, Gomez, Adler, Hitzelsperger) bekomme ich Spielberichte. Nun mich nervt das mit der Zeit, also habe ich die Spielberichte entfernt, aber trotzdem, bekomme ich immer wieder die Spielberichte, obwohl ich sie immer entferne.

Wie kann man das auf Dauer abstellen?
Du musst zu deinen Mitarbeitern gehen und denen das Beobachten bestimmter Spieler "untersagen", die beobachteten Spieler also aus deren Liste nehmen. Habe den FM gerade nicht vor mir, sonst könnte ich es dir genauer beschreiben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HcLugano

• Profi
« Antwort #596 am: 20.Januar 2009, 17:46:05 »

Bei mir werden die Karrieredaten nicht mehr eingetragen. Savegame Cleander wurde nur in der Saison 09/10 mal gebraucht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #597 am: 20.Januar 2009, 19:44:39 »

Dann wirds wohl am Cleaner liegen. Hat er wohl zuviel "gesäubert".

HcLugano

• Profi
« Antwort #598 am: 20.Januar 2009, 20:30:29 »

Dann wirds wohl am Cleaner liegen. Hat er wohl zuviel "gesäubert".

Die Saisons 10/11 und 11/12 müssten doch drauf sein, oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #599 am: 20.Januar 2009, 20:43:35 »

Wäre zumindest logischer, ja.
Weiss jetzt nicht wie die Struktur der Dateien ist, aber vllt. hat der Cleaner auch die Zeilen für die beiden nachfolgenden Jahre gelöscht. So oder so, wird am Cleaner liegen ;)

Was hat Ibra eigentlich beim FC Nordsjaelland gemacht? :o
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 114   Nach oben