MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393668 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1460 am: 19.Mai 2009, 11:48:02 »

Ist der Unterschied groß wenn man die Detailtiefe komplett runterschraubt also vom Realismus her ???
Hab damit bis jetzt noch nicht soviel rumexperimentiert.
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1461 am: 19.Mai 2009, 12:17:52 »

@Provinz-Manager:

Ich glaub, das liegt echt daran, weil die Liga nicht ausgewählt ist... ich hab gestern den Test gemacht, und meinen Scout, der in Wales max. Kenntnisse hat, in Wales ohne Beschränkung suchen lassen, und er hat mir nach einigen Tagen gerade mal 6 Scoutberichte geliefert.

Ich hab nämlich nur die 4 Länder ausgewählt: England, Spanien, Deutschland und Österreich - selbst dabei geht mein PC völlig in die Knie. :(

Das glaube ich eigentlich nicht. Meine Scouts finden auch immer einige gute Spieler in Russland und Tschechien, obwohl ich die beiden Länder eigentlich nie aktiviert habe. Da mit Wales ist normal, da der Scouts nur nach "guten" Spielern sucht und in Wales kaum welche zu finden sind, gerade wenn das Land nicht aktiviert ist. Das gilt aber nicht für Länder wie Frankreich, keine Ahnung was da los ist. :-\

Ist der Unterschied groß wenn man die Detailtiefe komplett runterschraubt also vom Realismus her ???
Hab damit bis jetzt noch nicht soviel rumexperimentiert.

Jein, ich habe den Eindruck, dass es bei niedriger Detailtiefe mehr auf die Reputation des Vereins ankommt, als auf die vielen kleinen Faktoren, die sonst auch wichtig sind. Wenn man Deutschland auf niedrigstem Detaillevel laufen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Meister wird, größer. So ist zumindest mein Gefühl. Ist ja nicht unbedingt unrealistisch. ;)

Bei Ligen die mich interessieren (England und Spanien z.B), schraube das Level nicht so weit runter, wie bei Portugal, Frankreich, Italien (die mich nicht so wirkich interssieren).

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1462 am: 19.Mai 2009, 13:09:39 »

Die Option *spielbar* die man einstellen kann bei den Ligen hat die auf den Realismus auch auswirkungen?
Wie gesagt mir fehlt da der Langzeittest.

Damit meine andere Frage nicht ganz untergeht, wird bei internationalen Spielen berücksichtigt das da nur Sitzplätze in den Stadion besetzt sein dürfen?
Hab zurzeit ein 13000er Stadion mit 8000 Sitzplätzen also dürften normalerweise nur 8000 dann bei Europa-Spielen besetzt sein. Konnte es noch net ausprobieren da ich im FM09 noch net international gespielt hab.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1463 am: 19.Mai 2009, 13:22:15 »

@Provinz-Manager: Ich werd das mit Frankreich nochmal testen... und dann hier berichten!

@Atahualpa: Ich hab auch den Eindruck, dass auch die Ergebnisse der Ligen, die ich nicht spiele (nur Ergebnis-Berechnung) ziemlich realistisch ist.

Gibts hier irgendwo schon einen Thread zu einem Nachfolger (FM 2010)? Was mich wegen meinem kommenden PC-Kauf natürlich interessieren würde: Bei den Massen an Daten kann der PC nicht schnell genug sein - wird der neue FM Quadspeed-CPUs unterstützen?

SaftSack

• Bambini
  • *
« Antwort #1464 am: 19.Mai 2009, 15:34:33 »

Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe die Klubreputation steigern kann?

gruß bernd

Gilgalad

• Bambini
  • *
« Antwort #1465 am: 19.Mai 2009, 16:11:29 »

Ich bin gerade erst mit dem FM2009 angefangen (5 Saisons gespielt) und habe daher einige Fragen:

1) Wieso kann ich mit Bayern München keinen Spieler von Trabzonspor kaufen? ich biete eine Unsumme für den Spieler und ein riesen gehalt aber er lenht imemr ab.

2) Wieso wechselt ein Diego (Werder) 1 Jahr vor ablauf seines Vertrages zu Juve, obwohl ich mehr Ablöse biete und mehr 2 Millionen mehr Gehalt als Juve?

3) Wieso bekomm ich jedes Jahr weniger Geld von den Sponsoren? Die Einnahmen sinken erheblich.

4) Wieso wechselt ein Anderson (ManU) lieber ablösefrei zu Valencia anstatt zum FC Bayern? Er meint das ein Wechsel zu mir ein Schritt in die falsche Richtung wäre.

5) Wieso stimmt ManU einem Wechsel von Nani zu mir zu für ca 18 Millionen und verlangt dann plötzlich doch 33 Millionen? Wieso kann wird mir gesagt das ich das gefordert Gehalt nicht zahlen kann, obwohl ich mehr als 30 Millionen an Gehältern unter meinem Gehaltsbudget liege.

6) Wieso zahlt der Computer Ablöse für ablösefreie Spieler?

7) Lohnt es sich Talente mit wenig Zielstrebigkeit zu kaufen?

8 ) Wozu Trainig selber einstellen? Habe in den ersten 4 Saisons 4 Meisterschaften und 2 Pokalsiege geholt. Nur in der CL flieg ich jedesmal sang und klanglos früh raus.

9) Wieso kann ich keine Teilhabergebote für Spieler abgeben? Sehe ständig das der PC Angebote für 50% eines Spielers abgibt.

10) Wieso wechselt ein Spieler lieber zu Sampdoria genua als zum FC Bayern? Bayern wäre ein Schritt in die falsche Richtung aber Genua ist ok???

11) Wieviel Zeit benötigt ihr so für 1 Saison?

12) Können Spieler eine neue Hauptposition erlernen?

13) Wie kann ich die Trikotnummern frei verteilen?

14) Wieso sind die Ablösesummen teilweise so unrealitisch? Leverkusen will für einen 22-jährigen RV 33 Millionen.

15) Gibt es keine ANzeige darüber wer in den anderen Ländern Meister wird?

16) Wieso habe ich Verletzungen ohne Ende? Ziemlich in jedem Spieler verletzen sich gleich mehrere Spieler.

17) Gibt es eine weige Torjägerliste oder Ewige Einstäze?

18) Wie kann ich Spielern mit Sprachbarriere helfen?

19) Wie kann ich die Stimmung im Team verbessern?

20) Kann sich die Reputation der Klubs steigern oder verschlechtern?

So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen. Sind viele aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1466 am: 19.Mai 2009, 19:37:08 »

Das wäre ja einen eigenen Thread wert gewesen. Mal schauen was ich beantworten kann.  ;)

Ich bin gerade erst mit dem FM2009 angefangen (5 Saisons gespielt) und habe daher einige Fragen:

1) Wieso kann ich mit Bayern München keinen Spieler von Trabzonspor kaufen? ich biete eine Unsumme für den Spieler und ein riesen gehalt aber er lenht imemr ab.

Nicht alle Spieler wollen nach Deutschland. Besonders Engländer sind immer schwer zu bekommen. Vielleicht bekommst du ihn auch, wenn du seinen Status auf Unentbehrlich stellst. Du siehst aber ob er zu dir möchte, wenn du ein Angeobt machst. Wenn er ein Gehalt vorschlägt, würde er kommen.

2) Wieso wechselt ein Diego (Werder) 1 Jahr vor ablauf seines Vertrages zu Juve, obwohl ich mehr Ablöse biete und mehr 2 Millionen mehr Gehalt als Juve?

Ich denke, dass Italien eine höhere Reputation hat als Deutschland. Übrigens ein sehr realistisches Beispiel. In Wirklichkeit kann Bayern bestimmt auch mehr Gehalt bezahlen und Diego würde trotzdem zu Juve wechseln. Bessere Perspektive halt.

3) Wieso bekomm ich jedes Jahr weniger Geld von den Sponsoren? Die Einnahmen sinken erheblich.

Kann ich leider nicht viel zu sagen, glaube sowas aber schonmal irgendwo gelesen zu haben. Am besten mal die SuFu betätigen.

4) Wieso wechselt ein Anderson (ManU) lieber ablösefrei zu Valencia anstatt zum FC Bayern? Er meint das ein Wechsel zu mir ein Schritt in die falsche Richtung wäre.

Siehe 2.

5) Wieso stimmt ManU einem Wechsel von Nani zu mir zu für ca 18 Millionen und verlangt dann plötzlich doch 33 Millionen? Wieso kann wird mir gesagt das ich das gefordert Gehalt nicht zahlen kann, obwohl ich mehr als 30 Millionen an Gehältern unter meinem Gehaltsbudget liege.

Die Transferlogik ist manchmal ein wenig kurios. Bietest du weniger, fordern sie oftmals auch weniger - aber unter einem bestimmten Betrag geht der Spieler nie. Wenn du noch Transferbudget übrig hast, kannst du das in Gehaltsbudget umwandeln. Dadurch kannst du pro Spieler mehr Gehalt bieten. Vielleicht reicht das. Ansonsten fordert der Spieler vielleicht mehr als Bayern bereit ist für einen Spieler an Gehalt zu zahlen.

6) Wieso zahlt der Computer Ablöse für ablösefreie Spieler?

Ist mir so noch nicht untergekommen. Oder meinst du in Ländern ohne Bosman?

7) Lohnt es sich Talente mit wenig Zielstrebigkeit zu kaufen?

Talente mit hoher Zielstrebigkeit entwickeln sich in der Regel besser - aber es geht auch ohne.

8 ) Wozu Trainig selber einstellen? Habe in den ersten 4 Saisons 4 Meisterschaften und 2 Pokalsiege geholt. Nur in der CL flieg ich jedesmal sang und klanglos früh raus.

Damit sich deine Spieler, insbersondere deine Talente besser bzw. schneller entwickeln. Außerdem kann man dadurch ein wenig steuern, was sich entwickelt.

9) Wieso kann ich keine Teilhabergebote für Spieler abgeben? Sehe ständig das der PC Angebote für 50% eines Spielers abgibt.

Italienische Vereine können diese Teilhabeangebote machen. Bei anderen ist´s mir nicht bekannt. Geht aber auch nur innerhalb von Italien.

10) Wieso wechselt ein Spieler lieber zu Sampdoria genua als zum FC Bayern? Bayern wäre ein Schritt in die falsche Richtung aber Genua ist ok???

Normalerweise würde ich vermuten, dass du nur Europaliga spielst und Genua vielleicht Champions League. Aber da du so oft Meister geworden bist, glaub ich das weniger. War es denn ein Italiener? Der ist vielleicht einfach heimatverbunden.

11) Wieviel Zeit benötigt ihr so für 1 Saison?

Zeit ist relativ. Hängt auch von der Länder und Ligenanzahl, sowie der Detailtiefe und der Spielübertragung (Schlüsselszenen, erweitert...) zusammen. Ich sag mal 24 h - meist etwas mehr.

12) Können Spieler eine neue Hauptposition erlernen?

Ja. In jungen Jahren sind manche Spieler sogar sehr schnell umlernbar. Je älter der Spieler desto schwieriger. Es gibt aber bestimmt auch ein verstecktes Attribut, welches das regelt. Aber ich lerne eh nur junge Spieler um.

13) Wie kann ich die Trikotnummern frei verteilen?

Im Transferfenster gibt es 2 Zeitpunkte wo man frei verteilen kann. Einmal wenn man zum ersten Mal aufgefordert wird Spieler zu melden. Und dann nochmal kurz vor Transferschluss. In anderen Ländern geht´s komischer Weise in der ganzen Transferphase.

14) Wieso sind die Ablösesummen teilweise so unrealitisch? Leverkusen will für einen 22-jährigen RV 33 Millionen.

Das Spiel kommt aus England und orientiert sich mehr an den dort gezahlten Summen. Es wird schwer zu programmieren sein, zwischen so vielen Ländern zu unterscheiden. Und vielleicht war es der Spieler ja wert.  ;)

15) Gibt es keine ANzeige darüber wer in den anderen Ländern Meister wird?

Eine Anzeige? Es gibt die einzelnen Tabellen. Die kann man sich anschauen. Kommt aber auch immer drauf an, wieviele Länder und Ligen du aktivert hast.

16) Wieso habe ich Verletzungen ohne Ende? Ziemlich in jedem Spieler verletzen sich gleich mehrere Spieler.

Wurde schon viel diskutiert. Kurzum es sind statistisch genau richtig viel Verletzte. Sie dürften sich bloß nicht so häufig im Spiel und dafür etwas häufiger im Training verletzen. Wenn du es genauer willst, dann die SuFu betätigen.

17) Gibt es eine weige Torjägerliste oder Ewige Einstäze?

Hat kurz gedauert, bis ich aus weige - ewige gemacht habe. Um deine Frage zu beantworten, ich glaube nicht. Vielleicht weiß es jemand mit Gewissheit.

18) Wie kann ich Spielern mit Sprachbarriere helfen?

Spieler aus anderen Ländern brauchen manchmal einfach etwas Zeit. Vielleicht hilft es auch ihm noch einen Spieler seiner Nationalität zur Seite zu stellen.

Gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen. Aber man kann durch geschickte Teamansprachen die Moral auch bei Unentschieden oder Niederlagen auf einem guten Niveau halten, wenn man weiß wie es geht. Und wie es geht steht hier im Forum. Du kannst auch Spieler gezielt loben, wenn sie gute Leistungen erbracht haben oder kritisieren, wenn sie schlecht gespielt haben. Das geht bei der Spielerinteraktion. Kann aber auch nach Hinten losgehen. Außerdem gibt es ja auch noch die Medienkommentare.

20) Kann sich die Reputation der Klubs steigern oder verschlechtern?

Ja!

So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen. Sind viele aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Du hast an manchen Stellen etwas gefrustet geklungen. Der FM ist sicherlich nicht perfekt, aber es ist der beste und realistischste Fußballmanager auf dem Markt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG Veni_vidi_vici

Gilgalad

• Bambini
  • *
« Antwort #1467 am: 19.Mai 2009, 19:57:06 »

Ja danke erstmal für die Antworten. Ich habe früher mal den FM von EA gespielt und der gefiel mir nicht wirklich und daher habe ich zuletzt wieder Anstoss 3 gespielt  ;D

Es ist nur so das der FM09 schon sehr komplex und vor allem anders ist als die EA-Reihe und man sich erstmal darauf einstellen muss. Einige Sachen haben mich da halt gewundert. Sachen halt wie "Spieler X lehnt Bayern München ab um keinen Schritt zurück zu machen aber Sampdoria Genua ist ok".

zu 6) Ne, in Ländern wie Deutschland, Frankreich, England etc. Anstatt den Spieler ablösefrei zu holen wird Geld bezahlt. Unlogisch irgendwie.

zu 9) Ja, meist sind es italienische Teams, aber ich habe auch schon solche Angebote von spanischen Teams und aus der Bundesliga von Frankfurt gesehen. Nur ich kann solche Angebote nicht abgeben.

Naja, also mach ich erstmal weiter und versuche die Geheimnisse des Spiels zu entschlüsseln. Ist nicht gerade einfach das Spiel geschweige denn eintsteigerfreundlich, aber das wird sich schon legen. Bin da guten Mutes  :)

Looger

• Halbprofi
« Antwort #1468 am: 19.Mai 2009, 20:20:52 »

Zitat

Das Spiel kommt aus England und orientiert sich mehr an den dort gezahlten Summen. Es wird schwer zu programmieren sein, zwischen so vielen Ländern zu unterscheiden. Und vielleicht war es der Spieler ja wert.

Und vielleicht stand der Spieler auch nicht auf der Transferliste. Wenn man ihn abwerben will ist es klar, dass der andere Verein dann versucht, mehr rauszuschlagen.

Zitat

Gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen. Aber man kann durch geschickte Teamansprachen die Moral auch bei Unentschieden oder Niederlagen auf einem guten Niveau halten, wenn man weiß wie es geht. Und wie es geht steht hier im Forum. Du kannst auch Spieler gezielt loben, wenn sie gute Leistungen erbracht haben oder kritisieren, wenn sie schlecht gespielt haben. Das geht bei der Spielerinteraktion. Kann aber auch nach Hinten losgehen. Außerdem gibt es ja auch noch die Medienkommentare.

Richtig. Ist noch anzumerken, dass man von den Medienkommentaren u.ä. eher die Finger lassen sollte, wenn die Stimmung auf Anschlag ist, dann kanns nur schaden.

Zitat
Es ist nur so das der FM09 schon sehr komplex und vor allem anders ist als die EA-Reihe und man sich erstmal darauf einstellen muss. Einige Sachen haben mich da halt gewundert. Sachen halt wie "Spieler X lehnt Bayern München ab um keinen Schritt zurück zu machen aber Sampdoria Genua ist ok".

vvv hats schon angesprochen, es gibt ja auch die Länderreputation, die du nur bedingt beeinflussen kannst. Da ist Deutschland natürlich nicht top. evtl. ist Genua ja auch sein Lieblingsverein, dann kannst du eh gleich einpacken.

Zitat
Naja, also mach ich erstmal weiter und versuche die Geheimnisse des Spiels zu entschlüsseln. Ist nicht gerade einfach das Spiel geschweige denn eintsteigerfreundlich, aber das wird sich schon legen. Bin da guten Mutes

Das ist das schöne am Footman. Die Früchte hängen etwas höher, was du v.a. dann merken wirst, wenn du mal ganz unten anfängst. Dafür ist die Langzeitmotivation auch größer. Ich würde dir raten, ruhig mal das Forum mehr oder weniger komplett zu lesen und dir dafür etwas Zeit zu nehmen, dann wirds schon...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1469 am: 19.Mai 2009, 20:49:52 »

zu 6) Ne, in Ländern wie Deutschland, Frankreich, England etc. Anstatt den Spieler ablösefrei zu holen wird Geld bezahlt. Unlogisch irgendwie.

Sind es junge Spieler? Bei jungen Spielern muss eine Ausbildungsentschädigung bezahlt werden. Gegen Vertragsende ist es dann oft günstiger den Spieler zu kaufen als ihm ein Vertragsangebot zum ablösefreien Transfer + Ausbildungsentschädigung zu bezahlen. Vielleicht liegt es daran? Ich habe allerdings noch nicht drauf geachtet, ob die computergesteuerten Vereine wirklich so vorgehen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1470 am: 19.Mai 2009, 20:55:12 »

Kann mir die Frage bzgl. der Stadionkapazität bei Internationalen Spielen keiner beantworten ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1471 am: 19.Mai 2009, 21:05:30 »

Kann mir die Frage bzgl. der Stadionkapazität bei Internationalen Spielen keiner beantworten ???

Nein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1472 am: 19.Mai 2009, 21:33:26 »

Nein.

Ich würde mal im offiziellen Forum nachfragen. Da bekommst du darauf eher eine Antwort. Ich weiß es leider auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

SaftSack

• Bambini
  • *
« Antwort #1473 am: 19.Mai 2009, 21:41:06 »

gruß bernd
;)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1474 am: 19.Mai 2009, 21:41:32 »

Naja in Echt werden die Stehplätze dann ja in Sitzplätze umgebaut nur für das Europacupspiel. Also müsstest dann schon mehr als 8000 haben...

Looger

• Halbprofi
« Antwort #1475 am: 19.Mai 2009, 21:42:36 »

gruß bernd
;)

Durch Erfolge. ^^

mancity

• Profi
« Antwort #1476 am: 20.Mai 2009, 10:06:50 »

Kurze Frage:
Gibt es beim FM07 die Möglichkeit, unterschiedliche Zielspieler je nach Taktik zu speichern? Ich möchte auswärts schnelle Spieler, zuhause kopfballstarke Stürmer anspielen lassen, doch dazu muss ich immer die Zielspieler per Hand neu einstellen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1477 am: 20.Mai 2009, 10:14:36 »

Kurze Frage:
Gibt es beim FM07 die Möglichkeit, unterschiedliche Zielspieler je nach Taktik zu speichern? Ich möchte auswärts schnelle Spieler, zuhause kopfballstarke Stürmer anspielen lassen, doch dazu muss ich immer die Zielspieler per Hand neu einstellen.

Soweit ich weiss, nein. Diese Möglichgeit gibt es bisher bei keinem Spiel der FM-Reihe.

Übrigens gibt es ein eigenes Forum hier für den FM07
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,26.0.html

mancity

• Profi
« Antwort #1478 am: 20.Mai 2009, 10:37:18 »

Danke. Wobei das natürlich schade ist und ich überlege, es lieber zu lassen mit den Zielspielern.

Okay, wobei aus der Überschrift nicht hervor geht, dass er auf den 09er beschränkt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1479 am: 20.Mai 2009, 10:40:13 »

Danke. Wobei das natürlich schade ist und ich überlege, es lieber zu lassen mit den Zielspielern.

Okay, wobei aus der Überschrift nicht hervor geht, dass er auf den 09er beschränkt.

Wenn ich mit Zielspielern spielen würde, mache ich schon lange nicht mehr, würde ich das auch interessant finden. Vielleicht kommt das ja mal demnächst.

Dieses ganze Unterforum beschränkt sich auf den FM09, ist aber ist auch egal jetzt.
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 114   Nach oben