@Provinz-Manager:
Ich glaub, das liegt echt daran, weil die Liga nicht ausgewählt ist... ich hab gestern den Test gemacht, und meinen Scout, der in Wales max. Kenntnisse hat, in Wales ohne Beschränkung suchen lassen, und er hat mir nach einigen Tagen gerade mal 6 Scoutberichte geliefert.
Ich hab nämlich nur die 4 Länder ausgewählt: England, Spanien, Deutschland und Österreich - selbst dabei geht mein PC völlig in die Knie. 
Das glaube ich eigentlich nicht. Meine Scouts finden auch immer einige gute Spieler in Russland und Tschechien, obwohl ich die beiden Länder eigentlich nie aktiviert habe. Da mit Wales ist normal, da der Scouts nur nach "guten" Spielern sucht und in Wales kaum welche zu finden sind, gerade wenn das Land nicht aktiviert ist. Das gilt aber nicht für Länder wie Frankreich, keine Ahnung was da los ist.

Ist der Unterschied groß wenn man die Detailtiefe komplett runterschraubt also vom Realismus her 
Hab damit bis jetzt noch nicht soviel rumexperimentiert.
Jein, ich habe den Eindruck, dass es bei niedriger Detailtiefe mehr auf die Reputation des Vereins ankommt, als auf die vielen kleinen Faktoren, die sonst auch wichtig sind. Wenn man Deutschland auf niedrigstem Detaillevel laufen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Meister wird, größer. So ist zumindest mein Gefühl. Ist ja nicht unbedingt unrealistisch.

Bei Ligen die mich interessieren (England und Spanien z.B), schraube das Level nicht so weit runter, wie bei Portugal, Frankreich, Italien (die mich nicht so wirkich interssieren).