MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393215 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1800 am: 10.Juli 2009, 23:16:09 »

Fürs erste könntest du dir den Link mal anschauen, den gekoo_10 dir ein paar Postings zuvor gegeben hat - die Möglichkeit käme sicher billiger als ein neuer Laptop ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1801 am: 11.Juli 2009, 00:20:44 »

OK werde ich machen. Aber habt ihr keine Tipps was ich tun könnte? Muss ich mir unbedingt einen Laptop kaufen??

Ich habe dir doch oben 2 Möglichkeiten aufgeschrieben. Sonst kauf dir bei Saturn etc. ein externes Laufwerk installier das Spiel und bring gib das Laufwerk zurück (2 Wochen hast du ja Zeit dafür).

...denken, denken, denken ma jung...

Henry aus Monheim

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1802 am: 11.Juli 2009, 04:37:40 »

jemand ne Antwort auf meine Frage ?^^
THIERRY HENRY.:* worlds best footballer*:.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1803 am: 11.Juli 2009, 12:16:47 »

Hat jemand schon ein "gutes" Sommertransfer Update indem besonders die Transfers in Deutschland vorhanden sind?

Njet, außerdem ist das Transferfenster noch offen (schließt am 31. August). Welchen Sinn haben daher Updates, wenn sich alle 2 Tage was ändert?
Deutsche Ligen genießen im Ausland nicht unbedingt die höchste Priorität. Du kannst dich aber auf den einschlägigen Seiten nach Updates umschauen:
http://sortitoutsi.net
http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=25
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1804 am: 11.Juli 2009, 13:52:22 »

Manchmal wechseln 2 meiner Spieler mitten im Spiel ihre Positionen. Wenn ich auf Taktiken gehe, ist dann auf einmal mein OMR Stürmer geworden und mein Stürmer OMR.
Eine Zeit lang war es mit einem Innenverteidiger nach seinen Einwechslungen auch so. Ich hatte ihn eingewechselt und er tauschte seine Position mit dem Stürmer.  :-\

Warum ist das so?

Sorry, dass ich nochmal frage. Aber vielleicht ist es ja untergegangen  :-\

Und ich habe 2 weitere Fragen:

1) Kann man Spieler, die man neu verpflichtet hat, gleich wieder verkaufen?

Jetzt ist Winterpause. Ich möchte paar ablösefreie Spieler für die neue Saison verpflichten und eventuell dann verkaufen.

2) Behält man das Budget, dass man in der Saison gespart hat, für die nächste Saison? Oder nimmt der Vorstand das einem weg?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1805 am: 11.Juli 2009, 14:22:30 »

Manchmal wechseln 2 meiner Spieler mitten im Spiel ihre Positionen. Wenn ich auf Taktiken gehe, ist dann auf einmal mein OMR Stürmer geworden und mein Stürmer OMR.
Eine Zeit lang war es mit einem Innenverteidiger nach seinen Einwechslungen auch so. Ich hatte ihn eingewechselt und er tauschte seine Position mit dem Stürmer.  :-\

Warum ist das so?
Du hast bei irgendeiner Position eingestellt, dass sie die Positionen tauschen. Das braucht bloß bei einer Position aufzutauchen. Mal jede Position durchgehen und nachschauen.

Jetzt ist Winterpause. Ich möchte paar ablösefreie Spieler für die neue Saison verpflichten und eventuell dann verkaufen.
Unmittelbar nach Verpflichtung eines Spielers ihn wieder zu verkaufen geht im realen Leben nicht und auch im FM wird das nicht ganz einfach über die Bühne gehen. Zumal dir das dein Vorstand, die Fans und wahrscheinlich auch die Mannschaft übel nehmen werden. Ein Verkauf im Winter ist dagegen dann unproblematisch. Ich müsste nochmal nachschauen wegen den Statuten, aber es gibt da gewisse Regeln, dass ein Spieler nicht für so und so viele Vereine im selben Zeitraum unter Vertrag stehen darf.

Zitat
2) Behält man das Budget, dass man in der Saison gespart hat, für die nächste Saison? Oder nimmt der Vorstand das einem weg?
Wird verrechnet. Also besser ausreizen und dann auf weiteres Geld im nächsten Transferfenster hoffen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stoa

• Halbprofi
« Antwort #1806 am: 11.Juli 2009, 14:32:35 »

Unmittelbar nach Verpflichtung eines Spielers ihn wieder zu verkaufen geht im realen Leben nicht und auch im FM wird das nicht ganz einfach über die Bühne gehen. Zumal dir das dein Vorstand, die Fans und wahrscheinlich auch die Mannschaft übel nehmen werden. Ein Verkauf im Winter ist dagegen dann unproblematisch. Ich müsste nochmal nachschauen wegen den Statuten, aber es gibt da gewisse Regeln, dass ein Spieler nicht für so und so viele Vereine im selben Zeitraum unter Vertrag stehen darf.

Es ist ja auch so, dass es dann wohl kaum viele Angebote für den Spieler geben wird, wenn er erst neu zum Verein gekommen ist. Meistens bekommt man dann wenn man ihn anderen Vereinen anbietet die Meldung, dass niemand Interesse zu haben scheint, da er erst grade gewechselt ist. Und die Regelung besagt doch, dass ein Spieler zwischen 1.7. des ersten und 1.7. des nächsten Jahres nur für drei unterschiedliche Vereine spielen darf, wobei es da durchaus auch Ausnahmen geben kann für Spieler, die z.B. in Ligen gespielt haben, wo die Saison eben nicht von Sommer zu Sommer geht, sondern von 1.1. bis 31.12 läuft.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1807 am: 11.Juli 2009, 20:02:56 »

Es ist ja auch so, dass es dann wohl kaum viele Angebote für den Spieler geben wird, wenn er erst neu zum Verein gekommen ist. Meistens bekommt man dann wenn man ihn anderen Vereinen anbietet die Meldung, dass niemand Interesse zu haben scheint, da er erst grade gewechselt ist. Und die Regelung besagt doch, dass ein Spieler zwischen 1.7. des ersten und 1.7. des nächsten Jahres nur für drei unterschiedliche Vereine spielen darf, wobei es da durchaus auch Ausnahmen geben kann für Spieler, die z.B. in Ligen gespielt haben, wo die Saison eben nicht von Sommer zu Sommer geht, sondern von 1.1. bis 31.12 läuft.

Bei mir ging es auch, Atoubas Vertrag ist ausgelaufen, dann habe ich ihm einen neuen Vertrag angeboten und ihn dann sofort verkauft.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1808 am: 11.Juli 2009, 23:39:49 »

Wie sieht es aus, wenn man den Spieler im Winter für die neue Saison ablösefrei verpflichtet und ihn dann in der neuen Saison gleich ausleihen will?

Wird man da Angebote bekommen?
« Letzte Änderung: 11.Juli 2009, 23:41:29 von Kery »

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1809 am: 11.Juli 2009, 23:54:51 »

Wie sieht es aus, wenn man den Spieler im Winter für die neue Saison ablösefrei verpflichtet und ihn dann in der neuen Saison gleich ausleihen will?

Einfach mal ausprobieren, wenn es Interessenten gibt kann es ja sein.

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1810 am: 12.Juli 2009, 22:13:46 »

Also du solltest versuchen die Spieler in Freundschaftsspielen häufig einzusetzen und wenn es möglich ist in den ersten Saisonspielen, dann kann man auch neue Spieler manchmal verleihen oder verkaufen. Meistens wollen die Spieler aber von selbst kurz nach ihrer Ankunft den Verein nicht schon wieder verlassen.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1811 am: 13.Juli 2009, 12:09:36 »

Wie kommt man denn auf die reichsten Vereine der Welt? Was wird da zusamemngerechnet? ;)

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1812 am: 13.Juli 2009, 13:35:45 »

Kann man bei seinem Budget ohne Probleme Geld zwischen Gehalt und Transferbudget verschieben oder sackt sich der Verein bei einer Verschiebung immer einen Teil ein?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1813 am: 13.Juli 2009, 14:46:15 »

Wie kommt man denn auf die reichsten Vereine der Welt? Was wird da zusamemngerechnet? ;)

Ich weiss es nicht ganz genau, aber in jedem Fall zählt das Stadion da mitrein. Dann wohl noch der Wert des Kaders und das Vereinsvermögen.

Kann man bei seinem Budget ohne Probleme Geld zwischen Gehalt und Transferbudget verschieben oder sackt sich der Verein bei einer Verschiebung immer einen Teil ein?

Nö, kannst du ohne Verlust hin und herschieben.

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1814 am: 14.Juli 2009, 17:56:44 »

Wie kann jmd Tutor werden und auf was sollte man achten?

Snoop97

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1815 am: 17.Juli 2009, 17:20:09 »

Hallo erstmal. ;)

Ich habe gerade mein erstes Spiel im FM09 mit dem HSV gestartet. Mit der aktuellen Database 9.3.0.

Der HSV hat in dieser Database, wie ihr wisst, eine große Anzahl an (Durchschnitts)spielern.
Jetzt habe ich eine Neuverpflichtung getätigt und wollte dieser eine Rückennummer zuweisen, was sich jedoch als Problem herausstellt. So gut wie alle Nummern sind vergeben, dazu auch noch von vielen Spielern der 2. Mannschaft, die ich eigentlich gar nicht für die 1. Mannschaft berücksichtige.

Nun zum Hauptproblem. Ich kann die Nummern nicht neu zuweisen bzw. löschen. Ich bin gerade in der Vorbereitung. Normalerweise müsste ich selbst die Nummern alteingessesener Stammspieler ändern dürfen, es geht aber nicht.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob das so normal ist oder ich irgendwo eine Option übersehe?

So realistisch der Manager auch ist, sowas stört mich schon ein wenig, wenn ich meinem Neuzugang leider nur die Nummer 36 geben kann, dagegen ein Spieler, der bei mir kaum Einsatzchancen hat die gute Nummer 8 besetzt.

EDIT: Ok, habe jetzt die Auto-Nummerierung betätigt und vielen Spieler der 2. Mannschaft wurden die Nummern entfernt. Spielern der 1. Mannnschaft kann ich dennoch keine neue Nummer zuweisen. Das kann's doch eigentlich nicht sein, oder?
« Letzte Änderung: 17.Juli 2009, 17:24:02 von Snoop97 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1816 am: 17.Juli 2009, 17:59:28 »

Am Ende der Transferfrist gibt´s nochmal die Möglichkeit sämtliche Nummern zu ändern (wenn ich mich nicht täusch). Das geht glaub ich immer zwei mal. Einmal irgendwann nach Aufforderung und dann nochmal zum Ende der Transferperiode. Das darf man aber nicht verpennen.

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Gast
« Antwort #1817 am: 17.Juli 2009, 18:23:40 »

sollte aber vor der deadline jederzeit möglich sein in der teamübersicht...da wo links unten "gebe aufstellung an", "ratschlag co-trainer", etc. steht hats dann noch was mit rückennummern...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1818 am: 17.Juli 2009, 21:21:37 »

sollte aber vor der deadline jederzeit möglich sein in der teamübersicht...da wo links unten "gebe aufstellung an", "ratschlag co-trainer", etc. steht hats dann noch was mit rückennummern...

Ja, richtig! Dass hab ich auch schonmal gesehen. Ist aber irgendwie nicht überall (glaube ich). Ist vielleicht Skin oder Ligenabhängig? Oder ich bilde mir grad was ein?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1819 am: 17.Juli 2009, 21:26:56 »

Das mit der Spieler-Registrierung wird wohl ewig ein Phänomen bleiben, man hört da so häufig von Problemen, ich selber habe die allerdings noch nie gehabt.
Ist daher auch schwierig etwas zu sagen.
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 114   Nach oben