MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393145 mal)

Chaos

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1860 am: 26.Juli 2009, 15:22:31 »

Schon mal vielen Dank! Ich glaube, ich werde hier noch öfter Fragen stellen. Der FM ist ein bisschen unübersichtlich, zumindest am Anfang.

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1861 am: 26.Juli 2009, 16:27:14 »

1. Gibt es erkennbare Unterschiede wenn in einer Trainingskategorie nur 1 Trainer statt mehreren ist?

Ich habe z.B. 2 Fitnesstrainer. Wenn beide Trainer die Kategorien Kraft und Aerobic übernehmen, habe ich zwar 2 Trainer pro Kategorie, aber nur 4 Sterne . Wenn ich es aber so aufteile, dass pro Trainingskategorie nur 1 Trainer ist, dann habe ich bei Kraft 5 Sterne und bei Aerobic 6.

2. Wieviele Physios brauche ich? Ich spiele mit Inter Mailand und habe 9.

3. Dazu habe ich 3 Torwarttrainer. Braucht man wirklich so viele?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1862 am: 26.Juli 2009, 16:29:30 »

Wie kann ich einstellen, dass ich, wenn ich mein Spiel im Textmodus sehen möchte nicht immer in die TV-Ansicht gelange!?

Lg,

Beim Menüpunkt-> Einstellungen, dann Anzeige&Sound und da müsste denn ein Häckchen sein bei 3d Spiel aktiviern, dass nimmst du denn einfach raus :)

Hoffe mal, dass ich es noch richtig im Kopf habe, falls nicht korrigiert mich einfach.

Geht irgendwie nicht. Klappt dann nicht. Der Haken war auch raus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1863 am: 26.Juli 2009, 16:38:03 »

1. Gibt es erkennbare Unterschiede wenn in einer Trainingskategorie nur 1 Trainer statt mehreren ist?

Ich habe z.B. 2 Fitnesstrainer. Wenn beide Trainer die Kategorien Kraft und Aerobic übernehmen, habe ich zwar 2 Trainer pro Kategorie, aber nur 4 Sterne . Wenn ich es aber so aufteile, dass pro Trainingskategorie nur 1 Trainer ist, dann habe ich bei Kraft 5 Sterne und bei Aerobic 6.

1. Ein Trainer pro Kategorie ist ausreichend und sogar wünschenswert. Du stellst ja selbst fest, dass mit dieser Verteilung mehr Sterne erzielt werden. Also ist das die bessere Aufteilung!

2. 9 sind in der Tat zu viel. 2-3 reichen auch. Achte vor allem auf das Attribut Physiotherapie und vielleicht folgende Dinge:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
Zitat
Physiotherapie – ein Physio ohne diese Fähigkeit wäre natürlich nutzlos
Disziplin – stellt sicher, dass die Spieler bei einer Verletzung nicht nachlässig werden
Motivationsfähigkeit – ist in der Lage Spieler zu motivieren, so dass sie schneller genesen (*räusper* Motivation? wohl eher Doping  ;D)
Führungsqualitäten – Physios die mit den Spielern besser klar kommen, sind in der Lage ihnen zu einer schnellen Rückkehr zu verhelfen

3. Auch da reicht eigentlich ein Torwarttrainer aus. Such einfach den besten aus. Allerdings könnten auch 2 von Vorteil sein, wenn sich ihre Attribute so ergänzen, dass du da 7 Sterne erzielen kannst. Siehe dazu auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #1864 am: 26.Juli 2009, 17:07:07 »

Was mache ich, wenn Transferverhandlungen an die Öffentlichkeit geraten?
Hab da eventuell selbst was gefunden, für alle, die es interessiert: Wenn ein Transfer mal an die Öffentlichkeit kommt, dann kann ich meinen Kapitän für unprofessionellen Verhaltens bestrafen
Und das klappt? Interessant, muss ich mir merken.

Bin mir über die Korrelation noch nicht so im Klaren ;) Auf jeden Fall hat er die akzeptiert! Vielleicht lag es aber auch nicht daran, dass er Kapitän ist, sondern an irgendwelchen Attributen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1865 am: 26.Juli 2009, 18:52:53 »

1. Ein Trainer pro Kategorie ist ausreichend und sogar wünschenswert. Du stellst ja selbst fest, dass mit dieser Verteilung mehr Sterne erzielt werden. Also ist das die bessere Aufteilung!

2. 9 sind in der Tat zu viel. 2-3 reichen auch. Achte vor allem auf das Attribut Physiotherapie und vielleicht folgende Dinge:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
Zitat
Physiotherapie – ein Physio ohne diese Fähigkeit wäre natürlich nutzlos
Disziplin – stellt sicher, dass die Spieler bei einer Verletzung nicht nachlässig werden
Motivationsfähigkeit – ist in der Lage Spieler zu motivieren, so dass sie schneller genesen (*räusper* Motivation? wohl eher Doping  ;D)
Führungsqualitäten – Physios die mit den Spielern besser klar kommen, sind in der Lage ihnen zu einer schnellen Rückkehr zu verhelfen

3. Auch da reicht eigentlich ein Torwarttrainer aus. Such einfach den besten aus. Allerdings könnten auch 2 von Vorteil sein, wenn sich ihre Attribute so ergänzen, dass du da 7 Sterne erzielen kannst. Siehe dazu auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

1 Trainer pro Kategorie reicht nicht zwangsläufig aus. Man sollte auch das workload beachten, wenn man viele Spieler, können mehrere Trainer pro Kategorie schon sinnvoll sein.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1866 am: 26.Juli 2009, 19:03:40 »

Meine Eintracht kommt so langsam in die Gänge.Leider muss ich meinen Verein wieder mal in "Zwietracht Frankfurt" umbenennen, da einige meiner Spieler nicht so gut miteinander können. Wie kann ich Streitigkeiten schlichten?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1867 am: 26.Juli 2009, 19:09:16 »

Meine Eintracht kommt so langsam in die Gänge.Leider muss ich meinen Verein wieder mal in "Zwietracht Frankfurt" umbenennen, da einige meiner Spieler nicht so gut miteinander können. Wie kann ich Streitigkeiten schlichten?
Schmeiß die Stinkstiefel raus! ;D
Ist manchmal schon schwierig zu sehen, wer da der Übeltäter ist. Einfach mal schauen, wen die meisten hassen und den dann rigoros wegekeln. Verkaufen, verleihen, Hauptsache weg. Auch wenn es der Starspieler ist. Das schlägt sich dann natürlich auch in den Leistungen nieder. Aber da muss man durch. ;)
Wichtig ist in jedem Fall, dass du das Heft des Handelns in der Hand behältst. Lass dir ja nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1868 am: 26.Juli 2009, 19:24:19 »

Oh je  :-\!Na gut. Gibt es eine Übersicht darüber, wo es in meiner Mannschaft im Moment brennt? Kann man in ein bestehendes Spiel per Editor noch Spieler einfügen ( z.Bsp. Tony Yeboah als 18 Jahre junges Talent)?Ich weiß, das ist langweiliger Weg die Mannschaft nach vorne  zu bringen. Aber einen echten Kracher hätte ich schon gerne im Team.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1869 am: 26.Juli 2009, 22:43:04 »

Das kann leider kein Editor. Du kannst höchstens Spielernamen ändern, aber das auch nicht beliebig.

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1870 am: 27.Juli 2009, 19:12:10 »

Hey Leute spiele jetzt das erste mal alleine den FM und bin begeistert... hab mit nem Freund bei ihm auf der 9.20 version zusammengezockt und zocke jtzt mit dme 9.3er patch

Ich hab ein Problem... beim Aufstellungsscreen werden bei mir nicht die Trikotsymbole angezeigt... nur die Farbe wie erdie Position spielen kann und der Name des spielers, d.h. ich kann sie nur hin und her ziehen wenn ich den farbigen Kreis festhalte... ich hoffe ihr versteht was ich meine... drag & drop ist also sehr schwierig, vor allem kann ic hauch nicht sehen wo ich einen Spieler überall hintuen kann... falls ihr nicht versteht was ich meine sagt mir bitte wie meinen einen screenshot macht... mir fehlen die trikoticons beim aufstellungsscreen...

wäre super wenn mir einer helfen kann

Danke schonmal

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1871 am: 27.Juli 2009, 19:23:32 »

Hört sich so an als ob da irgendwelche Grafiken nicht richtig geladen wurden.
Probier mal folgende Dinge aus:
FM beenden und dann

1. Cache löschen
C:/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/Anwendungsdaten/Sports Interactive
und dort den FM09-Ordner löschen
Bei Vista kommst du da über den Startbutton - Username - Anwendungsdaten - Roaming (keine Ahnung wie das übersetzt ist) - Sports Interactive - FM09-Ordner löschen

oder

2. --reset_preferences
* Rechtsklick auf die Verknüpfung zum FM09
* Eigenschaften
* beim Feld "Ziel" folgendes einfach mit einem Leerzeichen hinten anfügen:
--reset_preferences
* Bestätigen
* FM starten und es sollte gehen.
* Wenn es dann geht, das Eingefügte wieder rausnehmen!

oder

3. Patch 930 einfach nochmal drüber spielen (nicht vergessen die events.cfg wieder zu ersetzen!)

Wie macht man Screenshots? Entweder direkt im Spiel selber mit einer Tastenkombination (ich glaube es war ALT + P), die kannst du aber auch in den Optionen nachschauen. Da gibt es irgendwo eine Kategorie Tastatur Shortcuts oder Tastaturkombinationen oder so ähnlich.
Oder falls du den FM im Fenstermodus spielst (was ich jedem empfehlen kann, wie das geht, steht hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9412.msg203367.html#msg203367), dann kannst du die Druck-Taste oder Print-Taste auf deiner Tastatur drücken, die ist oben rechts neben den F-Tasten. Dann ein Bildprogramm (zB irfanview) öffnen und dort das Bild einfügen. Dann eventuell noch den passenden Bildausschnitt markieren und den dann abspeichern (sonst hast du immer so ein Riesenbild).

Wie auch immer, das fertige Bild lädst du dann auf irgendeinen Hoster hoch.
abload.de
imageshack.us
directupload.net
Es gibt zahlreiche Bildhoster, einfach mal per Google nach image hoster suchen.
Und dann hier im Forum den Link angeben, der für Foren geeignet ist (ist meist Link 1 für Foren).
« Letzte Änderung: 27.Juli 2009, 19:29:34 von Octavianus »

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1872 am: 27.Juli 2009, 19:33:53 »

Hmm... Danke aber hat keines geholfen... bin ich vielleicht zu blöd und muss was bei den Optionen einstellen? Also ich mein den Aufstellungscreen, bei der Taktikauswahl... da fehlen die Trikoticons zum drag & droppen.... ist immer so ein glücksspiel wenn ich meine aufstellung ändern will dass ich jemanden auf ne andre position tuen kann, weil ich die ja erstmal "ertasten" muss wo sie ist...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1873 am: 27.Juli 2009, 19:35:04 »

Screenshot bitte. ;)

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1874 am: 27.Juli 2009, 19:45:35 »

Danke für die Hilfe... bin echt ein PC Noob...

http://s1.directupload.net/file/d/1868/2a2ioy9p_jpg.htm

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1875 am: 27.Juli 2009, 19:51:21 »

Hast du irgendwelche Grafiken herunter geladen? Ich denke da vor allem an Trikots.
Ansonsten kannst du noch versuchen, den Skin neu laden zu lassen:
Zitat
Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1876 am: 27.Juli 2009, 19:56:36 »

Das einzige was ich drin habe sind paar Panini Bilder aus England, Deutschland, Holland, Spanien und Italien weils mit denen aus Brasilien Probleme gab, Logos haben auch nicht ganz geklappt, des muss ich noch mal machen... sonst gar nix drin... nur 9.3er Patch und ich spiele auf deutsch... Cash neu laden hab ich grade erst vor 5 mins gemacht... bringt auch nix...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1877 am: 27.Juli 2009, 22:26:03 »

Ist es denn immer so, dass die Leute einen nicht wirklich gut einschätzen können?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1878 am: 27.Juli 2009, 22:39:16 »

Ist es denn immer so, dass die Leute einen nicht wirklich gut einschätzen können?

Naja kommt auf den Trainer bzw die Person an, die die Einschätzung tätigt... Musst dir die Fähigkeiten deines Co-Trainers angucken... Besonders "Beurteilung Potential" und "Beurteilung der momentanen Stärke" der Spieler musste dir angucken... Mindestens 16 - 17 würde ich da empfehlen damit die Co Trainer konstant richtig einschätzen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1879 am: 27.Juli 2009, 22:47:18 »

Naja kommt auf den Trainer bzw die Person an, die die Einschätzung tätigt... Musst dir die Fähigkeiten deines Co-Trainers angucken... Besonders "Beurteilung Potential" und "Beurteilung der momentanen Stärke" der Spieler musste dir angucken... Mindestens 16 - 17 würde ich da empfehlen damit die Co Trainer konstant richtig einschätzen!

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber nen bisschen mehr Feingefühl erwarte ich schon =D
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 114   Nach oben