MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 370886 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1920 am: 11.August 2009, 16:19:52 »

Cujo und ich treffen mal wieder im Halbfinale des niederländischen Pokals aufeinander. Ist es möglich über einen Ingame Editor die Halfinals so zu verändern das wir erst im Finale aufeinander treffen könnten?
Wenn ja, welcher Editor wäre das?

Nein, ist nicht möglich.

Der beste Editor (kann auch am meisten) ist FMRTE, aber selbst der dürfte das nicht können.

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1921 am: 11.August 2009, 19:11:29 »

Ich hätte da noch ne frage vor dem Spiel komt der Bildschirm Anweisungen Gegner. Da kann man einstellen ob man bestimmten gegner Manndecken soll, oder den Ball auf den falschen Fuss zwingen soll. Wenn ich jetzt da bei einem Spieler auf Manndeckung Immer klicke wie kann ich dan auswählen welcher meine rSpieler den Gener in di eManndeckun gnehmen soll???
Yakin raus!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1922 am: 11.August 2009, 21:32:36 »

Ich hätte da noch ne frage vor dem Spiel komt der Bildschirm Anweisungen Gegner. Da kann man einstellen ob man bestimmten gegner Manndecken soll, oder den Ball auf den falschen Fuss zwingen soll. Wenn ich jetzt da bei einem Spieler auf Manndeckung Immer klicke wie kann ich dan auswählen welcher meine rSpieler den Gener in di eManndeckun gnehmen soll???

Gehst du direkt vorm Spiel (also wo du auch die Teamansprachen machen kannst) auf Taktik, drückst einen Spieler an (vor den Spieler klicken, um ihn auszuwählen) und dann gehst du auf Deckung. Du kannst wählen zwischen Raum, Mann und Gegenspieler. Unter Gegenspieler sind sämtliche Gegner aufgelistet. Funktioniert allerdings auch ohne vorheriges einstellen bei den opposition instructions.

LG Veni_vidi_vici

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1923 am: 12.August 2009, 01:04:15 »

Danke für die Antwort. Ich hab ealso nun Manndeckung auf Gegenspiele eingestellt und meine Spieler den Gegenspielern zugewiesen aber die Decken dies eüberhaupt nicht. Wa smache ich Falsch?
Yakin raus!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1924 am: 12.August 2009, 06:48:45 »

Danke für die Antwort. Ich hab ealso nun Manndeckung auf Gegenspiele eingestellt und meine Spieler den Gegenspielern zugewiesen aber die Decken dies eüberhaupt nicht. Wa smache ich Falsch?

Biste anschließend auch unten auf Änderung übernehmen gegangen. Oder gibt´s dass da gar nicht? Ich bin mir selbst nicht sicher. Aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Benutze es sehr regelmäßig. Man muss bloß aufpassen, wenn die Gegner auswechseln geht diese Einstellung manchmal verloren bzw. wird bei Positionswechseln eine andere Position gedeckt. Ist nicht so schön, wenn plötzlich anstatt des ML der VL gedeckt wird. Ein Grund mehr die Formation der Gegner während des Spiels oben in der Ecke zu haben. Dann sieht man sowas besser!

LG Veni_vidi_vici

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1925 am: 12.August 2009, 13:38:23 »

Ja habe danach auch während des Spiels meine Taktik angeschaut ob wirklich auf Manndeckung ist und die ànderung hat es übernommen nur das eben im Spiel die Manndeckung nicht stattfindet
Yakin raus!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1926 am: 12.August 2009, 14:54:21 »

Dass das nur bei gegnerischen Ballbesitz funktioniert, sollte klar sein. Ansonsten wüsste ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Du hast ja sicherlich auch eine Originalversion, oder?

LG Veni_vidi_vici

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1927 am: 12.August 2009, 14:55:46 »

Ja logisch ist mir das klar ja habe die Französische Version mit Deutschem Sprachfile
Yakin raus!!!

Gurpser

• Profi
« Antwort #1928 am: 13.August 2009, 12:03:12 »

Kann mir jemand mal die italienischen 50% Optionen erklären?

Wenn ich es richtig verstanden habe, zahlt man Geld für die 50% und legt einen Preis fest für den beide Clubs jederzeit die anderen 50% kaufen können?

1.) Wo sehe ich wie hoch der Preis für die anderen 50% festgesetzt wurde?
2.) Wie läuft das nach einem / zwei Jahren ab, man gibt ein angebot für die anderen 50% ab und der höhere erhält den spieler?

ede444

• Gast
« Antwort #1929 am: 13.August 2009, 12:29:27 »

man sieht nicht, wieviel der andere verein bietet. das ist ja grad das -wenn man so will- "spannende" dabei...

Gurpser

• Profi
« Antwort #1930 am: 13.August 2009, 12:33:08 »

man sieht nicht, wieviel der andere verein bietet. das ist ja grad das -wenn man so will- "spannende" dabei...

Ich kann ja aber jederzeit dem anderen Verein angebote machen für seine 50% oder? Welchen Sinn macht es denn dann nach den 2 Jahren?

Und was ich meine: Es wird ja ein Betrag festgelegt, zu dem man jederzeit die anderen 50% kaufen kann (ähnlich wie bei Leihen); wo sehe ich den?????

Kann es sein, dass für die am Spielanfang bestehenden 50% Optionen keine festgelegten Preise eingestellt sind und die 50% frei verhandelbar sind?

Und wenn beide gleich viel bieten verstehe ich es so, bleibt er bei dem Verein bei dem er ist. Bekommt dann der anderen Verein trotzdem das Geld und der aktuelle die 100% oder bleibt es dann noch ein Jahr bei der 50/50 Teilung?

Gibt es da irgendwo ne Übersicht zu?
« Letzte Änderung: 13.August 2009, 12:59:14 von Gurpser »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1931 am: 13.August 2009, 13:12:25 »

Das wäre doch mal ein Thema für einen neuen Thread. ;)

Ich weiss nur, wenn die Option ausläuft, müssen/können beide Vereine eine Angebot für die anderen 50% machen. Wer das höhere Gebot macht, bekommt den Spieler und muss dem anderen Verein das Geld überweisen. Quasi ein wenig Glücksspiel.

Gurpser

• Profi
« Antwort #1932 am: 13.August 2009, 13:51:21 »

Das wäre doch mal ein Thema für einen neuen Thread. ;)

Ich weiss nur, wenn die Option ausläuft, müssen/können beide Vereine eine Angebot für die anderen 50% machen. Wer das höhere Gebot macht, bekommt den Spieler und muss dem anderen Verein das Geld überweisen. Quasi ein wenig Glücksspiel.

höre ich da Ironie raus? Bin ja auch lernfähig...

Aber die anderen Fragen die ich gestellt habe hätte ich gerne beantwortet. Irgendwelche Italienexperten? sonst mache ich echt noch nen neuen Thread auf ;)

-arek

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1933 am: 13.August 2009, 14:30:39 »

@Gurpser: ich versuch mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten:

Zitat
Ich kann ja aber jederzeit dem anderen Verein angebote machen für seine 50% oder? Welchen Sinn macht es denn dann nach den 2 Jahren?
Jeder Verein kann innerhalb der 2 Jahren JEDERZEIT versuchen, die restlichen 50 % zu bekommen. Wenn beide Vereine allerdings nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, dann bleibt es bei der 50/50 Teilhabe.
Nach Ablauf der Teilhabe (meist 2 Jahre) müssen an einem festgelegten Stichtag BEIDE Vereine gleichzeitig ein verdecktes Angebot für die restlichen 50 % abgeben. Der Verein mit dem höheren Angebot bekommt den Spieler und muss seine gebotene Summe an den zweiten Verein überweisen.

Zitat
Und was ich meine: Es wird ja ein Betrag festgelegt, zu dem man jederzeit die anderen 50% kaufen kann (ähnlich wie bei Leihen); wo sehe ich den?????
Imho ist das falsch. Es muss nicht unbedingt ein Betrag festgelegt sein, meist ist dies auch nicht der Fall. Wenn, dann müsstest du ihn aber irgendwo im Profil bei Vertrag finden. Vergleichbar ist dies auch mit der Kaufoption (festgelegte Summe) bei einem Leihvertrag.

Zitat
Kann es sein, dass für die am Spielanfang bestehenden 50% Optionen keine festgelegten Preise eingestellt sind und die 50% frei verhandelbar sind?
??? Bin mir jetzt nicht sicher was du damit genau meinst. Aber meistens muss man entweder während der Teilhabe um die restlichen 50 % verhandeln oder eben dann nach Ablauf der Teilhabe das höhere Angebot abgeben...

Zitat
Und wenn beide gleich viel bieten verstehe ich es so, bleibt er bei dem Verein bei dem er ist. Bekommt dann der anderen Verein trotzdem das Geld und der aktuelle die 100% oder bleibt es dann noch ein Jahr bei der 50/50 Teilung?
Da bin ich mir jetzt nicht zu 100 % sicher wer dann den Spieler bekommt. Das Geld müsste allerdings auf jeden Fall trotzdem überwiesen werden.

Zitat
sry, aber ich glaube nicht!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1934 am: 13.August 2009, 15:14:33 »

höre ich da Ironie raus? Bin ja auch lernfähig...

Aber die anderen Fragen die ich gestellt habe hätte ich gerne beantwortet. Irgendwelche Italienexperten? sonst mache ich echt noch nen neuen Thread auf ;)

Nein, war diesmal ernstgemeint. Ich hatte fast befürchtet, dass es nach Ironie klingt. ;)
Ein Thread wäre interessant gewesen, da wohl nur wenige detailiert darüber bescheid wissen, also für viele Leute interessant sein könnte.

Aber nun gut, ich denke -arek hat die restlichen Fragen schon soweit beantwortet.

Gurpser

• Profi
« Antwort #1935 am: 13.August 2009, 22:14:33 »

@Gurpser: ich versuch mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten:

Zitat
Jeder Verein kann innerhalb der 2 Jahren JEDERZEIT versuchen, die restlichen 50 % zu bekommen. Wenn beide Vereine allerdings nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, dann bleibt es bei der 50/50 Teilhabe.
Nach Ablauf der Teilhabe (meist 2 Jahre) müssen an einem festgelegten Stichtag BEIDE Vereine gleichzeitig ein verdecktes Angebot für die restlichen 50 % abgeben. Der Verein mit dem höheren Angebot bekommt den Spieler und muss seine gebotene Summe an den zweiten Verein überweisen.

Zitat
Imho ist das falsch. Es muss nicht unbedingt ein Betrag festgelegt sein, meist ist dies auch nicht der Fall. Wenn, dann müsstest du ihn aber irgendwo im Profil bei Vertrag finden. Vergleichbar ist dies auch mit der Kaufoption (festgelegte Summe) bei einem Leihvertrag.

Zitat
??? Bin mir jetzt nicht sicher was du damit genau meinst. Aber meistens muss man entweder während der Teilhabe um die restlichen 50 % verhandeln oder eben dann nach Ablauf der Teilhabe das höhere Angebot abgeben...

Zitat
Da bin ich mir jetzt nicht zu 100 % sicher wer dann den Spieler bekommt. Das Geld müsste allerdings auf jeden Fall trotzdem überwiesen werden.

Zitat
sry, aber ich glaube nicht!

Erst einmal vielen Dank. Da du dich im italinischen Fussball auszukennen scheinst, weißt du wie es da mit den EU Ausländern gehandhabt wird? wieso zählen z.B. schweizer als EU Ausländer?

Gurpser

• Profi
« Antwort #1936 am: 13.August 2009, 22:39:23 »

Weil die Schweiz nicht in der Eu ist.

meine Frage: Wieso zählen die Schweizer als EU Ausländer
Deine Antwort: Weil die Schweiz nicht in der EU ist.

SINN???

-arek

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1937 am: 13.August 2009, 23:17:16 »

SINN???

Ist schon richtig so: Schweiz gehört NICHT zur Europäischen Union (EU). Anders als z.B. in Deutschland unterscheidete man bisher in Italien, ob ein europäischer Spieler aus einem EU-Land oder aus einem Nicht-EU-Land kommt. Alle diejenigen, die aus einem Nicht-EU-Land (z.B. eben Schweizer) kommen, werden als EU-Ausländer geführt...bischen blöd zu erklären, ich weiß ;)

PS:
Italien verabschiedete übrigens gerade eben in der Realität die o.g. Transferregel.
Wen's interessiert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,131891,00.html

Gurpser

• Profi
« Antwort #1938 am: 13.August 2009, 23:30:10 »

SINN???

Ist schon richtig so: Schweiz gehört NICHT zur Europäischen Union (EU). Anders als z.B. in Deutschland unterscheidete man bisher in Italien, ob ein europäischer Spieler aus einem EU-Land oder aus einem Nicht-EU-Land kommt. Alle diejenigen, die aus einem Nicht-EU-Land (z.B. eben Schweizer) kommen, werden als EU-Ausländer geführt...bischen blöd zu erklären, ich weiß ;)

PS:
Italien verabschiedete übrigens gerade eben in der Realität die o.g. Transferregel.
Wen's interessiert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,131891,00.html

Das passt nicht so ganz: schweizer, Deutscher et.c werden im FM als EU Ausländer geführt, Brasilianer eben nicht. Aber warum werden die schweizer als EU Ausländer geführt obwohl sie keine sind, das ist hier die Frage... Der Artikel ist aus 2001 übrigens...
« Letzte Änderung: 13.August 2009, 23:32:09 von Gurpser »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1939 am: 14.August 2009, 06:49:37 »

Steh ich auf dem Schlauch oder du?

Die Schweizer gehören nicht zu der EU, sind aber aus Europa --> daher EU-Ausländer
Alles was nicht zu Europa gehört --> "normale" Ausländer

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 114   Nach oben