MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 367908 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2040 am: 01.September 2009, 16:53:04 »

2 Fragen zum Training:

1.) Wie kann ich den Wert "Aggression" verbessern? Oder geht das mit Training nicht, habe ich dann ggf. ne andere Möglichkeit? Mein 17-jähriger Stürmer hat an sich gute Werte (Finishing z.B. 14), ist aber unsichtbar und ich schiebe es auf den Wert 2 bei Aggressivität.

2.) Ähm, vielleicht ne blöde Frage, aber was trainert man für eine Verbesserung des Kopfballspiels?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10447.msg229438.html#msg229438

Achso, Aggressivität kann man nicht verbessern, das ist aber sowieso eine neutrale Eigenschaft.
« Letzte Änderung: 01.September 2009, 16:55:45 von Provinz-Manager »

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2041 am: 01.September 2009, 22:12:56 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den Amateur-Rückenummern (mal wieder), das macht mich wahnsinnig. Es geht um die Regel, dass nur 3 Spieler in der 1. MS spielen könne, die bei der 2. gemeldet sind. Ich habe extra nur 16 Spieler für die 2. gemeldet am Anfang (meist unbrauchbare), da ich in der 2. richtig gute Talente hab, die bei Ausfall sofort in der 1. MS spielen können (also gutes Hin und Her).

Nun ist Ende August, und was sehe ich? In der zweiten sind automatisch alle Spieler gemeldet, die auch dort mal gespielt haben in der Vorbereitung bzw. in den ersten Saisonspielen, in der 1. MS habe ich genau 18 Spieler, d.h. wenn sich z.B. 4 Spieler verletzen sollten, kann ich nur 3 nachziehen (die teilweise richtig gute Spieler sind).  >:( 

Ich hab jetzt den 30.08.2009, kann in keiner Mannschaft die Nummern ändern oder löschen oder sonstwas, ich kann da gar nix machen. Das nervt tierisch!!  >:( Das zerstört mein ganzes Spiel, gibts da vielleicht einen Ausweg  oder Trick? Ich habe auch noch Saves ein paar Tage zuvor, falls man da was ändern kann um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank für eine Antwort!

P.S. Eine Antwort wäre sehr wichtig für mich, weil ich sonst (ohne Tipp) nicht weiter spielen kann und sonst den mühevollen Spielstand in die Tonne kloppen kann (würde darauf hinaus laufen, dass ich in der CL irgendwann wohl mit einem 13-Mann-Kader antreten kann, wobei viele erschöpft wären).
« Letzte Änderung: 01.September 2009, 23:00:29 von Citizen Dildo »

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2042 am: 01.September 2009, 22:39:30 »

Passiert das euch auch manchmal?:

Wenn im Spiel Halbzeit ist, muss es ja normalerweise zur Spieleransprache kommen. Doch manchmal ist es bei mir so, dass es im Spiel anhält und ich auf "Weiter" klicken muss. Dann komme ich zur Spieleransprache, aber das ist dann die Ansprache, wie vor dem Spiel. Also kann ich manchmal keine richtige Teamansprache zur Halbzeit machen.

Ich schaue das Spiel im 3D-Modus.

Was ist da zu machen?  :-\

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2043 am: 02.September 2009, 06:47:02 »

Passiert das euch auch manchmal?:

Wenn im Spiel Halbzeit ist, muss es ja normalerweise zur Spieleransprache kommen. Doch manchmal ist es bei mir so, dass es im Spiel anhält und ich auf "Weiter" klicken muss. Dann komme ich zur Spieleransprache, aber das ist dann die Ansprache, wie vor dem Spiel. Also kann ich manchmal keine richtige Teamansprache zur Halbzeit machen.

Ich schaue das Spiel im 3D-Modus.

Was ist da zu machen?  :-\

Verstehe nicht ganz was du meinst. Die Ansprachemöglichkeiten zum Anfang und zur Halbzeit sind sich ziemlich ähnlich. Oder siehst du die fertige Ansprache vom Anfang? Hast du denn den neuesten Patch drauf?

LG Veni_vidi_vici

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2044 am: 02.September 2009, 12:32:29 »

Es hat nicht zufällig jemand Lust mir auf die Schnelle (so bis 16 Uhr) mal den Startkader von Yeovil Town mit dem 9.30er Patch zukommen zu lassen? Also alle Werte der Spieler und Trainer?  ;D
Bräuchte die zur Kaderbeurteilung für meinen neuen Spielstand und bin zu ungeduldig zu warten, bis ich heute Abend wieder daheim bin  ;D

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2045 am: 02.September 2009, 18:52:39 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den Amateur-Rückenummern (mal wieder), das macht mich wahnsinnig. Es geht um die Regel, dass nur 3 Spieler in der 1. MS spielen könne, die bei der 2. gemeldet sind. Ich habe extra nur 16 Spieler für die 2. gemeldet am Anfang (meist unbrauchbare), da ich in der 2. richtig gute Talente hab, die bei Ausfall sofort in der 1. MS spielen können (also gutes Hin und Her).

Nun ist Ende August, und was sehe ich? In der zweiten sind automatisch alle Spieler gemeldet, die auch dort mal gespielt haben in der Vorbereitung bzw. in den ersten Saisonspielen, in der 1. MS habe ich genau 18 Spieler, d.h. wenn sich z.B. 4 Spieler verletzen sollten, kann ich nur 3 nachziehen (die teilweise richtig gute Spieler sind).  >:( 

Ich hab jetzt den 30.08.2009, kann in keiner Mannschaft die Nummern ändern oder löschen oder sonstwas, ich kann da gar nix machen. Das nervt tierisch!!  >:( Das zerstört mein ganzes Spiel, gibts da vielleicht einen Ausweg  oder Trick? Ich habe auch noch Saves ein paar Tage zuvor, falls man da was ändern kann um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank für eine Antwort!

P.S. Eine Antwort wäre sehr wichtig für mich, weil ich sonst (ohne Tipp) nicht weiter spielen kann und sonst den mühevollen Spielstand in die Tonne kloppen kann (würde darauf hinaus laufen, dass ich in der CL irgendwann wohl mit einem 13-Mann-Kader antreten kann, wobei viele erschöpft wären).

Hallo,

ich frage nochmal in die Runde, da es (für mich) sehr wichtig ist. Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin mit diesem Problem. Zur Info, habe natürlich Patch 9.3 drauf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nummern zu verändern (was ja eigentlich bis zum 31.08. jederzeit möglich sein sollte)?

Vielen Dank noch mal für evtl. Antworten!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2046 am: 02.September 2009, 20:39:46 »

Wollte gerade Seven Appiah verpflichten, welcher über eine längere Zeit noch verletzt ist. Er sagt mir zu nur wird der Vertrag abgesagt, weil er den Medizin Check nicht besteht...gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit wie er doch kommen könnte?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2047 am: 02.September 2009, 21:03:52 »

Ja, warten bis er nur noch 2 Wochen Ausfallzeit hat, dann besteht er den Test. Der Spieler wird dir aber nicht nutzen.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2048 am: 02.September 2009, 23:07:48 »

Ja, warten bis er nur noch 2 Wochen Ausfallzeit hat, dann besteht er den Test. Der Spieler wird dir aber nicht nutzen.

Ich will Ihn ja verpflichten während er verletzt ist, weil wenn er wieder gesund ist andere Vereine sich um Ihn bemühen werden.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2049 am: 02.September 2009, 23:10:22 »

Ich will Ihn ja verpflichten während er verletzt ist, weil wenn er wieder gesund ist andere Vereine sich um Ihn bemühen werden.

Spieler bestehen den medizinischen Test aber nur wenn die Ausfallzeit < 2 Wochen ist!

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2050 am: 03.September 2009, 03:06:54 »

Verstehe nicht ganz was du meinst. Die Ansprachemöglichkeiten zum Anfang und zur Halbzeit sind sich ziemlich ähnlich. Oder siehst du die fertige Ansprache vom Anfang? Hast du denn den neuesten Patch drauf?

LG Veni_vidi_vici

Ich spiele mit Patch 9.3.0

Wenn HZ ist, werde ich halt manchmal nicht direkt zu Ansprache weitergeleitet, sondern muss selber oben auf "Weiter" klicken.

Dann bin ich bei der Ansprache und dort gibt es halt dann nur die Möglichkeiten, die man vor dem Spiel hat (unter anderem auch "Ich erwarte einen Sieg")

"Ermutigen", "Vor Überheblichkeit warnen", ... kann ich dann halt nicht machen.

Das passiert leider zu oft und in den wichtigen Spielen ist das verdammt nervig.

Colin

• Profi
« Antwort #2051 am: 03.September 2009, 04:23:35 »

Ist etwas provokant gefragt bei dem Spiel eigentlich ein 0:0 verboten oder geht das nur mir so? Wann immer es so in der 75. Minute torlos steht, fällt DEFINITIV noch ein Tor, entweder für mich oder (meistens ;D) für den Gegner. Egal ob ich auf Ultradefensiv stelle oder was auch immer, mir kommt es langsam so vor als ob der Computer hier so ne Logik eingebaut hat, dass es nicht 0:0 ausgehen soll. Oder hab das nur ich?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2052 am: 03.September 2009, 06:41:48 »

LG Veni_vidi_vici

Ich spiele mit Patch 9.3.0

Wenn HZ ist, werde ich halt manchmal nicht direkt zu Ansprache weitergeleitet, sondern muss selber oben auf "Weiter" klicken.

Dann bin ich bei der Ansprache und dort gibt es halt dann nur die Möglichkeiten, die man vor dem Spiel hat (unter anderem auch "Ich erwarte einen Sieg")

"Ermutigen", "Vor Überheblichkeit warnen", ... kann ich dann halt nicht machen.

Das passiert leider zu oft und in den wichtigen Spielen ist das verdammt nervig.

Ich glaube bei dir funktioniert alles richtig. Die Ansprache "Ermutigen" kannst du nur wählen, wenn du mit einem Tor Vorsprung führst. "Vor Überheblichkeit warnen" geht es ab einer Führung von ? wahrscheinlich 2 Toren. Wenn du in der Halbzeit "Habe Vertrauen" sagen kannst ist alles in Ordnung. Einen Sieg kann man auch in der Halbzeit noch erwarten.  ;)

Ist etwas provokant gefragt bei dem Spiel eigentlich ein 0:0 verboten oder geht das nur mir so? Wann immer es so in der 75. Minute torlos steht, fällt DEFINITIV noch ein Tor, entweder für mich oder (meistens ;D) für den Gegner. Egal ob ich auf Ultradefensiv stelle oder was auch immer, mir kommt es langsam so vor als ob der Computer hier so ne Logik eingebaut hat, dass es nicht 0:0 ausgehen soll. Oder hab das nur ich?

Ein 0:0 kommt meiner Meinung nach - gefühlt - zu wenig vor. ABER, es ist nicht so, dass es nicht passiert. Aber ab dieser 75 Minute schaltet der Gegner, wenn er denn Favorit ist oder wenigstens Heimrecht hat, nochmal eine Stufe offensiver - manchmal auch mehrere. Daher entstehen vermehrt Chancen - sowohl für, als auch gegen dich. Reicht dir ein Unentschieden, dann verbiete sämtlichen Verteidigern die Sturmläufe, lass deine Mannschaft einigermaßen direkt spielen - die vordersten Leute aber nicht und schalte auf Kontern.

LG Veni_vidi_vici

Colin

• Profi
« Antwort #2053 am: 03.September 2009, 10:18:49 »

Ein 0:0 kommt meiner Meinung nach - gefühlt - zu wenig vor. ABER, es ist nicht so, dass es nicht passiert. Aber ab dieser 75 Minute schaltet der Gegner, wenn er denn Favorit ist oder wenigstens Heimrecht hat, nochmal eine Stufe offensiver - manchmal auch mehrere. Daher entstehen vermehrt Chancen - sowohl für, als auch gegen dich. Reicht dir ein Unentschieden, dann verbiete sämtlichen Verteidigern die Sturmläufe, lass deine Mannschaft einigermaßen direkt spielen - die vordersten Leute aber nicht und schalte auf Kontern.

LG Veni_vidi_vici

Wäre es nicht besser, wenn mir das 0:0 reicht, auf Kurzpass zu stellen (in Verbindung mit Tempo rausnehmen), damit die Bälle nicht sofort wieder weg sind? Und wieso die vorderen Leute nicht? ???

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2054 am: 03.September 2009, 12:21:00 »

LG Veni_vidi_vici

Wäre es nicht besser, wenn mir das 0:0 reicht, auf Kurzpass zu stellen (in Verbindung mit Tempo rausnehmen), damit die Bälle nicht sofort wieder weg sind? Und wieso die vorderen Leute nicht? ???

Ist auch ne Möglichkeit. Bloß so verbaust du es dir die Chancen zu nutzen, wenn der Gegner weit aufgerückt ist. Bis du mit deinem Kurzpassspiel wieder an Ihrem Strafraum bist, hat sich Ihre Verteidigung schon wieder formiert. Bei deiner Variante hast du zweifelsfrei mehr Ballbesitz und vielleicht auch die bessere Passquote, aber i.d.R. nicht die besseren Chancen.

Die vordersten Leute war vielleicht übertrieben. Aber beim Direktpassspiel will der Spieler den Ball nach Vorne passen. Als vorderster Spieler ist das nunmal nicht möglich. Aus mangel an Alternativen läuft er sich vielleicht fest oder macht einen unsinnigen Fernschuss.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2055 am: 03.September 2009, 14:17:27 »

Woran kann das liegen? Ich spiele mit Stafford in der CCL2, die Trainingseinrichtungen sind unterdurchschnittlich ausgebaut... trotzdem hab ich gute Trainer verpflichtet und komm bei jeder Trainingskategorie auf mind. 4 Sterne (bei 2 sogar auf 5 Sterne).

Bei den meisten Spielern sieht es so aus, dass sie über einen Zeitraum von 6 bis 10 Monaten in 5 bis 8 Kategorien einen Stärkepunkt dazugewinnen und dann - keine Ahnung wieso und warum - in einem Monat verlieren sie plötzlich in schlagartig bis zu 10 Kategorien 1 Punkt... und zwar mitten in der Saison - teilweise sogar nach hervorragenden Leistungen in einem Spiel.

Liegt das an den Trainingseinrichtungen?  Trainingseinrichtungen steht "angemessenes Trainingsgelände" bei den Jugendeinrichtungen "Einfaches Jugendtrainingsgelände"

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2056 am: 03.September 2009, 15:08:22 »

Ich habe Appiah immer wieder Probeverträge angeboten, so war er die ganze Zeit bei mir und hat dann unterschrieben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2057 am: 03.September 2009, 15:47:29 »

Woran kann das liegen? Ich spiele mit Stafford in der CCL2, die Trainingseinrichtungen sind unterdurchschnittlich ausgebaut... trotzdem hab ich gute Trainer verpflichtet und komm bei jeder Trainingskategorie auf mind. 4 Sterne (bei 2 sogar auf 5 Sterne).

Bei den meisten Spielern sieht es so aus, dass sie über einen Zeitraum von 6 bis 10 Monaten in 5 bis 8 Kategorien einen Stärkepunkt dazugewinnen und dann - keine Ahnung wieso und warum - in einem Monat verlieren sie plötzlich in schlagartig bis zu 10 Kategorien 1 Punkt... und zwar mitten in der Saison - teilweise sogar nach hervorragenden Leistungen in einem Spiel.

Liegt das an den Trainingseinrichtungen?  Trainingseinrichtungen steht "angemessenes Trainingsgelände" bei den Jugendeinrichtungen "Einfaches Jugendtrainingsgelände"

Das kann schon mit den Trainingseinrichtungen zu tun haben. Mit den Jugendeinrichtungen allerdings nicht.

Warte mal ein wenig ab, solche Schwankungen hatte ich auch schon, i.d.R. gewinnen die Spieler die verlorenen Punkte schnell wieder dazu.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2058 am: 04.September 2009, 11:09:01 »

Ich ärgere mich gerade über den Verlust eines Assistenztrainers! Da sucht man ewig bis man gute Leute findet, und dann kommt irgendein Gurkenclub (Bielefeld) daher...macht dem Assi ein Angebot und zack, weg isser.

Kann man da nichts gegen machen?? Ist ja ätzend...grrr

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2059 am: 04.September 2009, 12:36:41 »

Wie kann man eigentlich Freundschaftsspiele arrangieren? Habs bisher immer mit Transfers verbunden.