MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393526 mal)

ReggieD

• Halbprofi
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2100 am: 16.September 2009, 12:31:35 »

Noch ne Frage zu den Originalnamen!

Wenn man das Häkchen in der Box weglässt sind die Namen der Spieler (wie der Name schon sagt) nicht Original. Führt das dann zu einer völlig anderen Spielerfahrung oder haben die Spieler genau die selben Werte? Als Beispiel: Mit Häkchen an heißt der Spieler Amanatidis mit Abschluss 12 und anderen Werten. Hat dann der Spieler, der ohne Häkchen Grinovo heißt die selben Werte; ist also der selbe Spielertypus nur mit anderem Namen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2101 am: 16.September 2009, 13:29:55 »

Soweit ich weiss, ändert sich dann quasi "alles".

Ansonsten einfach mal ausprobieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2102 am: 17.September 2009, 06:59:41 »

Soweit ich weiss, ändert sich dann quasi "alles".

Ansonsten einfach mal ausprobieren.

Ich hatte das vor ein paar Versionen auch schonmal gefragt und mir wurde gesagt, dass sich nur die Namen ändern. Ich halte es so oder so für nicht so sinnvoll. Man freut sich doch, wenn man gegen "reale" Spieler gewinnt und auch welche wiedererkennt.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2103 am: 17.September 2009, 08:57:55 »

Ich hatte das vor ein paar Versionen auch schonmal gefragt und mir wurde gesagt, dass sich nur die Namen ändern. Ich halte es so oder so für nicht so sinnvoll. Man freut sich doch, wenn man gegen "reale" Spieler gewinnt und auch welche wiedererkennt.

LG Veni_vidi_vici

Für mich ist dieses Fantasy-Spielen auch nichts. Aber, wenn sich nur die Namen ändern und nicht die Werte der Spieler, macht das imho überhaupt keinen Sinn.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2104 am: 17.September 2009, 09:08:28 »

Man könnte es ja wirklich mal ausprobieren - wobei es mich ja nicht interessiert. Außerdem bin ich grad nicht zu Hause.  :D

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2105 am: 19.September 2009, 10:06:35 »

Warum lädt mein FM beim starten so lange, bis er ins Hauptmenü gelangt? Kann ich das verkürzen?

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2106 am: 19.September 2009, 11:14:24 »

Ich hab auch mal wieder Fragen:

Weil mein momentaner PC ziemlich schwach ist, hab ich als spielbare Länder nur England, Spanien und Deutschland ausgewählt. Ist das der Grund, warum ich praktisch nur engl. und span. Talentsucher finde?

Andere Frage zu den Talentsuchern: Nachdem ich jetzt in der 2. engl. Liga spiele, würden jetzt sogar Talentsucher mit Ansehen Regional und National zu mir kommen.

Ist das besser? Was wäre zB. zu bevorzugen: Talentsucher lokales Ansehen mit Eigenschaften Beurteilung Fähigkeiten 18, Beurteilung Potential 18 oder ein Talentsucher mit nationalem Ansehen, Beurteilung jeweils 10? Der mit nat. Ansehen ist nämlich trotz geringerer Werte deutlich teurer beim Gehalt, deshalb vermute ich, dass er auch besser ist.

Gleiches Problem auch bei den Assistenztrainern: Es sind in der Mitarbeiterliste der verfügbaren Ass.Tr. kaum freie, gute Trainer. Wie bekomme ich mehr in die Liste?
« Letzte Änderung: 19.September 2009, 12:02:57 von Chevron »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2107 am: 19.September 2009, 12:52:06 »

Warum lädt mein FM beim starten so lange, bis er ins Hauptmenü gelangt? Kann ich das verkürzen?
Skin Cache wieder angemacht, nachdem du Grafiken neu geladen hast? Sonst wird bei jedem Start alles neu eingelesen und das dauert (das kann ich dir aus Erfahrung sagen, habe ja nur knapp 150.000 Bilder ;D)

Weil mein momentaner PC ziemlich schwach ist, hab ich als spielbare Länder nur England, Spanien und Deutschland ausgewählt. Ist das der Grund, warum ich praktisch nur engl. und span. Talentsucher finde?
Kann sein, ja.

Andere Frage zu den Talentsuchern: Nachdem ich jetzt in der 2. engl. Liga spiele, würden jetzt sogar Talentsucher mit Ansehen Regional und National zu mir kommen.

Ist das besser? Was wäre zB. zu bevorzugen: Talentsucher lokales Ansehen mit Eigenschaften Beurteilung Fähigkeiten 18, Beurteilung Potential 18 oder ein Talentsucher mit nationalem Ansehen, Beurteilung jeweils 10? Der mit nat. Ansehen ist nämlich trotz geringerer Werte deutlich teurer beim Gehalt, deshalb vermute ich, dass er auch besser ist.
Ich würde denjenigen mit den besseren Werten kaufen. Natürlich verlangt der Talentsucher mit größerem Ansehen mehr Gehalt - das ist doch selbstverständlich.

Gleiches Problem auch bei den Assistenztrainern: Es sind in der Mitarbeiterliste der verfügbaren Ass.Tr. kaum freie, gute Trainer. Wie bekomme ich mehr in die Liste?
Wohl nicht viel zu machen, wenn du nur wenige Länder geladen hast und womöglich eine kleine Datenbank geladen hast. Dann gibt es eben nur wenige freie Mitarbeiter. Du kannst aber auch schon für wenig Geld gute Mitarbeiter von kleinen Clubs loseisen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #2108 am: 20.September 2009, 12:54:54 »

1.) Wieso kann ich Spieler aus England eigentlich nicht 6 Monate vor Vertragsende direkt ansprechen ? Gilt das Bossman Urteil dort nicht?

2.) Und was bedeutet eigentlich der Satz : " As xy ist under the age of 24, he will be allowed to move on a free transfer if he is not offered a deal of equal or greater terms than his current contract?

holsten

• Gast
« Antwort #2109 am: 20.September 2009, 13:10:19 »

1)
Weil man dort erst 6 Wochen vor Ablauf anfragen kann.

2)
Der Typ kann wechseln, wenn er keinen besseren oder gleichen Vertrag bekommt.

Gurpser

• Profi
« Antwort #2110 am: 20.September 2009, 13:35:04 »

1)
Weil man dort erst 6 Wochen vor Ablauf anfragen kann.

2)
Der Typ kann wechseln, wenn er keinen besseren oder gleichen Vertrag bekommt.

erstmal danke.

zu 1) weiß jemand wieso Bossmann dort nicht gilt bzw. wie es kommt dass die Regelung zu anderen Ländern abweicht? Außerdem steht zum Beispiel 5 Monate vorher da, dass ich ihn für xy Euro verpflichten kann. Das widerspricht doch Bossmann ?Außerdem gibt es dafür keine Approach to sign Option, obwohl der Vertrag ausläuft (wie es in anderen Ländern ist, da kann ich den spieler direkt ansprechen und muss dann halt Ablöse zahlen, z.B. Russland)

zu 2) Auf welcher Regel beruht denn das? Hatte noch nie den Fall dass ein Verein seinen Spieler gehalten hat, auch bei Riesentalenten wo es ja Sinn machen würde...
« Letzte Änderung: 20.September 2009, 13:40:02 von Gurpser »

Basti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2111 am: 23.September 2009, 16:49:20 »

Hallo zusammen!

Kleine Frage - kann man die voreingestellten Punktabzüge (z.B. die 3 Minuspunkte für TuS Koblenz) im Editor irgendwo ändern bzw. löschen?

Hab dazu leider nix gefunden, weder hier im Forum noch im Editor!

Danke für ne Antwort!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2112 am: 23.September 2009, 17:30:56 »

Nein, das geht nicht. Du könntest höchstens im Editor ein völlig neu geschaffenes Team einführen, Koblenz als inaktives Team deklarieren, dein neues Team zufälligerweise auch TuS Koblenz nennen, sämtliche Spieler vom alten Koblenz zu deinem transferieren, und dann die Finger kreuzen und beten, dass beim Editieren kein Fehler passiert ist, da sonst deine Datenbank beim Erstellen des Spiels abschmiert (und damit auch das Spiel an sich). Das könnte man machen, wenn man Punktabzüge weg haben will.

Gurpser

• Profi
« Antwort #2113 am: 24.September 2009, 00:36:17 »

Ich denke es ist schon schwierig weil man keine Brasilianer etc. verpflichten kann. Die bringen einen in deutschland ja in Null Komma Nix nach oben

Stimmt schon. Allerdings ist es mit den Slowenen, Rumänen, usw. auch möglich. Zusätzlich hatte ich mir z.B. auch den Nationaltorwart von Panama gesichert. ;D
Bei meinen letzten Stationen, habe ich immer darauf geachtet, dass der Kader vorallem aus Briten besteht, man die Sache natürlich schwieriger.

Ich glaube, dass vorallem das Leistungsgefälle im CC höher ist, d.h. man muss seinen Kader längerfristig hocharbeiten. Außerdem hat England für SI top-Priorität, könnte auch eine Rolle spielen.

So habe tatsächlich den Durchmarsch geschafft mit Leeds. Was ich krass finde: Ich habe 9 Mios auf der Bank und bekomme ein Transferbudget von 30 Mios. Anscheinend plant der vorstand die TV Gelder vom ende der Saison schonmal ein. Wenn ich das Geld nun tatsächlich ausgebe und ich bin 20 Mios im  Minus, kann mir das was passieren oder kann ich ohne bedenken Shoppen gehen?

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #2114 am: 24.September 2009, 18:44:30 »

Hey, mein erster Beitrag hier :)

Ich bin wilder FM fan geworden und zocke derzeit bei meinem save mit dem FC (Köln) in Saison Nr.5.  Ich bin ein Talentesammler, kaufe viel und früh vielversprechende Leute und schicke alle die nicht in meiner Jugend spielen dürfen auf Leihbasis weg.

In den ersten Jahren weiß ich noch, dass ich immer eine Liste angezeigt bekam, welche Spieler wohin alle verliehen waren, und vor allem, wieviele Einsätze sie jeweils hatten, welche DN, etc.

Leider wird mir diese Liste nicht mehr angezeigt und ich habe auch keine Ahnung wie ich wieder dort hin gelange... ich meine vorher war sie als Unterpunkt unter dem Menüpunkt "Transfers" geführt -.-

Hat jemand hilfe?

Basti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2115 am: 25.September 2009, 08:12:35 »

Ich hab auch ein kleines Problem - ok, es ist nicht unbedingt ein Problem, aber eine merkwürdige, sehr suspekte Feststellung, für die ich noch keine Erklärung gefunden habe!

Immer wenn ich den FM 09 beende und zurück zu Windows gelange, öffnet sich dort der Windows Media Player!

Ich weiß nicht, was diese zwei Programme miteinander zu tun haben!?!

Hat so etwas schonmal jemand gehabt und kann mit einen Tipp zur Beseitigung geben?

@Octavianus: Vielen Dank für die Antwort bzgl. des Punktabzuges bei der TuS Koblenz, werde wohl doch mit den 3 Minuspunkten weiterspielen!

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #2116 am: 25.September 2009, 19:49:01 »

Kurze Frage:
Ich spiele so selten international weil ich mit kleinen Teams anfange. Man bekommt ja International iemmr Geld nach einer Runde oder für das Erreichen der nächten Runde. Ist es iemmr noch so das man am Ende der Saison dann noch nen diggen Batzen Geld erhält wenn man International gespielt hat? Ich kann mich daran entsinnen, dass es in den vorherigen Fm's so war...

Danke im Voraus!
Lg Boba

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2117 am: 25.September 2009, 20:46:56 »

Sollte man Assistenztrainer und Co-Trainer dem Nachwuchstraining zuordnen oder das voll und ganz den Jugendtrainern überlassen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2118 am: 25.September 2009, 21:32:38 »

Sollte man Assistenztrainer und Co-Trainer dem Nachwuchstraining zuordnen oder das voll und ganz den Jugendtrainern überlassen?
Kommt drauf an, wie die Auslastung bei dir ist. Verteile die Co-Trainer und Assistenztrainer eben so, dass du die meisten Sterne erzielst. Wenn du keine richtigen Jugendtrainer hast, dann ordnest du eben deine anderen Trainer deinem Nachwuchs zu.

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #2119 am: 27.September 2009, 16:13:15 »

Hey, mein erster Beitrag hier :)

Ich bin wilder FM fan geworden und zocke derzeit bei meinem save mit dem FC (Köln) in Saison Nr.5.  Ich bin ein Talentesammler, kaufe viel und früh vielversprechende Leute und schicke alle die nicht in meiner Jugend spielen dürfen auf Leihbasis weg.

In den ersten Jahren weiß ich noch, dass ich immer eine Liste angezeigt bekam, welche Spieler wohin alle verliehen waren, und vor allem, wieviele Einsätze sie jeweils hatten, welche DN, etc.

Leider wird mir diese Liste nicht mehr angezeigt und ich habe auch keine Ahnung wie ich wieder dort hin gelange... ich meine vorher war sie als Unterpunkt unter dem Menüpunkt "Transfers" geführt -.-

Hat jemand hilfe?

wär schon cool wenn jemand was sagen würde, wenigstens ob er diese Übersicht hat oder nicht!?