MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 51209 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #180 am: 07.Januar 2009, 09:43:39 »

es ist doch klar das die ki gegen dich anders spielt wenn du großen erfolg hattest ist doch normal auch nicht anders. darum dümpelt der ksc jetzt auch unten irgendwo rum und nicht mehr in der oberen hälfte wie letztes jahr.

kleinere anpassungen sind da immer nötig vorallem wenn man in der selben liga bleibt.

Gurpser

• Profi
« Antwort #181 am: 07.Januar 2009, 12:06:10 »

es ist doch klar das die ki gegen dich anders spielt wenn du großen erfolg hattest ist doch normal auch nicht anders. darum dümpelt der ksc jetzt auch unten irgendwo rum und nicht mehr in der oberen hälfte wie letztes jahr.

kleinere anpassungen sind da immer nötig vorallem wenn man in der selben liga bleibt.

Wie gesagt, ich habe generell 4 Taktikversionen die ich erfolgreich einsetze und im Falle von Misserfolg auch leicht varriere.

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #182 am: 07.Januar 2009, 20:52:43 »

Kann es sein, dass mit der Teamreputation bei Leverkusen etwas nicht stimmt? Spieler wie Rolfes, Helmes, Castro würden alle liebend gern zu mir (Hoffenheim) wechseln und wären sogar bezahlbar (okay, bei Hoffenheim nicht so das Thema ;)). Selbst Adler oder Renato Augusto könnten sich einen Wechsel zu mir laut Einschätzung meiner Scouts durchaus vorstellen. Das scheint mir nicht realistisch. Um so weniger, da Leverkusen in meinem Save extrem stark ist und mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht (1. Saison, noch 9 Spiele).
Spieler von anderen größeren Vereinen würden sich hingegen in der Regel eher ein Bein abhacken lassen als zu mir aufs Dorf zu kommen (z.B. der ablösefreie Olic...), was für mich irgendwie mehr Sinn macht.

Mef

• Profi
« Antwort #183 am: 08.Januar 2009, 02:17:10 »

Kann es sein, dass mit der Teamreputation bei Leverkusen etwas nicht stimmt?

Nein, kann nicht sein.
Teamreputationen Bundesliga:

FC Bayern        176
Werder Bremen          154
Schalke 150
HSV 148
Leverkusen 145
Dortmund 143
Stuttgart 141
Hertha BSC 135
Frankfurt 132
Wolfsburg 130
Hannover 128
Köln 125
Gladbach 122
Bochum 120
Bielefeld 119
Hoffenheim 118
Cottbus 115
Karlsruhe 112

Leverkusen ist also klar höher eingestuft als Hoffenheim.

haessler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #184 am: 08.Januar 2009, 17:48:15 »

Wie genau errechnet sich denn die Teamreputation? Ich meine z.B. Karlsruhe, die haben sogar mal UEFA-Cup gespielt und sind hinter Cottbus ??? BuLi-Urgesteine wie Gladbach und Köln hinter Hannover, Wolfsburg und Hertha?
Irgendwie seh ich das anders  :P
Think for yourself. Question authority.
Timothy Leary

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 08.Januar 2009, 18:16:08 »

...und der Jahn war mal a großes Vieh in der Oberliga, ;). Ich schätz mal es richtet sich nach den jüngsten Leistungen der Vereine. Auch Cottbus hat mal international gespielt (glaub als Zweitligist sogar, nach Pokalendspiel). Und Hannover oder Wolfsburg haben einem Spieler nunmal aktuell mehr zu bieten als Gladbach oder der KSC. Aber klar, über sowas kann man immer streiten, der eine Punkt hin oder her. :)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #186 am: 08.Januar 2009, 19:46:39 »

Wie genau errechnet sich denn die Teamreputation?

Zum Spielstart wird da nichts berechnet, sondern von den Headresearchern festgelegt.

Danahc verändert der Erfolg/Misserfolg der Vereine die Werte.

haessler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #187 am: 08.Januar 2009, 20:18:09 »

Genau das meine ich. Wie genau?
Think for yourself. Question authority.
Timothy Leary

Mef

• Profi
« Antwort #188 am: 08.Januar 2009, 23:41:13 »

Genau das meine ich. Wie genau?

Na wie schon? Sie steigt, wenn man Erfolg hat, und sinkt, wenn man Misserfolg hat.  ::)

Ich schätz mal es richtet sich nach den jüngsten Leistungen der Vereine.

Richtig. Die Club World Reputation hat nur seeehr wenig (eigentlich nichts) mit der Geschichte des Vereins zu tun, sondern hängt von den aktuellen Leistungen ab. Deshalb war z.B. letztes Jahr der zweimalige UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla höher eingestuft als der Bundesligavierte Bayern München. ;)

Mef

• Profi
« Antwort #189 am: 09.Januar 2009, 00:00:55 »

So, Riz (ehemaliger Entwickler vom Eastside Hockey Manager und dann von SI's NHL Eastside Hockey Manager , falls das wem was sagt ;), jetzt für den Finanzcode beim FM zuständig ) hat den Insolvenzcode so angepasst, dass baldige Sponsorenzahlungen miteinbezogen werden. Dadurch können die Bayern also nicht mehr am Ende einer Saison bankrott gehen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 11.Januar 2009, 18:56:55 »

Geht's nur mir so oder findet noch jemand die Marktwerte deutscher Talente unverschämt hoch? Meine Scouts finden kaum einen Nachwuchsspieler, der nicht mindestens 1 Mio. Euro wert sein soll. Im Ausland dagegen kann ich preiswert einkaufen. Kann man sich ja ausmalen, wie das Team in ein paar Jahren aussehen wird...  :-\

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #191 am: 11.Januar 2009, 19:45:45 »

Wenn du von den Newgens sprichst, dann finde ich die allgemein sehr teuer. Zumindest in den Topligen. Allerdings sinken die Marktwerte der Spieler wieder ein wenig, wenn sie so zwischen 16 und 17 Jahre alt sind.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #192 am: 11.Januar 2009, 20:15:41 »

Geht's nur mir so oder findet noch jemand die Marktwerte deutscher Talente unverschämt hoch? Meine Scouts finden kaum einen Nachwuchsspieler, der nicht mindestens 1 Mio. Euro wert sein soll. Im Ausland dagegen kann ich preiswert einkaufen. Kann man sich ja ausmalen, wie das Team in ein paar Jahren aussehen wird...  :-\

Gruß
Frank

Naja. Im realen Geschäft sieht es doch nicht anders aus. Problem ist einfach das in Deutschland jeder junge Spieler ein Star ist sobald die Medien über ihn Berichten (Bsp. Toni Kroos). Die Jungen haben in ihrem Leben noch nichts geleistet, werden aber sofort zur neuen Hoffnung des deutschen Fußballs erklärt.
Schaus dir doch an. Kevin Prince Boateng geht nach 40 Bundesligaspielen für 8.000.000€ nach England. Da hat sich der Dieter Hoeneß mal mächtig ins Fäustchen gelacht. ;D Er mag mit Sicherheit ein guter Spieler sein, aber die Summe war doch absolut übertriben wenn man seine Leistung in diesen Spielen als Mass nimmt. Hauptsache in der BILD ist er der große Held. ;D

Ist doch logisch das die Vereine, wenn solche Preise aufgerufen werden, lieber afrikanische oder südamerikanische Talente holen, die man im Verhältnis zu einheimischen Spielern fürn Appel und en Ei bekommt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #193 am: 11.Januar 2009, 20:49:14 »

Dass soviele 15-jährige 4 Millionen Marktwert haben und in der U19 und teilweise in der U21 des DFBs spielen, ist aber nicht ganz so normal, oder?

dammer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #194 am: 11.Januar 2009, 23:31:10 »

heutzutage werden schon teilweise 12 Jährige von Topclubs gejagt das ist schon verrückt...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #195 am: 11.Januar 2009, 23:39:12 »

heutzutage werden schon teilweise 12 Jährige von Topclubs gejagt das ist schon verrückt...

Hat nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem gibt es in der Realität nicht dutzende Spieler, die einen Marktwert von 4 Millionen haben. Und schon garnicht in Deutschland.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 12.Januar 2009, 02:07:50 »

Ich bin gerade in der 2. Saison und Bayern hat fast alle Spieler verkauft und findet sich auf dem 18. Platz wieder... Sehr realistisch.

Das liegt daran, dass die KI die absurden nicht zahlbaren Gehälter ausgleichen will. Mittelmäßige Bayern-Spieler haben im FM ein Gehalt von 5 Mio. Für mich wurde das Spiel so nach einem halben Jahr unspielbar. Mein Kontostand ging ins Minus und das obwohl ich nur einen Spieler verpflichtet hatte. Wenn es so weiter läuft ist der FCB im Sommer 09 bankrott. Auch sehr sehr realistisch.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 12.Januar 2009, 07:48:56 »

Ich bin gerade in der 2. Saison und Bayern hat fast alle Spieler verkauft und findet sich auf dem 18. Platz wieder... Sehr realistisch.

Das liegt daran, dass die KI die absurden nicht zahlbaren Gehälter ausgleichen will. Mittelmäßige Bayern-Spieler haben im FM ein Gehalt von 5 Mio. Für mich wurde das Spiel so nach einem halben Jahr unspielbar. Mein Kontostand ging ins Minus und das obwohl ich nur einen Spieler verpflichtet hatte. Wenn es so weiter läuft ist der FCB im Sommer 09 bankrott. Auch sehr sehr realistisch.

Noch mal kurz dazu was. Also die Gehälter, die Mef eingestellt hat sind nicht absurd, sondern dürften ganz gut hinkommen. Ein Lahm verdient bestimmt in echt um die 6 Mio. brutto inkl. "Nebengeräusche". Das absurde ist nur, dass der Footman bei den monatlichen Einkünften der Vereine zu wenig Möglichkeiten hat. Ein Verein wie der FCB macht trotz dieser Gehälter ja noch Gewinn (siehe Hauptversammlung). Das liegt daran, dass solche Vereine viel mehr an Lizenzen, Sponsorenpools, Merchandising, Mitgliedseinnahmen usw. verdienen als im Spiel. Anders gesagt, wären die fixen Einnahmen der Bayern im Spiel korrekt gegeben, würde der Verein kein Verlust machen, und müsste demnach auch keine "absurden Gehaltskosten ausgleichen". Da dies aber nunmal nicht der Fall ist, würde ich mir auch wünschen die Gehaltskosten wären in diesem Fall weniger realistisch, sondern mehr spielbar. Aber gut, das Problem ist jetzt nicht erst seit gestern bekannt. Da geht man kurz in den Editor vor Spielstart, ändert die Gehaltskosten etwas, und schon ist Problem gelöst.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Mef

• Profi
« Antwort #198 am: 12.Januar 2009, 08:41:40 »

Noch mal kurz dazu was. Also die Gehälter, die Mef eingestellt hat sind nicht absurd, sondern dürften ganz gut hinkommen. Ein Lahm verdient bestimmt in echt um die 6 Mio. brutto inkl. "Nebengeräusche". Das absurde ist nur, dass der Footman bei den monatlichen Einkünften der Vereine zu wenig Möglichkeiten hat. Ein Verein wie der FCB macht trotz dieser Gehälter ja noch Gewinn (siehe Hauptversammlung). Das liegt daran, dass solche Vereine viel mehr an Lizenzen, Sponsorenpools, Merchandising, Mitgliedseinnahmen usw. verdienen als im Spiel. Anders gesagt, wären die fixen Einnahmen der Bayern im Spiel korrekt gegeben, würde der Verein kein Verlust machen, und müsste demnach auch keine "absurden Gehaltskosten ausgleichen". Da dies aber nunmal nicht der Fall ist, würde ich mir auch wünschen die Gehaltskosten wären in diesem Fall weniger realistisch, sondern mehr spielbar. Aber gut, das Problem ist jetzt nicht erst seit gestern bekannt. Da geht man kurz in den Editor vor Spielstart, ändert die Gehaltskosten etwas, und schon ist Problem gelöst.

Ich habe doch schonmal gesagt, dass das völliger Unsinn ist! Die Einnahmen sind absolut realistisch, genauso wie die Ausgaben. Die Bayern machen im Spiel keinen Verlust (außer man stellt sich doof an natürlich)!
Ich verstehe nicht, wie du dazu kommst, so eine Aussage zu treffen! Hast du dir die Finanzen im Spiel überhaupt mal angesehen? Dann sollte dir aufgefallen sein, dass 100 Millionen an extra Einkommen jedes Jahr in die Kassen fließen. Das sind deine "zu wenig Möglichkeiten bei den monatlichen Einkünften".  ::)
Also bitte das nächste mal erst informieren, bevor man hier Unwahrheiten verbreitet..

Dass die Gehälter realistisch sind, steht ja wohl außer Frage. Bayern ist bei den Gehaltszahlungen in Europa ganz vorn dabei. Barcelona zahlt z.B. nur 10-20 Millionen mehr, bei einem klar besseren Kader.

holsten

• Gast
« Antwort #199 am: 12.Januar 2009, 12:28:13 »

Barcelona zahlt z.B. nur 10-20 Millionen mehr, bei einem klar besseren Kader.

Gib mal bitte Quellen. Das mag ich kaum glauben. Grade in England werden ja ganz andere Summen genannt.