| Football Manager > FM2009 |
| 3D Modus - Meinungen, Eindrücke, Verbesserungsvorschläge usw. |
| << < (7/9) > >> |
| Provinz-Manager:
Der 3D Modus gefällt mir immer besser. Gestern 2 Traumtore gesehen, natürlich beide von meiner Mannschaft :P Erst ein schöner Fernschuss aus 30 Metern in den Winkel, nicht so schön: aus dem Stand geschossen ::) Dann ein herrlicher Lupfer von der Strafraumkante, der Torwart hat noch alles versucht, kam aber nicht ran. Zumindest der Lupfer wäre in 2D nicht so geil rübergekommen. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: pudel am 26.November 2008, 16:38:06 ---hui, ganz schön übel....ganze 3 assists! ;D okay, ist sicherlich nicht "normal", aber jetzt auch nicht soooo übel. Versuche dir das schönzureden, zB. wenn du daran denkst, wieoft die cheatende KI deinen Stürmern den Ball schon an den Pfosten hat lenken lassen, oder wieoft Sie dem Gegner schon den Ball aus gefühlten 40 Metern Entfernung ins obere rechte Eck hat segeln lassen. Dann ist der nächste Assist von deinem Goalkeeper nämlich nur ausgleichende Gerechtigkeit. ;) --- Ende Zitat --- Nene, ausgleichende Gerechtigkeit ist das nicht, da die Gegner ja auch ab und zu mal so eine Torwartvorlage hinbekommen. Im Prinzip gleicht es sich ja warscheinlich auch aus. Und es ist auch wirklich nicht so schlimm. Aber schön ist es trotzdem nicht. Ich finde allerdings, dass die Verteidigungslinie - egal bei welcher Einstellung - immer sehr weit aufrückt. Oder täusche ich mich? LG Veni_vidi_vici |
| Provinz-Manager:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 26.November 2008, 17:37:51 ---Ich finde allerdings, dass die Verteidigungslinie - egal bei welcher Einstellung - immer sehr weit aufrückt. Oder täusche ich mich? --- Ende Zitat --- Nein, finde ich nicht. In der Realität steht die Verteidigung auch nicht am eigenem Strafraum, wenn der Torwart den Ball hat. Ich finde eher, dass die Verteidigung nicht schnell genug antizipiert bzw. dass die Bälle vom Torwart zu schnell werden. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Provinz-Manager am 26.November 2008, 18:08:41 --- --- Zitat von: veni_vidi_vici am 26.November 2008, 17:37:51 ---Ich finde allerdings, dass die Verteidigungslinie - egal bei welcher Einstellung - immer sehr weit aufrückt. Oder täusche ich mich? --- Ende Zitat --- Nein, finde ich nicht. In der Realität steht die Verteidigung auch nicht am eigenem Strafraum, wenn der Torwart den Ball hat. Ich finde eher, dass die Verteidigung nicht schnell genug antizipiert bzw. dass die Bälle vom Torwart zu schnell werden. --- Ende Zitat --- Ja, dass ist natürlich richtig. Aber ich meine kaum einen Unterschied zu erkennen, ob ich die Verteidigungslinie nun ganz links oder ganz rechts hinschiebe (also der Schieberegler im Taktikscreen, nicht auf dem Spielfeld). Sie steht immer auf der Höhe des Mittelkreises, oder? LG Veni_vidi_vici |
| Provinz-Manager:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 27.November 2008, 09:34:25 ---Ja, dass ist natürlich richtig. Aber ich meine kaum einen Unterschied zu erkennen, ob ich die Verteidigungslinie nun ganz links oder ganz rechts hinschiebe (also der Schieberegler im Taktikscreen, nicht auf dem Spielfeld). Sie steht immer auf der Höhe des Mittelkreises, oder? --- Ende Zitat --- Also Mittelkreis ist schon etwas übertrieben. Soweit vorne steht meine Abwehrreihe nicht bei Abschlägen/Abstössen. Aber du hast Recht, wenn der Torwart den Ball hat, kann man mit den Reglern nicht viel bewirken. Im restlichen Spiel kann ich das nicht genau ausmachen. Denn wenn ich tief verteidige, dann stelle ich auch die Mentalität defensiv ein. Denke schon, dass die einzelnen Einstellungen korrelieren. Wenn ich zB eine sehr offensive Mentalität + tiefe Verteidigungslinie einstelle, bilde ich mir ein, eine Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu sehen. Zumindest mein Assistent bestätigt das dann auch. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |