MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190537 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #160 am: 10.Januar 2009, 11:33:22 »

wieso leider? *g* besser bochum als mainz oder?;-)

Gurpser

• Profi
« Antwort #161 am: 10.Januar 2009, 13:27:10 »

Wie im Taktikforum angekündigt habe ich mit Hoffenheim nun nochmal die TTF 09 Anweisungen ausprobiert. In der ersten Saison hat das Super geklappt, Platz 2. Ich denke die Hauptfehler die ich in meinen alten Taktiken gemacht habe, waren:

- ausschließlich im Raum decken lassen
- VIEL zu große Mentalitätunterschiede
- Stürmer nicht unterschiedlich eingestellt

Naja, mein Hauptproblem war ja immer die 2. Saison mal schauen wie es da läuft. Personaltechisch stehe ich sehr gut da, vor allem die Offensive hat 10 super Kandidaten für 5 Plätze: Obasi, Salihovic, Carlos Eduardo, Falcao, Marquinhos, Keirrison, Alex, Sahin, Korytko, D'allseandro. Bei guten Angeboten können noch 1-2 Leute gehen. Defensive steht bisher auch gut, schauen wir mal was die 2. Saison so bringt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #162 am: 10.Januar 2009, 16:19:35 »

Vielleicht auch mal nen deutschen Spieler kaufen?

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #163 am: 10.Januar 2009, 16:45:07 »

Tja es gibt leider keine guten Spieler die zu mir wollen und mich im Stamm weiterbringen. Ich gehe derzeit auf Talentefang. Habe schon 3 U20 Nationalspieler für diese Saison geholt und dazu noch einige 21-22 jährigen. Mal schauen ob einer den Sprung packt.

holsten

• Gast
« Antwort #164 am: 10.Januar 2009, 16:45:58 »

Ganz Hoffenheim-Like :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 10.Januar 2009, 16:50:12 »

Hab meine Spurs auch von den englischen Spielern erlöst, damit ich endlich Erfolg haben kann. Dazu noch paar Alibitalente, um wenigstens genug Spieler zu haben, die ich melden kann. Später habe ich erst wieder angefangen junge Englische Spieler (regens), die es sich auch lohnt zu holen.

Wird in euren Spielständen der Markt auch von übernatürlichen guten "Regens" geflutet?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #166 am: 10.Januar 2009, 17:11:40 »

Jup, ist fast so wie beim 07er, da gab es auch wahnsinnig gute Regens. Zwar nicht viele, aber manche waren schon mit 20 besser als Ronaldo im 09er. Nun gibts viele "überdurchschnittliche", wenn man da ein bisschen die U19/21 Nationalmannschaften verfolgt versammeln sich schnell die besten Talente um einen. Da brauch man nicht viel Scouten, wenn 15jährige in der U19 spielen oder 16jährige in der U21.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 10.Januar 2009, 17:23:09 »

Habe das Problem auch in Kroatien. Letzte Woche ein Save gestartet und da hatte ich schon zwei neu generierte Talente(newgens) die knapp 1Mio€ Wert sind. Im zweiten Jahr wurden wieder neue Spieler aufgenommen und keiner davon unter 500.000€ Wert. Mein Co-Trainer ist relativ schlecht und er bescheinigt ihn schon ein hohes Talent. Wenns so weiter geht besteht meine Mannschaft in 3-4 Jahren nur aus Regens, da die billiger und besser sind als das vorhandene kroatische Spielermaterial.
So habe ich mir die Sache eigentlich nicht vorgestellt.  :-\ Ich hoffe das die Jungs von cro-fm, das mit ihrem Update beheben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #168 am: 10.Januar 2009, 20:40:23 »

Ja, die neu generierten Spielen sind scheinbar besser als im 08er. In meinem Spielstand den ich bis 2013 gespielt hatte ist mir aber aufgefallen, dass es zwar viele gute Spieler gab - aber nicht so viele fantastische. Und es war an guten Spielern auch immer ein guter Verein interessiert. Da ich in DE 3ter Liga starte ist es erstmal nicht so leicht ein paar Talente zu angeln. Besonders aus Deutschland ist es schwer. Später, wenn man mehr Geld hat wirds bestimmt einfacher - aber hey, dann sind ja schon genug für alle da.  ::)  ;D

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #169 am: 11.Januar 2009, 11:16:29 »

Interessant wird es zu sehen, ob die Spieler sich wirklich so stark entwickeln oder ob die einfach eine sehr gute Reputation haben. Denn Scouts messen die Stärke der Spieler ja anhand der Reputation.

Mal sehen, ob ich mit meinem Save lange genug spiele, um das beurteilen zu können.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 11.Januar 2009, 11:24:00 »

die saison 2012/2013 ist in der vorbereitung und wrexham spielt zum erstenmal championship. wird ein hartes stück arbeit aber ich will mit dem abstieg nix zu tun haben.
nach einer ehrenrunde hatte ich die league one in der vergangenen saison ohne große probleme gewonnen. trotzdem das ich knapp 20  tore weniger geschossen hatte als einige der teams unter mir. die beste abwehr hats gerichtet ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #171 am: 11.Januar 2009, 15:11:22 »

Ganz Hoffenheim-Like :D

Tja spiele ja realistisch. Ich tue im Unterbau so, als ob ich auf deutsche Talente setze, hole mir 1-2 Alibi Deutsche für die erste 18 und lasse im Endeffekt nur Afrikaner und Südamerikaner spielen  ;D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 11.Januar 2009, 15:41:00 »

Ohweh, was ein Roman ;D
Macht nix, lese ich immer gerne. :)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 11.Januar 2009, 17:57:41 »

da ich grad zu faul bin häng ich mal zwei screens an die mein team zeigen ;)

das ist meine erste mannschaft. heinrich schmidtgal hatte ich im erste jahr geholt (aus bochum) und hat bisher immer gute dienste geleistet aber für die 2te englische liga ist er definitiv zu schwach. ich versuch ihn zu verkaufen. der rest vom team muss sich sicherlich anstrengen sollte es aber dennoch schaffen können die klasse zu halten. immerhin haben wir letztes jahr im fa cup schon das ein oder andere team der liga geschlagen ;)

wie man sieht ist zu mindest die erste mannschaft schon etwas älter als deine aber dahinter stehen ein paar hoffnungsvolle talente

wie auch in der zweiten mannschaft. wo ich einige talente ablösefrei holen konnte.

in meiner eigenen jugend ist dieses jahr nichts groß hoffnungsvolles nach gekommen nur aus dem letzten jahr habe ich dort noch einen verteidiger der was werden könnte.

edith fragt sich wie es mit dem gewinn/verlust in der ch aussieht? in der l1 schwankte das immer von massig gewinn bis fast ne halbe mio verlust.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2009, 18:16:20 von cornulio »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #174 am: 11.Januar 2009, 21:05:33 »

bin gerade in meiner dritten saison mit Aue und in meinem ersten jahr in der 2.Liga. die vorrunde ist vorüber und ich überwinde auf einen respektabelen 12 Platz mit 22 Punkten (letzte saison reichten hier 31 Punkte zum klassenerhalt).
zu hause läufts ganz gut, da stehe ich auf einen 4 platz. auswärts dagegen läuft nix zusammen. da stehen 3 punkte zu buche (noch keinen sieg).

wenn die rückrunde auch so einigermaßen läuft, ist verbleib in der liga locker drin.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #175 am: 11.Januar 2009, 21:55:44 »

Auswärts mal ein wenig rumprobieren. Schneller, direkter und mit "mehr oder weniger" Zeitspiel - eher weniger. Sturmläufe reduzieren oder einen MZ defensiver einstellen und vielleicht auf Konter spielen. Auswärts ist´s sicher schwerer (geht mir derzeit ähnlich 2 Siege, 2 Niederlagen, 6 Unentschieden), aber nicht unmöglich.

Habe übrigens nochmals mit Braunschweig angefangen (macht mir einfach Spass). Erste Saison 16 Spieltage, Platz 3.

LG Veni_vidi_vici

aureus

• Bambini
  • *
« Antwort #176 am: 11.Januar 2009, 21:58:36 »

Spiele momentan - wie beim ersten Mal immer beim neuen FM - mit den Bayern und stelle mich dabei etwas blöd an. Kommt mir bedeutend schwerer vor, als der FM08.
Die größte Pleite war wohl das Ausscheiden in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt. 7 (!) eindeutige Chancen und 20 Schüsse bis auf eine alle vergeben, während der Gegner bei 0 eindeutigen Chancen und 2 Schüssen ein Tor schoss. Weiter kamen sie dann im Elfmeterschießen..
In der Bundesliga läuft es dafür seit Beginn der Rückrunde stabiler. Auf Platz 1, knapp vor Schalke, Leverkusen und Frankfurt. Haben sehr viele Spiele nur Unentschieden gespielt, die wir auch aufgrund der Chancen hätten gewinnen müssen.
In der CL bin ich im Viertelfinale gegen ManU und habe das Hinspiel 0-1 zuhause verloren. Das wird natürlich sehr schwer.
Außerdem ist mein Verein quasi insolvent und so gut wie tot. Man hat es irgendwie geschafft, über die Saison 75 Mio. zu verlieren. Aber das hatte ich schon im Kurze-Fragen-Thread erwähnt.
Mal gucken, wie es weitergeht. Solange ich Meister werde, und der Verein nicht finanziellen Tod bis zum Anfang der n. Saison erleidet, kann ich es nächste Saison hoffentlich nochmal besser machen.  :) Blöd nur, dass Rummenigge ein 22Mio.-Angebot für Ribéry nicht ablehnen konnte..

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #177 am: 11.Januar 2009, 22:19:12 »

Auswärts mal ein wenig rumprobieren. Schneller, direkter und mit "mehr oder weniger" Zeitspiel - eher weniger. Sturmläufe reduzieren oder einen MZ defensiver einstellen und vielleicht auf Konter spielen. Auswärts ist´s sicher schwerer (geht mir derzeit ähnlich 2 Siege, 2 Niederlagen, 6 Unentschieden), aber nicht unmöglich.

Habe übrigens nochmals mit Braunschweig angefangen (macht mir einfach Spass). Erste Saison 16 Spieltage, Platz 3.

LG Veni_vidi_vici

das problem was halt ist, ist die chancenverwertung (was ja schon häftig diskutiert wird). is ja net so, das ich auswärts böse untergeh. höchste saisonniederlage war ein 0:2 gegen Hoffenheim! sonst immer so 0:1 oder 1:2.
muss aber sagen, das ich einige heimspiele schon in der nachspielzeit zu meinen gunsten entscheiden konnte. also so ecke in der 93 Minute und tor. man kommt halt net so richtig vom fleck in der tabelle, zu mal ich nur 4 punkte vom 4 platz entfernt bin. aber das wird schon. diese saison durchmogeln und dann schauen wo ich lande mit der Wismut ^^

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 12.Januar 2009, 19:26:34 »

Mir ist aufgefallen, dass ihr alle von euren erfolgen redet, die ihr beim FM erreicht hat. Doch mich würde auch mal interessieren, on ihr diese Erfolgegenauso erreichen würdet, wenn ihr ein Team aus nur einheimischen oder sogar auch aus eigenen Jugendspielern zusammensetzt? Ist das überhaupt möglich sich so auch international durchzusetzten?

(P.S: Ich war mir nicht sicher ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, deswegen habe ich es erstmal hier reingeschrieben. Sagt wenn ich einen neuen aufmachen soll!  ;))

LG Boba

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 12.Januar 2009, 22:25:47 »

also ich muss nun auch mal hier posten, hätte nie gedacht so stolz auf eine Mannschaft zu sein. Mit Rapid Wien in der CL-Quali 0:3 bei Fenerbace verloren, und nun? 1:0 nach der 1. Halbzeit, ok, gutes Spiel, und was kam dann? 2:0 in der 55. Minuten, geht da noch was? 88. Minute 3:0!!! Schließlich in der VL das 4:0 und den Aufstieg gefeiert. Jetzt gehts in der CL-Gruppenphase gegen Chelsea, Juve und Villareal! Bin stolz auf meine Jungs.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 42   Nach oben