MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nutzt hier jemand Blackberry?  (Gelesen 7086 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Nutzt hier jemand Blackberry?
« Antwort #20 am: 10.März 2009, 15:48:10 »

ich hab die von 1&1... allerdings die für 19,95.. darfst halt dann nicht mit dem BB teln oder smsen :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 10.März 2009, 18:58:23 »

vom minutenpreis her..

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 11.März 2009, 15:48:45 »

Wobei doch nicht jeder Blackberry W-Lan fähig ist, mein 8230 jedenfalls nicht.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 11.März 2009, 17:29:19 »

Wobei doch nicht jeder Blackberry W-Lan fähig ist, mein 8230 jedenfalls nicht.

Das ist richtig.. gehe immer von meinem Bold aus, sorry ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 16.März 2009, 20:08:50 »

kann ich die Telefonnummern, momentan noch auf der SIM Karte, auf die Schwarzbeere rüberziehen? Wie kann ich Bilder vom PC übertragen?
Alte Simkarte ins BB reinlegen. Kontakte aufs Gerät speichern. Simkarte raus ... das wars..
Welche Software hast du den für dein BB? Bei mir gibts da einen Button extra für Bilder und MP3...

... der Kalender ist für mich sehr nützlich da mein Kalender den ich im geschäftlichen nutze sehr groß und unhandlich ist. Ich nutze Thunderbird, kann ich meinen BB auch mit dem Thunderbird Kalender abgleichen oder gibt es einen seperaten Kalender den ich dafür nutzen kann? Ich möchte gerne Termine vom PC auf den BB und umgekehrt synchronisieren können.
Da bin ich überfragt aber ich glaube dazu brauchst du eine spezielle Software weil die Synconisation nur für Outlook bestimmt ist.
Zum empfehlen wäre da sich in diesem Forum anzumelden. http://www.blackberryworld.eu/index.php

Da bin ich auch als Bodylove unterwegs... ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 16.März 2009, 21:55:37 »

Versuch mal den einzelnen  Kontakt zu "bearbeiten". Gibts da nicht, beim speichern, die Möglichkeit es ins "Telefonbuch" zu speichern?

Software Update vollzogen am BB? Wenn nein dann schau hier:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/blackberry/112017.html

Welche Desktop Manger Version besitzt du? Schau mal hier und lade dir die aktuellste runter oder hast du ein T-Mobile Gerät?

http://www.vodafone.de/hilfe-support/blackberry/112014.html

Casablanca

• Profi
« Antwort #26 am: 26.April 2009, 10:40:33 »

Passt hier nur teilweise rein: Ich find das Pearl 8110 vom Desing her recht schick, habe aber das gleiche Problem wie oben beschrieben:

Bin kein Geschäftsmann, d.h. brauche Mails und Internet nur gelegentlich, sprich: Im Urlaub, um mal Sportergebnisse zu gucken etc.
Nur mittlerweile blickt man bei Vodafone (Vodafone live + flat + datentarif + datenvolumen) nicht mehr durch.

Da wird mir in Verbindung mit einem neuen Handy ein Superflat-Tarif angeboten, der UMTS-live beinhaltet, aber trotzdem muss man Internetweb dazubuchen.
Wer blickt hier denn noch durch, was man braucht, um ab und an mit einem neuen internetfähigen Handy ein bisschen im Web zu stöbern?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #27 am: 26.April 2009, 11:02:55 »

Passt hier nur teilweise rein: Ich find das Pearl 8110 vom Desing her recht schick, habe aber das gleiche Problem wie oben beschrieben:

Bin kein Geschäftsmann, d.h. brauche Mails und Internet nur gelegentlich, sprich: Im Urlaub, um mal Sportergebnisse zu gucken etc.
Nur mittlerweile blickt man bei Vodafone (Vodafone live + flat + datentarif + datenvolumen) nicht mehr durch.

Da wird mir in Verbindung mit einem neuen Handy ein Superflat-Tarif angeboten, der UMTS-live beinhaltet, aber trotzdem muss man Internetweb dazubuchen.
Wer blickt hier denn noch durch, was man braucht, um ab und an mit einem neuen internetfähigen Handy ein bisschen im Web zu stöbern?

Jo, bin doch dafür da!  :) Und 4 Jahre Mobilfunk habe ich nun mittlerweile auch auf dem Buckel ;)

Ich muss dir da recht geben, dass es zum Teil ein unglaublicher Tarif-Urwald ist und nicht mal WIR da komplett durch steigen bzw. die Händlerhotline. Speziell beim BB wirds noch komplizierter weils speziell für einzelne BB´s eigens Tarife gibt.

Du sagtest das du deine Mails und Internet nur gelegentlich brauchst dann macht bei dir die Push Funktion fürs BB nicht viel Sinn. Push Funktion ist dafür da, dass die deine Mails zeitgleich auf deinen Rechner und deinem BB geschickt wird also so wie eine SMS.
Interessanterweise stellte Debitel (für die arbeite ich ;)) morgen die Tarife um und da wirds recht einfach. Es gibt dann die Internet-Flatrate für 9,95 Euro mit dem Nachteil, dass du sie aber 24 Monate (also bis Vertragsende) an der Backe hast.
Der Kollege der dir das UMTS - Live angeboten hat, hat dir hoffentlich gesagt das damit du nur im Internet auf dem Vodafone Live Portal dich aufhalten darfst. Sobald du z.B. hier ins Forum willst oder Ebay aufsuchst, wirds richtig teuer.
Mit der Internet-Fatrate kannst du ja dann auf deine Mails (GMX, WEB.de usw.) bedenkenlos zugreifen.
Als kleiner Tip: Geh in einen Media Markt wegen Vertagsabschluß oder Handykauf. Dort haben die Spielraum das es nur so knallt. Ein Handyshop (speziell Vodafone oder T-Mobile) haben oft die Handys nicht da und können auch nix am Preis machen dazu kommt das die Shops immer Netlock Handys verkaufen. Netlock heisst es funktioniert nur mit der gleichen Netzkarte also nur eine T-Mobile oder dann Vodafone Karte.

Kurz zur Info noch: Im Ausland wird die Sache mal richtig teuer. Internet oder Push Funktion dort zu nutzen würde ich jedem abraten. Inernet kostet im Ausland 19 Cent für lächerliche 50 kb.

Bin bereit für weitere Fragen.. :)

Casablanca

• Profi
« Antwort #28 am: 26.April 2009, 14:28:59 »

DANKE Body, genau das wollte ich wissen. Diese Einschränkung auf das Vodafone-Live-Portal gefällt mir natürlich gar nicht. Wenn schon Internetflat, dann richtig und uneingeschränkt.

Klar, wenn ich erst mal ein Handy habe, mit dem ich schön hier ins Forum kann, dann mache ich das natürlich auch (bei langweiligen Familienfeiern oder so, hehe).
Genau so werde ich dann ein bisschen mehr surfen, Email ist allerdings weniger wichtig.

Bei den Handys gefallen mir das W890i und W 705 ganz gut.
Wie gesagt, ich bin kein Geschäftsmann und muss nicht überall immer per Email erreichbar sein - will ich auch gar nicht.

Wie heißt denn der Debitel-Tarif und gibt es den im Vodafone-Netz? Das ist halt die Frage, weil die meisten meiner Bekannten alle im D2 zu Hause sind.

Ach ja, guck mal hier: http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-minuten-messaging-internet-optionen.html#ID136522
Kann ich mit diesem Tarif (InternetFlat) also nicht auf alle möglichen Seiten des Webs, sondern nur im Vodafone-Live-Portal surfen?
« Letzte Änderung: 26.April 2009, 14:47:42 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #29 am: 27.April 2009, 09:58:41 »

DANKE Body, genau das wollte ich wissen. Diese Einschränkung auf das Vodafone-Live-Portal gefällt mir natürlich gar nicht. Wenn schon Internetflat, dann richtig und uneingeschränkt.

Klar, wenn ich erst mal ein Handy habe, mit dem ich schön hier ins Forum kann, dann mache ich das natürlich auch (bei langweiligen Familienfeiern oder so, hehe).
Genau so werde ich dann ein bisschen mehr surfen, Email ist allerdings weniger wichtig.

Bei den Handys gefallen mir das W890i und W 705 ganz gut.
Wie gesagt, ich bin kein Geschäftsmann und muss nicht überall immer per Email erreichbar sein - will ich auch gar nicht.

Wie heißt denn der Debitel-Tarif und gibt es den im Vodafone-Netz? Das ist halt die Frage, weil die meisten meiner Bekannten alle im D2 zu Hause sind.

Ach ja, guck mal hier: http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-minuten-messaging-internet-optionen.html#ID136522
Kann ich mit diesem Tarif (InternetFlat) also nicht auf alle möglichen Seiten des Webs, sondern nur im Vodafone-Live-Portal surfen?

Muss es unbedingt ein Son-Eric sein? Schau dir doch mal das Samsung F480 an. Ist mit Touchscreen aber nicht jedermanns Ding. Das Nokia 5800 ist auch ein gutes Gerät und stark auf MP3 ausgelegt. Das W890 ist schon länger auf dem Markt und würde ich nicht nehmen dann lieber das neue W705.
Der Debitelvertrag heisst schlichtweg Mobile Internet "T@ke away" und ist ab HEUTE neu im Programm. Beinhaltet nur eine Internet Flat fürs Handy. Es handelt sich da aber nicht um einen eigenständigen Vertrag sonder eine Option den man auf jeden neuen und bestehenden Vertrag aufbuchen kann. Ebenso ist das Vodafone live! E-Mail-Flat auch nur eine Option die du dazu buchen kannst.
Bei den Optionen die du mir als Link angezeigt hast, musst du aber über den APN von Vodafone ins Internet. Hört sich für den Laien wieder kompliziert an ;)
Ist aber nichts anderes der Zugangspunktname (wap.vodafone.de) deines Browser auf dem Handy. Ist aber meistens zu 99,99 % so voreingestellt. Sonst sag deinem Verkäufer das er da mal nach schauen soll. Wenn er was drauf hat dann schafft er dass ;)
Surfen kannst du dann aber überall im Netz ohne Mehrkosten wie gesagt, nur der Zugang ist wichtig.
Ich als Vodafone Fanatiker kanns dir nur empfehlen bei D2 zu unterschreiben. Vodafone hat mit Abstand das beste HSDPA Netz und du kannst sehr schnell surfen!!!

Casablanca

• Profi
« Antwort #30 am: 28.April 2009, 08:45:06 »

Nochmals DANKE für die Infos. Bin ein ganzes Stück schlauer und werde jetzt mal die Angebote mit meinem neu erworbenen Fachwissen vergleichen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #31 am: 20.Mai 2009, 10:29:40 »

Ich wollte mir einen neuen Skin für mein BB erkaufen und jetzt fragt der immer:

Enter Gift Certificate or Promotion Code  ???

Was soll ich den da reinschreiben??

https://www.mobihand.com/cart1.asp?src=cart1UpdateCoupon&posid=252&xid=

Um den Skin gehts: http://www.elecite.com/Themes/Urban.html
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 10:36:01 von Bodylove »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 20.Mai 2009, 11:01:17 »

Klingt nach einem Gutschein bzw. Geschenkgutschein. Wenn du keinen hast, dann einfach leer lassen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #33 am: 20.Mai 2009, 11:08:09 »

Wäre ja schön wenns gehen würde nur dann komme ich nicht weiter... ???

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 18.Dezember 2010, 21:36:25 »

Kann man das autoupdate beim Blackberry irgendwie abschalten? Ich habe keine Internetflat sondern nur einen Vertrag bei dem ich vezahle was ich vertelefoniere.
Welches Autoupdate meinst Du ?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 24.Dezember 2010, 03:04:28 »