MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409066 mal)

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #240 am: 29.November 2009, 17:56:13 »

Habe auch mit Gladbach begonnen und bin im ersten Jahr fünfter geworden. Bobadilla ist eine absolute Granate und war mit 26 Treffern mein erfolgreichster Torjäger. Er hat mit Friend einen überragenden Angriff gebildet. Nach der Saison ging Arango für 20 Millionen zum AC Mailand, Dante für 8 nach Hoffenheim und Friend für 7 Millionen nach Nürnberg. Von dem Geld habe ich meine Manschaft qualitativ enorm verstärkt. Kroos kam für 7,5 Millionen aus München. Mauro Zarate kam für 10 Millionen von Lazio und bildete mit Bobadilla ein überragendes Sturmduo in der Saison 10/11. Als Ersatz für Dante konnte ich Sakho vom PSG verpflichten. Er hatte sich Anfang der Saison verletzt und kam dann nur noch sporadisch beim PSG zum Einsatz. Kostenpunkt 6 Millionen. In der Saison 10/11 wurde ich Pokalsieger und konnte die Liga mit dem dritten Platz beenden. Nun kam was kommen musste. Die erste große Anfrage für Bobadilla. Atletico Madrid bot 15 Millionen, Vorstand nahm natürlich dankend an (vielen Dank Herr Königs!). Die Bayern sind in dieser Saison abgestiegen und somit mussten sie einige Spieler verkaufen. Habe mir dann als Bobadilla Ersatz Edin Dzeko für 12,25 Millionen gekauft. Wohl der beste Transfer den ich je getätigt habe. Kaum verletzt und macht immer seine 20+x Tore pro Saison. In der Saison 2011/2012 wurde ich Vizemeister. 2012/2013 habe ich es endlich geschafft und bin mit einem überragenden Toni Kroos und Edin Dzeko Meister geworden.  :)

Hört sich alles traumhaft an. ABER:

Man sieht einfach das der FM10 zu leicht ist. Hoffe das sich das nach dem Patch ändert..

Soll nicht deine Qualitäten als Manager schmälern oder sowas, aber innerhalb von 2-4 Jahren solche Männer zu solchen Summen zu verpflichten ist einfach ein Schmarrn. Auch das die Bayern Kroos hergeben und das Dzeko für 12,25 Millionen verkauft worden ist halte ich für sehr utopisch.

PimpPanse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #241 am: 29.November 2009, 18:08:37 »

Naja, Dzeko wollte natürlich nicht in die zweite Liga und somit haben die Bayern ihn mir für 12,25 angeboten.

Gurpser

• Profi
« Antwort #242 am: 29.November 2009, 19:03:23 »

Naja, Dzeko wollte natürlich nicht in die zweite Liga und somit haben die Bayern ihn mir für 12,25 angeboten.

Sorry aber ich muss auch sagen, was ich so lese ist der Fm10 bisher ein Reinfall. Wenn Dzeko für 12 Mios abgegeben wird, Bayern absteigt und solche Summen für Mittelklassespieler wie Arango bezahlt werden, dann ist der 10er mit Abstand der unrealistischste Teil. verstehe ich nicht, da solcher Unrealismus im 09er definitiv nicht vorkam, auch im 08er nicht...

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 29.November 2009, 19:33:45 »

Warum Unrealismus?
Das ist Fußball, Stuttgart ist aktuell auch grad im Abstiegskampf!  ::)
Wenn Arango in der Rückrunde noch 40 Tore macht und 20 Vorlagen würden auch Vereine kommen und diese Summen bezahlen.
Und wenn VW aufeinmal bei WOB aussteigt und die Spieler verhökern müssen und Dzeko die gesamte Rückrunde nicht trifft, warum nicht 12 Mio?

Es ist alles möglich!

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #244 am: 29.November 2009, 19:50:48 »

Also bei mir ging Dzeko für 38 Mio nach Mailand. Aber das Bayern absteigt, finde ich schon ziemlich unrealistisch.

Gurpser

• Profi
« Antwort #245 am: 29.November 2009, 20:00:57 »

Warum Unrealismus?
Das ist Fußball, Stuttgart ist aktuell auch grad im Abstiegskampf!  ::)
Wenn Arango in der Rückrunde noch 40 Tore macht und 20 Vorlagen würden auch Vereine kommen und diese Summen bezahlen.
Und wenn VW aufeinmal bei WOB aussteigt und die Spieler verhökern müssen und Dzeko die gesamte Rückrunde nicht trifft, warum nicht 12 Mio?

Es ist alles möglich!

Aber nicht in der kombi.

Und das die Gladbacher Spieler auf einmal so gut sind, dass sie solche Summen einspielen zeigt dass der researcher seine Arbeit nicht richtig gemacht hat.

Ist bei Köln das gleiche. Ich kann ehret und Pezzoni Anfang der saison für jeweils 3,5 Mios verkaufen, McKenna für 2,2...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #246 am: 29.November 2009, 20:07:32 »

Ist bei Köln das gleiche. Ich kann ehret und Pezzoni Anfang der saison für jeweils 3,5 Mios verkaufen, McKenna für 2,2...

Dann scheint SI wenigstens da einiges richtig gemacht zu haben, die einen sagen, dass sie die schwachsen Spieler fuer zuviel Geld verkaufen koennen und die anderen sagen, dass sie ihre Graupen ueberhaupt nicht losbekommen (ist im Forum nachzulesen) - das passt also! :)

maradona

• Profi
« Antwort #247 am: 29.November 2009, 21:36:48 »

Zitat
Die Bayern sind in dieser Saison abgestiegen

Das würde ich gerne sehen.
Postet Du bitte ein Bild davon oder die aktuelle 2.Ligatabelle.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 29.November 2009, 22:46:01 »

Zitat
Hört sich alles traumhaft an. ABER:

Man sieht einfach das der FM10 zu leicht ist. Hoffe das sich das nach dem Patch ändert..

Soll nicht deine Qualitäten als Manager schmälern oder sowas, aber innerhalb von 2-4 Jahren solche Männer zu solchen Summen zu verpflichten ist einfach ein Schmarrn. Auch das die Bayern Kroos hergeben und das Dzeko für 12,25 Millionen verkauft worden ist halte ich für sehr utopisch.

Also mir kommt der 10er auch leichter vor als 09. Beim 09 hab ich bestimmt ein halbes Jahr gebraucht bis ich mal ein bisschen erfolgreich war. JEtzt beim 10er bin ich mit Waldhof aus der Regionalliga in die 3. aufgestiegen die ich 10 Spieltage vor Schluss ziemlich souverän anführe....

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #249 am: 29.November 2009, 23:04:25 »

Sorry aber ich muss auch sagen, was ich so lese ist der Fm10 bisher ein Reinfall. Wenn Dzeko für 12 Mios abgegeben wird, Bayern absteigt und solche Summen für Mittelklassespieler wie Arango bezahlt werden, dann ist der 10er mit Abstand der unrealistischste Teil. verstehe ich nicht, da solcher Unrealismus im 09er definitiv nicht vorkam, auch im 08er nicht...

die bayern sind auch in früheren fm versionen immer mal abgestiegen.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #250 am: 30.November 2009, 10:51:13 »

ich finde im 10er kann man leichter spieler verpflichten und verkaufen aber dafür finde ich ihn taktisch viel schwieriger als den 09er!
mit dem BVB hab ich mittlerweile in der 3.saison soviel kohle (hab mir u.a. diego renan für 20 mio. gekauft). kontostand irgendwo bei 50 mio. transferbudget pro saison bei etwa 20 mio.
dafür hab ich immer noch nicht die passende formation gefunden...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #251 am: 30.November 2009, 11:26:47 »

Finde beides viel zu einfach und hoffe es wird noch geändert. Bin nach Aufstieg schon wieder ganz oben. Wobei das im 09er auch ging, aber nicht so einfach. Dort hatte ich durch Verpflichtung vieler Spieler immer Startschwierigkeiten und brauchte auch länger bis die Taktik richtig gegriffen hat.

LG Veni_vidi_vici

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #252 am: 30.November 2009, 14:02:45 »

Update zu meinem Notts County Save:

Ich bin von der Coca Cola League 2 in die League 1 und nun in die Championship aufgestiegen.
Während der Saison habe ich mir Kelvin Etuhu von Man City geangelt. Mit ein garant für den Aufstieg. Als es zwischenzeitlich nicht lief hat er viele entscheidende Tore gemacht. Kurz um EINE GRANATE der Typ und günstig dazu. 800.000 EUR hab ich gelackt. Kann sowohl im rechten offensiven Mittelfeld als auch im Sturm spielen.

Aber ein Spieler hat sich herauskristallisiert den man gerne mal übersieht. Es ist der gute Antunes ! Den guten Mann habe ich mir am Anfang der Saison in der dritten Liga geholt. Der kann wirklich alles ! Angreifen, verteidigen, gute Ecken schießen, gute Freistöße schießen und der Mann für die Elfer ist er auch. So hat er als linker Verteidiger nicht umsonst 8 Saisontore und sieben Torvorlagen vorzuweisen. Respekt ! Und das für 450.000 EUR. Da kann man nicht meckern.

Nun, da wir in die Championship aufgestiegen sind, war es an der zeit den ein oder anderen hochkarätigen Transfer zu tätigen.
Ab der nächsten Saison spielt Pascal Chimbonda bei mir. Denn auf der rechten Verteidigerposition hatte ich immer so meine Probleme. Oft gewechselt und nie wirklich zufrieden gewesen. Ich denke das sollte jetzt ein Ende haben, auch wenn der gute schon 32 auf dem Zähler hat.
Zudem kommt nächste Saison noch Andreolli von der Roma sowie Helan von Man City.

Die ersten beiden Testspiele gegen Chelsea und Aston Villa waren schon mal sehr vielversprechend.
Gegen Chelsea nur 1:2 verloren wobei wir mindestens ebenbürtig waren. Gegen Villa hat es ein 1:3 gesetzt wobei das 1:3 in der letzten Minute gefallen ist.
Auch hier haben wir sehr gut gespielt.

Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

-------------------------------------------Schmeichel--------------------------------------------------------
Chimbonda----------------Dellafiore------------------Nils-Eric Johansson (Andreolli)----Antunes
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Doumbe------------------Temperino-----------------------------------------
Etuhu (vanDamme)-----------------------------------------------------------------------Gasmi---------
-----------------------------Mantorras(Etuhu)--- ----------------Purovic--------------------------------

Auf der Bank:
Sirigu (Super Ersatztorwart)
Antwi
Helan
Gillet
Tabb
Topp
Brandy

Die Championship Saison kann kommen. Ich mus aber meine zweite Reihe verstärken und mich punktuell in der Spitze verstärken. Beispielsweise im defensiven Mittelfeld.

Ich bin gespannt auf die Dinge die da kommen mögen  ;D

"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #253 am: 30.November 2009, 14:39:25 »

Topp habe ich zu Beginn des Spiels ablösefrei holen können. Hat bei mir aber nie den Durchbruch geschafft.
War immer nur Stürmer nummer drei oder vier. Hat im Pokal gegen "kleinere" Mannschaften seine Einsätze bekommen, mehr aber nicht.
Wie ich schon in einigen anderen Threads gelesen haben ist er aber durchaus in der Lage zu überzeugen. Ich hatte mit Pericard aber einen Stürmer vorne drin der ständig getroffen hat. Daneben habe ich Hawley gestellt der auch regelmäßig traf. Hawley ist neben Schmeichel übrigens noch der einzige Spieler aus dem Ursprungskader von Notts.  ;D   Keine Ahnung warum der noch da ist, aber ich hänge an dem Burschen  :)
Langer Rede kurzer Sinn. Ich habe jüngst mit Topp verlängert. Er ist mit einem Bankplatz zufrieden. Und somit bin ich auch zufrieden.
Ich "nutze" ihn desöfteren ca. 15 Minuten vor Schluss wenn ich ein Tor hinten liege und ich die dritte Sturmspitze bringe. Wird als Knipser eingestellt und in die Schlacht geschickt  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #254 am: 30.November 2009, 14:48:47 »

Na dann kann man ja gespannt sein, wie es in Liga 2 bei dir läuft. In den Vorgängern war die Championship doch schon ein etwas anderes Kalibar als die Ligen drunter. Ich mutmaße mal, dass du den Durchmarsch in Liga 1 nicht schaffst. Wobei, der 10er ist ja nicht mehr ganz so herausfordernd. Bin gespannt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #255 am: 30.November 2009, 15:13:20 »

Ehrlich gesagt fand ich die dritte Liga schon nicht ohne.
Ich habe aber einige wichtige Transfers getätigt die mir noch den Aufstieg beschert haben.
Ich hatte nicht weniger als 13 unentschieden zu Buche stehen ! Aber eben selten verloren und das hat den unterschied ausgemacht.
Das und das meine Konkurrenten an den letzten drei Spieltagen nur Murks fabriziert haben  ;D

PimpPanse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #256 am: 30.November 2009, 15:33:31 »

Zitat
Die Bayern sind in dieser Saison abgestiegen

Das würde ich gerne sehen.
Postet Du bitte ein Bild davon oder die aktuelle 2.Ligatabelle.

Relegation gegen Köln verloren. Hinspiel 1-0 für Köln, Rückspiel 2-1 für die Bayern.

Übrigens verbraten die Bayern ihr ganzes Geld für Südamerikaner, die aber auch gar nichts können. Irgendwie ziemlich realistisch.

Strickus

• Profi
« Antwort #257 am: 30.November 2009, 21:01:15 »

Habe es mir mal selbst ganz schwer gemacht und bin Trainer in Luxenburg geworden beim F91 Düdeldüdingen oder so  ;D

Das einzige was ich im Editor geändert habe ist das Düdelingen über eine Jugendakademie verfügt da ich vorhabe mit einer Luxemburgischen Mannschaft mal in eine europäische Gruppenphase zu kommen.  :)

Braunsdorf83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #258 am: 30.November 2009, 21:50:58 »

Frankfurt zum Start der zweiten Saison.

Erste Saison verlief absolut grandios und ich wurde 2. hinter Leverkusen.

Habe kräftig durchgemischt und viele auslaufende Verträge nicht verlängert !

Wichtigste Nezugänge:

Hildebrand - ablösefrei
Badstuber - 4.5 Mio
Bender - 5 Mio
Kroos - 7 Mio
Di Maria - 4 Mio
Guerrero - ablösefrei
Rausch - ablösefrei

Leider hat sich Lars Bender verletzt - wenn er wieder fit ist rückt Badstuber in die IV zurück.

Ekici ist erstmal nur geliehen mit Kaufoption. Mal sehen wie er sich macht.

Was haltet ihr vom Kader ? Verbesserungsideen ?

holsten

• Gast
« Antwort #259 am: 30.November 2009, 23:14:16 »

Warum spielt der Schwegler halb rechts?
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 76   Nach oben