MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1915297 mal)

DragonFox

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12080 am: 07.Juni 2021, 14:49:49 »

Ich bin bestimmt der Letzte, der Spahn verteidigen will, aber momentan steht doch da eher Aussage gegen Aussage, da der Spiegel keine Belege liefert. So lange das so ist, sollte man sich ruhig verhalten.

Stimmt. Aber sein wir ehrlich. Wenn da nicht mehr dran war, als das was der Spiegel geschrieben hat (Das hab ich wegen der Paywall allerdings nicht komplett gelesen), dann ist die Sache medial abgefrühstückt. Wenn Spahn / Gesundheitsministerium recht hat wird nichts mehr passieren. Keiner will lesen, wie die Medien dem 'bösen' Politiker die Krawatte wieder geraderückt. Entschuldigungen wegen verführten Anschuldigungen wird es auch nicht geben.
Es wird, wenn es durch neue Erkentnisse nicht weiter eskaliert - und zwar gerechtfertig oder ungerechtfertigt - konsequenzlos verstreichen. Egal, ob am Ende was dran war oder nicht.

In beiden Fällen fände ich es schade, weil es halbgare Berichterstattung ist. Zumindest das Ministerium für Arbeit und Soziales müsste doch klare Aussagen treffen können. Ich meine damit nicht einzelne Polikter der SPD, die mit dem Ressort eventuell gar nichts zu tun haben. Einfach ein 4 seiten Positionspapier in dem sie die Geschichte aus ihrer Seite erzählen. Und dann wüsste man bescheid, ob die Quelle des Spiegels die Kommunikation zwischen den beiden Stellen nur fehlinterpretiert und nicht klar wiedergibt. Aber wenn der eigentliche Gegner mit Scheiße beworfen wird lässt man den Kopf schön unten.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2021, 14:54:46 von DragonFox »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12081 am: 09.Juni 2021, 09:56:58 »

Nun sind die Impfungen auch in unserer Firma "angekommen". Ab nächste Woche wird bei uns geimpft - ohne Priorisierung. Es kommen die dran, die morgen um 12 Uhr am schnellsten eine Mail verschicken können. Ich muss mal mit der IT reden, um beim Mailversand priorisiert zu werden. ;)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #12082 am: 09.Juni 2021, 10:05:18 »

Du kannst, in Outlook, eine Mail schreiben und sagen, komme am 10.06 um 12.00 Uhr an. ;) Vielleicht hilfts! :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12083 am: 09.Juni 2021, 10:56:04 »

Nun sind die Impfungen auch in unserer Firma "angekommen". Ab nächste Woche wird bei uns geimpft - ohne Priorisierung. Es kommen die dran, die morgen um 12 Uhr am schnellsten eine Mail verschicken können. Ich muss mal mit der IT reden, um beim Mailversand priorisiert zu werden. ;)

Was ist das für eine Firma? Wollt Ihr Euren eigenen Mailserver einfach mal lahm legen?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #12084 am: 09.Juni 2021, 11:17:10 »

MTF GmbH

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12085 am: 09.Juni 2021, 11:26:07 »

Gehaltserhöhung oder vernünftige Terminvergabe. Beides zusammen gibt's nicht. Müssen ja schließlich auch unsere Ferraris unterhalten. :D
So long, and thanks for all the fish

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12086 am: 09.Juni 2021, 11:52:31 »

Du kannst, in Outlook, eine Mail schreiben und sagen, komme am 10.06 um 12.00 Uhr an. ;) Vielleicht hilfts! :)

Das ist mir bewusst - die Frage ist nur: Geht die Mail um 12.00:00 raus oder um 12.00:59? ;)

Ich sollte vielleicht Brieftauben vorschlagen, und mich dann mit einer Kalaschnikow im Anschlag auf die Lauer legen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12087 am: 09.Juni 2021, 11:59:31 »

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-rechtsextreme-chats-durchsuchungen-bei-polizeibeamten-a-79e79c14-5116-47af-8625-751f9937c203

Dazu fällt mir dann mal wieder Danger Dan ein:

Und man vertraut auch nicht auf Staat und Polizeiapparat
Weil der Verfassungsschutz den NSU mit aufgebaut hat
Weil die Polizei doch selbst immer durchsetzt von Nazis war
Weil sie Oury Jalloh gefesselt und angezündet haben
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #12088 am: 09.Juni 2021, 12:26:36 »

Machs wie Stromberg und täusche kurz vor 12 einen Feueralarm vor ^-^
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

j4y_z

• Gast
« Antwort #12089 am: 09.Juni 2021, 12:36:48 »

Ich bin bestimmt der Letzte, der Spahn verteidigen will, aber momentan steht doch da eher Aussage gegen Aussage, da der Spiegel keine Belege liefert. So lange das so ist, sollte man sich ruhig verhalten.

Es gibt wohl heute eine Aktuelle Stunde im Bundestag hierzu.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12090 am: 09.Juni 2021, 13:27:08 »

Die Mehrheit arbeitet vom Home Office aus, das schaffe ich nicht. ;D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12091 am: 09.Juni 2021, 14:27:41 »

Ein falscher Atomkrieg-Alarm ist wirklich nicht ganz so einfach...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12092 am: 09.Juni 2021, 14:46:54 »

Ein falscher Atomkrieg-Alarm ist wirklich nicht ganz so einfach...

Gibt eine filmerische Vorlage dazu ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/WarGames_%E2%80%93_Kriegsspiele
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12093 am: 09.Juni 2021, 14:58:05 »

Den haben wir in der 8. oder 9. Klasse im Physikunterricht gesehen, weil unsere Lehrerin - wie so oft - keinen Bock auf Unterricht hatte. ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12094 am: 11.Juni 2021, 14:25:28 »

Wisst ihr, was mir gehörig auf den Sack geht? Der "Wahlkampf". Sicher, spätestens seit Merkel ist klar, dass die Beliebtheit einer Spitzenkandidatin und das Wahlergebnis völlig losgelöst sein können von dem Mist, den diese Partei und die Regierung, an der sie beteiligt ist, baut. Aber was im Moment abgeht ist eine poulismustriefende Schweinerei.

Die Union versinkt mindestens Knietief in Skandalen, signalisiert ihre Inhaltsleere durch das Fehlen eines Wahlprogramms und führt unter tatkräftiger Mithilfe der SPD einen Staatstrojaner ein - und legt in den Wahlumfragen zu. Unterdessen wird Barbock wegen einiger Falschangaben im Lebenslauf (nicht schön, aber auch nicht so dramatisch wie es gemacht wird) zur Sau gemacht und als größte Lügnerin aller Zeiten durchs Dorf getrieben (aber klar, die Medien jubeln die Grünen hoch ::)). Was Laschet schon alles verbrochen hat, ist natürlich irrelevant... Mal ehrlich, hat keiner mehr Lust über Inhalte zu sprechen? Wenigstens die Medien? Über den völlig bizarren Mythos der Grünen als angebliche Verbotspartei geht's leider nicht hinaus. Nur noch ermüdend ist das...

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #12095 am: 11.Juni 2021, 15:01:43 »

Wisst ihr, was mir gehörig auf den Sack geht? Der "Wahlkampf". Sicher, spätestens seit Merkel ist klar, dass die Beliebtheit einer Spitzenkandidatin und das Wahlergebnis völlig losgelöst sein können von dem Mist, den diese Partei und die Regierung, an der sie beteiligt ist, baut. Aber was im Moment abgeht ist eine poulismustriefende Schweinerei.

Die Union versinkt mindestens Knietief in Skandalen, signalisiert ihre Inhaltsleere durch das Fehlen eines Wahlprogramms und führt unter tatkräftiger Mithilfe der SPD einen Staatstrojaner ein - und legt in den Wahlumfragen zu. Unterdessen wird Barbock wegen einiger Falschangaben im Lebenslauf (nicht schön, aber auch nicht so dramatisch wie es gemacht wird) zur Sau gemacht und als größte Lügnerin aller Zeiten durchs Dorf getrieben (aber klar, die Medien jubeln die Grünen hoch ::)). Was Laschet schon alles verbrochen hat, ist natürlich irrelevant... Mal ehrlich, hat keiner mehr Lust über Inhalte zu sprechen? Wenigstens die Medien? Über den völlig bizarren Mythos der Grünen als angebliche Verbotspartei geht's leider nicht hinaus. Nur noch ermüdend ist das...

Inhalte sind beidseitig anstrengend. Anstrengend für Journalisten sich damit auseinander zu setzten. Anstrengend für den Konsumenten es zu... konsumieren. Da beist die Maus sich in den Schwanz. Skandala klicken besser und sind schneller zu produzieren. Ist leider keine Sache des Wahlkampfs sondern läuft so das ganze Jahr. Es fühlt sich jetzt schlimmer an, weil es um "mehr" zu gehen scheint und weil sich das Karusell auch sicher nochmal ein bisschen schneller dreht.  Geht ja aber eigentlich immer um etwas...

Ich bin schon der Meinung, dass es Medien gibt die hervorragend inhaltliche Arbeit machen. Ich habe ein paar Podcasts von öffentlich Rechtlichen im Podcatcher. Von DLF oder WDR zum Beispiel. Dann hat man tägliche 30 - 60 Minuten Gespräche zu einer Nuance aus einer Sendung in der oft Poltik, Wissenschaft und Betroffene/Interessentsvertreter zu Wort kommen oder zumindest mitbedacht werden. Sehr inhaltlich, sehr informativ, sehr hilfreich. Aber mitunter auch sehr anstrengend. Und die Zeit muss man erstmal haben und auch aufbringen wollen, um sich in 1-2 Nuance reinzudenken.

Ich sehe daher das Problem nicht nur bei den Medien.
Mich würde mal die Durschnittszeit pro Tag interessieren, die die deutschen Bevölkerung zwischen 20 und 70 mit politischer Information und Meinungsbildung verbringt. Das sieht wahrscheinlich gar nicht ganz so schlecht aus. Und dann nochmal ohne Facebook, Twitter und Co.  ;D
Würde mich wundern, wenn da mehr als 5-10 Minuten rauskommen und in 5-10 Minuten bildet man in einer komplexer und komplizierter und schneller werdenden Welt überhaupt nichts. Es reicht aber für einen Skandal und einen kurzen Aufreger.
Man hört immer wieder, dass es heute nicht mehr reicht die Nachrichten in der Tagesschau zu bringen und Politiker sich nicht darauf verlassen dürfen, dass ihre Message dort zum Volk getragen wird. Anders als vor vielen Jahren, wird die nicht mehr annähernd flächendeckend gesehen. Es gab meiner Meinung nach aber auch kein adequaten Ersatz dafür.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2021, 15:12:00 von DragonFox »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #12096 am: 11.Juni 2021, 15:14:39 »

Die Union versinkt mindestens Knietief in Skandalen, signalisiert ihre Inhaltsleere durch das Fehlen eines Wahlprogramms und führt unter tatkräftiger Mithilfe der SPD einen Staatstrojaner ein - und legt in den Wahlumfragen zu. Unterdessen wird Barbock wegen einiger Falschangaben im Lebenslauf (nicht schön, aber auch nicht so dramatisch wie es gemacht wird) zur Sau gemacht und als größte Lügnerin aller Zeiten durchs Dorf getrieben (aber klar, die Medien jubeln die Grünen hoch ::) ). Was Laschet schon alles verbrochen hat, ist natürlich irrelevant... Mal ehrlich, hat keiner mehr Lust über Inhalte zu sprechen? Wenigstens die Medien? Über den völlig bizarren Mythos der Grünen als angebliche Verbotspartei geht's leider nicht hinaus. Nur noch ermüdend ist das...

Inhalte sind beidseitig anstrengend. Anstrengend für Journalisten sich damit auseinander zu setzten. Anstrengend für den Konsumenten es zu... konsumieren. Da beist die Maus sich in den Schwanz. Skandala klicken besser und sind schneller zu produzieren. Ist leider keine Sache des Wahlkampfs sondern läuft so das ganze Jahr. Es fühlt sich jetzt schlimmer an, weil es um "mehr" zu gehen scheint. Geht ja aber eigentlich immer um etwas...

Ich bin schon der Meinung, dass es Medien gibt die hervorragend inhaltliche Arbeit machen. Ich habe ein paar Podcasts von öffentlich Rechtlichen im Podcatcher. Von DLF oder WDR zum Beispiel. Dann hat man tägliche 30 - 60 Minuten Gespräche zu einer Nuance aus einer Sendung in der oft Poltik, Wissenschaft und Betroffene vertreten oder zumindest mitbedacht werden. Sehr inhaltlich, sehr informativ, sehr hilfreich seine Meinung zu dieser Nuance zu bilden. Aber die Zeit muss man erstmal haben und auch aufbringen wollen, um sich in 1-2 Nuance reinzudenken.

Mich würde mal die Durschnittszeit pro Tag interessieren, die die deutschen Bevölkerung zwischen 20 und 70 mit politischer Information und Meinungsbildung verbringt. Das sieht wahrscheinlich gar nicht ganz so schlecht aus. Und dann nochmal ohne Facebook, Twitter und Co.  ;D
Würde mich wundern, wenn da mehr als 5-10 Minuten rauskommen und in 5-10 Minuten bildet man in einer komplexer und komplizierter und schneller werdenden Welt überhaupt nichts. Es reicht aber für einen Skandal und einen kurzen Aufreger.
Man hört immer wieder, dass es heute nicht mehr reicht die Nachrichten in der Tagesschau zu bringen und Politiker sich nicht darauf verlassen dürfen, dass ihre Message dort zum Volk getragen wird. Anders als vor vielen Jahren, wird die nicht mehr annähernd flächendeckend gesehen. Es gab meiner Meinung nach aber auch kein adequaten Ersatz dafür.

Der Unterschied ist aber dann doch das "Wie" und "wie lange". Das mit dem Lebenslauf Baerbocks geht nun schon seit einer Woche so. Das wird als größter Skandal ever aufgebauscht. Klar, da zu Lügen ist einfach strohdumm und für mich absolut unerklärlich, aber jetzt auch nichts weltbewegendes. Gibt mehr als genug, die sich da künstlich aufregen und selbst den Lebenslauf ein bisschen "runder machen". Andere Politiker haben es da... leichter? Jedenfalls ist das nicht so lange so präsent. Um mal nur bei den Kanzlerkandidaten zu bleiben. Ein Laschet macht ständig dummes Zeug. Vielleicht ist es ja deswegen kaum mehr eine Schlagzeile wert, wenn mal wieder was kommt? Ist man das mittlerweile gewohnt? Auch ein Scholz, der ja bei der Cum-Ex-Sache auch einiges falsch gemacht hat - und das würde ich als deutlich schwerwiegender einschätzen als einen minimal frisierten Lebenslauf - kam da quasi ohne großen Aufschrei raus. Woran liegt das nun wirklich? Weil Baerbock eine Frau ist? Angela Merkel darf sich ja auch einiges erlauben. Weil sie eine Grüne ist? Kann gut sein. Oder vielleicht auch, weil die Fehler und Vergehen von Schulz und Laschet einfach für den normalen Bürger zu abstrakt sind. Bei einem Lebenslauf, der an einigen Stellen nicht stimmt, weiß jeder, dass das falsch ist und man das nicht machen sollte. Alle können quasi mitreden. Ist das ein plausibler Grund?
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #12097 am: 11.Juni 2021, 15:26:28 »

Die Union versinkt mindestens Knietief in Skandalen, signalisiert ihre Inhaltsleere durch das Fehlen eines Wahlprogramms und führt unter tatkräftiger Mithilfe der SPD einen Staatstrojaner ein - und legt in den Wahlumfragen zu. Unterdessen wird Barbock wegen einiger Falschangaben im Lebenslauf (nicht schön, aber auch nicht so dramatisch wie es gemacht wird) zur Sau gemacht und als größte Lügnerin aller Zeiten durchs Dorf getrieben (aber klar, die Medien jubeln die Grünen hoch ::) ). Was Laschet schon alles verbrochen hat, ist natürlich irrelevant... Mal ehrlich, hat keiner mehr Lust über Inhalte zu sprechen? Wenigstens die Medien? Über den völlig bizarren Mythos der Grünen als angebliche Verbotspartei geht's leider nicht hinaus. Nur noch ermüdend ist das...

Inhalte sind beidseitig anstrengend. Anstrengend für Journalisten sich damit auseinander zu setzten. Anstrengend für den Konsumenten es zu... konsumieren. Da beist die Maus sich in den Schwanz. Skandala klicken besser und sind schneller zu produzieren. Ist leider keine Sache des Wahlkampfs sondern läuft so das ganze Jahr. Es fühlt sich jetzt schlimmer an, weil es um "mehr" zu gehen scheint. Geht ja aber eigentlich immer um etwas...

Ich bin schon der Meinung, dass es Medien gibt die hervorragend inhaltliche Arbeit machen. Ich habe ein paar Podcasts von öffentlich Rechtlichen im Podcatcher. Von DLF oder WDR zum Beispiel. Dann hat man tägliche 30 - 60 Minuten Gespräche zu einer Nuance aus einer Sendung in der oft Poltik, Wissenschaft und Betroffene vertreten oder zumindest mitbedacht werden. Sehr inhaltlich, sehr informativ, sehr hilfreich seine Meinung zu dieser Nuance zu bilden. Aber die Zeit muss man erstmal haben und auch aufbringen wollen, um sich in 1-2 Nuance reinzudenken.

Der Unterschied ist aber dann doch das "Wie" und "wie lange". Das mit dem Lebenslauf Baerbocks geht nun schon seit einer Woche so. Das wird als größter Skandal ever aufgebauscht. Klar, da zu Lügen ist einfach strohdumm und für mich absolut unerklärlich, aber jetzt auch nichts weltbewegendes. Gibt mehr als genug, die sich da künstlich aufregen und selbst den Lebenslauf ein bisschen "runder machen". Andere Politiker haben es da... leichter? Jedenfalls ist das nicht so lange so präsent. Um mal nur bei den Kanzlerkandidaten zu bleiben. Ein Laschet macht ständig dummes Zeug. Vielleicht ist es ja deswegen kaum mehr eine Schlagzeile wert, wenn mal wieder was kommt? Ist man das mittlerweile gewohnt? Auch ein Scholz, der ja bei der Cum-Ex-Sache auch einiges falsch gemacht hat - und das würde ich als deutlich schwerwiegender einschätzen als einen minimal frisierten Lebenslauf - kam da quasi ohne großen Aufschrei raus. Woran liegt das nun wirklich? Weil Baerbock eine Frau ist? Angela Merkel darf sich ja auch einiges erlauben. Weil sie eine Grüne ist? Kann gut sein. Oder vielleicht auch, weil die Fehler und Vergehen von Schulz und Laschet einfach für den normalen Bürger zu abstrakt sind. Bei einem Lebenslauf, der an einigen Stellen nicht stimmt, weiß jeder, dass das falsch ist und man das nicht machen sollte. Alle können quasi mitreden. Ist das ein plausibler Grund?

Ok, stimmt. Ich bin auf den Aspekt von Dedaim nicht eingegangen. Ich wollte ihm allerdings auch nicht widersprechen. Ich stimme ihm bei allem zu und kann dir auch keinen plausibeln Grund nennen.  ;) Das Medien selbst Aufmerksamkeit steuern und lenken und dadurch aktiv Skandale entstehn und teilweiße unnötig verlängert oder verkürzt werden ist scheiße.
Ich könnte jetzt sagen, dass das die Medien die ich anführte nicht mit machen. Aber das hilft in der gesamten Medienlandschaft nun mal nicht.
Für mich habe ich den Weg gefunden, dass ich es nicht mehr konsumiere. Ich hab, bis auf den Start, von Baerbocks Lebenslauf schon lange nichts mehr gehört und bin etwas schockiert, dass das immer noch ein Thema zu sein scheint. Inhaltlich kann es da doch keine neuen Erkentnisse gegeben haben und lange Nachrichten ohne Inhalte fühlen sich oft sehr inhaltslos an. Fast alle "online print" Medien (auch abseits von Politik) sind eigentlich tabu für mich. Ab und zu muss man ja reingucken, um sich zu vergwissern, dass es immer noch doof ist.  8)

Ich wollte auch nicht sagen, dass nur der Konsument schuld ist. Ich finde ganz viele Medien furchtbar und habe das Gefühl, dass es zunehmend schlimmer wird. Strukturen wie Werbung durch Klicks verstärken das nur noch, weil es eine Motivation gibt qualitativ schlechter zu werden und billige Reize zu schaffen. Es muss deswegen gar keinen plausiblen Grund geben. Wenn zum Beispiel Artikel von Baerbock Klicks bringen wird das Thema gemelkt bis ein anderes kommt. Das wäre für uns völlig undurchsichtig. Zumal eigentlich die Verbindung mit den Medien herrscht, dass je öfters etwas aufgegriffen wird, desto wichtiger es sein müsste.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2021, 15:34:04 von DragonFox »

Eulenspiegel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12098 am: 11.Juni 2021, 17:55:01 »

Man könnte den Eindruck erlangen, der Herr wähle grün.

Das Problem von Annalena ist der moralische Anspruch der Partei und - aus meiner persönlichen Sicht was sich aus den Skandälchen für eine Persönlichkeit herausschält. Der CV ist da nur ein kleiner aber passender Baustein:

1. "Du Schweinebauer - Ich Völkerrecht" ----> arrogant, überheblich, dummdreist und auch noch falsch.
2. "SPD als Erfinder der sozialen Marktwirtschaft ---> ungebildet, und das als "Politologin"
3. "Schewegewara und die Solidaritität" ---> ungebildet
4. "Netzspeicher" ---> Dampfplauderei
5. "Kobold" ---> redet schneller als sie denkt

und dann der CV

- Schmalspurstudium um mit geringstmöglichem Aufwand einen LLM zu bekommen
- alles etwas aufgebauscht

---> Narzistische Persönlichkeit, überbordendes Ego, Kameradenschwein, ungebildet, lebender Dunníng-Kruger-Effekt
« Letzte Änderung: 11.Juni 2021, 17:57:14 von Eulenspiegel »
Ich bin der Geist, der stets verarscht

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12099 am: 11.Juni 2021, 18:14:22 »

Man könnte meinen, der Herr wählt eher nicht Grün...