MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4965131 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33380 am: 11.Dezember 2017, 13:54:29 »

Klar ist es hart, aber dieses harte Auswahlverfahren müsste ja eigentlich ne Menge gute Leute rausfiltern.
Obwohl es immer wieder interessant ist von Leuten zu lesen die erst in B- oder A-Jugend ins Tor wechselten oder umgekehrt und dann ne schöne Karriere hinlegen. Das gabs aber glaube ich auch schon länger nicht mehr. Spontan fällt mir Andy Reinke ein, der wenn ich mich nicht irre bis zur A-Jugend Stürmer war. Ich weiß, dass es mehr gibt bzw. gab, aber in der jüngsten Vergangenheit hab ich nix in die Richtung gehört. Aber ich kenn ja auch nicht mehr jeden 2. Torwart in der 3. Liga jedes Zwergstaats wie früher :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33381 am: 11.Dezember 2017, 13:56:50 »

Sebastian Polter war im Nachwuchs erfolgreich als Torhüter unterwegs. Er wollte dann unbedingt ins Feld und Werder Bremen hat ihn deshalb aussortiert. Ansonsten kommen aktuell einige Nachwuchstorhüter nach, die recht lange sehr erfolgreich im Feld gespielt haben, z.B. Luca Plogmann.

Edit
Zitat
In der Jugend begann Sebastian Polter als Torwart beim Stadtteilclub Heidmühler FC in Schortens. Dort machte er überregional auf sich aufmerksam und wurde 2002 in die Auswahl des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) berufen. Mit zwölf Jahren wechselte er in seine Geburtsstadt ins benachbarte Wilhelmshaven, wo er von den Talentsuchern des SV Werder Bremen entdeckt und bereits ein Jahr später in die eigene Jugend geholt wurde. Obwohl er dort in die Jugendauswahl des DFB eingeladen worden war, strebte er keine Zukunft als Torhüter an, sondern wollte sich als Stürmer beweisen. Da ihm dies bei Werder nicht ermöglicht wurde, ging er zurück zum SV Wilhelmshaven, bei dem er die Chance bekam. Bereits im ersten Spiel erzielte er alle fünf Tore für seine Mannschaft; insgesamt erzielte er in einem Jahr 69 Treffer. Er wurde erneut in die Niedersachsenauswahl aufgenommen, mit der er 2006 deutscher Meister wurde, und spielte für die U-15-Auswahl des DFB.[1] Ein Jahr spielte er danach für Eintracht Braunschweig, wurde dort U-16-Nationalspieler und bekam vom DFB im März 2007 die Auszeichnung als „Talent des Monats“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Polter
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33382 am: 11.Dezember 2017, 14:01:07 »

Hatte ich nicht auf dem Zettel, obwohl man das bestimmt mal gehört hat. Wie gesagt, gibt immer wieder solche Sachen. Schöne Geschichten :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33383 am: 11.Dezember 2017, 14:53:11 »

Sebastian Polter war im Nachwuchs erfolgreich als Torhüter unterwegs. Er wollte dann unbedingt ins Feld und Werder Bremen hat ihn deshalb aussortiert. Ansonsten kommen aktuell einige Nachwuchstorhüter nach, die recht lange sehr erfolgreich im Feld gespielt haben, z.B. Luca Plogmann.
[/quote]

Oli Kahn hat zuletzt auf Sky behauptet, er sieht im deutschen Nachwuchs aktuell nicht das Übertalent a la Neuer oder ter Stegen im Torhüterbereich wie früher. Wie siehst Du das?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33384 am: 11.Dezember 2017, 14:56:00 »

Wenn ich Maurer wär und die beste Rohbaufirma Deutschlands mir nen Job anböte, der vorsieht nur zu arbeiten wenn der beste Maurer der Welt Urlaub hat oder krank ist und ich solange zwischenzeitlich eignetlich nur daneben stehen soll und von eben diesem lernen kann... Wenn sie mir dann noch mehr bezahlen als mein alter Arbeitgeber und vielleciht auch mehr als alle anderen Firmen die an mich herantreten könnten und mich als Maurer im Dauereinsatz wollen... Was mach ich wohl?

Wer sowas sagt, der hat das Maurer-Handwerk nie geliebt!  :-X

LG Veni_vidi_vici

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #33385 am: 11.Dezember 2017, 16:47:18 »

Ich meinte generell talentierte Keeper. Warum man die nicht verleiht. Klar mach Früchtl mit 17 noch keinen Sinn, aber 1-2 Jahre später schon.
Doch wir hatten ja auch schon 'talentierte' Vorgänger
Wird mitunter ja gemacht, allerdings dürfte das doch fast nur Vereine interessant sein, die irgendwie einen größeren Umbruch im Kader haben und so eine Stelle zumindest vorerst nicht auch noch neu besetzen müssen. So lief das bei dem Trio Bielefeld - Freiburg - Schwolow doch ab, Bielefeld kam als Absteiger in die 3. Liga und brauchte einen neuen Keeper und Schwolow brauchte möglichst hochklassige Spielpraxis, hat sich unterm Strich für alle gelohnt. Sollten dann aber auch Leihen von 2 Jahren sein und falls die Option für eine vorzeitige Rückkehr besteht eben nur mit angemessenem Ausgleich für den Ausleihenden Verein.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33386 am: 11.Dezember 2017, 16:49:50 »

Schalke hat doch auch versucht mit Wellenreuther, oder nicht? So richtig erfolgreich war das ja aber nicht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #33387 am: 11.Dezember 2017, 16:58:32 »

Der ging dann zu RCD Mallorca, wenn ich mich recht erinnere.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #33388 am: 11.Dezember 2017, 17:21:47 »

Wäre nicht eine Option sich einen Verein im nahen Ausland zu suchen, bei dem das ganz gut passt? Beispiel für Freiburg/Stuttgart/München: Vaduz oder St. Gallen. Stark genug von der Liga um einem jungen Torhüter Spielpraxis zu geben, aber dann doch "schwach genug" (der Verein), um auch für den aufnehmenden Verein bei einem 2-3 Jahredeal sinnvoll zu sein. Die bleiben ja von der Ligazugehörigkeit relativ planbar.

Allgemein bei Torhütern etc.: 2-3 Jahre leihen, gleich mit 19/20? Das Juvemodell?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #33389 am: 11.Dezember 2017, 17:24:40 »

Am Besten wären da Partnervereine.
Problem bei Torhütern ist halt wie schon von mir erwähnt, dass es dabei meist Schwarz oder Weiß ist. Er ist Stammkraft oder eben spielzeitbefreit.
Bei anderen Positionen (grade im offensiven Bereich) können die Spieler auch mal für wenige Minuten auflaufen. Sowas gibt's halt bei Torhütern nur bei Verletzungsfällen oder in einem Testspiel.
Dass die Situation beim Ursprungsverein vielleicht unbedingt besser ist, mag ich nicht schönreden. Aber es ist halt ein Grund, wieso da wohl mit Leihen sehr sparsam umgegangen wird.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33390 am: 11.Dezember 2017, 17:28:03 »

Ja, insbesondere eben bei uns in Deutschland gibt es ja einen reichhaltigen Fundus an talentierten Torhüter.
Um diese Tatsache beneidet uns die ganze Welt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33391 am: 11.Dezember 2017, 17:43:20 »

Oli Kahn hat zuletzt auf Sky behauptet, er sieht im deutschen Nachwuchs aktuell nicht das Übertalent a la Neuer oder ter Stegen im Torhüterbereich wie früher. Wie siehst Du das?

Wie gesagt, Neuer galt in jungen Jahren gar nicht als herausragend talentiert. Das Thema hatten wir hier schon öfters, in der Jugend musste Neuer sich oft genug die Spielzeiten mit anderen Torhütern auf Schalke teilen, beim DFB wurde er 'erst' in der U19 ein Thema und seine ersten Spiele im Herrenbereich waren nur in der Oberliga.

Ich behaupte mal, dass Oli Kahn sich, wenn überhaupt, nur in den älteren Jahrgängen auskennt. In den Jahrgängen 1994 bis 1999 gibt es tatsächlich kaum herausragende Torhütertalente.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #33392 am: 11.Dezember 2017, 17:53:32 »

In Dresden wurde das Ausleihen von Torhütern in den letzten drei Jahren erfolgreich praktiziert. 15/16 wurde Blaswich von Gladbach ausgeliehen und seit 2016 Schwäbe von Hoffenheim.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33393 am: 11.Dezember 2017, 18:37:14 »

In Dresden wurde das Ausleihen von Torhütern in den letzten drei Jahren erfolgreich praktiziert. 15/16 wurde Blaswich von Gladbach ausgeliehen und seit 2016 Schwäbe von Hoffenheim.

Stattdessen sitzt das hochgehandelte Talent aus dem eigenen Nachwuchs auf der Bank. :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33394 am: 11.Dezember 2017, 18:59:53 »

Das ist in der Tat sehr bedauerlich für Schubert, den ich gerne in der 2. Bundesliga sehen würde. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #33395 am: 12.Dezember 2017, 11:25:18 »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #33396 am: 12.Dezember 2017, 12:24:06 »

Ja, insbesondere eben bei uns in Deutschland gibt es ja einen reichhaltigen Fundus an talentierten Torhüter.

Ist das mit dem Neid wirklich noch so oder redet man sich das nicht etwas zu schön? Ich habe eher den Eindruck, dass der Neid nicht mehr vorhanden ist und deutsche Torhüter allgemein, jedenfalls in den letzten Jahren, im Ausland nicht gerade sehr begehrt sind. Und selbst im eigenen Land gibt es ja genug ausländische Torhüter (und -talente) denen man offenbar mehr zutraut als einem deutschen Goalie (oder -talent): Sommer, Bürki, Hradecky, Hitz, Gulasci, Coltorti, Casteels, Drobny, ... Liegt das nun eher an den Vereinen oder vielleicht sogar an den Torhütern und ihrem Können? Wenn sie dann mal im Ausland anheuern, sitzen sie eher in der zweiten Reihe oder spielen bei einem zweitklassigen Klub (z.B. Zieler, Karius, Hildebrand, ter Stegen (lange aussen vor), Trapp, Wellenreuther, Raeder, Welke, Dähne, Vlachodimos, Butt). Früher waren da etwa Illgner, Klos, Lehmann, Köpke und Enke (jedenfalls in Lissabon) deutlich erfolgreicher und angesehener.
der vfb spielt im neckarstadion!

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #33397 am: 12.Dezember 2017, 16:28:58 »

Arbeitet Milan mit schmutzigen Tricks?

Bericht: Milan setzte Donnarumma unter Druck – Raiola möchte Vertrag widerrufen

Schau mal, wer der Berater ist. Da sind wahrscheinlich beide Seiten mit allen Abwassern gewaschen.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #33398 am: 12.Dezember 2017, 20:44:13 »

Es ist nicht so das wir in Frankfurt Trapp nicht gerne behalten oder dafür einen gleichwertigen deutschen Torhüter verpflichtet hätten. Aber für 3 Mio Ablöse plus 500k Gehalt pro Jahr bekommst du keinen deutschen Torhüter der auf dem Niveau von Hradecky spielt. Und einigen anderen Bundesligisten wird es genauso gehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33399 am: 12.Dezember 2017, 21:48:43 »

Ist das mit dem Neid wirklich noch so oder redet man sich das nicht etwas zu schön? Ich habe eher den Eindruck, dass der Neid nicht mehr vorhanden ist und deutsche Torhüter allgemein, jedenfalls in den letzten Jahren, im Ausland nicht gerade sehr begehrt sind. Und selbst im eigenen Land gibt es ja genug ausländische Torhüter (und -talente) denen man offenbar mehr zutraut als einem deutschen Goalie (oder -talent): Sommer, Bürki, Hradecky, Hitz, Gulasci, Coltorti, Casteels, Drobny, ... Liegt das nun eher an den Vereinen oder vielleicht sogar an den Torhütern und ihrem Können? Wenn sie dann mal im Ausland anheuern, sitzen sie eher in der zweiten Reihe oder spielen bei einem zweitklassigen Klub (z.B. Zieler, Karius, Hildebrand, ter Stegen (lange aussen vor), Trapp, Wellenreuther, Raeder, Welke, Dähne, Vlachodimos, Butt). Früher waren da etwa Illgner, Klos, Lehmann, Köpke und Enke (jedenfalls in Lissabon) deutlich erfolgreicher und angesehener.

Ich kann jetzt nur vom FCA sprechen, aber hier liegt es am Verein. Wir haben auf der Bank Giefer und Luthe, die beide nicht an Hitz rankommen und in der Jugend ist kein Torwart von dem man sagen würde, dass er jetzt mal sicher in die 1. Mannschaft kommt.
Das Problem mit den Torhütern im Ausland liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Vereine außerhalb von Deutschland eine Menge Kapital zur Verfügung haben und es somit "nicht nötig" ist, einen Spieler zu verpflichten, der in die Startelf kommt. Beispiel dafür ist der von dir genannte Loris Karius. Sehr gute Saison bei Mainz gespielt, jetzt nur noch 2. Geige bei Liverpool, weil Mignolet verdammt gut ist und Karius somit nur noch ein "Ersatzspieler mit Vorzug" ist.

Das mit den Torhütern bei Mittelklasse-Teams kann ich dir nicht erklären. Vielleicht eine Übersättigung? Wenn ich mir die Top-Clubs in Deutschland ansehe, sehe ich bei fast allen einen Stammtorhüter, der einen sehr guten Ersatz im Nacken hat. Beispiele sind Ulreich, Mvogo, Weidenfeller, Kobel bzw. Stolz (in dem Fall weniger), Pollersbeck.