MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 251632 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #1040 am: 07.April 2010, 23:26:17 »

Man United hat in beiden Spielen in der ersten Hälfte gezeigt, was die als Mannschaft können.
Insgesamt ist das aber einfach zu wenig.

HZ 2 in München war eine Frechheit, heute Abend war es teilweise den Umständen geschuldet (Unterzahl, Rooney raus etc).
Auf der anderen Seite die glücklichen Fügungen der Bayern (Hinspiel in der Nachspielzeit das Tor, diesmal aus dem Nichts heraus das 1:3 und dann dieses prima Dingen von Robben).

Aber muss sich Bayern dafür schämen? Ich denke nein, Bayern hat das mit wahnsinnig viel Aufwand erzwungen, basta.
Bei United hatte ich in beiden Spielen den Eindruck, dass die zum Ende hin einfach nichts mehr erwidern konnten.

Das würde ich so unterschreiben. Ich bin kein Bayern-Fan, aber München hat doch in Manchester gezeigt, was sie können, auch in der letzten viertel Stunde vor dem Wechsel, als es noch 11 gegen 11 ging.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1041 am: 07.April 2010, 23:47:15 »

...übrigens provoziert durch meinen Vormtvsitz-Trikotwechsel in der 35. Minute  :D

Du hast gleich mehrere Bayern Trikots?
Ich hatte heute mein einzigstes an. Mit Robben auf dem Buckel.  :D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #1042 am: 07.April 2010, 23:50:40 »

Hehe, hier musste ich lachen:

"Bayern using the corner bug."

:)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1043 am: 07.April 2010, 23:58:08 »

Trotzdem muß ich ehrlich sagen, daß mich die 1. Hälfte erschreckend an die letzte Saison in Barcelona erinnert hat,

Allerdings. Nur hätte das erste Tor eigentlich gar nicht fallen dürfen. Jedenfalls doch nicht SO. Ja klar, im Fußball gibt es keinen Konjunktiv, blablabla. Die Sache ist nur die: da spielst du auswärts in Old Trafford gegen eine Mannschaft, die von einer Wand aus 70.000 Mann angepeitscht wird und was gutzumachen hat, und von einem Teammanager vorbereitet wurde, der sogar eine schwerere Verletzung seines allerallerbesten Spielers riskiert. Da hats gebrannt. Aber so richtig.

Und dann so ein Mist von einem Tor. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Bayern gleich ab Minute eins richtig dagegengehalten. Und vor allem: hätte dieses frühe Tor einen solchen Gegner nicht so früh beflügelt. Konjunktiv, blablabla. ;)

Badstuber, unbedingt. Das ist halt fast so wie Mertesacker auf Außen gegen Ribery und Robben, wenns gegen solche Flügelflitzer geht. Insgesamt ist es ja wirklich eine mitunter etwas zerfahrene CL-Saison, die Bayern spielt. Höhen und Tiefen, wie Deutschland bei der letzten Euro. Vom Hitzfeld-Standard, der 98 den FC Hollywood mal kräftig umrotiert hat, ist van Gaal schon noch was weg. Aber ein Endspiel ist jetzt sogar möglich. Nur: gegen Barcelona gewinnt aktuell sowieso niemand. Vielleicht hätte Bukarest ja eine Chance. ;)

Leute, meine Nerven!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1044 am: 08.April 2010, 00:02:20 »

Meine Fresse... Was bin ich fertig... Ich war glaube ich in meinem Leben noch nie so verdammt fertig wie jetzt. Diese 90 Minuten waren so nervenaufreibend, das war nichts für mein schwaches Herz... Doch es hat sich gelohnt... Zwei UNGLAUBLICHE CL Abende und der Fc Bayern ist verdient weiter. Wer ManUtd ganz klar besser gesehen hat, der hat ein anderes Spiel gesehen. Wenn man sich die Umstände anguckt, im Hinspiel das frühe Gegentor jetzt 2 frühe Gegentore. Was erwartet ihr denn? Das Bayern dann aufeinmal noch ne riesen HZ spielt? Na klar war das teilweise scheisse und haarsträubend, aber insgesamt war Bayern, wenn es drauf ankam die klar bessere Mannschaft. Spiele werden nunmal nicht in der ersten HZ gewonnen oder verloren, sondern in der zweiten und dort waren wir beide Male KLAR besser. Wobei bei der ersten HZ im Hinspiel auch nur die ersten 20 Minuten an ManUtd gingen.

Aber wen interessiert das jetzt? Wir sind endlich wieder im Halbfinale, haben jetzt einen unangenehm schweren Gegner vor der Brust und müssen wieder 2 mal diese Leidenschaft zeigen damit wir ins Finale kommen.

FC Bayern: Ich liebe dich. :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1045 am: 08.April 2010, 00:16:33 »

Tjah so ein bisschen sprachlos bin ich schon und um ehrlich zu sein, werden mir die Bayern immer sympathischer ;) Soviel Moral muss man erstmal haben. Die Bayern waren am Anfang völlig verunsichert, Butt beim ersten Tor eine Katastrophe, Badstuber war dem Spiel nicht gewachsen, nach vorne ging rein gar nichts und ManU war eiskalt in der Chancenverwertung.
Dann kam, mal wieder, der gute Olic. Also der ist einfach nur reines Gold wert, ein toller Typ. Als neutraler Zuschauer hat man verdammt viel Freude an ihm. Jedenfalls hat sich Manchester dann selbst die Zähne gezogen. Rooney kam raus, auch wenn er nicht effektiv war, aber der Name alleine bewegt schon einiges. Die blöde Gelb/Rote für den jungen Außenverteidiger. Der ist ja schon völlig bedröppelt vom Platz geschlichen, aber da hat ManU noch geführt. Wie der sich jetzt fühlen muss, nachdem sie ausgeschieden ist, möchte ich nicht wissen, ich hoffe, er erholt sich davon.
Danach begann die wirklich Sternstunde des FCB. Man hat nicht gleich die Brechstange rausgeholt. Das war auch gut so, denn ManU hat auf Konter gelauert (und Nani hätte den machen müssen). Das Herumgespiele am Strafraum war genial, die ganze ManU-Verteidigung der 2. Reihe (also die "Mittelfeldkette") muss sich bei jedem Seitenwechsel mitbewegen. Ich weiß nicht, ob das Absicht der Bayern war oder ob sich das zufällig so ergeben hat, aber dadurch sind die extrem müde geworden, weil sie bei jeder Spielverlagerung der Bayern lange Wege gehen mussten. Später hat dann die Luft gefehlt. Die Bayern waren geduldig ja und dann kam das erste Tor, dass mich von meiner bequemen Couch gerissen hat. Ich habe ja noch nicht viele Fußballspiele gesehen und meistens erfreue ich mich am meisten an den taktischen Spielzügen und den Details im Spiel, als an den Showaktionen (von Messi mal abgesehen), aber das Tor hat mich dann ernsthaft zum Aufspringen verleitet. Der Ball war lange in der Luft und ich dachte mir: "Neee, das macht er jetzt nicht wirklich....der wird doch nicht....unmöglich....vergeudete Ecke......der geht in den Nachthimmel......TOOOR, wahnsinn". Ich hab dann vor lauter Aufregung noch meinen Nachoteller umgestoßen, hatte also auch keine Nervennahrung mehr für danach. War aber eine schöne Sache, Fußball fasziniert mich immer mehr. An Football kommt es zwar bei weitem nicht heran, aber wenn man etwas Glück hat, kann man schon schöne und anspruchsvolle Spiele erleben.

Was mich gestört hat, waren die abschätzigen Bemerkungen für Lyon nach dem Spiel. Man darf nicht vergessen, dass van Bommel fehlen wird und dass es immerhin ein Halbfinale ist. Die Bayern waren eigentlich schon 3 Mal ausgeschieden, in Turin, in Florenz und heute und wenn man sich so zurückmeldet, dann ist da auch jedes Mal ein bisschen Glück dabei. Das hat man nun entgültig aufgebraucht, jetzt entscheidet sich die wahre Qualität einer Mannschaft, indem man sich analysiert und an sich arbeitet. Wer jetzt in Selbstzufriedenheit versinkt, weil man den großen Manchester United herausgehauen hat und jetzt ja NUR Lyon kommt, der hat dieses Spiel schon verloren. Man hat sich mit viel Glück ins Halbfinale gekämpft und es wäre jetzt sehr sehr schade, wenn man sich darauf ausruhen würde, weil man nicht weiß, wann diese Chance mal wieder kommt. Gegen Lyon muss vieles besser laufen, sonst ist das Ausscheiden sehr bitter. Man scheidet lieber mit wehenden Fahnen gegen Manchester aus, als bedröppelt gegen Lyon. Das war vor 2 Jahren in der Europa League genauso, gegen Getafe hat man ein unglaublich kämpferisches Spiel geboten, um danach von Zenit verdroschen zu werden, weil man den Hunger verloren hat. Vor der Selbstgefälligkeit kann ich nur warnen und jeder, der schonmal in so einer Turniersituation, bei der es um viel geht, gesteckt hat, weiß wovon ich rede. Es ist eine Kopfsache, die man meistert, wenn man Respekt vor den eigenen Fehlern und vor den Leistungen des nächsten Gegners hat. Robben hat den Bayern-Kopf jetzt 2 Mal aus der Schlinge gezogen, Olic auch. Das nächste Mal müssen andere kommen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die das nochmal machen, ist verschwindend gering. Dazu fehlt van Bommel, das Lyon-Spiel wird äußerst haarig!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1046 am: 08.April 2010, 00:17:17 »

Meine Fresse... Was bin ich fertig... Ich war glaube ich in meinem Leben noch nie so verdammt fertig wie jetzt. Diese 90 Minuten waren so nervenaufreibend, das war nichts für mein schwaches Herz... Doch es hat sich gelohnt... Zwei UNGLAUBLICHE CL Abende und der Fc Bayern ist verdient weiter. Wer ManUtd ganz klar besser gesehen hat, der hat ein anderes Spiel gesehen. Wenn man sich die Umstände anguckt, im Hinspiel das frühe Gegentor jetzt 2 frühe Gegentore. Was erwartet ihr denn? Das Bayern dann aufeinmal noch ne riesen HZ spielt? Na klar war das teilweise scheisse und haarsträubend, aber insgesamt war Bayern, wenn es drauf ankam die klar bessere Mannschaft. Spiele werden nunmal nicht in der ersten HZ gewonnen oder verloren, sondern in der zweiten und dort waren wir beide Male KLAR besser. Wobei bei der ersten HZ im Hinspiel auch nur die ersten 20 Minuten an ManUtd gingen.

Aber wen interessiert das jetzt? Wir sind endlich wieder im Halbfinale, haben jetzt einen unangenehm schweren Gegner vor der Brust und müssen wieder 2 mal diese Leidenschaft zeigen damit wir ins Finale kommen.

FC Bayern: Ich liebe dich. :D

Naja, verdient ist wohl etwas übertrieben gesagt. Denn wenn man die Auswärtstorregel mal außen vor lässt dann hat einfach Bayern Manu zu Hause geschlagen und Manu Bayern einmal geschlagen. Und heute war Manu eindeutig besser im ersten Durchgang. Die Bayern besser im zweiten Durchgang. Es war sicherlich kein unverdientes Weiterkommen, aber groß in den Himmel loben muss man es jetzt auch nicht.....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1047 am: 08.April 2010, 00:25:14 »

Es war sicherlich kein unverdientes Weiterkommen, aber groß in den Himmel loben muss man es jetzt auch nicht.....

Du hast also nach der Auslosung gedacht, dass das eine ausgeglichene Kiste wird?
Fuer mich war Manchester Favorit und dem sind sie nicht wirklich gerecht geworden.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1048 am: 08.April 2010, 00:30:44 »

Und wen interessiert es ob Bayern verdient oder unverdient, glücklich oder durch fußballerischen Glanz weitergekommen ist? Hinterher ist das doch eigentlich total egal. Wer nach Hin- & Rückspiel Manchester United ausschaltet, muß etwas geleistet haben, das es absolut anzuerkennen gilt. Auch als Nicht-Bayernfan. Klar, wenn man möchte, findet man auch ein Haar in der Suppe und kann das ganze aufs Glück bzw. Unglück schieben. Aber letztlich ist das völlig wurscht, weil das alles am Ende nicht zählt. Nur die Tore auf der Anzeigetafel sind entscheidend. Und nach denen ist Bayern München weitergekommen, steht im Halbfinale der Champions League und ich freue mich darüber.

mancity

• Profi
« Antwort #1049 am: 08.April 2010, 01:00:23 »

Super Analyse, Konni. *daumenhoch*
Lyon wird schwerer als ManUtd.

Danke Bayern auch für die 6 Euro, die mir mein 3-2-Tipp gebracht hat.  :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1050 am: 08.April 2010, 01:25:02 »

Habe die erste Halbzeit nicht gesehen. Daher meine Frage: War Müller wieder so schwach? Falls ja, warum zum Henker hält van Gaal an ihm fest? Der war schon im Hinspiel schlechtester Münchner auf dem Platz.
Ansonsten Glückwunsch! Hätte ich nicht erwartet. Schon gar nicht nachdem sie 0:3 hinten lagen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1051 am: 08.April 2010, 01:37:31 »

Und wen interessiert es ob Bayern verdient oder unverdient, glücklich oder durch fußballerischen Glanz weitergekommen ist? Hinterher ist das doch eigentlich total egal. Wer nach Hin- & Rückspiel Manchester United ausschaltet, muß etwas geleistet haben, das es absolut anzuerkennen gilt. Auch als Nicht-Bayernfan. Klar, wenn man möchte, findet man auch ein Haar in der Suppe und kann das ganze aufs Glück bzw. Unglück schieben. Aber letztlich ist das völlig wurscht, weil das alles am Ende nicht zählt. Nur die Tore auf der Anzeigetafel sind entscheidend.

Vollkommen richtig...

Micha1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1052 am: 08.April 2010, 06:40:35 »

Ich bin auch überhaupt kein Bayern-Fan, aber man muss mal wieder sagen, dass sie (zumindest in dieser Saison wieder) immer da sind, wenn es drauf ankommt -> Hinspiel ManU, Schalke, Rückspiel ManU.
Wenn man beide Spiele gegen ManU zusammen nimmt, dann ist es für mich schon ein verdientes Weiterkommen.

Im Hinspiel in München hat ManU komplett enttäuscht (Tor in der 1. Minute, danach kam fast gar nichts mehr). Bayern hat zwar auch nicht überragend gespielt, aber das Spiel kontrolliert und versucht, dass Ding noch zu drehen.

Im Rückspiel war es ähnlich. ManU trifft eigentlich mit den ersten beiden Schüssen aufs Tor. Das 3. Tor war dann ein Konter, da war Bayern aber schon wieder im Spiel. In der 2. Hälfte kam von ManU dann wieder gar nichts mehr (auch schon vor der roten Karte) und die Bayern haben das nach dem 2:3 sehr clever gespielt.

In der 1. Halbzeit dachte ich gestern noch, ManU würde sich nach dem 2:0 einfach nur etwas zurücknehmen, dann kam das 3:0... und danach nicht mehr viel. Irgendwie hatten die ihr Pulver schon verschossen.

Nach diesem "Highlight" kann ich mir morgen wahrschenlich wieder einen Graupen-Kick im Nordpark anschauen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1053 am: 08.April 2010, 08:43:18 »

Laut Sky würde Deutschland Italien in der 5 Jahreswertung überholen, wenn heute beide deutsche Vertreter in der EL weiter kommen würden aber erst in der übernächsten Saison.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1054 am: 08.April 2010, 09:00:53 »

...übrigens provoziert durch meinen Vormtvsitz-Trikotwechsel in der 35. Minute  :D

Du hast gleich mehrere Bayern Trikots?
Ich hatte heute mein einzigstes an. Mit Robben auf dem Buckel.  :D

Im Hinspiel hab ich in der 75. Minute mein Toni-T-Shirt gegen ein altes Scholli-Bundesliga-Trikot getauscht und prompt fielen noch 2 Tore! Gestern saß ich dann von Beginn an mit dem Scholli-Bundesliga-Trikot vorm TV und in der 35. Minute dachte ich mir, daß nur noch ne Chance besteht, wenn vor der Halbzeit ein Tor fällt. Deshalb mußte ich mich wieder umziehen - diesmal ein altes Scholli-CL-Trikot - muß ich jetzt noch irgendetwas sagen?  ;D

Ich weiß - ich hab einen an der Klatsche, aber als ehemaliger Fußballer ist man eben abergläubisch  :)

Zitat
Laut Sky würde Deutschland Italien in der 5 Jahreswertung überholen, wenn heute beide deutsche Vertreter in der EL weiter kommen würden aber erst in der übernächsten Saison.

Die Buli könnte die Serie A schon diese Saison überholen, aber den 4. CL-Platz gäbe es erst ab der Saison 11/12 da dann der Stand nach dieser Saison zu Grunde gelegt wird!

Ein Wort noch zu gestern:

hab im Netz gelesen, daß sich Ferguson auf der PK über die rote Karte beschwert hat und auch darüber, daß Bayern darauf aus war, Rooney zu attakieren um ihn wieder vom Feld zu bekommen! Ist das ein schlechter Scherz? Entweder Rooney ist gesund oder nicht. Wenn nicht, sollte er auch nicht spielen und nicht jammern wenn er mal eins auf die Socken bekommt. Ich lach´ mich schlapp wenn ein "Insel-Trainer" über die gesunde Härte des Gegners meckert (brutale Szenen gabs ja gegen Rooney nicht) statt sich mal zu fragen, was er denn verkehrt gemacht hat.

Sicher kann man über den Platzverweis streiten - man kann ihn geben, muß aber nicht. Der Rafael stellt sich auch irgendwie dämlich an auch wenn er bis dorthin ein gutes Spiel gemacht hat. Das einzige was mich nervte war Ribery, der sofort die Karte forderte - das mag ich nicht so sehr.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Gager

• Profi
« Antwort #1055 am: 08.April 2010, 09:07:13 »

Habe die erste Halbzeit nicht gesehen. Daher meine Frage: War Müller wieder so schwach? Falls ja, warum zum Henker hält van Gaal an ihm fest? Der war schon im Hinspiel schlechtester Münchner auf dem Platz.
Ansonsten Glückwunsch! Hätte ich nicht erwartet. Schon gar nicht nachdem sie 0:3 hinten lagen.

Müller war mE nicht schwach, aber das ist Ansichtssache. Je nachdem was man von dem Jungen erwartet.
Der überraschende, aber immens wichtige Anschlußtreffer zum 3:1 ist nach Zuspiel von Müller auf Olic gefallen.

Ich freue mich für den deutschen Fußball, dass es mal wieder eine Mannschaft ins CL Halbfinale geschafft hat.  :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1056 am: 08.April 2010, 09:10:24 »

Die gelb/rote Karte war absolut Regelkonform. Bei dem ersten Foul empfand ich es sogar als nachtreten als er auf dem Boden lag und vBommel am Schienbein traf. Die 2. gelbe war ein ganz klares taktisches Foul.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1057 am: 08.April 2010, 09:17:41 »

Müller war mE nicht schwach, aber das ist Ansichtssache. Je nachdem was man von dem Jungen erwartet.
Der überraschende, aber immens wichtige Anschlußtreffer zum 3:1 ist nach Zuspiel von Müller auf Olic gefallen.

Ich freue mich für den deutschen Fußball, dass es mal wieder eine Mannschaft ins CL Halbfinale geschafft hat.  :)

Ich denke, daß es taktisch günstiger gewesen wäre, Gomez von Beginn an statt Müller zu bringen. Es war schon im Hinspiel zu sehen, daß er gegen die massive IV keinen Stich sieht - Gomez ist da körperlich robuster.

Ich will aber jetzt nicht über die jungen Kerle meckern. Was Demichelis, van Buyten und teilweise auch Lahm (wo war er beim 0:3?) in Hälfte 1 geboten haben ist schlimmer als ein auf VL überforderter Badstuber oder ein kaum vorhandener Müller. 
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1058 am: 08.April 2010, 09:53:11 »

Wenn heute beide deutsche Teams gewinnen ist Deutschland Dritter! Italien könnte Platz 3 dann nur noch verteidigen, wenn Inter alle Spiele gewinnt. Also beide Halbfinals und das Finale. Und das auch nur, wenn Bayern gegen Lyon ausscheidet und der deutsche Vertreter sein Euro-League-Finale verliert.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

holsten

• Gast
« Antwort #1059 am: 08.April 2010, 10:30:57 »

Krass fand ich, wie deutlich man sehen konnte, wie taktisch viel besser ManU war.
Bayern versuchte Pressing zu spielen und IMMER stand ein Roter frei. Wenn ManU gepresst hat war Bayern quasi immer den Ball los und sie hatten keine Anspielstation mehr. Zumindest bis zur Roten.

Trotzdem natürlich GLÜCKWUNSCH! Sehr geile Sache! Nun bloss nicht Lyon unterschätzen, denn so "einfach" kommt man so schnell nicht mehr ins Finale.
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 89   Nach oben