Tjah so ein bisschen sprachlos bin ich schon und um ehrlich zu sein, werden mir die Bayern immer sympathischer

Soviel Moral muss man erstmal haben. Die Bayern waren am Anfang völlig verunsichert, Butt beim ersten Tor eine Katastrophe, Badstuber war dem Spiel nicht gewachsen, nach vorne ging rein gar nichts und ManU war eiskalt in der Chancenverwertung.
Dann kam, mal wieder, der gute Olic. Also der ist einfach nur reines Gold wert, ein toller Typ. Als neutraler Zuschauer hat man verdammt viel Freude an ihm. Jedenfalls hat sich Manchester dann selbst die Zähne gezogen. Rooney kam raus, auch wenn er nicht effektiv war, aber der Name alleine bewegt schon einiges. Die blöde Gelb/Rote für den jungen Außenverteidiger. Der ist ja schon völlig bedröppelt vom Platz geschlichen, aber da hat ManU noch geführt. Wie der sich jetzt fühlen muss, nachdem sie ausgeschieden ist, möchte ich nicht wissen, ich hoffe, er erholt sich davon.
Danach begann die wirklich Sternstunde des FCB. Man hat nicht gleich die Brechstange rausgeholt. Das war auch gut so, denn ManU hat auf Konter gelauert (und Nani hätte den machen müssen). Das Herumgespiele am Strafraum war genial, die ganze ManU-Verteidigung der 2. Reihe (also die "Mittelfeldkette") muss sich bei jedem Seitenwechsel mitbewegen. Ich weiß nicht, ob das Absicht der Bayern war oder ob sich das zufällig so ergeben hat, aber dadurch sind die extrem müde geworden, weil sie bei jeder Spielverlagerung der Bayern lange Wege gehen mussten. Später hat dann die Luft gefehlt. Die Bayern waren geduldig ja und dann kam das erste Tor, dass mich von meiner bequemen Couch gerissen hat. Ich habe ja noch nicht viele Fußballspiele gesehen und meistens erfreue ich mich am meisten an den taktischen Spielzügen und den Details im Spiel, als an den Showaktionen (von Messi mal abgesehen), aber das Tor hat mich dann ernsthaft zum Aufspringen verleitet. Der Ball war lange in der Luft und ich dachte mir: "Neee, das macht er jetzt nicht wirklich....der wird doch nicht....unmöglich....vergeudete Ecke......der geht in den Nachthimmel......TOOOR, wahnsinn". Ich hab dann vor lauter Aufregung noch meinen Nachoteller umgestoßen, hatte also auch keine Nervennahrung mehr für danach. War aber eine schöne Sache, Fußball fasziniert mich immer mehr. An Football kommt es zwar bei weitem nicht heran, aber wenn man etwas Glück hat, kann man schon schöne und anspruchsvolle Spiele erleben.
Was mich gestört hat, waren die abschätzigen Bemerkungen für Lyon nach dem Spiel. Man darf nicht vergessen, dass van Bommel fehlen wird und dass es immerhin ein Halbfinale ist. Die Bayern waren eigentlich schon 3 Mal ausgeschieden, in Turin, in Florenz und heute und wenn man sich so zurückmeldet, dann ist da auch jedes Mal ein bisschen Glück dabei. Das hat man nun entgültig aufgebraucht, jetzt entscheidet sich die wahre Qualität einer Mannschaft, indem man sich analysiert und an sich arbeitet. Wer jetzt in Selbstzufriedenheit versinkt, weil man den großen Manchester United herausgehauen hat und jetzt ja NUR Lyon kommt, der hat dieses Spiel schon verloren. Man hat sich mit viel Glück ins Halbfinale gekämpft und es wäre jetzt sehr sehr schade, wenn man sich darauf ausruhen würde, weil man nicht weiß, wann diese Chance mal wieder kommt. Gegen Lyon muss vieles besser laufen, sonst ist das Ausscheiden sehr bitter. Man scheidet lieber mit wehenden Fahnen gegen Manchester aus, als bedröppelt gegen Lyon. Das war vor 2 Jahren in der Europa League genauso, gegen Getafe hat man ein unglaublich kämpferisches Spiel geboten, um danach von Zenit verdroschen zu werden, weil man den Hunger verloren hat. Vor der Selbstgefälligkeit kann ich nur warnen und jeder, der schonmal in so einer Turniersituation, bei der es um viel geht, gesteckt hat, weiß wovon ich rede. Es ist eine Kopfsache, die man meistert, wenn man Respekt vor den eigenen Fehlern und vor den Leistungen des nächsten Gegners hat. Robben hat den Bayern-Kopf jetzt 2 Mal aus der Schlinge gezogen, Olic auch. Das nächste Mal müssen andere kommen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die das nochmal machen, ist verschwindend gering. Dazu fehlt van Bommel, das Lyon-Spiel wird äußerst haarig!