MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409160 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #360 am: 22.Dezember 2009, 21:52:41 »

Ich habe mit Bayer Leverkusen meine erste Saison nun durch. Die Vorgabe des Vorstands war ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, ich aber konnte die Liga mit Platz 1, 2 Punkte vor Wolfsburg und dem Hamburger SV beenden. Überragender Mann bei mir war DERDIYOK der 23 Saisontore schoss. Ronaldo den ich eigentlich als Ergänzungsspieler geholt habe hat ebenfalls wie eine Bombe eingeschlagen! Barnetta wurde zum Spieler des Jahres gewählt und ich zum Trainer des Jahres. Helmes konnte ich für 16,75 Millionen verkaufen und habe nun für die neue Saison 27 Millionen zur Verfügung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wen ich für das Geld verpflichten soll, weil alles prima läuft. Am Anfang der Saison stand ich sogar eine Zeit lang auf Platz 18!!!! Weil einfach nichts zusammenlief!

der_nubie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #361 am: 23.Dezember 2009, 11:22:26 »

Hab nun 2 Jahre mit Tottenham durch.

Was soll ich sagen, war ein auf und ab. Der Start holprig - auswärts war ich wesentlich stärker als zuhause ...
Finanziell ist es für einen PL-Verein auch sehr eng. Habe daher anfänglich nur die ablösefreien Appiah und Macho geholt, dazu einen günstigen Spielmacher (Steffen Hofmann von Rapid Wien). Nach einer anfänglich schwachen Torquote habe ich mir noch zusätzlich Ronaldo als Edel-Joker geholt. Durch die Zugänge konnte ich einiges ausmisten und mein Budget mal etwas anheben.

Ab November lief es in der Liga endlich halbwegs, Im Cup konnte ich mich behaupten und hier auch den ersten Titel ergattern. Somit war ein internationaler Startplatz gesichert und der Vorstand zufrieden.

Kaum lief es bei mir, fingen die Konkurrenten an ständig auf meine Spieler zu bieten. Ging soweit das bestimmte Leistungsträger nur mehr als Ersatz brauchbar waren, da sie über 90 Minuten nichts mehr zeigten. Blöd an der Sache war nur, dass es genau die englischen Spieler traf. Eigentlich war es eine Vorgabe von mir selbst, mit möglichst vielen einheimischen Spielern zu spielen und auf Ausländer nach Möglichkeit zu verzichten. So musste ich aber mit der Zeit Spieler wie Defoe, Hutton, Bassong, Bentley, Pavlyuchenko und Jenas abgeben. Dafür startete das Duo Keane/Crouch endlich durch und kamen allein die 2 auf 47 Tore in Saison 1. Ich konnte mich ab Winter oben festsetzen, eine zeitlang waren wir sogar auf Platz 1. Leider gab es gegen Ende einen kleinen Einbruch und ich konnte Platz 2 noch mit Mühe und teilweise mit Glück retten.

Saison 2 wurde vom Vorstand der Kampf um den Titel ausgegeben. Dafür war endlich mal etwas an Geld da, sogar das Stadion konnt etwas ausgebaut werden. Da gewisse Bereiche der Mannschaft noch immer nicht so funktionierten wie vorgestellt und auch wegen der oben angesprochenen unzufriedenen Abgänger einige Löcher da waren, wurde erstmal brav gescoutet, getestet und eingekauft. Im T-Fenster 1 waren es Burdisso (IV, ablösefrei), Sandro (DM, 12Mio), Henrique (IV, 6,5 Mio), Milevskyi (TJ, 12 Mio), Granero (OMZ, 8 Mio), Hulk (TJ, 24 Mio). Ausgaben somit 63 Mio, Einnahmen 59 Mio und bei Gehälter wurde unter´m Strich auch gespart. Englische Spieler auf diesen Positionen waren nicht zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Saison 2 lief spitze. Meist mit einem sehr offensiven 4-4-2 System gespielt und kaum ein Gegner konnte mir was entgegensetzen. Gerade einmal Barca und Real im CL-(Halb)Finale waren enger. Granero hat sich als absoluter Glückskauf erwiesen. Seine direkten langen Pässe, oft vom Mittelkreis aus direkt auf die Fußspitze des Stürmers im Strafraumbereich sind eine Augenweide. Keane hat sich hier wiederum als dankbarer Abnehmer solcher Pässe erwiesen :) Ebenso Milevskyi schießt brav seine Tore und überzeugt durch seine körperliche Arbeit im Strafraum. Einzig Hulk kann die Erwartungen (eigentlich sollte er langsam Keane ersetzen da der gute Mann auch in die Jahre kommt) noch nicht erfüllen. In der PL war ich souverän, hier konnte man mir bis auf 2-3 Wochen im Winter nie Platz 1 streitig machen. Am schönsten war ein klares 6:1 gegen den direkten Rivalen ManU. CL ging auch an mich. Real konnte zwar das 1:0 vorlegen und mich in den ersten 55 Minuten stark in die Defensive drängen, gegen Ende spielte ich dann wieder die gewohnte offensive Taktik (die Mannschaft war anfangs etwas zurückhaltender eingestellt). Doch mit dem Ausgleich in der 89 Minute und dem Siegestor in der 92 Minute war auch das erledigt. Beide Tore wieder durch Keane. Was ich mache wenn der mal ausfällt weiß ich nicht ...

Und jetzt das große Manko: Saison 3 startet, wieder ist der Kampf um den Titel angesagt. Die ersten Testspiele sind vielversprechend. Bis auf das Alter einiger Spieler seh ich keine Probleme, und auch diese älteren Herren bringen noch ihre Leistung ohne was auszusetzen. Die Spieler reagieren nicht mehr auf die Abwerbversuche, bis auf Lennon der immer unzufrieden ist und dos Santos der scheinbar ein persönliches Problem mit mir hat, sind alle zufrieden. Transferbudget liegt bei 51 Mio, Gehaltsbudget hab ich noch 1 Mio Spielraum, Stadion wird um weitere 10k Plätze ausgebaut. Meine 2 favorisierten Spieler (Young und Villa) bekomme ich nicht, beide zwar im derzeitigen Verein nicht zufrieden aber die Ablöseforderungen der Vereine sind unverschämt (Villa 68 Mio, Young 42 Mio.). Mein Vertrag läuft auch noch 3 Jahre. ManU klopft regelmäßig bei mir an, ich lehne aber eisern ab. Irgendwie seh ich aber keine Motivation um weiter zu machen. Einzig der Jugendbereich ist eine Katastrophe, hier kommt gar nichts nach. Somit ist aber mein Hauptziel in dem Bereich (guter Eigenbau) auch nicht machbar.

Mal schauen ob ich noch wo die Motivation finde oder mal was neues starte und den Stand pausieren lasse.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #362 am: 23.Dezember 2009, 13:25:59 »

Da mir beim FM 09 die European Super League so gut gefallen hat, habe ich mich jetzt an die FIFA World Football League gewagt. Zu finden hier: Klick!

Vereine aus aller Herren Länder wurden zusammgengesteckt in ein 7-stufiges Ligensystem mit 17 Ligen á 20 Vereinen -> also 340 Clubs. Es gibt auch ein eigenes Pokalsystem, Champions League usw. gibt es nicht. Der/ die Ersteller hat sich richtig Mühe gegeben, und bisher macht es auch sehr viel Spaß. Es gibt z. B. keine Ausländerbeschränkung, aber im 18er Kader müssen 5 U23-Spieler sein.

Ich habe, welche Überraschung, Dinamo Zagreb gewählt, die stecken in der 3. Liga, werden auf Platz 13 eingestuft. 5 Mio. € Transferbudget sind okay, lassen aber auch keine allzu großen Sprünge zu. 5 junge und hoffentlich sehr talentierte Neuzugänge habe ich schon, 4 weitere Transfers sind schon fix. Dem gegenüber stehen 6 Abgänge.

Es läuft bisher sehr gut, nach 12 Spieltagen habe ich 22 Punkte, stehe auf Platz 5, einem Playoff-Platz. Mal sehen ob das bis zum Ende so bleibt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #363 am: 23.Dezember 2009, 22:27:27 »

Da mir beim FM 09 die European Super League so gut gefallen hat, habe ich mich jetzt an die FIFA World Football League gewagt. Zu finden hier: Klick!

Vereine aus aller Herren Länder wurden zusammgengesteckt in ein 7-stufiges Ligensystem mit 17 Ligen á 20 Vereinen -> also 340 Clubs. Es gibt auch ein eigenes Pokalsystem, Champions League usw. gibt es nicht. Der/ die Ersteller hat sich richtig Mühe gegeben, und bisher macht es auch sehr viel Spaß. Es gibt z. B. keine Ausländerbeschränkung, aber im 18er Kader müssen 5 U23-Spieler sein.

Ich habe, welche Überraschung, Dinamo Zagreb gewählt, die stecken in der 3. Liga, werden auf Platz 13 eingestuft. 5 Mio. € Transferbudget sind okay, lassen aber auch keine allzu großen Sprünge zu. 5 junge und hoffentlich sehr talentierte Neuzugänge habe ich schon, 4 weitere Transfers sind schon fix. Dem gegenüber stehen 6 Abgänge.

Es läuft bisher sehr gut, nach 12 Spieltagen habe ich 22 Punkte, stehe auf Platz 5, einem Playoff-Platz. Mal sehen ob das bis zum Ende so bleibt.
Habe ich auch bis zum erbrechen gezockt! Wenn ich mich nicht irre hatte ich auch damals den Link von dir.  ;) werde es mir gleich mal ziehen.... :)
AAAAAAHHHHHH ich habe da keinen Zugang.... :-\

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #364 am: 23.Dezember 2009, 22:33:13 »

Habe ich auch bis zum erbrechen gezockt! Wenn ich mich nicht irre hatte ich auch damals den Link von dir.  ;) werde es mir gleich mal ziehen.... :)

Bittschön  :)
"Director of photography - I shoot people"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #365 am: 23.Dezember 2009, 22:46:06 »

Bittschön  :)
Danke !  :-*

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #366 am: 24.Dezember 2009, 01:23:05 »

Ihr Gladbacher, bitte beschreibt mir mal, wie ihr Arango als OM einsetzt. Also Rolle, Anweisungen etc. Hab nämlich mit Werder wie im FM09 große Probleme mit dieser Position, damals Diego, jetzt Özil. Beide begnadet, aber meist unauffällig und oft mit schlechten Noten...

Habe mit Werder den ersten Spielstand begonnen, ergebnismäßig kann ich sehr zufrieden sein (Platz 3 nach 6 Spielen), aber spielerisch kann ich die hohen Bremer Ansprüche überhaupt noch nicht erfüllen. Z.B. auch Spieler wie Marin oder Frings sind noch viel zu wenig zu sehen...

mancity

• Profi
« Antwort #367 am: 24.Dezember 2009, 09:58:50 »

Aktuell spiele ich einen Fun-Save mit Dynamo "Chelski" Dresden. Mit nem stinkreichen Oligarchen als Investor. Nach einem Jahr Meister in der 3. Liga. Ein gewisser Gustavo (für 45.000 Euro geholt) hat 27 Tore geschossen. Lustig, der Typ (gibts wirklich; er hat einen deutschen Pass - deswegen durfte ich ihn überhaupt in die 3. Liga holen) hatte vorher mit 30 Jahren erst 17 Tore oder so in seiner Karriere geschossen. Zur neuen Saison werde ich als 4. getippt, der Vorstand fordert den Aufstieg. 13, 2 Mio Gehaltsbudget, 2,3 Mio für Transfers. Nach Weihnachten gehts dann weiter.

Ach ja, Hoffenheim hat das Double geholt.  :o

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #368 am: 24.Dezember 2009, 10:28:16 »

so jetz bin ich in einer zwickmühle. bin mit notts von der l2 in die championship marschiert und mitten in die vorbereitung platzt ein angebot von manu... wat mach ich nun...

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #369 am: 24.Dezember 2009, 11:10:05 »

so jetz bin ich in einer zwickmühle. bin mit notts von der l2 in die championship marschiert und mitten in die vorbereitung platzt ein angebot von manu... wat mach ich nun...

Speicher deinen Spielstand, nimm das Angebot von Manu an und speicher es als zweiten Save. So kannst dann mit Manu und und Notts spielen.  ;D ;D

mfg

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #370 am: 24.Dezember 2009, 11:28:38 »

Nichts würde mir leichter fallen, als ManU abzulehnen  :P

Aber wenn Manu hübsch ist, was dann?  ;D

pudel

• Profi
« Antwort #371 am: 24.Dezember 2009, 15:56:03 »

Habe jetzt mal mit Hansa Rostock ein Save angefangen. Transferbudget von 100.000 EUR ist lachhaft, zumal die Gehälter schon mit 100k überzogen sind. Also an Neuverpflichtungen ist erstmal nicht zu denken, zumal ich diesmal auch nur Spieler verpflichten wollte, die meine Scouts gefunden haben und Anfangs ist da ja noch nicht viel vorhanden. Also einige Spieler auf die Transferliste gesetzt, zumeist die Graupen aus der U23-Abteilung und Stefan Wächter, jedoch kein Interesse. Dann erstmal den Trainer, Physio und Scoutstab ausgedünnt und die Einarmigen durch Leute mit Fachwissen ersetzt. So konnte ich wenigstens das Gehaltsbudget auf +-0 drücken.

Als Taktik habe ich mich dann für ein 4-5-1 (ein DM, zwei MC's, zwei Flügelspieler) entschieden. Die Vorbereitung lief gut, allerdings fast alle Gegner mind. eine Klasse schlechter. In der 2.Liga sah die Sache schon anders aus. Auswärts sehe ich kein Land, egal gegen welchen Gegner. Meistens versuche ich mir dann ein 0:0 zu ermauern, was mitunter auch gut aufgeht, allerdings sehen die Spiele richtig schlecht aus. Auch zu Hause sehen die Spiele nicht viel besser aus, ab und an, klappt mal ein Angriff, die meisten Tore fallen aber eher durch Zufall oder Standards. Meist gewinne ich dann 1:0 oder 2:1 und beschert mir jetzt zur Winterpause den 4.ten Platz (punktgleich mit dem 3ten und 3 Punkte Abstand auf den 1sten). Also eigentlich ganz zufriedenstellend, wenn der Fussball auf dem Platz nicht so grausam schlecht aussehen würde. Zum Ende dieser Saison laufen aber die Verträge der halben Mannschaft aus, wobei ich nicht vorhabe, vielen einen neuen Vertrag zu geben, da kaum einer meiner Spieler noch Potenzial nach oben hat und ich so mit der derzeitigen Mannschaft in der Bulli noch weniger Chancen haben würde, als jetzt schon.

Die Taktik ist nur über den "Creator" erstellt und will auch garnicht gross erst an den Schiebereglern rumdrehen. Spiele meist mit ausgeglichener Philosophie und je nachdem ob zu Hause oder auswärts, Angriff oder Konter. Passtil ist "mehr direkt" und Kreativität und Freirollen schränke ich eher ein oder auf "default", der Rest alles auf "default". Die zwei Flügelspieler haben meist die Aufgabe anzugreifen, manchmal auch einer der zwei MC's. Der Stürmer, die MC's und die Aussenverteidiger unterstützen und die zwei IV's und der DM verteidigen.

Hier meine Aufstellung:

-------------------------Kern-----------------------
---Fillinger-----------------------------Bartels-----
-------------Rathgeb---------Retov----------------
-----------------------Bülow-------------------------
--Oczipka----Orestes------Sebastian--Schöneberg
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #372 am: 25.Dezember 2009, 10:35:08 »

so ich bin geblieben. war schon ein lockendes angebot. aber notts county soll erst in die pl. der start in die saison lief gut. mit 3 siegen aus 3 spielen. und das obwohl es wieder eine umbruch gb da viele nach der letzten saison ihre karriere beendet hatten. (ziemlich auffällig wie viele schon mit 33 aufhören)
offizielles ziel mittelfeldplatz. ich schiele aber schon richtung playoffs. der kader gibt das her.

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #373 am: 25.Dezember 2009, 11:29:39 »

So, bei mir ist es der HSV geworden, gerade ist die erste Saison um. Und endlich der ersehnte Titel... MEISTER!!! Mit einem mikrigen Punkt Vorsprung vor Werder und Leverkusen (69 Pkt.)! 4. sind die aus dem Süden..., schon Störtebecker wußte das der Norden rockt...

Europaleague-Halbfinale war auch noch drin, gegen Toulouse war Endstation (H 1:1,A 3:1) Sieger Arsenal mit 1:0 im Finale!

DFB Pokal Achtelfinale hab ich in einem denkwürdigen Spiel mit 6:7 n.E. auf Schalke verloren...

Transfers: --> Castelen (L.m.KO zu Celtic) und im Winter verließ mich Aogo in Richtung Arsenal für 8,5 Mio. (leider)
                --<  Rondon  (TJ,VEN,285.000), im Winter R. Ziegler (V/DF L,2,5 Mio.) und Maduro (VZ,DM) für 500.000 für Aogo und Reinhardt

Petric wurde Torschützenkönig mit 16 Toren und Trochowski Spieler des Jahres

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #374 am: 25.Dezember 2009, 11:32:18 »

Wie macht sich denn Rondon bei dir? Habe ihn nach Zypern geholt, ist aber noch Stürmer 3/4 und hat noch nicht sehr viel gespielt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 25.Dezember 2009, 12:09:20 »

Zitat
schon Störtebecker wußte das der Norden rockt...

Notgedrungen, im Süden konnte er ja nicht segeln ;)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #376 am: 25.Dezember 2009, 13:53:32 »

So nachdem ich nochmal neu Anfangen musste mit dem SSV hab ich den Aufstieg in der 1. Saison in die 3. Liga geschafft...

Bin mit 4 Neuverpflichtungen in die Saison gestartet unter anderem hab ich Ales Bednar (ST), Nassim Banouas (IV), Josef Tuma (OML/ST) und Clément Halet (RV) verpflichtet der Rest des Teams blieb unverändert...

Bednar hat mich dann schon vor Saisonende wieder verlassen da er überhaupt nicht überzeugen konnte im Sturm.

Da ich zur Winterpause 9 Punkte Rückstand auf Kassel hatte, bin ich auf dem Transfermarkt nochmal aktiv geworden und hab 4 Leihgaben und einen neuen Torhüter geholt.

2 DM (Souprayen und Guidileye) beide zum Nulltarif aus Frankreich ausgeliehen, da mich Sauter und Pangallo nicht überzeugen konnten.

Im Sturm hab ich noch Ciro Immobile von Juve kostenlos ausleihen können der dann in der Rückrunde in 16 Spielen 14 Tore gemacht hat und so fast noch Torschützenkönig geworden (Bauer hatte 16 Tore)

Und dann noch von meinem Partnerverein Augsburg für die Innenverteidigung Roland Benschneider

Als neuen Torhüter konnte ich Pascal Borel holen der in 16 Spielen in der Rückrunde nur 2 Gegentore hinnehmen musste....

Wie man an den Ergebnissen der Rückrunde sehen kann war sie sehr Erfolgreich und so konnten wir den Aufstieg doch noch perfekt machen....

Jetzt in der 3. Liga hab ich allerdings das halbe Team ausgetauscht da die Gehälter teilweise viel zu hoch sind für die Leistungsfähigkeit der Spieler....

So hab ich im moment nur noch 6 Orginal Ulmer im Team dazu die 4 Verpflichtungen aus dem 1. Jahr zu Saisonbeginn....

Als neue in der 2. Saison sind bis jetzt

Fabian Holland (Hertha II) (Ablösefrei) (LV),

Diego De Ascentis (Atalanta Bergamo) (Ablösefrei) (DM)

Iosu Villar (Real Valladolid) (Ablösefrei) (OMZ)

Victor Vázquez (FC Barcelona) (Ablösefrei) (OMZ)

Michael Holt (Holstein Kiel) (Ablösefrei) (ST)

verpflichtet worden....

Jetzt seh ich mich gerade noch nach 3-4 Leihgaben um die das Team auffüllen sollen....

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #377 am: 25.Dezember 2009, 16:39:14 »

Rondon hat eingeschlagen wie ne Bombe, nach kleineren Verletzungssorgen bei Petric,Guerrero und Berg "musste" er in der EL-Quali ran und hat danach 5Tore in 3 Spielen gemacht, danach war er leider wieder nur 4.Wahl weil sich Berg und Petric durchsetzten und ;oh Wunder, fit blieben! Selbst Torun hatte 12 Einsätze und wurde mir im März von ManCity!!! für 5 Mio.!!! weggekauft!!! unglaublich :o ???

Ich mache mich heute abend mal an die Vorbereitung auf die neue Saison und werde berichten wie es weiter geht...

gekoo_10

• Gast
« Antwort #378 am: 25.Dezember 2009, 17:08:31 »

Rondon hat eingeschlagen wie ne Bombe, nach kleineren Verletzungssorgen bei Petric,Guerrero und Berg "musste" er in der EL-Quali ran und hat danach 5Tore in 3 Spielen gemacht, danach war er leider wieder nur 4.Wahl weil sich Berg und Petric durchsetzten und ;oh Wunder, fit blieben! Selbst Torun hatte 12 Einsätze und wurde mir im März von ManCity!!! für 5 Mio.!!! weggekauft!!! unglaublich :o ???

Ich mache mich heute abend mal an die Vorbereitung auf die neue Saison und werde berichten wie es weiter geht...

Tunay Torun geht irgendwie ab in dem Spiel! Hab ihn jetzt zu Leverkusen gelotst, weil er einfach nur abgeht! Woher hast du Rondon?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #379 am: 25.Dezember 2009, 18:20:38 »

Las Palmas
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 76   Nach oben