Weiter gehts mit Rot-Weiß Frankfurt:
Eigentlich wollte ich wegen Frust mit dem Spielsystem auf den neusten Patch warten, konnte es aber dann doch nicht lassen.
Saison 4 (2012/2013):
Es gelang mir, den Schwung des bombastischen Hessenliga-Aufstiegs zu konservieren. Den Respekt vor den anderen Mannschaften habe ich schnell verloren, da meine Jungs offenbar mehr als mithalten konnten. So kam es dann tatsächlich zum Durchmarsch. Am Ende stand Platz 1 mit 84 Punkten und 89:34 Toren. Es hatte einfach alles gepasst, die Neuzugänge schlugen ein und die Taktik funktionierte weiterhin wunderbar. Und das trotz nach wie vor Minimalgehaltsbudget und leerem Konto.
Saison 5 (2013/2014):
Durch den Aufstieg in die 3.Liga ist nun etwas mehr Geld und Gehaltsbudget da, was ich gleich genutzt habe um ein paar günstige Verstärkungen zu besorgen.
Die sind dann auch gleich eingeschlagen und die Truppe konnte von Anfang an mithalten. Wir sind sogar bis ins oberste Drittel vorgestoßen, dann ging uns aber die Puste aus. Am Ende Platz 10, weit von gut und böse mit 53 Punkten und 60:58 Toren.
Die dritte Liga ist eben doch ein deutlich anderes Kaliber als die Regionalliga.
Sorgen bereitete mir nach wie vor die finanzielle Lage, denn trotz allem sinken die Finanzen stetig bergab. Uns hatte im Prinzip nur ein Vorstandswechsel gerettet, der 800000 in den Verein pumpte und leider auch 400000 Schulden machte. Wo blieben die großen Vereine, die meine "Stars" kaufen wollten?
Saison 6 (2014/2015):
Jetzt ist es passiert: Die Eintracht meinte, unseren tschechischen Linksverteidiger Valenta für 3,1 Mio. € kaufen zu müssen. Ich springe im Quadrat und jubele. Endlich nicht mehr arm! Endlich ein richtiges Gehaltsbudget und die Kohle um die lachhaften Trainings- und Jugendeinrichtungen auszubauen.
Ich greife tief in den Spielerpool und tausche quasi die ganze Mannschaft aus. Ziel: Aufstieg!
Der Schuss geht voll nach hinten los. Die bunt zusammengewürfelte Truppe kommt nicht in fahrt und kann einfach nicht gewinnen. Es läuft absolut grauenhaft und zur Winterpause finde ich mich mitten im Abstiegskampf wieder. So war das nicht geplant. In der Rückrunde kommen ein paar neue Taktikideen und Eingespieltheit und es läuft wesentlich besser. Am Ende sind wir fast unschlagbar und räumen alles weg. Natürlich reicht es nicht mehr zum Aufstieg, aber immerhin zu Platz 6 mit 55 Punkten und 75:61 Toren.
Ich bin jedoch guter Dinge, dass es nächste Saison mit ein wenig Glück in die zweite Liga gehen kann.
Merken: Nicht mehr die komplette Mannschaft austauschen...