Habe mal einen neuen Save gestartet bei
Arminia Bielefeld.
Taktik + Training etc. alles 100% Selfmade

Habe mal versucht so erfolgreich zu spielen, in dem ich alles selbst mache.
Gespielt wird folgendes System:
------X------ TJ
-X---X----X- OML, OMZ, OMR
---X----X---- MZ, MZ
-X--X--X--X-
------X-------
Wichtig in der Taktik für alle außer TJ, OMZ und TW ist Laufarbeit. Die Spieler werden im Training laufen ohne Ende. TJ und OMZ sollen guten Fußball spielen können. Tricks, Pässe etc. und die Positionen tauschen können. Werden im Spiel desöfteren die Position tauschen. Beide müssen sich nicht wirklich defensiv bemühen, dürfen also vorne stehen, dafür müssen die anderen 8 Feldspieler laufen.
Angefangen hat die Saison (Pflichtspiele) mit einem Pokalspiel gegen Paderborn.
Die Spieler mussten sich wohl erst an das System gewöhnen und man gewann knapp mit 1:0.
Danach zwei mal 3:1 in der Liga gegen Aue und wieder Paderborn.
2 Tage nach dem Paderborn-Spiel gab es ein langweiliges 0:0 gegen Union Berlin.
Das Team hat sich langsam an das System gewöhnt und es gab 3 Zu Null Siege in Folge. 2:0 gegen Düsseldorf, 2:0 gegen Bochum und 3:0 gegen Ingolstadt.
Danach 2. Runde im Pokal. Gegner ist
Schalke 04.
Super Beginn, Eilhoff mit einem katastrophalen Fehler in der 1. Minute, 1:0 für Schalke.
Doch vor der Halbzeit gab es den Ausgleich durch Skavysh. In der zweiten Halbzeit passierte nichts und man erreichte die Verlängerung, ein kleiner Erfolg.
In der 94. Minute schaffen wir sogar das 2:1 durch Rüdiger Kauf! Wenige Minuten danach gab es die Rote Karte gegen Höwedes. Gegen 10 Mann und etwas defensiver sollte es doch klappen.
Leider nicht, 111. Minute Farfan mit dem Ausgleich und Schalke gewann nach Elfmeterschießen.

Aber ich bin stolz auf das Team, gut gekämpft gegen den
Tabellenführer der Bundesliga. 5 Spiele 5 Siege. Fast wie in echt. :p
Es war also das Duell der Tabellenführer.
Nebenbei bin ich Nationaltrainer Senegals!
Wirklich ein Stammteam habe ich nicht. Ich hab in den letzten Tagen nochmal richtig ein paar gute Talente eingekauft und habe es nicht geschafft sie zu verleihen. Nicht-EU Spieler zu Partnerteam Burghausen funktionierte nicht wirklich und die Spieler sind Ü19, heißt also, sie bleiben in der 1. Mannschaft.
Einer meiner ersten Transfers war
Gao Lin, 23 aus Shanghai. Stürmer. Die Fans waren enttäuscht, halten nicht viel von ihm und für 200k€ war er nicht unbedingt billig für Arminia-Verhältnisse.
Er begann fantastisch, 4 Tore in den ersten 2 Ligaspielen. Danach tauchte er etwas ab, brachte nicht mehr ganz so viel und mit Skavysh hat er jetzt richtige Konkurrenz.
Nennenswerte Transfers: Pedro Morales (Zagreb), Senijad Ibricic (Hajduk), Contento (Bayern), Götze (BVB), Osorio, Gohouri, Bastürk, Spence (Ablösefrei) und ein paar unbekanntere Spieler.
Transferplus von 250k€! Hab u.a. Fort, Sadik, Fernandez etc. verkauft.