MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 67719 mal)

Conardo

• Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #260 am: 20.Juli 2010, 06:56:56 »

Daran ist nichts verbugged ....

Auch ein Kreisligist kann gegen einen Bundesliggisten im Elfmeterschiessen gewinnen. Ausserdem zählt beim Elfmeterschiessen nicht nur der Elfmeterwert ....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #261 am: 20.Juli 2010, 07:36:46 »

Insbesondere Nervenstärke ist noch sehr wichtig.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #262 am: 20.Juli 2010, 07:40:07 »

Auch ein Kreisligist kann gegen einen Bundesligisten im Elfmeterschiessen gewinnen. Ausserdem zählt beim Elfmeterschiessen nicht nur der Elfmeterwert ....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 20.Juli 2010, 12:29:46 »

Auch ein Kreisligist kann gegen einen Bundesliggisten im Elfmeterschiessen gewinnen. Ausserdem zählt beim Elfmeterschiessen nicht nur der Elfmeterwert ....
Stimme ich zu.
Sonst bräuchte der Unterklassige Gegner nach 120 min. nicht mehr zum Elfer antreten.
Und die Reputation des eigenen Vereins scheint wohl auch eine wichtige Rolle zu spielen wie "Gegen Mannschaften mit weniger Reputation tuen wir uns tendenziell schwer" oder so ähnlich.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Uwe

• Gast
« Antwort #264 am: 20.Juli 2010, 13:04:17 »

Ich meinte was anderes. Das unterklassige Gegner im Elfmeterschießen gegen Höherklassige gewinnen können, ist mir auch klar.  ;)

Nicht ganz so klar ist mir, dass die auch alle ihre Elfer verwandeln, und das schön platziert - obwohl sie genau das theoretisch  (nicht nur das Elferattribut, auch Nervenstärke, Konzentration .. sind ja im Keller) nicht könnten, zumindest würden die Attribute dafür sprechen, dass auch mal 2,3 daneben gehen, oder (da ja auch noch jemand mit Torverhinderer-Attributen im Kasten steht) gehalten werden..

Wenn ich z.b., um Eckentore zu erzielen, einen Eckenschützen mit Eckenattribut und einen Zielspieler mit Sprungkraft >/= 16/17 brauche, dann geht mir die Logik der Festlegung der Elfer-Attribute erst recht nicht auf.

Conardo

• Gast
« Antwort #265 am: 20.Juli 2010, 13:22:22 »

Gut, da fehlt noch etwas fürs Elferschiessen in dem Fall, haben wir bisher noch nicht angesprochen ... Deinen TW. Wie ist der denn so beim Elferschiessen? Schon mal eines mit ihm erlebt?

Uwe

• Gast
« Antwort #266 am: 20.Juli 2010, 13:27:06 »

Achso - dass die Elfmeternieten so platziert einnetzen, hat mit MEINEM Torhüter zu tun?

Alles klar ...  ;D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #267 am: 20.Juli 2010, 15:36:13 »

auch n blindeshuhn macht sich mal auf die hacken... da haben se halt alle glückgehabt.

Uwe

• Gast
« Antwort #268 am: 20.Juli 2010, 19:14:57 »

Geb mich geschlagen. Elfmeterschießen und Logik -  die zwei Dinge kann wahrscheinlich auch nur ein blindes Huhn wie ich zusammenbringen wollen.  ???

Conardo

• Gast
« Antwort #269 am: 21.Juli 2010, 07:26:01 »

Achso - dass die Elfmeternieten so platziert einnetzen, hat mit MEINEM Torhüter zu tun?

Alles klar ...  ;D

Mal ganz ehrlich, ich frage nach Deinen TW Werten und Du kommst mit soi einem Kram? Beantworte Dir doch Deine Fragen selber ....

Natürlich hat das damit zu tun.

Erst wird ausgeguckt ob er rein geht, dann wird die Animation ausgewählt, oder was meinst Du, wie das geht? Aufgrund der Elferstärke sind gleichzeitig die passenden Animationen hinterlegt? Kokolores ...
« Letzte Änderung: 21.Juli 2010, 07:28:38 von Conardo »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #270 am: 21.Juli 2010, 07:36:30 »

Elfmeterschießen ist halt viel Glückssache. Ich hatte mal einen Spieler mit Top-Werten in Nervenstärke und Elfmeter, der hat aber fast jeden Elfer verballert. Das ist doch auch kein Bug, sondern Pech.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #271 am: 21.Juli 2010, 07:47:34 »

Eben

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #272 am: 21.Juli 2010, 10:42:57 »

naja da muss man wohl auch sehen wie oft das passiert. wenn das jetzt immer passiert würde ichs schon als problematisch ansehen. bei einmal nicht so wichtig.

ich selbst in meiner "aktiven" zeit war auch ein erbärmlicher elferschütze. hab aber auch vereinzelnt welche in den winkel gehaun ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #273 am: 21.Juli 2010, 18:22:31 »

@Conardo: Mal ganz ehrlich: ich frage nach dem Irrsinn, dass elfmetertechnisch völlig unbegabte platziert einnetzen, und Du fragst nach meinem Torhüter... Kokolores.
 ;)

Mir ist klar, dass wohl bestimmte Szenen für bestimmte Ereignisse hinterlegt sind, die dann abgerufen werden, wenn so ein Ereignis herbeigerechnet wurde.

Wie kann es nun aber sein, dass es 8mal hintereinander zum Ereignis "Elfmeterschütze trifft platziert unten rechts/oben links" kommt, obwohl die Rechengrundlage, also die fürs Elfmeterschießen herangezogenen Werte des SCHÜTZEN (nicht des Torwarts) nach logischem Ermessen (wovon ich inzwischen Elfmeterschießen-Mythos-benebelt absehe) ein solches Ereignis gar nicht zulassen würden?

Klar kann es sein, dass 8 Elfmeterhonks hintereinander treffen. Aber dann sind zumindest die falschen/nicht ausreichend Szenen hinterlegt. Bei den ausgewählten Szenen entsteht der Eindruck, mein TW (Alphonse Aréola als 21 Jähriger also kein Schlechter) wäre ne Pfeife, und der Gegner hat allesamt nervenstarke Scharfschützen.

Aber wie hier jemand auch schon sagte: das lässt sich wohl nicht anhand eines Elfmeterschießens festmachen und womöglich hatten die alle "errechnetes Glück"... also: forget it & Peace.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2010, 18:28:16 von Uwe »

dinu

• Profi
« Antwort #274 am: 22.Juli 2010, 01:58:54 »

Es soll auch Leute geben die einen Sechser im Lotto haben. Die Wahrscheinlichkeit dürfte auch nicht geringer sein als die dass halt mal 8 Lutscher den Ball am Keeper vorbei kriegen. Grade beim Elfmeterschießen wirds für einen TW einfach zur Glückssache, genauso wie dus andersrum auch mal haben wirst dass mehrere talentierte Elfmeterschützen nicht fähig sind das Runde ins Eckige zu kriegen

Conardo

• Gast
« Antwort #275 am: 22.Juli 2010, 06:48:06 »

@Conardo: Mal ganz ehrlich: ich frage nach dem Irrsinn, dass elfmetertechnisch völlig unbegabte platziert einnetzen, und Du fragst nach meinem Torhüter... Kokolores.
 ;)

Mir ist klar, dass wohl bestimmte Szenen für bestimmte Ereignisse hinterlegt sind, die dann abgerufen werden, wenn so ein Ereignis herbeigerechnet wurde.

Wie kann es nun aber sein, dass es 8mal hintereinander zum Ereignis "Elfmeterschütze trifft platziert unten rechts/oben links" kommt, obwohl die Rechengrundlage, also die fürs Elfmeterschießen herangezogenen Werte des SCHÜTZEN (nicht des Torwarts) nach logischem Ermessen (wovon ich inzwischen Elfmeterschießen-Mythos-benebelt absehe) ein solches Ereignis gar nicht zulassen würden?

Klar kann es sein, dass 8 Elfmeterhonks hintereinander treffen. Aber dann sind zumindest die falschen/nicht ausreichend Szenen hinterlegt. Bei den ausgewählten Szenen entsteht der Eindruck, mein TW (Alphonse Aréola als 21 Jähriger also kein Schlechter) wäre ne Pfeife, und der Gegner hat allesamt nervenstarke Scharfschützen.

Aber wie hier jemand auch schon sagte: das lässt sich wohl nicht anhand eines Elfmeterschießens festmachen und womöglich hatten die alle "errechnetes Glück"... also: forget it & Peace.

Peace Sowieso :)

Vergiss das mit "Platziert" - ich denke die haben einfach aus Faulheit keine anderen Textsequenzen reincodiert.

Was zählt ist, ob er drin ist oder nicht. Bei manchen TW´s sieht obendrein noch so aus, als ob sie sich nie (!) bewegen. Deswegen fragte ich nach deren Werten.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 26.Juli 2010, 17:48:46 »

Bug oder Absicht?

Mir ist aufgefallen, das wenn man zb 15 jahre in Deutschland spielt und deutsche Vereine gewinnen oft die Champions League oder die Europa League geht das Renomme (dieser vereine) trotzdem immer weiter runter. immer auf so 6000 bis 6500.
Und in England wird das Renomee der Vereine immer mehr ( 5-6 vereine mit 8500 bis 9200 Renommee) obwohl diese Vereine jahrelang international "nichts" gewonnen haben..

Find das ein wenig unverschämt, aber kann mir nicht vorstellen das es ein Bug ist..
Denke eher SI Games hat das "bewußt" gemacht, da es ein englisches Spiel ist..
Realistisch ist das ganze allerdings nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

paulnez

• Profi
« Antwort #277 am: 26.Juli 2010, 22:44:57 »

Wo gerade das Thema Reputation im Forum kursiert:

Bug oder Absicht?

Mir ist aufgefallen, das wenn man zb 15 jahre in Deutschland spielt und deutsche Vereine gewinnen oft die Champions League oder die Europa League geht das Renomme (dieser vereine) trotzdem immer weiter runter. immer auf so 6000 bis 6500.
Und in England wird das Renomee der Vereine immer mehr ( 5-6 vereine mit 8500 bis 9200 Renommee) obwohl diese Vereine jahrelang international "nichts" gewonnen haben..

Find das ein wenig unverschämt, aber kann mir nicht vorstellen das es ein Bug ist..
Denke eher SI Games hat das "bewußt" gemacht, da es ein englisches Spiel ist..
Realistisch ist das ganze allerdings nicht!

Kann ich so nicht bestätigen. ;)
Meine Ergebnisse im Jahre 2020:

Reputation ab 7500:    
         2 Argentinien
         4 Brasilien
         5 Deutschland
         9 England
         8 Italien
         2 Mexiko
         1 Portugal
         4 Russland
         10 Spanien
         2 Türkei
         2 Ukraine

Reputation ab 8500:   
         2 England
         2 Italien
         4 Spanien

Reputation ab 9000:   
         2 England
         1 Spanien

Reputation ab 9300:   
         1 England
         1 Spanien

Reputation ab 9400:   
         1 England (Manchester United)

Mein Verein selbst hat ein Ansehen von 6878.
Die Ergebnisse der letzten 4 Jahre:         
                                       1. Serie B
                                       19. Serie A
                                       1. Serie B
                                       9. Serie A
                                       5.Serie A
                                       Zu Zeit: 5. Serie A nach 10 Spielen.

Die jeweiligen erreichten Titel hab ich noch nicht nachgeschaut. Falls sie jemand wissen will, einfach sagen ;) (allerdings frühestens morgen in der Früh :P)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2010, 22:55:12 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

jaws

• Halbprofi
« Antwort #278 am: 03.August 2010, 23:54:44 »

Mein Scout hat mal wieder einige Spieler gefunden. Im Newscenter steht ja dann immer die Meldung.

Scout xy highly recommends ... (oder so ähnlich)

Darunter erschien dann die übliche Liste mit Spielern und der Angabe von Nationalität, Position und Wert. Nun hat mein Scout da einen Spieler in der Liste, den ich nicht anklicken kann, um mir den genauen Scoutbericht
anzugucken. Mit rechts Maustaste das Kontextmenü bei diesem Spieler öffnen geht ebenfalls nicht. Nutze ich später das Suchfeld, um nach dem Namen zu suchen, taucht der Spieler gar nicht mehr auf. Jemand eine Ahnung was da los ist? Ich kenne das nur, dass man keine genauen Infos über Spieler/Staff etc. bekommen kann, wenn diese "retired" sind, aber dieser Spieler war 19 und zufällig eines der größeren Talente im FM.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #279 am: 03.August 2010, 23:58:43 »

aber dieser Spieler war 19 und zufällig eines der größeren Talente im FM.

Vielleicht war er vertragslos? Dann beenden manchmal auch sehr junge Spieler ihre Karriere. Zumindest war das bis Patch 10.1 so.
Spieler aus einem "exotischen" Land?