Ich finde das Verhalten der Spieler (aller Mannschaften) eher asozial. Die spielen häufig über eine Minute weiter, bevor mal einer den blutenden Kerl am Boden erlöst.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ruhig Blut...
Ich habe grade mal wieder 3:3 gespielt, trotz 6:0 eindeutigen Chancen für uns. In letzter Zeit frage ich mich, warum ich mir noch Mühe gebe, begeisternden Offensivfußball spielen zu wollen, wenn man sich doch einfach nur hinten reinstellen und auf einen Sonntagsschuss zu vertrauen braucht.
Ihr mögt mich für verrückt halten, aber das hat mich dazu geführt ein bißchen zu rechnen.
In der aktuelle Oberligasaison mit Rot-Weiß Frankfurt habe ich nun neun Spiele gespielt und davon 7 Siege und zwei Unentschieden. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber mich regen die Gegentore einfach auf.
Ich habe alle Daten der letzten Spiele zusammengezählt und bin auf folgendes gekommen:
Wir / Gegner
Spiele 9
Schüsse 129 / 53
Aufs Tor 60 / 22
Pfosten/Latte 6 / 3
Eindeutige 46 / 10
Weit 25 / 24
Tore 16 / 8
Durschschnittsergebnis
1,78 : 0,89
Dann habe ich das umgerechnet auf Quoten
Meine:
Alle 8 Schüsse ein Tor
Alle 3,75 gezielte Schüsse ein Tor
Alle 2,875 eindeutige Chancen ein Tor
Alle 1,56 Weitschüsse ein Tor
Gegner:
Alle 6,6 Schüsse ein Tor
Alle 2,75 gezielte Schüsse ein Tor
Alle 1,25 eindeutige Chancen ein Tor
Alle 3 Weitschüsse ein Tor
Unsere Quote ist nur bei den Weitschüssen deutlich besser (wohl weil ich die aufs Minimum runtergeschraubt habe).
Am krassesten ist die Verwertung sogenannter "eindeutiger" Chancen. Beim gegner trifft fast jede, ich brauche beinahe drei pro Tor.
Wenn man die Quoten mal umdreht wäre das Torverhältnis nicht 16:8 sondern 37:3!
Man sieht also, dass ich keine Paranoia habe, sondern dass meine Jungs tatsächlich Chancentode vor dem Herrn sind. Und dass die gegnerischen Graupenstürmer (die keine drei Schritte geradeaus gehen können) wahre Killermaschinen vor dem Tor sind. Aber nur gegen meine Jungs (Ihr wißt schon: 1. Tor überhaupt, 1. Treffer seit 1300 Minuten usw.).
Solange ich schön weiter gewinne und am Ende aufsteige soll es mir recht sein. Aber trotzdem regt es mich auf und schmälert es das Vergnügen schon ein wenig. Man kommt sich verarscht vor.
So, das mußte mal raus, jetzt muß ich die nächste Partie starten. Nur noch eine, Versprochen...