MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209828 mal)

svcds

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #220 am: 31.Januar 2010, 21:51:36 »

also ich hab jetzt mein Training umgestellt irgendwie war der balken ganz rechts selsamerweise

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #221 am: 01.Februar 2010, 02:25:13 »

>:(

Wie ich diese 0:1-Niederlagen trotz Überlegenheit hasse! Besonders wenn es durch einen Stürmer geschieht, der seit über 20 Spielen nicht mehr getroffen hat.
Oder durch einen Glücksweitschuss übers halbe Feld, der (nach dem 20.Spieltag) der erste Saisontreffer des Gustav Gans überhaupt ist und wenn meine Jungs gleichzeitig Lattentreffer oder Ich-baller-mal-den-Torwart-an-Schüsse am laufenden Meter produzieren. Ich HASSE es!
Ich sollte schlafen gehen...

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #222 am: 01.Februar 2010, 02:30:32 »

Wie ich diese 0:1-Niederlagen trotz Überlegenheit hasse! Besonders wenn es durch einen Stürmer geschieht, der seit über 20 Spielen nicht mehr getroffen hat.
Oder durch einen Glücksweitschuss übers halbe Feld, der (nach dem 20.Spieltag) der erste Saisontreffer des Gustav Gans überhaupt ist und wenn meine Jungs gleichzeitig Lattentreffer oder Ich-baller-mal-den-Torwart-an-Schüsse am laufenden Meter produzieren. Ich HASSE es!
Ich sollte schlafen gehen...

Das kommt mir alles sehr bekannt vor...

Gurky

• Gast
« Antwort #223 am: 01.Februar 2010, 17:48:18 »

Ich hasse ja dieses Fair-Play System @_@

Wenn ein Spieler der gegnerischen Manschaft verletzt ist, wird der Ball sofort rausgespielt, von wegen Fair-Play...

CL-Finale:

Bayern vs. Real
Letzte Aktion, es steht 1:1, Casillassteht vorne weils grade ecke für madrid gab, die ecke hat adler souverän aus dem strafraum geboxt, und jetzt der super gau.
ribery läuft, kein spieler vor ihm, alle im strafraum, ich denk schon an cl-sieg, da seh ich, dass c.ronaldo am boden liegt, verletzt.
Und was macht der ach so feine ribery? spielt den ball tatsächlich ins seitenaus, spiel geht in die verlängerung, ich verlier am schluss mit 1:2, vielen dank. -____-

Ist mir schon öfters passiert, bloß ist das das extremste beispiel, dass ich bisher erleben durfte...

Gager

• Profi
« Antwort #224 am: 01.Februar 2010, 21:47:58 »

Das ist die Wiedergutmachung für die in real erhandballte WM... ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #225 am: 01.Februar 2010, 23:11:05 »

....Besonders wenn es durch einen Stürmer geschieht, der seit über 20 Spielen nicht mehr getroffen hat.

Nein... immer sein erstes Saisontor oder das erste überhaupt für die Mannschaft. Das ist Geilo und fördert meinen Blutdruck... :D

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #226 am: 02.Februar 2010, 13:32:12 »

Hallo, ich bin mittlerweile auch sehr frustiert, weil die Mannschaft immer wie der klare Sieger aussieht und am Ende doch noch verliert. Jetzt würde ich es doch gerne mal komplett (Training, Taktik und Aufstellung) den C-Trainer machen lassen. Aber wo kann ich die ganzen Sachen dafür einstellen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #227 am: 02.Februar 2010, 13:35:14 »

Teameinstellungen.

ede444

• Gast
« Antwort #228 am: 02.Februar 2010, 16:39:35 »

its your tactics

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 02.Februar 2010, 18:23:31 »

Welcher ist denn eurere Meinung nach der beste FM ? Vom Taktikverhalten, Transferverhalten, KI , Langzeitspielspass, Newgens usw. ?

Gurky

• Gast
« Antwort #230 am: 02.Februar 2010, 18:33:04 »

Ich hasse ja dieses Fair-Play System @_@

Wenn ein Spieler der gegnerischen Manschaft verletzt ist, wird der Ball sofort rausgespielt, von wegen Fair-Play...

CL-Finale:

Bayern vs. Real
Letzte Aktion, es steht 1:1, Casillassteht vorne weils grade ecke für madrid gab, die ecke hat adler souverän aus dem strafraum geboxt, und jetzt der super gau.
ribery läuft, kein spieler vor ihm, alle im strafraum, ich denk schon an cl-sieg, da seh ich, dass c.ronaldo am boden liegt, verletzt.
Und was macht der ach so feine ribery? spielt den ball tatsächlich ins seitenaus, spiel geht in die verlängerung, ich verlier am schluss mit 1:2, vielen dank. -____-

Ist mir schon öfters passiert, bloß ist das das extremste beispiel, dass ich bisher erleben durfte...

Kann man das eigentlich ändern? Sozusagen das Verhalten auf unfair stelln oder sowas >:[

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #231 am: 02.Februar 2010, 18:37:56 »

Nope. Selbst lauter Spieler mit Sportsmanship 1 (versteckter Wert) würden den Ball wahrscheinlich ins Aus spielen. Ich schätze, das hat SI so programmiert. Könnte man aber mal ausprobieren. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

• Profi
« Antwort #232 am: 02.Februar 2010, 20:08:20 »

Habe es aber auch schon erlebt, das mein IV kurz vor Mittellinie zusammenklappt und der Gegner lockerlässig den Konter zu Ende fährt (natürlich mit Torerfolg).
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #233 am: 02.Februar 2010, 22:04:43 »

Ich finde das Verhalten der Spieler (aller Mannschaften) eher asozial. Die spielen häufig über eine Minute weiter, bevor mal einer den blutenden Kerl am Boden erlöst.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Ruhig Blut...
Ich habe grade mal wieder 3:3 gespielt, trotz 6:0 eindeutigen Chancen für uns. In letzter Zeit frage ich mich, warum ich mir noch Mühe gebe, begeisternden Offensivfußball spielen zu wollen, wenn man sich doch einfach nur hinten reinstellen und auf einen Sonntagsschuss zu vertrauen braucht.
Ihr mögt mich für verrückt halten, aber das hat mich dazu geführt ein bißchen zu rechnen.
In der aktuelle Oberligasaison mit Rot-Weiß Frankfurt habe ich nun neun Spiele gespielt und davon 7 Siege und zwei Unentschieden. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber mich regen die Gegentore einfach auf.
Ich habe alle Daten der letzten Spiele zusammengezählt und bin auf folgendes gekommen:

Wir / Gegner

Spiele      9
Schüsse      129 / 53
Aufs Tor     60 / 22
Pfosten/Latte   6 / 3
Eindeutige    46 / 10   
Weit      25 / 24

Tore      16 / 8      

Durschschnittsergebnis
 1,78 : 0,89

Dann habe ich das umgerechnet auf Quoten

Meine:
Alle 8 Schüsse ein Tor
Alle 3,75 gezielte Schüsse ein Tor
Alle 2,875 eindeutige Chancen ein Tor
Alle 1,56 Weitschüsse ein Tor

Gegner:
Alle 6,6 Schüsse ein Tor
Alle 2,75 gezielte Schüsse ein Tor
Alle 1,25 eindeutige Chancen ein Tor
Alle 3 Weitschüsse ein Tor

Unsere Quote ist nur bei den Weitschüssen deutlich besser (wohl weil ich die aufs Minimum runtergeschraubt habe).
Am krassesten ist die Verwertung sogenannter "eindeutiger" Chancen. Beim gegner trifft fast jede, ich brauche beinahe drei pro Tor.
Wenn man die Quoten mal umdreht wäre das Torverhältnis nicht 16:8 sondern 37:3!
Man sieht also, dass ich keine Paranoia habe, sondern dass meine Jungs tatsächlich Chancentode vor dem Herrn sind. Und dass die gegnerischen Graupenstürmer (die keine drei Schritte geradeaus gehen können) wahre Killermaschinen vor dem Tor sind. Aber nur gegen meine Jungs (Ihr wißt schon: 1. Tor überhaupt, 1. Treffer seit 1300 Minuten usw.).
Solange ich schön weiter gewinne und am Ende aufsteige soll es mir recht sein. Aber trotzdem regt es mich auf und schmälert es das Vergnügen schon ein wenig. Man kommt sich verarscht vor.
So, das mußte mal raus, jetzt muß ich die nächste Partie starten. Nur noch eine, Versprochen...   ;)

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #234 am: 02.Februar 2010, 22:13:39 »

Wo kann ich denn in den Teameinstellungen einstellen, dass der Co-Trainer das Training übernimmt und außerdem auch die Taktik und Aufstellung bei Punktspielen in die Hände nimmt. Ich kann das nur bei Freundschaftsspielen einstellen. Ich würde mich im Moment wirklich einfach nur auf die normalen Manager-Tätigkeiten konzentrieren wollen und das kompl. Training den Trainern überlassen. Wie bekomme ich das hin?

Gager

• Profi
« Antwort #235 am: 02.Februar 2010, 22:22:40 »

Vor den Spielen kannst Du im Taktikmenu den Co die Aufstellung vornehmen lassen...

Menu
-Teamauswahl
-Gebe Aufstellung an

Die Taktil musst allerdings Du selbst einstellen.
Hier kannst Du aber schnell und leicht den Taktic Creator nutzen.

Im Spiel kannst Du dann schnell mit Hilfe der sog. 'Shouts' Einfluss nehmen.

Viel Erfolg!
Gager

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #236 am: 03.Februar 2010, 10:42:02 »

Wo kann ich denn in den Teameinstellungen einstellen, dass der Co-Trainer das Training übernimmt und außerdem auch die Taktik und Aufstellung bei Punktspielen in die Hände nimmt. Ich kann das nur bei Freundschaftsspielen einstellen. Ich würde mich im Moment wirklich einfach nur auf die normalen Manager-Tätigkeiten konzentrieren wollen und das kompl. Training den Trainern überlassen. Wie bekomme ich das hin?
Beim Training musst du doch gar nichts machen. Einmal die Pläne erstellen, die Trainer zuteilen, die Spieler in die Pläne packen (zumindest bei Tugs Training läuft das so). Das andere hat gager richtig beschrieben.

Aber wieso soll dein Co aufstellen? Wenn du am Ende auch ein Match spielst, dann würde ich schon die Mannschaft aufstellen, die dir zusagt. Der Co-Trainer stellt da nämlich gerne nach Reputation auf.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #237 am: 03.Februar 2010, 11:01:27 »

Ich könnte durchdrehen...folgende Spielsituation..

Ein Spieler von mir läuft mit dem Ball ab der Mittellinie los, aber aussen ein Gegenspieler neben ihm her...in der Mitte läuft ein anderer Spieler von mir mit, wenn der äußere abspielt wird er auf den Torwart zu laufen können. Der Spieler außen läuft weiter mit dem Ball und was macht der Typ in der Mitte er stoppt einfach kurz ab und dann kommt der Pass und natürlich bekommt er den so nicht, weil er nicht mehr die volle Geschwindigkeit hat -.-

mancity

• Profi
« Antwort #238 am: 03.Februar 2010, 12:23:09 »

Ich könnte durchdrehen...folgende Spielsituation..

Ein Spieler von mir läuft mit dem Ball ab der Mittellinie los, aber aussen ein Gegenspieler neben ihm her...in der Mitte läuft ein anderer Spieler von mir mit, wenn der äußere abspielt wird er auf den Torwart zu laufen können. Der Spieler außen läuft weiter mit dem Ball und was macht der Typ in der Mitte er stoppt einfach kurz ab und dann kommt der Pass und natürlich bekommt er den so nicht, weil er nicht mehr die volle Geschwindigkeit hat -.-

Auswechseln, die Pflaume. Wer nicht mit höxschter Konzentration spielt, ist runter von Platz. So schnell kann der gar nicht gucken.  8)

pudel

• Profi
« Antwort #239 am: 03.Februar 2010, 13:06:08 »

der Außen kann ja aber auch mal den Kopf zur Seite nehmen und schauen, was der in der Mitte macht und dann ein präzisen Pass spielen.  :P

Ist aber auch kein Grund zur Aufregung, da wir ja alle wissen, das selbst wenn der Pass in der Mitte beim Spieler ankommt, dieser den Ball mit 1000%er Sicherheit genau auf den Tormann drischt.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 44   Nach oben