MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 48   Nach unten

Autor Thema: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 135945 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #320 am: 14.Oktober 2010, 13:27:06 »

Ach, dass solche Leute als nie so richtig bescheid wissen, ist doch nix neues. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #321 am: 14.Oktober 2010, 14:21:27 »

Mal ein Hinweis von Lehrerseite aus: Das Thema Jugoslawien-Konflikt ist in Baden-Württemberg und wahrscheinlich auch allen anderen Bundesländern allerhöchstens ein Wahlthema. Das wird besprochen, wenn der Lehrer das Thema spannend findet oder Schüler ihr Interesse dran äußern oder es vielleicht im Rahmen einer mündlichen Abiturprüfung vorgestellt wird. Ist jammerschade, aber das ist definitiv kein Pflichtthema in der Schule.
Das war übrigens eine Albanienflagge und nicht die Flagge des Kosovo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Kosovo.svg
Und Konni, du müsstest bei diesem Konflikt, der ja das gesamte ehemalige Joguslawien betrifft, noch viel weiter in der Vergangenheit ansetzen. Selbst 1389 ist auch noch nicht weit genug zurück. Das begann schon im oströmischen Reich. Das Morgenländische Schisma von 1054 spielt dabei ebenso eine große Rolle. Aber davor gab es auch schon Schismata, die eine Rolle gespielt haben. Aber das wirklich nur am Rande. Soll ja hier nicht zu einer großen Geschichtsstunde ausarten. ;)
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Amselfeld
Wunderbar geschichtsträchtiger Ort.

Ich will die Knüppelei der Polizei da auch gar nicht groß verteidigen, nur hat man offensichtlich keine andere Möglichkeit mehr gesehen, um diesen Mob zur Räson zu bringen.

Ein Wertung pro Serbien ist doch Quark. Das Spiel wird am grünen Tisch für Italien gewertet, weil serbische "Fans" das Spiel zum Abbruch gebracht haben (siehe Dänemark - Schweden vor nicht mal 3 Jahren, Fandel wurde attackiert). Das ist traurig, aber ein Wiederholungsspiel wird es wohl kaum geben. Der Länderspielkalender ist doch festgezurrt, wo sollte es da Spielraum geben?

Dass Italien bzw. die Sicherheitskräfte eine erhebliche Schuld daran tragen, dass es überhaupt so weit gekommen ist, bestreitet doch von uns auch niemand, oder? Berichten zufolge wurden die serbischen Behörden aktiv und haben weit im Vorfeld vor diesen gewaltbereiten "Fans" gewarnt. Da gilt es definitiv einige Sachen aufzuarbeiten.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 14:24:21 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #322 am: 14.Oktober 2010, 14:43:35 »

http://www.youtube.com/watch?v=fI_r3SpfVv8

Noch ein ganz guter Kurzbericht, auch wenns schon genügend gibt  ;)

@Body
Ersetze Popcorn durch Bratwurst, dann passts  ;)
Muss zugeben, dass ich das mit den Bengalos noch nie verstanden habe, und vermutlich auch nie verstehen werde.

@Octa
DANKE!
Ich hab schon befürchtet, auch bei dem Thema in der Schule wiedermal gepennt zu haben. Das beruhigt mich ungemein  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 14.Oktober 2010, 15:33:40 »

Gibt es tatsächlich nirgendwo in der Welt das Internets einen Tabellenrechner für die EM-Quali? ???

Ich such mich gerade dumm und dusselig und find nix! :'(
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #324 am: 14.Oktober 2010, 16:45:50 »

Die beschlagnahmten Bengalos von Dienstag, insgesamt 600.

http://www.20min.ch/diashow/33158/d-efc7da8df082905ed77570509e96f33c.jpg

Nicht schlecht das man mit sowas ins Land einreisendarf. ;D

War seinerzeit aber hier in Friedrichshafen beim Volleyball als eine ital. Mannschaft in der CL antratt und ich mit Freunden Begalos zündeten. Daraufhin wurde das Spiel angehalten und wir von Ordnern und Polizei abgeführt. Strafe: Lebenslang Stadionverbot... ::) :D

Wie man in unseren Kreisen sagt: "Staaaadionverbotler bei uns". :D
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 16:50:42 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 14.Oktober 2010, 16:56:35 »

Die beschlagnahmten Bengalos von Dienstag, insgesamt 600.

http://www.20min.ch/diashow/33158/d-efc7da8df082905ed77570509e96f33c.jpg

Nicht schlecht das man mit sowas ins Land einreisendarf. ;D

Wusste nicht, dass neuerdings jede Person bei Einreise (mit Auto/Bus) kontrolliert wird   ::)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #326 am: 14.Oktober 2010, 17:02:03 »

Naja Ale, bei so nem Spiel, wo die Anreise sicher auch organisiert war, hätten die Kontrollen definitiv eben besser sein müssen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 14.Oktober 2010, 17:07:29 »

Naja Ale, bei so nem Spiel, wo die Anreise sicher auch organisiert war, hätten die Kontrollen definitiv eben besser sein müssen.

Die Einreise nach Italien ist für mich eine Sache, die Kontrolle vor dem Stadion eine andere.. letzteres hätte definitiv besser ablaufen müssen..

smonan1900

• Profi
« Antwort #328 am: 14.Oktober 2010, 17:09:31 »

Wusste nicht, dass neuerdings jede Person bei Einreise (mit Auto/Bus) kontrolliert wird   ::)

Gefunden in einem Reisebus, das ist inakzeptabel, vorallem wenn bekannt war das ultranationalistische Serben sich angekündigt haben.

Habt ihr nicht mitbekommen wie deutsche Fanbusse vor dem Spiel in Belgien kontrolliert wurden? Ein Großteil wurde einfach nicht ins Land gelassen, als nur kleinste Mengen an Pyro gefunden wurde. Ist für mich einfach unverständlich wieso das in Italien nicht funktioniert hat.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 17:12:57 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #329 am: 14.Oktober 2010, 17:10:38 »

Ich denke, dass bei solchen Spielen beides sehr eng zusammenhängt. Solche Fans dürfen eigentlich gar nicht erst mit diesen Dingen einreisen. Ist ja nicht erst einmal passiert, dass Fans zuvor die Einreise verboten wurde.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 14.Oktober 2010, 18:11:49 »

Aber gerade dieser Ivan Bogdanov ist doch in Serbien doch schon mehrere male aufgefallen. Straftaten füllen seine Akte von Gewalttaten gegenüber der Polizei bzw. Fans oder auch Drogenhandel. Bei den Angriffen auf das Kroatische und Amerikanische Konsulat war er anscheinend auch involviert. Würde mich nicht wundern wenn er und seine Jungs vor einer Woche bei den Angriffen auf die Gayparade in Belgrad dabei war. Wie kann so ein Mensch ganz einfach nach Italien reisen und ein Fussballspiel besuchen...das geht mir nicht in den Kopf.

Da sind keine Ultragruppierungen mehr sondern eher private Armeen, die von hoher Stelle befehligt und gedeckt werden. Solche Krüppel wie dieser Bogdanov sind damals mit Arkan(und seinen Tigern) durch Kroatien gezogen und haben vergewaltigt und getötet.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 14.Oktober 2010, 20:31:51 »

Gab es da nichtmal diese Reportage "The Real Football Factory" über die Hooliganszenen in verschiedenen Ländern? Die krasseste Ausgabe war "The Real Football Factory - Balkan". Da sind die Hooligans teilweise mit 9mm Pistolen ausgerüstet, also trifft es das mit der Privatarmee schon sehr gut. Das kann man ja mal googeln oder hoffen, dass es bei youtube online ist.

JCash3000

• Gast
« Antwort #332 am: 18.Oktober 2010, 12:44:11 »

Aber gerade dieser Ivan Bogdanov ist doch in Serbien doch schon mehrere male aufgefallen. Straftaten füllen seine Akte von Gewalttaten gegenüber der Polizei bzw. Fans oder auch Drogenhandel. Bei den Angriffen auf das Kroatische und Amerikanische Konsulat war er anscheinend auch involviert. Würde mich nicht wundern wenn er und seine Jungs vor einer Woche bei den Angriffen auf die Gayparade in Belgrad dabei war. Wie kann so ein Mensch ganz einfach nach Italien reisen und ein Fussballspiel besuchen...das geht mir nicht in den Kopf.

Da sind keine Ultragruppierungen mehr sondern eher private Armeen, die von hoher Stelle befehligt und gedeckt werden. Solche Krüppel wie dieser Bogdanov sind damals mit Arkan(und seinen Tigern) durch Kroatien gezogen und haben vergewaltigt und getötet.

umso krasser, dass er - wenn das so stimmt- frei rumlaufen darf

EDIT: aber ist höchstwahrscheinlich ja nicht der einzige. so naiv darf man nicht sein, dass man denkt, dass die alle irgendwo einsitzen.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2010, 12:47:22 von JCash3000 »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 25.Oktober 2010, 20:49:47 »

Heute Bericht im kicker gelesen.. da hat einer auch von Bestechung bei der EM Vergabe gesprochen.. bis zu 11 Mio wurden da insgesamt gezahlt.. und Italien somit betrogen.. war ja klar das sowas dahinter steckt.. Ukraine/Polen ist die reinste Verarschung ich bleib dabei ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #334 am: 25.Oktober 2010, 22:56:13 »

smonan1900

• Profi
« Antwort #335 am: 25.Oktober 2010, 22:58:17 »

In 4 Jahren kommt dann raus, dass sich Frankreich die EM 2016 erkauft hat, so läuft das bei der Fussballmafia.  ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 25.Oktober 2010, 22:58:43 »

Jo danke  :D
Alles Mafia... soll mir einer noch sagen sowas gibs nur in italien ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #337 am: 26.Oktober 2010, 06:40:06 »

In 4 Jahren kommt dann raus, dass sich Frankreich die EM 2016 erkauft hat, so läuft das bei der Fussballmafia.  ;)

Ich kann mich erinnern, dass Maradona 1998, einige Tage vor Turnierbeginn, öffentlich geäußert hat, "die Weltmeisterschaft ist abgekartet, Frankreich soll Weltmeister werden".

Inwieweit man das glauben kann... Maradona halt. Aber es passte gerade gut hierher.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JCash3000

• Gast
« Antwort #338 am: 26.Oktober 2010, 08:56:25 »

Ich kann mich erinnern, dass Maradona 1998, einige Tage vor Turnierbeginn, öffentlich geäußert hat, "die Weltmeisterschaft ist abgekartet, Frankreich soll Weltmeister werden".

Inwieweit man das glauben kann... Maradona halt. Aber es passte gerade gut hierher.

das hab ich vor der WM auch gesagt damals.
ich halt... ;D

Feno

• Gast
« Antwort #339 am: 29.Oktober 2010, 16:44:42 »

weiss nicht, obs schon gesagt wurde, aber wie erwartet wurde das spiel 3:0 für italien gewertet und serbien muss die kommenden 2 heimspiele vor leeren rängen spielen :)

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/29/Fussball/UEFA-wertet-Skandalspiel-3-0-fuer-Italien
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 48   Nach oben